Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Man hat aber nichts Besseres! Bauer, Nent, Prisa, Regiocast, Eurozet usw. wollen offensichtlich nicht. Der 2BM hat auch keinen guten Ruf. Ist eben als Resterampe verschrien durch diese ganzen Dauerwerbesender.

Reine Platzverschwendung
Man muss aus deren Sicht ja wohl schon froh sein, dass fast eineinhalb Jahre nach dem Start der Plattform nun doch endlich mal alle 16 Plätze belegt sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne einen baldigen Abschalttermin für UKW wird das nichts. Zusammen mit einer vorgeschriebenen Mindestbitrate je Sender. Völlig untragbar, wie die Digitalisierung des Radios der des Fernsehens so weit hinterherhinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon die zahlreichen Plakate und TV-Spots: "Brillux Radio, von Konny Reimann getestet". :wow:

Man hat aber nichts Besseres! Bauer, Nent, Prisa, Regiocast, Eurozet usw. wollen offensichtlich nicht. Der 2BM hat auch keinen guten Ruf. Ist eben als Resterampe verschrien durch diese ganzen Dauerwerbesender.
Da gebe ich dir Recht.
Man muss aus deren Sicht ja wohl schon froh sein, dass fast eineinhalb Jahre nach dem Start der Plattform nun doch endlich mal alle 16 Plätze belegt sind...
"Das zeigt deutlich die Attraktivät der bundesweiten Plattform, da Antenne Deutschland aufgrund der sehr hohen Nachfrage von sehr namhaften und international agierenden Veranstaltern unter der sehr großen Anzahl auf den letzten und deswegen bewusst freigehaltenen Platz eine Auswahlentscheidung zu berücksichtigen hatte, die sich an Vielfaltsgesichtspunkten zur Bereicherung des sehr erfolgreichen 2. Bundesmux orientiert hat..." 🤫
 
In Österreich gehts doch auch mit Jö Live
Das mag ja stimmen. Ich muß zugeben, dass sogar ich ab und zu von Hitradio Ö3 zu jö.live "flüchte" (zumindest beim Autofahren). Jö.live hat, wenn über DAB+ empfangen, den Vorteil, es gibt keine Werbung. In den Filialen schaut es natürlich anders aus. Und ja, auch in Australien ist das erfolgreichste DAB+ Radio so ein Instore-Radio, Radio Coles von der gleichnamigen Supermarktkette.

https: //radiotoday.com.au/coles-radio-extends-lead-as-australias-1-dab-station/

Aber was soll das Ganze? Dies kann ja nicht die Zukunft des linearen Radios sein, dass nur noch derartige "Radio-Stationen" an den Start gehen, zumeist via DAB+.....

Nun haben wir also ein Paketzustellerradio, ein Kreuzfahrtschiffradio, ein Bautenanstrichmittelradio...
Man muß sich fragen, was da noch alles kommen kann und wahrscheinlich auch kommen wird.

Eventuell macht McDonalds bald sein eigenes "Radio". Wobei......ich muß zugeben, dass ich in den McDonalds-Filialen schon oft ganz tolle, unverbrauchte Songs gehört habe, die im "normalen" Radio keine Berücksichtigung finden.

Vielleicht machen demnächst noch.....zum Beispiel Einkaufs-Center wie das CENTRO in Oberhausen ein eigenes "Radio", vielleicht auch IKEA, Karstadt/Kaufhof, der Frankfurter Flughafen, die Tankstellen-Ketten, die Mode-Ketten und und und.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass wenn ich jetzt auf hr1,hr3, FFH oder Regenbogen schalte, es auch irgendwo läuft. Ich hasse es schon lange. Das muss doch zu den meistgespielten Songs in ganz Radio-Deutschland gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Under Construction"
Ich dachte das Heimwerkerradio ist vom Tisch? :D

Der Einwand mit 80s80s ist zwar richtig, aber das kam ja auch erst später und nicht zum Start. Man macht auch keine Anstalten, dort ein zweites Programm (90s90s) aufzuschalten und auch in SH hält man sich raus. Selbst in der Heimatstadt Kiel findet man kein weiteres Prorgamm im 5A, weder Schlagerplanet noch einen der Nora-Streams, nicht mal Delta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben