Die geplante landesweite Frequenzkette in NRW - ein Riesenbluff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chapri: Vielleicht gelingt es mir irgendwann, dahinter zu kommen, was Leute veranlasst, permanent auf die Fehler anderer abzuheben.
Verursacht das wirklich so ein geiles Gefühl?

Der Text auf der Webseite ist klasse; er hätte kaum besser verfasst werden können. Stattdessen wird auf dem fehlenden Impressum rumgeritten...

Wenn man älter ist, dauert das ganze halt etwas länger ;)
Mach Dir keine Sorgen. Auch Du wirst mal älter und darfst dann erleben, wie es ist, wenn tatsächlich einige Dinge etwas länger dauern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere aus einer bekannten Nachrichtenzeitung, um das Thema mal wieder in den "Focus" zu rücken : "Fakten, Fakten, Fakten !". Ich währe dankbar, wenn wir hier mal wieder zu diesen zurückkehren könnten.
 
Betrachten wir die Sache doch mal aus bestehender Sicht. Was gibt es alles schon an Formaten in NRW? Was würde den bestehenden Sendern am wenigsten schaden? Ich denke nicht, dass ein weiteres Jugendformat kommt. Ich rechne einem Schlagerformat große Chancen ein, denn der WDR hat ja klar gesagt, dass er hier keine Zukunft mehr sieht. Paloma oder Schlagerhölle haben da sicher Interesse dran, also warum nicht was völlig anderes als bisher (ohne Schaden für die NRW-Verleger)?
 
@DW: Ohne Verlegerbeteiligung wird sehr wahrscheinlich kein weiterer Anbieter in NRW an den Start gehen können oder er muss ein so inattraktives Programm machen, dass von vornherein feststeht, dass es ausgeschlossen ist, eine Konkurrenz für die Verleger darzustellen. Klassik Radio wäre da ein heißer Kandidat.

Kein Impressum, keine rechtskräftige Frequenzzuteilung... Macht alles nen seriösen Eindruck....
Genauso seriös, wie ein Programm per Webstream einem UKW-Sender zuzuführen.
Eben gab es hier schon wieder einen temporären Ausfall des Internets; da brauche ich nur auf die 101,2 MHz zu gehen und höre dort einen Leerträger.
Also bitte nicht auf andere zeigen.
 
Betrachten wir die Sache doch mal aus bestehender Sicht. Was gibt es alles schon an Formaten in NRW? Was würde den bestehenden Sendern am wenigsten schaden? Ich denke nicht, dass ein weiteres Jugendformat kommt. Ich rechne einem Schlagerformat große Chancen ein, denn der WDR hat ja klar gesagt, dass er hier keine Zukunft mehr sieht. Paloma oder Schlagerhölle haben da sicher Interesse dran, also warum nicht was völlig anderes als bisher (ohne Schaden für die NRW-Verleger)?

die grösste wachsende Zielgruppe in diesem Land ist die Gruppe der sozial schwachen und Erwerbslosen! Das geht jeden an. Ein interessantes Musikprogramm mit vielen Tips für die Armen plus wichtige Hinweise zur Gegenwehr müsste einschlagen wie eine Bombe. Aber das wird in den von der Industrie abhängigen Redaktionen nicht so gesehen!

Wir brauchen ein freies Radio! Unabhängig von Kommerz. Geld genug ist da. Es fehlt der WILLE !!!
 
Manche Frauen sind doch froh, wenn es etwas länger dauert....

Hängt vom Partner ab. :) Außerdem ist das das einzige, was im Alter nicht unbedingt länger dauert... äh... hab ich gehört :censored:

die größte wachsende Zielgruppe in diesem Land ist die Gruppe der sozial schwachen und Erwerbslosen!

Nein, die größte wachsende Zielgruppe in diesem Land ist die Gruppe der geistig schwachen und Hirnlosen. Und für die wird es bald wieder ein neues Radioprogramm in NRW geben, von welchem Anbieter auch immer, da mache ich mir gar keine Sorgen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

wir HABEN ein Impressum - auf BEIDEN Homepages!

Das habt Ihr wohl nicht verstanden, als der User "batman" dies bereits am vergangenen Donnerstag auf unserer Homepage www.radiocityfm.eu entdeckte und dies hier in diesem Thread unter Posting #117 anmerkte.

batman schrieb:
"Zugegeben: Das mit dem Impressum ist nicht besonders glücklich gelöst, aber so viele Stellen, auf die man klicken kann, gibt es auf der HP von RCFM nun auch wieder nicht."

Aber RICHTIGES Surfen kann schon schwer sein, nicht wahr? :wow:

Und für die ganz Faulen und/oder Unfähigen:

Klickst Du HIER: http://www.radiocityfm.eu/index.php/programmplan/78-rcfm/72-impressum

oder von mir aus auch HIER: http://radio-city-fm.npage.de/ und dann bitte links oben auf "Impressum" klicken. Danke.


@ELO Radio: Sehr schön ausgedrückt! Ich hatte in meinem Posting #137 darauf hingewiesen, wie es manch' einem meiner Kollegen (alles gestandene Rundfunkleute und keine "Freaks") nach ihrem Ausscheiden aus dem aufkommenden Dudelfunk ergangen ist. Ja, die Arroganz und die Ignoranz gegenüber den Mitmenschen, die "unter die Räder" gekommen sind, hat dieser Gesellschaft fast schon faschistische Züge. Nicht umsonst hatte ich die Analyse "Auf dem Weg in einen ‚kalten Faschismus’?" von Holdger Platta, vom 23. August 2013, als PDF-Dokument in den Anhang meines Postings gepackt. Das scheint aber nur wenige User wirklich interessiert zu haben.


@chapri:
chapri schrieb:
"[(OT und nur abschließend der Vollständigkeit halber:"

Es war im Jahre 2010! Du beweist mit jedem weiteren Posting, welches Du hier vornimmst, warum ich Dich nicht mit an Bord bei RCFM haben möchte! Roger hatte damals darüber nachgedacht, auch Dich anzuheuern, aber nach meinen sehr negativen Erfahrungen mit Dir beim alten nicht-kommerziellen CITY FM MÜLHEIM habe ich mein Veto eingelegt und es durchgesetzt. Und wenn ich Deine dreisten e-Mails, die Du mir in den Jahren 2010 und 2011 geschickt hast betrachte und Dich heutzutage mit Deinen oftmals recht unverschämten Postings erlebe, dann bestätigt das nur meine damalige Entscheidung. Dein Stil gefällt weder mir, noch dem restlichen Management von RCFM. "Versprochen" habe ich Dir niemals irgend etwas. Also behaupte hier besser nicht solche Unwahrheiten, wie Du es in Posting #179 getan hast. Und ob ein Impressum in unserem Fall "Pflicht" ist, entscheidest ganz bestimmt nicht Du - es sei denn, Du wärst unser Justitiar.

Ende der Durchsage!
 
Mal ne Frage: So wie sich das liest, habt Ihr ja bereits nen Lizenzantrag gestellt oder einen parat. Was nun, wenn die LfM in Ihrem Ausschreibungstext kontrekte Vorgaben ans Programm (Format / Zielgruppe) macht? Selbst ins Aus geschossen?
 
Wieso wird hier ständig so ein Unsinn vom Stapel gelassen?
Es wurde doch bereits gesagt, dass der Zulassungsantrag von RCFM der LfM vorliegt
Für die Kette die nur ein Bluff ist?

Es fehlt der WILLE !!!
Bitte vervollständigen mit "... sich von seinem Computer zu erheben und einfach mal zu machen anstatt Megabyte mit der ewig gleichen Leier zu füllen."

Wenn ein hochqualifiziertes Team nach jahrelanger Arbeit nur ein Pausenzeichen in den Äther... pardon... in das WWW schickt, zittert weder Oberhausen, noch Köln. Da gab es schon andere Pioniere, die für ordentlich Wirbel gesorgt haben. Nur die haben das nicht hier angekündigt, sondern einfach gemacht.
 
@HTRD: Es ist sogar Pflicht, das Impressum LEICHT ERREICHBAR zu gestalten. Das ist bei CFM wahrhaftig nicht der Fall. Für diese Erkenntnis muss man nur lesen können...

Ich wüsste auch nicht, was Dir damals negativ aufgefallen sein sollte - alles andere hatten wir eigentlich bereits 2010 geklärt.
Mit solch einem Stil - viel Worte, wenig FAKTEN; viel Vergesslichkeit, wenig Innovation - hast Du Dir endgültig Chancen verbaut, fachkundige PRAKTIKER um Dich zu scharen.

@all: Können wir jetzt zu einem ernsthaften Thema wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, ist das peinlich! Da macht der ein Riesenfaß auf wegen eines Impressums, und dann stellt sich heraus, es war da! Er hat's nur nicht gefunden, weil er zu... auf jeden Fall kann ich verstehen, daß er jetzt lieber das Thema wechseln möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Kette die nur ein Bluff ist?
Dachte ich zumindest eine Zeit lang.

Da diese aber sowieso mit allergrößter Wahrscheinlichkeit eh an eine Jugendwelle, an der die Verleger beteiligt sein werden, gehen wird, ist das eh Jacke wie Hose.
Wer glaubt denn ernsthaft, dass es wirklich eine Entscheidung nach Vielfaltsgesichtspunkten geben wird?
Noch vor der Ausschreibung wird der Sieger bereits feststehen.
Ich würde mir zwar auch etwas anderes wünschen, aber meine Erfahrungen aus den letzten Jahren (nicht nur aus NRW!) zeigen, dass man in Sachen Radio meist dann richtig liegt, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rampkönig schrieb:
"Mal ne Frage: So wie sich das liest, habt Ihr ja bereits nen Lizenzantrag gestellt oder einen parat. Was nun, wenn die LfM in Ihrem Ausschreibungstext kontrekte Vorgaben ans Programm (Format / Zielgruppe) macht?"

@Rampkönig: Lieber Rampkönig,

habe bitte Verständnis dafür, dass ich zu Einzelheiten bzgl. unseres, der LfM vorliegenden Lizenzantrages, keine näheren Auskünfte erteilen werde - zumal ich dafür auch nicht der zuständige Ansprechpartner bei RCFM bin. Wir haben dafür Fachleute und Juristen, die sich u.a. mit dem Rundfunk- und mit dem Verwaltungsrecht bestens auskennen. Von Deiner intendierten Frage "Selbst ins Aus geschossen?" kann in unserem Fall also keine Rede sein.


Musikminister schrieb:
"Wenn ein hochqualifiziertes Team nach jahrelanger Arbeit nur ein Pausenzeichen in den Äther... pardon... in das WWW schickt, zittert weder Oberhausen, noch Köln. Da gab es schon andere Pioniere, die für ordentlich Wirbel gesorgt haben. Nur die haben das nicht hier angekündigt, sondern einfach gemacht."

@Musikminister: Richtig! Und deshalb machen wir. Also besser, Ihr haltet uns hier nicht mit sinnlosem "Störfeuer" auf. Sach- und themenbezogene Fragen beantworten wir selbstverständlich gerne: info@radiocityfm.eu


chapri schrieb:
"Ich wüsste auch nicht, was Dir damals negativ aufgefallen sein sollte"

@chapri: Klar, dass DU das nicht weisst, denn Du bist ja schließlich ein "fachkundiger PRAKTIKER". WIR BEIDE haben GAR NICHTS "geklärt". Und mit Dir möchte und werde ich auch nichts mehr "klären", denn Du passt mit Deiner Art leider einfach nicht zu uns. Da kannst Du noch so ein toller "fachkundiger PRAKTIKER" sein. Und jetzt gehe besser wieder (Radio) spielen...!

Sendeschluß und "sign-off"!
 
Zuletzt bearbeitet:
+++ Breaking News +++ Breaking News +++

Radio City FM hat einen neuen Namen: "Hot Air 89,2"
Der designierte Programmdirektor Dirk Visser kündigte außerdem eine Marketing-Offensive an:
"Andere verschenken Klingeltöne. Wir verschenken unseren Pausenton."

+++ Breaking News +++ Breaking News +++
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, wieder zur Sache.

Mal ne Frage: So wie sich das liest, habt Ihr ja bereits nen Lizenzantrag gestellt oder einen parat. Was nun, wenn die LfM in Ihrem Ausschreibungstext kontrekte Vorgaben ans Programm (Format / Zielgruppe) macht?
So, wie ich HTRDJ verstanden habe, wurde der Antrag gestellt. Aber Du mußt unterscheiden. Eine Lizenz wird nicht ausgeschrieben, also auch nicht mit Vorgaben an Format oder Zielgruppe versehen. Zwar gibt es Dinge, die man programmlich beachten muß, aber die stehen alle im LMG bzw. RStV.

Ausgeschrieben wird die Übertragungskapazität. Und es werden dabei auch Vorgaben gemacht, aber sicher nicht zu einem bestimmten Format oder Altersgruppe. Wie IRF bereits schrieb, ist das LMG ein ziemlich liberales Gesetz. Entscheidend ist aber die Praxis bei der Vergabe der Frequenzen. Gibt es mehrere Bewerber, kann die Medienkommission entscheiden, wer den Zuschlag erhält, ohne daß man dazu Vorgaben in die Ausschreibung packen müßte. Deswegen ist auch entscheidend, wer die Kommissionsmitglieder entsprechend beeinflußt und auf seine Seite bringt. Soll man zwar nicht tun, tun die Verleger aber trotzdem. Was zum Teil Москва Radios Frage beantwortet, wer denn unlautere Mittel eingesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Entscheidungen lassen sich offenbar auch nicht anfechten, da die Medienkommission immer argumentieren kann, sie habe nach "Vielfaltsgesichtspunkten" entschieden.
...was für ein schwammiges Kriterium!
 
+++ Breaking News +++ Breaking News +++

Radio City FM hat einen neuen Namen: "Hot Air 89,2"
Der designierte Programmdirektor Dirk Visser kündigte außerdem eine Marketing-Offensive an:
"Andere verschenken Klingeltöne. Wir verschenken unseren Pausenton."

+++ Breaking News +++ Breaking News +++

Geschmacklos!

...aber von Dir erwartet ja sowieso kaum jemand etwas anderes.

Eher Satire...

ein bisschen Humor würde diesem Forum vielleicht gar nicht so schlecht tun. Stellenweise ist die Atmosphäre zwischen den Foristen ja ziemlich vergiftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgeschrieben wird die Übertragungskapazität. Und es werden dabei auch Vorgaben gemacht, aber sicher nicht zu einem bestimmten Format oder Altersgruppe.

Sicher? In anderen Bundesländern war und ist es völlig normal manche Übertragungskapazitäten für ein bestimmtes Format (Klassik, Jugend, etc.) auszuschreiben. Man muss nur die Ausschreibung so gestalten, dass sie auf den Wunschkandidaten passt und schon ist alles gut.
 
+++ Breaking News +++ Breaking News +++

Böse Hacker haben die Seite von Radio City FM gekapert und heimlich das Impressum gelöscht.
Die Landesmedienanstalt ermittelt
Radio City FM befürchtet, durch den Hack eines womöglich Russischen Kriminellen (sic!) aus dem Rennen für eine Lizenzvergabe zu sein

+++ Breaking News +++ Breaking News +++
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben