Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Das sind halt Fluch und Segen solcher Internetseiten. Mit einer Feedback-Möglichkeit ist man natürlich näher am Hörer dran, weswegen ich sowas grundsätzlich begrüße. Allerdings läuft man Gefahr, dass diese Hörer dann auch mal öffentlich meckern, wenn ihnen was nicht passt. Solche negative Kommentare (Beleidigungen ausgenommen, aber davon habe ich auch keine gelesen) dann zu löschen, hinterlässt m.E. immer einen faden Beigeschmack.
Wobei die Tatsache, dass die Seite zur Zeit offline ist, ja nicht automatisch heißt, dass die negativen Kommentare jetzt gelöscht werden.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

bockreiter schrieb:
Beleidigungen ausgenommen, aber davon habe ich auch keine gelesen
Na ja, da stand etwas von "radio nrw-Maffia" (mit 2 F). Ein Kollege von mir mußte mal eine Unterlassungserklärung unterschreiben, weil er die WAZ als Mafia bezeichnet hatte.

Klaus B. schrieb:
Oh mein Gott: Antenne AC hat jetzt in Essen einen Hörer weniger. Hoffentlich geht das gut
Denk' mal genau drüber nach!
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Antenne AC hat heute von 8 bis 18 Uhr Lokalprogramm gesendet. Was macht Radio Aachen?
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Antenne AC hat heute von 8 bis 18 Uhr Lokalprogramm gesendet. Was macht Radio Aachen?

Wow. Das erstaunt mich sehr. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es sich lohnt, an einem Wochenendtag (der zählt doch nicht für MA und E.M.A. oder?) 10 Stunden Eigenprogramm zu machen. Vor allem, weil unter der Woche "nur" 8 Stunden aus Würselen kommen. Von daher wirklich eine für mich sehr überraschende Entscheidung.
Aber egal: Je mehr Lokalprogramm umso besser. Von daher: Daumen hoch.

Na ja, da stand etwas von "radio nrw-Maffia" (mit 2 F). Ein Kollege von mir mußte mal eine Unterlassungserklärung unterschreiben, weil er die WAZ als Mafia bezeichnet hatte.

Okay, dann hab ich das überlesen. Allerdings hätte es dann auch gereicht, diesen einen Beitrag zu löschen. Zuerst den Leuten eine Feedback-Möglichkeit zu geben, und dann, wenn sie anders reagieren als erwartet, alles einfach zu löschen, finde ich nicht so gut.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Habe heute auch mal reingehört - Radio Aachen macht nur noch 08-12 - war mal 08-13. Antenne AC fängt auch schon um 05.30 mit Lokalnews unter der Woche an. Find ich prima.

M.E. zählt das Wochenende mit zur EMA - sonst würde da doch auch kein Geldregen laufen, oder irre ich ?
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

bockreiter schrieb:
Zuerst den Leuten eine Feedback-Möglichkeit zu geben, und dann, wenn sie anders reagieren als erwartet, alles einfach zu löschen, finde ich nicht so gut.
Sehe ich auch so. Vor allem würde mich mal interessieren, warum sie es erst so lange stehen lassen, es dann aber komplett canceln. Mir fallen da spontan drei Möglichkeiten ein.

1. Da sie den nrw-Relaunch ziemlich intensiv promotet haben, waren sie etwas übereifrig, haben sich dann die Feedback-Möglichkeit einfallen lassen und das Board dann aber nicht mehr weiter beobachtet. Dann hat es einer hier im Forum gelesen und einen riesigen Schreck bekommen!

2. Sie wollten die fraglichen Beiträge einzeln löschen, haben aber dann Angst vor ihrer eigenen Courage gekriegt, weil sie fürcheten, es könnten weitere Meckerbeiträge kommen.

3. Sie haben tatsächlich einen Anruf aus Oberhausen bekommen und wurden aufgefordert, diesen "Quatsch" sofort zu beenden.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Sehe ich auch so. Vor allem würde mich mal interessieren, warum sie es erst so lange stehen lassen, es dann aber komplett canceln. Mir fallen da spontan drei Möglichkeiten ein.

1. Da sie den nrw-Relaunch ziemlich intensiv promotet haben, waren sie etwas übereifrig, haben sich dann die Feedback-Möglichkeit einfallen lassen und das Board dann aber nicht mehr weiter beobachtet. Dann hat es einer hier im Forum gelesen und einen riesigen Schreck bekommen!

2. Sie wollten die fraglichen Beiträge einzeln löschen, haben aber dann Angst vor ihrer eigenen Courage gekriegt, weil sie fürcheten, es könnten weitere Meckerbeiträge kommen.

3. Sie haben tatsächlich einen Anruf aus Oberhausen bekommen und wurden aufgefordert, diesen "Quatsch" sofort zu beenden.

Ich würde sagen, es war eine Mischung aus 1,2 und 3.:D Warscheinlich gab es so viele negativen Einträge, das ein löschen einzelner Pasagen kaum noch möglich war. Und wenn man nicht jeden Tag auf das Board schaut, dann kann so etwas schon mal passieren. ;)

Einfacher wäre es gewesen, wenn man die eingehenden Einträge vorher gefiltert hätte und nur die ins Konzept passenden Einträge hätte freigeschaltet und sichtbar gemacht.;) Aber auf so eine Idee muß man halt erst kommen, es sei denn man war sich seiner Sache (mit dem positiven Feedback) von vorne herein ziemlich sicher.:D

Ich befürchte allerdings, das der Relaunch von Antenne AC dennoch ein Erfolg sein wird. Nicht aus Hörersicht, aber auch Sicht der Radiotreibenen Gesellschafter in Würselen und Eupen.
Denn in Aachen Stadt steht man nun mit dem Rücken zur Wand und hat kein Kapital mehr etwas anderes wie den NRW-Dudel aufzuziehen. Die Folge wird die endgültige Pleite des Stadtsenders sein und folglich einen Mitbewerber weniger im Aachener Radiomarkt. Der lachende Dritte sitzt dann in Eupen, die vermutlich dann wieder ihr altes Radiokonzept (die Hits der Neunziger und das Beste von heute) verfolgen werden, weil Antenne ja sonst das gleiche Format haben würde.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Antenne AC Moderator Frank Laschet hat aber Probleme bei den Moderationen. Das hört sich ein wenig an wie seine allererste Sendung. Auch das fahren der Sendung geht bei ihm garnicht. Dann sollte man vielleicht doch Radio NRW drauflassen.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ich hab's gehört :p - aber die Panne kam glaube ich aus Oberhausen, die haben bei den Nachrichten das komplette Jingle Paket abgeschossen, oder kamen die Jingles von Antenne?
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ich habe heute nicht reingehört, habe den Laschet aber am Freitag Abend in der Alemannia Sendung gehört, hat er eigentlich sehr suverän gemacht - Umschalten zu NRW und zum Tivoli waren sauber, auch die Moderation war wie immer gut. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das heute so in die Hose gegangen sein soll... der ist doch schon seit Jahren bei Antenne AC... und ich meine bei Radio Aachen und Welle West habe ich ihn früher auch schon gehört, also kein Neuling mehr.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

@Royal TM

Nee, war von Frank Laschet ne ganz normale Sendung. Die Schalten zu NRW waren sogar richtig gut abgepasst. Titel wurden ganz ausgespielt und dann kam die Werbung. Hört man bei vielen anderen NRW Lokalsender nicht, da wird einfach an den unmöglichsten Stellen geblendet, könnte ich beim Autofahren regelmäßig ins Lenkrad beißen.

Geil war definitiv die NRW Panne, genervt hat der Geldregen, viel zu oft drin, ich glaube jede Stunde. Aber das ist ja kein Antenne Problem sondern ne NRW Vorgabe.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Der Geldregen scheint laut Teilnahmebedingungen/Gewinnspielbeschreibung auf den Senderhomepages nicht immer und überall zu laufen.

Wenn der Hörer auf solche Spiele abfährt und sie ankommen... dann wäre Antenne AC doof, wenn sie's nicht mitnehmen. Es wird sie ja nichts extra kosten.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Antenne AC Moderator Frank Laschet hat aber Probleme bei den Moderationen. Das hört sich ein wenig an wie seine allererste Sendung. Auch das fahren der Sendung geht bei ihm garnicht. Dann sollte man vielleicht doch Radio NRW drauflassen.

Ich würde ihn aus dem Programm nehmen. Hat es jemand gehört?

Frank Laschet gehört schon seit vielen Jahren zum Sender und macht seine Sendungen sehr gut!!
Kann es vielleicht sein, dass Du (OWLtyp) einfach geil auf seine Sendezeiten bist und Sie gerne als Volontär besetzten würdest? Tz tz tz...
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Nichts für ungut, doch was ich heute mit Frank gehört habe war alles andere als sehr gut. Die Schalten zu NRW waren nicht pünklich. Die Moderationen waren richtig schlecht. Vielleicht hatte er heute einen schlechten Tag. Ich fand es einfach nicht gut.

Warum sollte ich ein Volo bei Antenne machen? Müsste dafür täglich sehr weit fahren. Aber danke für diese Idee.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ist ja lustig, und wie hast du das dann gehört? Webradio lief nämlich heute gar nicht, zumindest bei mir nicht.

Lustig ist auch die Anmerkung nie mehr on Air lassen. Ich glaube der hat zur Zeit von CR Kleinrahm die Morgenshow moderiert, zumindest im Wechsel mit Thorsten Töndel, ist ab und an landesweit in der Werbung zu hören, war Stationvoice, die wären doch verrückt so ne Voice einfach aus dem Programm zu nehmen.

Mal ne andere Sache. Kann es sein, dass die von Antennd AC in den Lokalnachrichten einen uralten NRW Trenner verwenden? Der passt irgendwie gar nicht in die neue Verpackung rein, hört sich im Vergleich zum Originaltrenner sehr bescheiden an.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

@RadioVeronica Sehr interessante These, nachdem ich mir das Profil vom OWLtyp angeschaut habe, habe auch ich das Gefühl, es könnte ein Interner vom Team sein (Anmeldung erfolgte genau im Zeitraum, in dem auch die ersten NRW Gerüchte mit Antenne AC aufkamen, dann wurde durchweg versucht den Schritt zu NRW als super positiv zu verkaufen. Afinität zu NRW und zum Ruhrgebiet ist in den Postings aber auch zu erkennen. Auf der Homepage habe ich drei Volos gefunden, wäre natürlich interessant zu erfahren, welchen RadioVeronica genau meint:D

Mir fällt gerade übrigens auf, dass Martina Kilian sich schwer tut und bei Ihrer ersten NRW Sendung bei Antenne AC nicht so locker drauf ist wie sonst. Die entscheidene Frage an den Personalchef OWLtyp - rausschmeißen :p

Vielleicht hat er ja auch die nicht positiven Kommentare, die weiter oben angesprochen wurden, gelöscht ;)
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Hallo RoyalTM!

Ich glaube, dass "OWLtyp" eine interne Person ist, die einfach die letzten Tage tierisch einen auf den Sack bekommen hat und jetzt von sich selber ablenken muß - er widerspricht sich zu oft ;)

Ich sage nur: T.F.!!!!

:wall: :wall: :wall:
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Hallo RoyalTM!

Ich glaube, dass "OWLtyp" eine interne Person ist, die einfach die letzten Tage tierisch einen auf den Sack bekommen hat und jetzt von sich selber ablenken muß - er widerspricht sich zu oft ;)

Ich sage nur: T.F.!!!!

:wall: :wall: :wall:

Du weißt schon, dass das so klingt (mit Betonung auf "klingt"), als seist du selbst intern?
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Ist schon seeeehr unprofessionell, ein Gästebuch einfach dichtzumachen, nur weil Kritik drinsteht. Mit der muss man leben können, man könnte sie einfach auch direkt öffentlich beantworten und sie sich im Gegenzug auch ein bissl zu Herzen nehmen. Ich werde Antenne AC künftig wohl noch weniger hören als bisher (geht das überhaupt?), denn auf die Oberhausner Einschlafmelange habe ich nicht mal in komatösem Zustand Lust.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

1:0 fuer die Oberhausener, denn du kannst dich nicht dagegen wehren. :p

Klar kann man das! Man muß einfach den Sender wechseln - z.B. RTL Radio in Luxemburg auf 97.0 MHz. Die haben echt geile Mucke (nur ca. 3 Oldies die Stunde - ansonsten viele 80er, 90er und aktuelle Songs). Ich empfange den Sender sehr gut in Eschweiler mit per Dachantenne.
 
AW: Braut sich in Aachen etwas zusammen?

Hab heut ne Weile reingehört. Super-60er, Kult-80er, Kult-90er, etc. pipapo...das ganze Musikgeclaime ist dermassen überladen und lässt beim Hörer nur Verwirrung zurück. Nööö, Radio NRW und Antenne AC, das ist kein grosser Wurf. Und die Verpackung gefällt mir auch nicht, vor allem nicht die bei den Lokalnachrichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben