Nachdem ab dem 1.08.03, RPR2-DAS SCHLAGERRADIO,eingestellt wird, gibt es in Deutschland kaum noch private Radiosender, die deutschen Schlager spielen. Ich kenne nur zwei Privatradios aus Baden-Württemberg-Radio Neckarburg und Radio Seefunk. Auch die ö.r. fahren den Anteil des deutschen Schlagers kontinuierlich zurück. Bei Radio Bremen z.B. ist mit Einstellung von "Bremen-Melodie", der deutsche Schlager ganz verschwunden. Auch in der angeblich so vielfältigen Radiolandschaft von Berlin spielt "deutscher Schlager" eine immer weniger grosse Rolle. Bei Antenne Brandenburg und 88,8 dem Stadtradio beträgt der Anteil deutscher Musik ca. 30 Prozent. Das es auch anders geht, beweisen z.B. WDR4 und SWR4. Von den Programmverantwortlichen wird immer wieder betont, dass die Hörer der Schlagerprogramme so langsam aussterben. Ich kenne allerdings eine Menge Leute zwischen 30 und 50, die deutsche Schlagermusik bevorzugen. Alle privaten Sender die früher deutsche Musik gespielt haben, waren sehr erfolgreich. Alsterradio, Radio Brocken, 100,6 , Spreeradio etc. Wie sich die Marktanteile bei o.g. entwickelt haben, brauche ich hier ja nicht weiter zu kommentieren. Der Nachfolger von RPR2, big-fm wird sicherlich auch keine 250000 Hörer erreichen können. Wenn es denn auch nur noch 80000 sein sollten, Hauptsache sie sind jung und kaufkräftig...