DAB+ NRW: Sechs Bewerber für neun Programme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es erstaunt mich sowieso immer wieder, wie schön man hier die "Wes Brot ich ess.."-Regel nachvollziehen kann. Tja, wer traut sich denn wirklich, seine Meinung genau so kundzutun, wie er sie denkt? Na? *ich heb mal selbst den Finger...*
 
Megaradio und Kulturschocker auf einem Kanal

Einen Programmplatz teilen wollen sich die Megaradio Bayern GmbH und die rmc medien+kreativ Consult GmbH. Wie Megaradio Programmchef Sven Häberle im Gespräch mit teltarif.de erläutert, soll Megaradio nach bisherigem Stand täglich von 2 bis 14 Uhr ausgestrahlt werden, von 14 bis 2 Uhr soll das jugendorientierte Popkultur-Format "Kulturschocker" laufen.
Wie Häberle weiter ausführt, wolle man für Nordrhein-Westfalen ein eigenes Programm starten, wobei die Musik ähnlich wie beim bayerischen Pendant sein soll, "da wir von diesem Format überzeugt sind". Der Sender spielt einen Mix aus aktuellen Hits und Klassikern, wobei es pro Tag keine Wiederholungen gibt. Den Sendebetrieb will Megaradio aufnehmen, nachdem die Gespräche mit dem Netzbetreiber (in diesem Fall der WDR) und die technische Konfiguration abgeschlossen sind. Wunschtermin für die Aufschaltung sei Januar 2013.


Quelle: http://www.teltarif.de/dab-plus-radio-multimedia/news/49050.html


Schade, hatte gehofft, die beiden Programme bekommen jeweils einen Platz.
 
Ach lass solche Trolle wie incompetent doch. Sonst wären diese Foren nur noch halb so unterhaltsam. Ich brauch meine tägliche Lachdosis.
 
Ich finde diese Aufteilung von MR und KS nicht sehr glücklich. Morgens also die Primetime für MR und nachmittags für KS, wobei die Frage bleibt, ob beide Programme wirklich "kompatibel" sind. Was nützt es wenn MR verspricht am Tag keinen Titel doppelt zu spielen und ab 14 Uhr dann umgeschaltet wird und die gleiche Sosse trotzdem wieder läuft.

Mich würde ja auch mal interessieren welche Musikrichtung Kulturschocker denn nun anbieten wird. Bisher waren da ja immer nur Gerüchte im Umlauf, aber wenig konkretes.
 
Dafür ist es aber auch gut ausgebaut und das hat eben seinen Preis. Trotzdem muss die Frage erlaubt sein, ob das Splitting sinnvoll ist. Wenn ich Werbkunde wäre, würde ich mir auch überlegen, ob es Sinn macht Werbung zu schalten bei einem Sender der nur wenige Stunden am Tag gehört werden kann. Die Zeit von 2-6 Uhr lass ich jetzt mal aussen vor. Da hört sowieso keiner Radio.
 
Die Projektsplitterer werden nach einem halben Jahr froh sein, wenn sie nach der Projektphase aus der Nummer rauskommen. Dann können sie auch ihre Hörer per Handschlag verabschieden.
 
Anscheinend muss man da auswandern, wenn man Radio machen will. Naja, in Augschburg hat man es wenigstens nicht so weit in die Alpen zum Bergsport und Skifahren! Ein klarer Standortvorteil aus meinen Augen!
 
[quote="Radiocat, post: 610579, member: 175"Naja, in Augschburg hat man es wenigstens nicht so weit in die Alpen zum Bergsport und Skifahren! Ein klarer Standortvorteil aus meinen Augen![/quote]
Und außerdem gibt es sehr guten Zwetschgendatschi.
Wenn nur dieses Außengeländisch (Bayerisch-Schwäbisch-Mix) nicht wäre!
 
Man nehme einen weiteren Musikteppich und füge per Voicetracking Moderationselemente ein: Fertig ist ein neues Hörfunkprogramm.
Die hier lebenden Moderatoren, die nicht bereit sind, für Radio NRW Frondienste zu leisten, haben dadurch keinen Gewinn.

In Nordrhein-Westfalen gibt es übrigens auch attraktive Regionen; wir haben nur eine Landesregierung, die in Sachen Medienpolitik in der Vergangenheit Fehlentscheidungen getroffen hat, die sich kaum mehr korrigieren lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben