BR mit Bayern 3 und Bayern 1 auf einem gutem Weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tröste mich halt damit, dass der BR so schlecht ja auch nicht ist. "Dahoam is Dahoam" und B5 aktuell nutze ich regelmäßig und trotz des unmöglichen Sounddesigns höre ich B5 aktuell. Danke dafür! Aber ob dafür knapp 18 EUR gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln, aber man wirft Geld ja sonst auch öfter unnützig raus, z.B. für Zigaretten ...


"Quer" darf ich natürlich nicht vergessen, meine Lieblingssendung im BR!
 
Das mit der Gebühr oder dem Rundfunkbeitrag wurde auch beim letzten Städtetag in Frankfurt sehr kritisiert. Grund: Hier sind v.a. städtische Schulen zu nennen, wo 1 Klassengemeinschaft 17,98 € Beitrag zu zahlen hat. Wenn man nun 40 Klassen hat, und meinetwegen 100 Schulen hat, geht das ordentlich ins Geld. Daher klagen auch die Städte gegen die Unverhältnismäßigkeit bzw. die Verfassungsmäßigkeit dieser "Abgabe".
 
Meine Fernsehgewohnheiten wurden beim Aufwachsen mit der "Hausmeisterin", dem "Schwammerlkönig" und "Café Meineid" geprägt. "München 7" war wohl nur ein letzter Lichtblick, aber das habe ich dann schon nur ab und zu auf Besuch bei meinen Eltern geschaut. "Dahoam" ist einfach nur fad im Vergleich zu diesen Sendungen. Ist halt die Frage, ob man lieber selber rausgeht und sich in den Biergarten setzt, oder sich im Fernsehen anschaut, wenn andere das machen ;)
 
Mitteilung von Schwabeneder:

(war jetzt in Sitzungen - deswegen die kleine Folter... EHRLICH). Also: Ihr seid immer dabei und das finde ich knorke (wie der Bayer sagt;)). Deswegen möchte euch nicht am Ende erst informieren: am 11. Mai läuft die letzte Ausgabe von "Schwabeneder&Friends" (ist das die gute oder schlechte Nachricht???;)).
Wie heißt dieser abgedroschene Spruch: Alles neu macht der Mai.
Ich werde zeitlich in den Samstagvormittag in BAYERN 3 ziehen - von 9-12 Uhr zusammen mit Stefan Kreutzer. Zwei Stefans in einer Sendung:). Was wir genau machen, werde ich euch noch rechtzeitig an dieser Stelle sagen.
Nach 4 1/2 Jahren am Samstagabend verändern wir mit einem weinenden und einem trockenen Auge.
Ich freue mich auf euch und darauf, dass wir die letzten beiden Sendungen gemeinsam feiern.
Danke für eure Treue über die Jahre.
Euer Schwabi (mit einem leichten schnief)

PS.: Das Ende werde ich erst in der letzten Sendung am 11.5. verkünden... aber Facebooker sind früher informiert...
 
So, nachdem ich jetzt längere Zeit in Franken verweilte, muss ich jetzt auch mal was zu beiden Programmen schreiben. Bayern 3 ist leider ein extrem langeweiliger Sender. Die Musikauswahl besteht aus den üblichen Dudelhits und der aktuellen Chartgrütze. Für mich praktisch kein Einschaltimpuls. Ingesamt ein Programm was austauschbar ist und sich ähnlich anhört wie NDR 2, SWR 3 oder auch HR 3. Ideal als Hintergrundberieselung und tut keinem weh.Mit einem Wort verzichtbar.

Sehr positiv überrascht war ich allerdings von Bayern 1. Hatte das noch als langweiligen Oldiesender mit vielen Schnarch-Oldies aus den 60ern und 70er in Erinnernung. Dem ist aber nicht mehr so. Stattdessen bietet man eine extrem breit gefächerte Rotation mit akutellen Hits, Deutsch-Pop, NDW-Hits, Austro-Pop, Italo-Pop und eben auch Oldies aus den 60er bis 80ern. Alles schön bunt gemischt. Von Langeweile daher keine Spur. Obwohl ich den Sender 3 Wochen täglich gehört haben, kann ich mir nur an sehr wenige Titel erinnern die ich mehrmals gehört habe und das will heutzutage schon was heissen. Ich gehe mal davon aus, dass man mit der grossen Rotation in Deutschland wohl ziemlich weit vorne dabei ist, was die Anzahl der gespielten Titel betrifft. Da dürfte wohl kaum noch ein anderer Sender mithalten können.

Auch die Berichterstattung aus Bayern ist top. Viele interessante Beiträge von "vor der Haustür" in den regionalen Versionen. Dazu Moderatoren die durchaus sehr persönlich und ansprechend sind und dich auch Dialekt sprechen dürfen und eben so auch noch was sagen dürfen ausser Claims aufzusagen. Ausserdem bricht man auch mal aus dem Format aus indem jeden Abend noch eine Stunde Volksmusik läuft und am Sonntag noch Blasmusik. Wo gibts sowas noch?

Für mich ist Bayern 1 akutell ganz klar die Referenz was die "Einser-Programme" in Deutschland betrifft.
 
Stattdessen bietet man eine extrem breit gefächerte Rotation mit akutellen Hits, Deutsch-Pop, NDW-Hits, Austro-Pop, Italo-Pop und eben auch Oldies aus den 60er bis 80ern. Alles schön bunt gemischt.

Glaubst du dass die relativ betagte Zielgruppe von B1, die gerade vor den ewiggleichen Oldies und "Chart-Hits" der Privaten Reißaus nimmt, mit einer kruden Mischung aus beiden Vorlieb nimmt? Wohl kaum.

Dass du in drei Wochen Frankenaufenthalt auf deine Rechnung kamst freut mich. Aber das gelangweilte bayerische Radiovolk sieht das vermutlich anders: Die meisten Sender spielen den typischen deutschen Mainstream, ein paar Oldies und Classics und B1 mischt neuerdings alles kräftig durcheinander. Von Alternativen keine Spur - für mich ist das reine Frequenzverschwendung.

Ich weiß kaum noch was in Bayern so läuft - für mich ist die Ultrakurzwelle bis auf den Deutschlandfunk gestorben.
 
In Bayern gibt es einen vereinheitlichten Pop-Mainstream und ein altvertrautes Oldieformat mit geringfügigen Abstufungen, mit B1 jetzt sogar ein feiges Oldies-plus-Format, das wegen der Rückgriffe auf die 60er- und 50er-Jahre bestimmt nicht als AC-Radio durchgeht (spielen die nicht den ganzen Tag Rhinestone Cowboy, Smokie, The Byrds, Electric Light Orchestra, Abba, Albert Hammond und anderen abgestandenen und totgespielten Quark nebst ein paar bayrischen Liedermachern, Austro-Barden, NDW/Deutschrock-Dinos und Deutsch-Poppern aus dem Beraterradio?). Bei meinem Spaziergang durch die Playlist stieß ich auf die selbe ausgeleierte Oldiemixtur, die ich früher stichprobenartig erdulden musste. Teilweise klingen die Titel so antiquiert, dass sie beinah in Rauschen aufgehen. Und spätestens dann schaltet die Mehrheit der alternativlosen Hörer weg.

Ach nein, jetzt kommt Rico wieder mit seinem US-Radio (woanders kennt er sich ja gar nicht aus):

In den USA gibt es einen verzweigten Pop-Mainstream mit einer überschaubaren Schar von Interpreten, die sich auf drei Formate verteilen. Die meisten Top-40-Interpreten schaffen aber nicht mal den Sprung ins Hot-AC-Format, das viele eigene Songs kultiviert, die nur zum Teil in diversen AC-Derivaten laufen. Das weiblich dominierte Mainstream-AC-Format hat auch viele aktuelle Top-40-Interpreten im Angebot, Lite-AC führt nur Titel ein, die in hohem Maße erwachsenentauglich sind und greift ansonsten auf einen großen Bestand von 70er-/80er-/90er-Titeln zurück, der neuere Ware (2000+) bei weitem überragt, Soft-AC liebt konservative Musik, Klassiker und Neuaufnahmen alter Musikheroen. Interessante Neuerscheinungen sind im AC-Format Mangelware, auf Top-40 und im Hot-AC-Format läuft massiv aktuelle Ware, der Titelbestand von Top-40 reicht etwa 5, der von Hot-AC etwa 20 Jahre zurück.

Daneben gibt es noch viele andere breitgefächerte Mainstreams, die sich mit den sog. "Pop-Formaten" gar nicht überschneiden, es sei denn sie schicken Crossover-Titel ins Popradio. Mit Country, R&B, Hip-Hop, Jazz, Christian Contemporary, Alternative und Active Rock hat man eine große Anzahl von echten Alternativen mit eigenständiger Musikszene und lebendigem Nachwuchs. Alle Pop-Formate, so stark sie sich auch voneinander unterscheiden, kommen zusammengerechnet auf rund 18 Prozent Marktanteil ("Pop" ist ja kein Genre- sondern ein Behelfsbegriff und jede traditionelle AC-Station hat ihr eigenes Gepräge).

Das Oldie/Classicsformat habe ich gar nicht angeführt, weil es keinen Gegenwartsbezug hat.

Also: Reißt in Bayern die Fenster auf, lass frischen Wind (also echte Konkurrenz) rein und das gegenwärtige System bricht vollends zusammen.
 
@Tweety: Du hast etwas getan, was man in diesem Forum AUF KEINEN FALL tun darf: Du hast Bayern 1 gelobt. Jetzt hast Du die Geschmackspolizei in Person von ricochet am Hals. Und der gibt nicht auf, bist Du Dich in aller Form entschuldigt und das Gegenteil behauptet hast. Mein Beileid.
 
Ich habe nur meine Meinung gesagt und dazu ist dieses Forum ja da. Habt ihr schon mal eine Beliebtheitsstudie über euren Sender erstellt und redlich ausgewertet? Und keine frappanten Übereinstimmungen mit den etwas bissigen, aber inhaltlich leicht nachvollziehbaren Behauptungen von Benutzer "ricochet" festgestellt? Wohl kaum.

Es gehört sehr viel Mut und Arroganz dazu ein für Millionen Menschen alternativloses Massenprogramm mit einem derart altmodischen Musikformat zu versehen, das zwei bis drei Leute in der Redaktion gut finden, das aber bei der überwältigenden Masse der Hörer seit Menschengedenken aneckt. Seit fast zwei Jahrzehnten hat sich am Musikbestand dieses Senders nichts geändert, im Gegenteil, Gürtler & Co. dürfen die "geerbten" Datenbanken nur verwalten und sortieren. Das ist alles so surreal komisch dass man es kaum fassen kann. Der typische deutsche Beraterwahnsinn (Wir lieben Oldies !) feiert hier und anderswo noch mal fröhliche Urständ' eh es ihm an den Kragen geht, weil sich kein halbwegs flexibler, modern denkender Mensch von anderthalb rückwärtsgewandten, schlecht gemixten Betonformaten zwangsbeglücken lässt, die ihm der bayerische Radomarkt abseits des senderübergreifenden "geilsten Mega-Chart-Hits-Mainstreams" offeriert; da aktiviert man doch lieber sein(en) Smartphone/Flashplayer/Webradio-Receiver/USB-Stick (im Auto) statt sich zum abertausendsten Mal über Fossile wie "No Milk Today" aufzuregen.

So und jetzt fallt über mich her...
 
Ricochet, das Problem ist, daß man keine Chance hat, mit den Füßen abzustimmen.

Wenn ich könnte, würde ich dem BR auf der Stelle meine (Radio-)Rundfunkgebühren entziehen, aber das geht ja leider nicht. Und Nichthörer werden ja MA-technisch nicht erfaßt, also bringt auch mein, im wahrsten Sinne des Wortes, stiller Protest nichts.
 
Ricochet, das Problem ist, daß man keine Chance hat, mit den Füßen abzustimmen.

Wenn ich könnte, würde ich dem BR auf der Stelle meine (Radio-)Rundfunkgebühren entziehen, aber das geht ja leider nicht. Und Nichthörer werden ja MA-technisch nicht erfaßt, also bringt auch mein, im wahrsten Sinne des Wortes, stiller Protest nichts.
Wenn es nach dem gehen würde, sieht es bei manch anderen Rundfunkanstalten mit der Rundfunkgebühr auch ein bisschen mau aus.
 
Ricochet, das Problem ist, daß man keine Chance hat, mit den Füßen abzustimmen.

Ich nutze vom BR exakt zwei Angebote: Das "Baerische Fernsehen", das ich sehr loben muss und, das gebe ich gern zu, den praktischen Nachrichtenschnellversorger B5, der das DLF-Infoprogramm während der Woche vorzüglich ergänzt und am Wochenende mit interessanten Themensendungen aufwartet. Die inhaltlich wertvollen B2-Sendungen kommen für mich wegen der sonderbaren Musikunterbrechungen nicht in Frage, hier besteht immerhin die Möglichkeit die MP3-Dateien nachträglich aus dem Netz zu laden (wenn ich ein Wortprogramm einschalte will ich mir keinen eigenwilligen Musikmantel unterjubeln lassen). B1 und B3 sind fest in der Hand printnaher Werbeseilschaften und B4 kommt nur für eine kleine Hörergruppe in Frage, die flächendeckende UKW-Versorgung deutet auf ein gewisses Missionierungsbedürfnis anstaltsinterner Führungszirkel hin.

Wie gesagt - das Geld für B1 und B3 würde man sich gern refundieren lassen, aber vermutlich werden BR-interne Kreise das Argument der Kostenneutralität ins Treffen führen (B1 dürfte unter Berücksichtigung anderer BR-Werbeaktivitäten mit Ach und Krach über die Runden kommen, schließlich hat man gute Beziehungen zu den printhörigen Agenturen). Dennoch ist es ein Skandal, dass zwei landesweite öffentlich-rechtliche Frequenzen für so einen Mist verschwendet werden.
 
Bayern 1 ---> Summer Of Music ---> *freu* OK, ich bin gleich mal sehr unverschämt, weil ich habe Nachholbedarf an guter, flotter Musik !!! *lach*

Da bin ich ja mal gespannt, ob jetzt endlich mehr Pep ins Tagesprogramm kommt und die "verstaubten" Musikredakteure sich selber mal gegenseitig entstauben, weil so ganz ist der "Dreck" von Anno noch nicht weg ... ;)

Hier eine klitzekleine Auswahl "meiner" Wünsche, da habt Ihr ja jetzt was zu Spielen ...

2000er
Erasure / I Could Fall In Love With You
Elvis Presley / Just Because (2008)
DJ Ostkurve Feat. David Hasselhoff / Limbo Dance (2006)
Daliah Lavi / Jerusalem
Celine Dion / I'm Alive
Britney Spears / Radar (MusTHave)
Baila Caliente / Hey Amor
Autolove / Bulletproof Heart
Atomic Kitten / Whole Again (MusTHave)
And One / Military Fashion Show
Amy MacDonald / This Pretty Face
Alphaville / I Die For You Today
Alcazar / This Is The World We Live In
Loona / Rhythm Of The Night
Yoomiii / Gimme, Gimme, Gimme
Vera / Dear Ladies (Geiler Austria-Song)
Sugababes / Someone In My Bed
Sophie Ellis-Bextor / I Won't Change You
Shaun Baker Feat. Laid Back / Bakerman
Shakira / Pure Intuition
Shaggy Feat. Rayvon / In The Summertime
Serebro / Song #1
Roxette / Make My Head Go Pop
Rotifer / I Believe You
Rollo & King / Never Ever Let You Go
Rihanna / SOS
Rachel Stevens / So Good
Paulina Rubio / Casanova
No Angels / Still In Love With You (MusTHave)
Nelly Furtado / Forca
Miss Kookie / Puttin' On The Ritz
LMFAO & Sean Kingston Feat. Ben E. King / Beautiful Girls (MusTHave)
Joan Franka / You And Me
DJ Bobo / Volare
Chubby Checker Vs. Beyonce / The Twist Vs. Twist
Chris De Burgh / Lady Madonna
Blue System / Under My Skin (2011)

Die folgenden fallen wahrscheinlich eh aus, wegen Sturheit ...
Nicolas Senn / Quöllfrisch
Dolomitensextett Lienz / Mambo No.5
STS / Neuer Morgen
Rosenstolz / Wie Weit Ist Vorbei
Rosanna Rocci / Das Fühlt Sich Gut An
Nicki / Endlich Sommer
Kristina Bach / Bin Kein Engel (MusTHave)
Hanne Haller / Sailing
Erste Allgemeine Verunsicherung / Ba Ba Ballamann
Dschinghis Khan / Temudschin
Christoff / Deine Blauen Augen
Andreas Gabalier / I Sing A Liad Fuer Di (MusTHave)
Andrea Berg / Du Kannst Noch Nicht Mal Richtig Lügen (MusTHave)

1990er
Eros Ramazzotti / Fuoco Nel Fuoco
En Vogue / My Lovin' (You're Never Gonna Get It)
De Phazz Feat. Pat Appleton / The Mambo Craze (is ja eh drin bei b1) ;)
Dalida / Lady D'Arbanville
Culture Beat / Mr. Vain
CJ Lewis / Sweets For My Sweet
Chic / Chic Mystique
Check Da Rapper / Pennsylvania Six 5000
Celvin Rotane & Frankie McCoy / Push Me To The Limit
Bronski Beat / I Love The Nightlife (MusTHave)
Bonnie Tyler / Call Me
BND / Here I Go Again (Der geht immer ...)
Billy Ray Cyrus / Trail Of Tears
A*Teens / Voulez-Vous
Al Bano & Romina Power / Sha-e-o
Moloko / Sing It Back
Moby / Why Does My Heart Feel So Bad
Michael Jackson / Who Is It
Lionel Richie / Angel
The Lightning Seeds / The Life Of Riley
La Bomba Feat. Los Primos / Chiquitan
Kylie Minogue / Your Disco Needs You
Jimmy Cliff / I Can See Clearly Now
In-Mood Feat. Juliette / Ocean Of Light
Gina Dee / Limelight
Zucchero Sugar Fornaciari / X Colpa Di Chi?
X-Perience / Am I Right
Westlife / I Have A Dream (MusTHave)
Vanessa Amorosi / Absolutely Everybody
Unique 2 / Ma Na Ma Na
Two In One / Indian Song
Tony Christie / Dancing In The Sunshine (1993)
Tim Tim / Sing Along Song
T-Control / Mambo (MusTHave)
The Tamperer Feat. Maya / If You Buy This Record Your Life Will Be Better
Sheryl Crow / All I Wanna Do (der geht auch immer)
Roxette / Stars
Robbie Williams / Get The Joke
Q Connection / Java (All The Ladies Come Around)
Power Pack / Timewarp Medley
Pet Shop Boys / Yesterday, When I Was Mad oder/und I Wouldn't Normally Do This Kind Of Thing
OMC / How Bizarre
Ö La Paloema Boys / Rock You, Baby
Nice Little Penguins / Flying
Nice Device / Cool Corona

Und hier wieder die Songs, die vermutlich wegen "Bodennebel" ausfallen ...
Zentrifugal / Freier Tag Feiertag
Willy Astor / Ea Hea Oh Aloah Oa Eh! (In Der Clubsmuehle)
Truck Stop / Damenwahl (MusTHave)
Die Trenkwalder / Ja, Das Ist Unser Land
Tom Astor / Junger Adler (MusTHave)
Playa Rouge / Barbados
Peter Kraus / Ciao Ciao
Juliane Werding / Weit, Weit, So Weit
Jeannine / Samba De Luna
Edelweiss / Bring Me Edelweiss (1998)
Erste Allgemeine Verunsicherung / Bongo Boy (Shake Em Bones) 1997
Brunner & Brunner / Sag' Doch

1980er
A-Ha / You Are The One
Eurythmics / Love Is A Stranger
Etta Scollo / Oh! Darling
Erasure / Blue Savannah
Elton John / I'm Still Standing
Eartha Kitt / Where Is My Man (MusTHave)
Daryl Hall & John Oates / I Can't Go For That (No Can Do) (MusTHave)
Chris Rea / I Can Hear Your Heartbeat
Bucks Fizz / Making Your Mind Up
Bruce Springsteen / Dancing In The Dark
The Bluebells / Young At Heart
Reinhold Bilgeri / Bye, Bye July
Big Fun / Why Did You Break My Heart
B. Bad / The Body Move Project (MusTHave)
Abba / When All Is Said And Done
Mixed Emotions / Sweetheart-Darlin'-My Deer (Lisa -Bayern1- My Love)
Mecano / Hijo De La Luna (MusTHave)
Max Werner / Roadrunner
Matt Bianco / Half A Minute
Matchbox / Roller Skating Sally (MusTHave) und Get Up And Get Down
The Manhattan Transfer / Boy From New York City
Madonna / La Isla Bonita
Lindsey Buckingham / Trouble
Laid Back / I'm Hooked
Hot Chocolate / You Sexy Thing (1987-Remix) UND NUR DER !!!
Fine Young Cannibals / Good Thing
Freddie Mercury / Love Kills
Vaya Con Dios / Puerto Rico (MusTHave)
Tina Turner / What You Get Is What You See
Time Bandits / Listen To The Man With The Golden Voice
Technotronic / Get Up! (Before The Night Is Over)
Shakin' Stevens / Feel The Need In Me
Rusty & Jay / Stingray
Ricky King / Fly With Me To Malibu ;)
Pointer Sisters / Slow Hand
Orchestral Manoeuvres In The Dark / Talking Loud And Clear
Olivia Newton-John / Soul Kiss

Und weiter hinten als so ca. 1973 - 1978 sollte eigenlich nix mehr auf Bayern 1 laufen, außer vielleicht in einer Oldie-Sondersendung! Vielleicht kommt ja noch Bayern 10, die Oldie-Welle des Bayerischen Rundfunks mit den Hits bis zum Jahre 1979 in Dauerrotation.

Nur weil wir schon langsam an die 50 gehen, ist die Menschheit doch nicht mehr so altbacken, wie unsere Eltern seinerzeit ... Man(n) ...
 
@Fredo: Ich bin U40 und strikt dagegen, dass alle Programme nur noch 80er abwärts spielen. Ja, ich will 60ies und 70ies, aber nicht nur die ewig selben Moderlappen, sondern durchaus "frische" Sounds, unverbrauchte Titel, coole Songs, Stücke die abgehen. Und ehrlich: Das meiste, dass Du auflistet, will ich nicht auf Bayern 1 hören. Vieles davon nicht einmal auf Bayern 3.
 
@Fredo: Ich bin U40 und strikt dagegen, dass alle Programme nur noch 80er abwärts spielen. Ja, ich will 60ies und 70ies, aber nicht nur die ewig selben Moderlappen, sondern durchaus "frische" Sounds, unverbrauchte Titel, coole Songs, Stücke die abgehen. Und ehrlich: Das meiste, dass Du auflistet, will ich nicht auf Bayern 1 hören. Vieles davon nicht einmal auf Bayern 3.

:(

Na ja, bist halt schon total umgepolt. Das passiert ab und zu! *lach*
Du bist wahrscheinlich auch einer, der für seine Gebühren dieses "neue" Bayern 10 braucht. Oldies bis zur Vergasung.
Gute und unverbrauchte Titel aus den 60er und 70er gäbe es zuhauf, ich weiss das aus eigener Erfahrung, aber davon hat heute ein "junger" Musikredakteur leider keine Ahnung mehr von. Sie hatten sie ja beim BR schon 1971 kaum "gefunden" und gespielt ...

Als U40iger bleibst Du auch bitte bei Bayern 3, ja! ;)

P.S.: Ich überlege gerade auch, ob Du das meiste, wie Du sagst, überhaupt kennst?
 
unglaublich...also wenn jemals irgendwas von diesem "Zeug" auf Bayern 1 oder Bayern 3 laufen sollte, schalte ich definitiv ab und meide beide Sender!!
 
unglaublich...also wenn jemals irgendwas von diesem "Zeug" auf Bayern 1 oder Bayern 3 laufen sollte, schalte ich definitiv ab und meide beide Sender!!

22 Worte und 2 Zahlen UND ich ich glaube Dir das nicht!

o_O

De Phazz Feat. Pat Appleton / The Mambo Craze

läuft z.B. jetzt auch schon bei B1 und Du hast nicht abgeschaltet! Hörst Du den BR überhaupt? Sorry, das sind nur meine Wünsche, nicht die neue B1 Playlist! Da hast Du was mißverstanden!
 
Sorry, das sind nur meine Wünsche...

Nichts gegen deine Wünsche, aber ich stelle mir grade vor, du wärst Koch oder Gastronom...

Breakfast @ Fredo's:

Oben Semmerl, unten in Sojasauce getunktes Vollkornbrot, dazwischen grobe Metwurst, Nutella, bunte Streusel, Mayo, ganze Pfefferkörner, Kapernbeeren, Salat, Salami, Schinken, 3 Sorten Käse, Mandelsplitter und Artischocken. Dazu wird ein Kaffee-/Tee-Mischgetränk gereicht, statt Schlagsahne gibt es flüssige Knoblauchbutter und umgerührt wird mit in Honig und Marmelade eingelegte Spargelstangen. :D
 
Ich mag B1, B3 und Antenne nicht mehr. Die einzigen Sender, die noch hörbar sind, sind B2, B4 oder B5 landesweit oder aber so einzelne lokaltypische Sender wie Bayernwelle Südost, oder so. Die "großen 3"/geh'n mir am Allerwertesten vorbei/auf dass sie sich verbessern/sonst laufen die in die Messern!
 
Nichts gegen deine Wünsche, aber ich stelle mir grade vor, du wärst Koch oder Gastronom...

Breakfast @ Fredo's:

Oben Semmerl, unten in Sojasauce getunktes Vollkornbrot, dazwischen grobe Metwurst, Nutella, bunte Streusel, Mayo, ganze Pfefferkörner, Kapernbeeren, Salat, Salami, Schinken, 3 Sorten Käse, Mandelsplitter und Artischocken. Dazu wird ein Kaffee-/Tee-Mischgetränk gereicht, statt Schlagsahne gibt es flüssige Knoblauchbutter und umgerührt wird mit in Honig und Marmelade eingelegte Spargelstangen. :D

Dieser Mischmasch dürfte doch mittlerweile in vielen Radiokantinen angeboten werden, denn es passt wunderbar zum teilweise doch sehr exotischen Musikmix. Momentan schießt WDR 4 für mich den Vogel ab. Man nehme eine Prise Peter Kraus und vermische sie mit Brooke Fraser. Da ist das Sodbrennen schon vorprogrammiert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben