Brillux Radio startet bundesweit über DAB+

Brillux Radio stellt die Sportshow "Extratime" am Montagabend zum Jahresende ein. Was man so hört, ist niemand besonders traurig deswegen. Vor allem, weil man Matthias Esch los wird....
 
Nicht zu vergessen Ulli Potofski und Heiko Wasser…
Insgesamt war die Sendung recht langweilig. Da reicht es nicht auf ehemals bekannte Sport-Kommentatoren zu setzen.
 
Laut den heitigen Infos der Moderatoren Matthias Esch und Uli Potofski wird nur die Sendung "Extratime" eingestellt und heute lief die letzte Ausgabe. Auch im neuen Jahr wird es weiterhin "Brillux Radio" geben. Die Produktionsfirma Radioprofis GmbH plant zudem einen neuen Sender, der über DAB+ laufen wird. Möglicherweise nur landesweit in NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sender schmerzt doch niemandem und es mit Abstand der erträglichste aus der Reihe "radiofremde Marken als Sendername"
Aber Stolz löst Brillux in mir auch nicht gerade aus. "Hey, ich habe Brillux gehört". "Wieso? Die Klobrille habe ich doch gestern erst repariert". -"Brillux habe ich gesagt".-"Was für ein Fuchs"? Also Radionamen gehen auch besser. Aber der Millionär will sein Spielzeug ja auch vermarkten. 🤷‍♂️
 
Meine ich das nur oder hat man die Musikfarbe bei Brillux geändert? Die aktuellen Charts hat man teilweise durch alternative Musik ersetzt. Es laufen vermehrt 80er und 90er Hits im Programm.

Wiederholungen von Titeln sind seltener geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab am Dienstagnachmittag das Programm aufgezeichnet. Da lief noch die übliche Mainstream-Rotation, sieht man auch in der Playlist. Wenn ich mir die Playlist von heute anschaue, schaut die schon etwas abwechslungsreicher bzw. alternativer aus. Ich meine aber, dass es schon zu Anfangszeiten die Beobachtungen gab, dass das Programm in unmoderierten Zeiten eine etwas andere Musikmischung hat, als tagsüber wenn moderiert wird.
 
Ich werde mit Brilux einfach nicht warm.

Gut ist die große Playlist, das muss man ihnen schon zugute halten.

Schlecht ist leider, dass das Gespielte für mich vorne und hinten nicht zusammenpasst. ich weiss immer noch nicht, welche "musikalische" Zielgruppe Brillux eigentlich erreichen möchte.
 
Musik ist seid Donnerstag anders, für den Take off passte die Musikzusammenstellung gar nicht. Klang musikalisch was zwischen Ego Fm und Absolut Relax.
 
Zurück
Oben