Daniel Fischer (FFH) wechselt zu hr3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Winkelhase für das Zititeren des FB-Posts.
Positiv ist natürlich, dass sich hr3 den Kritike(r)n stellt und sie nicht ignoriert. Schade aber, dass man aufgrund einer angeblichen Minderheit nichts ändert. Klar, sind es nur wenige Kritiker, aber wer kritisiert hat noch ein Interesse am Sender. Wenn man aber die Kritik nicht zu Herzen nimmt und nichts ändert verliert man diese Hörer auch noch, wie schon viele, viele davor, die schon entnervt weg sind.
 
Und so klingt's auch. Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen. Wenn alle die 32 süß-sauer servieren und es überall nur die 32 süß-sauer gibt, tja, wieso sollen "wir" die dann auch auftischen? Ist doch klar, daß dann kaum jemand ausgerechnet zu UNS kommt. Ergo: Wir servieren nicht die 32 süß-sauer, sondern die 12, die 13, die 14, die 15, vielleicht auch die 16 ohne Ananas, die 27, die 34 mit Erdnußsoße, die 41, die 44, die 48 und die 50 mit acht Kostbarkeiten. DANN kann man sich von anderen abheben und auch wieder Hörer gewinnen. Und zwar nur dann.

Laßt mich das machen.
Guter Vergleich, ich stelle mir gerade mal vor, mein Lieblingsitaliener serviere künftig nur noch Döner (der ist garantiert noch leckerer als die Hot Rotation von hr3, nur damit das keiner falsch versteht ;)). Vielleicht kommt ein wenig neugierige Laufkundschaft, die das Angebot mal testet, wer aber bisher mit seinem Döner zufrieden war, wird genauso wenig kommen wie die gesamte bis dato zufriedene Stammkundschaft.
Nur weil sich nicht allzu viele lautstark beschweren (wer weiß, ob die Zahl der kritischen Posts nicht bewusst kleingehalten wird?), kann man noch lange nicht automatisch von einer schweigenden zufriedenen Mehrheit ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann, liebe(r) Maschi, bist Du herzlich eingeladen, weiterhin FFH zu hören.

BTW: Ich hatte nicht geschrieben, daß der Italiener jetzt Döner anbieten soll. Lies nochmal genau, was ich geschrieben habe. Die "32 süß-sauer" geht von einem Chinesen aus, ebenso wie alle anderen Gerichte, die ich exemplarisch aufgeführt habe. Wenn der Italiener, um bei deinem Beispiel zu bleiben, aber nur Salami-Pizza anbietet (weil die halt gut testet) und sonst aber gar nichts, wird's sehr schnell sehr langweilig. Wenn Dein Lieblings-Italiener aber irgendwann mal zusätzlich auch andere italienische Gerichte anbietet, gehe ich jede Wette mit Dir ein, daß die auch abgefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich habe bewusst einen anderen Vergleich, aber mit demselben Thema, gewählt, ich habe deinen auch verstanden ;)
Und in gewisser Weise hat hr3 mit Fischer ja FFH, also quasi eine andere Speise die bisher nicht auf der Karte stand, ins Angebot genommen und dafür viele andere gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hr3 macht den selben Scheiß wie FFH, und mit diesem Daniel Fischer erst recht. Das ist doch der Punkt. Aber das kann nicht sein, denn hr3 ist hr3 und nicht FFH. Es kann nicht Sinn und Zweck eines ÖR sein, einen Privaten zu kopieren. Natürlich ist der Private Marktführer, ist doch klar. Weil der eine ganz andere Zielgruppe und eine ganz andere Zielsetzung hat. Es dann genau so zu machen wie die in der Hoffnung, dann auch an die dicken Zahlen zu kommen, ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Nenn mir EINEN Grund, weshalb ich hr3 und nicht FFH hören soll. Es gibt keinen mehr. Genau hier ist der Ansatz: Es eben NICHT so zu machen wie FFH. Dann besteht zumindest die Chance, auch wieder an Hörer zu kommen.
 
Bombi wusste das, FFH wird in diesem Leben immer die Nummer 1 in Hessen bleiben, nenne mir einer mal ein Bundesland in dem die öffentlich-rechtliche Servicewelle vor dem Privatsender steht.
Vor sehr vielen Jahren waren die Schlagerwellen noch am ehesten auf Augenhöhe, aber egal ob hr3 oder Bayern 3, sie liegen meilenweit hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder, vielleicht etwas anders ausgedrückt, damit es auch die Vorderwühlbeckes dieser Welt verstehen:
Ich kann doch keinen Diesel mit Super Plus tanken, weil ich dann glaube, daß mein Diesel dann 260 fährt ("Hää? Wieso? Der Porsche von meinem Nachbarn fährt doch auch mit Super Plus!").

Hastes verstanden, Jan? Wenn ja, wiederhole einfach mit deinen eigenen Worten, was ich geschrieben habe.
 
Es wurde ja hier für die Nachwelt konserviert ;)
Sehens-und hörenswerter ist da eh diese Erinnerung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war glaube ich nur eine einmalige Vertretung in der Bombi-Show, aber in der Ferienzeit hat er öfter mal am Morgen moderiert.
 
Tim Frühling hatte schon mehrere Sendungen von "Pop und Weck" vertretungsweise gemacht. Habe mir aber leider die Termine nicht gemerkt:( Auf jeden Fall werde ich HR 3 bis auf weiteres boykottieren. Was die da machen geht ja gar nicht. Und die MA-Zahlen sind doch die reinste Lachnummer! :mad:
 
Puh, ich habe es jetzt 4 Wochen versucht, aber mit der Kombi "D. Fischer und der dauerhaft glucksenden T.Rösner" kann ich mich nicht anfreunden,
mir klingeln morgens spätestens nach 10 Minuten im Auto die Ohren wenn Frau Rösner loslabert. Ich fahre 65 Km zur Arbeit, aber mit dieser Kombi ab morgenfrüh nicht mehr. Sorry @ HR3

T. Rösner hat meiner Meinung nach schon nicht mit T. Kämmerer gefunzt und die allgemeine Programmumstellung ist jetzt auch nicht mein Fall
(Ihre Wunschmusik wird jetzt zusammengestellt blablabla, sind wir im Kindergarten?). Ob die Kombi D. Fischer und T. Kämmerer zusammen bei einem Sender klappen wird....mal abwarten....ich glaube ja nicht. T. Kämmerer kommt mir irgendwie degradiert vor.

Ich werden jetzt auch wechseln und zwar zu HR1 im Auto und unterwegs und zuhause läuft eigentlich seit 2-3 Jahren hauptsächlich nur noch Ostseewelle MV.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben