Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Man kann als Mitarbeiter des Senders allerdings auch sein Auftreten in Foren überdenken. Da hat man hier ja mit Brilux ja schon Erfahrung. Es soll Leute geben, die in Foren gerade mal 2 Postings losgelassen haben zu nur einem Thema und aus Witten kommen. Kann man sich sowas vorstellen?
 
Nur bin ich kein Mitarbeiter des Senders ;) Und mein Auftreten hier war bisher weder Respektlos noch mit falschen Tatsachenbehauptungen geschmückt. Also wo ist das Problem?
 
Warum für agma bezahlen, wenn gar keine Werbekunden akquiriert werden müssen?
Dann können sie auch keine Zahlen vermelden.

Für Brillux Radio macht es keinen Sinn bei der MA mitzumachen. Viele oder wenige darin ausgewiesene Hörer sagen kaum was darüber aus, wie stark die Marke Brillux davon profitiert, das Brillux Radio existiert. Das kann man nur auf anderen Wegen feststellen.
Und wie konkret? Abgesehen davon, dass gefühlt 80-90 % mit der Marke BX oder deren Produkte nie in Berührung kommen.
 
die HörerInnenzahl
Ohja, gibs uns! Wieviele Frauen hören den Sender? :wall:

Zum Programm selber wurde schon viel gesagt, wobei ich auch die Musik von Aida nicht besonders positiv hervorheben kann im Vergleich hierzu. Maximal etwas weniger nervtötend, aber auch dort tut sich nichts. Es ist keine Entwicklung erkennbar und das Umfeld passt für mich einfach nicht. Die Themen Kreuzfahrt oder Renovierung dürften, auch wenn tatsächlich viele Deutsche beides nutzen, in einem Radioprogramm viele Menschen einfach so gar nicht ansprechen. Da denke ich wäre ein Radiosender, der sich als Motormagazin mit viel Modern Rock (und als Schmankerl Formel 1-Liverechten) sieht, eher eine Marktlücke.
Oder eben ein richtig guter Fußballsender (ohne Stadiongebrüll in den Sendepausen) mit BuLi live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es die denn gegeben? Es kann also niemand nachweisen, clever.
So wie man bei Absolut behauptet, Germany wäre mega erfolgreich.
Natürlich ohne Quellen zu nennen oder Zahlen öffentlich zu machen.

Ich habe das Gefühl, mancher Sender lügt sich selbst in die Taschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es die denn gegeben? Es kann also niemand nachweisen, clever.
Tust du nur oder bist du wirklich so? Seit wann machen Firmen alle ihre Umfragen öffentlich.
Brillux Radio hat jemals über seinen riesigen Erfolg berichtet? Ich habe das Gefühl, manch einer lügt sich hier selbst in die Taschen, indem er irgendwas daher schreibt ...
 
Eben. Dann muss man sich aber auch nicht über Spekulationen, Gerüchte und spottische Kommentare wundern.
So was dummes aber auch. Für Radioforen haben alles alles harargenau offen zu legen. damit man nicht spekuliert. Warum nur Radioforen? Weil es sonst niemanden interessiert. Aus der grossen Gruppe dieses Forums interessieren oder tun so als wenn sie echtes Interesse hätten auch nur ganz wenige. Geschäftsgeheimnisse, was erlauben die sich. Sprollywood hat das Recht darauf alles zu erfahren!
 
Und das bundesweit... Und eigene Umfragen haben einen gewissen Geschmack und sind nicht so verkaufbar wie die MA
Gewisser Geschmack und bei Umfragen die nur für intern gedacht sind? Und dann noch intern so verkaufbar wie die MA. Ist gut wenn Du es verstehst, was du damit sagen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ganz sicher, Brillux Radio muß ein völlig anderes Radio als andere bieten: DAS perfekte Radio. Bei allen anderen kann man gnädig sein, bei Brillux Radio muss es das perfekte Radio für Radioforen-User sein. Produziert wird es doch von den "Radio-Profis".
Manch einer lebt nun mal ein seiner eigenen Blase, da kann man nichts machen.
Müssen tun die gar nichts. Nur darf man doch die Frage stellen was für einen Grund liefern die mir das ich gerade bei denen einschalte?

Und dieses Frage gilt nicht nur für Brillux Radio.
 
Gewisser Geschmack und bei Umfragen die nur für intern gedacht sind? Und dann noch intern so verkaufbar wie die MA. Ist gut wenn Du es verstehst, was du damit sagen willst.
Du verstehst anscheinend nicht, dass es sich bei dem Farbenradio um einen ganz normalen Privatsender handelt. Und Privatsender finanzieren sich meist durch gebuchte und verkaufte Verbraucherinformationen; sprich Werbung. Normalerweise hat heutzutage keine Firma einfach mal den Spleen und die Kohle, nebenbei Geld für einen 2. BM zu verbrennen und sich mit internen Umfragen weiterzubilden, ob das auch nur irgendjemand außerhalb erreicht oder nicht.

Und nochmal: Die Werbewirkung für die Produkte der Fa. Brillux durch ihren Sender dürfte in Richtung null tendieren. Schon allein dadurch, da gefühlt wenige erreicht werden und sie es nicht anhand von externen Umfragen wie der so bösen MA belegen können.

Aber sie haben ja ihre eigene, streng geheime interne Marktforschung. Fragt sich nur wofür. Wenn eh keine Werbung kommt. Gut, Ego vom Chef will vielleicht intern sein Hobby bewerten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst anscheinend nicht, dass es sich bei dem Farbenradio um einen ganz normalen Privatsender handelt.
Naja, so normal ist Brillux Radio aber wirklich nicht. Das Projekt soll ohne Werbung Dritter auskommen und so war das von Anfang an geplant. Und an Geld scheint es nicht zu mangeln, schließlich hat man intern Druck gemacht, dass der 2. BuMux in Münster deutlich schneller aufgeschaltet wird, als ursprünglich geplant und hat dafür die Kosten weitestgehend übernommen.
 
Die Werbewirkung für die Produkte der Fa. Brillux durch ihren Sender dürfte in Richtung null tendieren. Schon allein dadurch, da gefühlt wenige erreicht werden und sie es nicht anhand von externen Umfragen wie der so bösen MA belegen können.

Aber sie haben ja ihre eigene, streng geheime interne Marktforschung. Fragt sich nur wofür.
Ich habe nicht davon geredet, hat eine Brillux eine"streng geheime interne Marktforschung". Martforschung ist eine Möglichkeit festzustellen, wie die Wirkung ist. Etwas ganz alltägliches, was viele nutzen. Wie die Wirkung wirklich ist, lässst sich nicht durch die MA belegen. Wie auch, was für Brillux interessant ist, wird dort nicht abgefragt.

Werbetreibende brauchst nicht überzeugen mit den MA-Zahlen wenn du nur Eigenwerbung im Programm haben möchtest. Schon allein das man in der Liste der DAB+ Sender ist steigert möglicherweise etwas die Bekanntheit der Marke Brillux. Sieht man schon hier auch am Forum, indem man darüber diskutiert.

Millionen die Brillux Radio laut MA hören - nur mit der Marke Brillux verbindet es niemand: Sender kann zumachen trotz sehr guter MA-Zahlen, da wertlos für Brillux.
Nur Hundert die Brillux Radio laut MA hören - alle verbinden es mit der Marke Brillux: diese Hörer sind wertvoller.
 
mit der Marke Brillux verbindet es niemand
Wenn man sich in der Bildmarke und im Shortlabel völlig unverständlicher Weise "BX Radio" nennt und sowohl das Firmenlogo des Senders als auch die Farbgebung der Homepage überhaupt nicht an die Dachmarke erinnern bzw. keiner da draußen den Sender mit Brillux oder Farben verbindet und auch mehr als 90 Prozent der Hörer gar nicht wissen was Brillux eigentlich für ein Produkt ist und wofür diese Marke steht, da der Endverbraucher zumeist eine Malerfirma beauftragt und Brillux Produkte zumeist nicht selbst im Baumarkt kauft, kein Wunder.

Brillux dürfte für die meisten Hörer genauso abstrakter Fantasiebegriff sein wie Toggo, Lulu oder Muh Muh.

Und ist daher, aufgrund mangelnder Bekanntheit und fehlender greifbarer Nähe auch überhaupt nicht geeignet, postivie Asoziationen wie Sympathie oder Identität mit der Marke zu wecken. Selbst "BahnTV" ist als Marke gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BahnTV ist als Marke gescheitert, woher die Erkenntnis? Gehört aber auch gar nicht hier her.

Aus welchen Gründen zerbricht man sich den Kopf wie genau die Wirkung des Programmes sein könnte. Es ist ihr Geld, wenn sie meinen so ein Radioprogramm ist das richtige, dann ist es so und wenn sie nicht mehr wollen, dann merkt es niemand, folgt man manchen Kommentaren hier. Brillux ist einfach nicht verpflichtet zu erklären was sie in ihrem Unternehmen so machen.
 
Schon allein das man in der Liste der DAB+ Sender ist steigert möglicherweise etwas die Bekanntheit der Marke
Äh ja. BX als Short... Klar. Logisch. Davon abgesehen ist Brillux als Marke kaum jemand bekannt. Und BX erst Recht nicht. Sieht auch laienhaft formuliert etwas nach "Brexit" aus.

Aus welchen Gründen zerbricht man sich den Kopf wie genau die Wirkung des Programmes sein könnte.
Weil es hier ein Radioforum ist wo man eigentlich genau das macht? Genauso wie über Gniffke oder das Deutschlandradio sich Gedanken zu machen.
Ich frage für eine*n Forumskolleg*in....:p
 
Viele zeigen nur das Shortlabel an. Warum verwendet man ohne Not so ein dämliches, nichtssagendes Shortlabel, obwohl "Brillux" problemlos möglich wäre und man in der Liste sogar an der selben Stelle wäre? Was soll das "BX" aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich Forenuser darüber den Kopf zerbrechen, ob die Abkürzung eines Firmennamens für nicht-aufgehende Marketingstrategien sorgt, zeigt uns das wieder einmal, wie sehr sich der Kapitalismus in unser Sein, in unser Denken verpflanzt hat. Das kann uns doch flitzpiepe sein, wie dieser Sender heißt. Wir können nur Einschalten oder Nicht-Einschalten, ihn bei Umfragen nennen oder nicht nennen.

Oft habe ich das Gefühl, dass einige User hier den durchschnittlichen Radiohörer für dümmer halten, als die Sender selbst.
 
Zurück
Oben