• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich stimme jetzt auch für 'I still burn' -
und zwar für die FFH-Version, in der
'wir spielen die Hits' und ähnliches eingebaut wurde.
FFH spielt grundsätzlich nur diese Version..:wall:

An sich gesehen ist der Song ja gar nicht mal so gut..
 
AW: Die furchtbarsten Songs aller Zeiten

Liebe Radiomacher, hier mal ein paar Worte von einem unfreiwilligen Formatradiokonsumenten. Ich weiß, sie werden wohl kaum etwas bewirken, ich kenne auch die Erfolge des "Formats" und die Zielgruppe der Zwanzigminuteneinschalter. Aber trotzdem - Radio ist für mich von einem schönen Medium zu einer Nervenbelastung verkommen.

Für mich gilt eigentlich: entweder Musik an oder Musik aus, aber diese Hintergrundbeschallung am Arbeitsplatz... Und wenn dann noch stets dieselben beliebten(?) Melodien erklingen...

Beim Schaffen komme ich in den fragwürdigen Genuß, einen der "konsensfähigen" Dudelsender mithören zu müssen. Die Musikauswahl ist leider auch entsprechend so, daß ich bei jedem zweiten Titel das Radio aus dem Fenster werfen könnte. So hab ich mal meine Top 10 der Hasslieder zusammengestellt - kam alles heute am späten Vormittag / Mittag innerhalb kurzer Zeit, beginnend mit den 3 ersten Titeln in Folge:

Reamonn - Tonight
Bryan Adams - Flying
Rosenstolz - Ich geh in Flammen auf
Watershed - Indigo Girl
Shakira - Illegal
Sugababes - Push the button
James Blunt - Wisemen
Rasmus - In the shadows
Gnars Barkley - Crazy
Snow Patrol - Chasing cars
Dann noch -
Ups, sind ja schon 10. Da konnte ich Robbie Williams gar nicht mehr mit aufnehmen, oder Juli, oder Bob Sinclair, Grönemeyers Mensch oder Katie Melua oder Onkel Kräcker oder Tante Thomas und die ganzen Jammerlappen im Stil von James Blunt oder Mambo Nr. 5 oder oder oder... :mad:

Was mir aber noch aufgefallen ist: der Empfänger steht ja einige Meter entfernt und läuft auch nicht sehr laut. Trotzdem bemerkte ich keine Pausen durch leise Intros etc. -also mal genauer hingehört, und: Klassiker aus den 80ern werden nur wie Appetithäppchen mitten im Titel angespielt und sehr früh abgebrochen (teils ziemlich brutal). Es ist also keine Lücke beim leisen Radio zu hören. Zudem sind die "Standardtitel" äußerst tauglich für schlechte Radios, weil sie extrem ohrwurmhafte Melodien beinhalten.
Ist das Programm tagsüber extra auf diese Klientel zugeschnitten, die nicht nur beiläufig, sondern auch eher indirekt beschallt Radio hört?

Für mich ist das grausam. Mag denn keiner mehr wirklich gediegene Musik spielen?
Und wie war das mit dem einen Internetsender, der einen dramatischen Hörerschwund bei, ich glaube, James Blunt zu beklagen hatte und den Titel deshalb strich? Hat da ein "echter" Sender aus Deutschland mal irgendwie reagiert? Der Sender, den ich hören muß, hat es jedenfalls mal nicht getan.

Es grüßt

Michael, der sich mit dem Gedanken trägt, die 92.2 zumindest am Arbeitsplatz per FM-Transmitter zu kapern und auf club977 umzustellen...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Reamonn - Tonight
Bryan Adams - Flying
Rosenstolz - Ich geh in Flammen auf
Watershed - Indigo Girl
Shakira - Illegal
Sugababes - Push the button
James Blunt - Wisemen
Rasmus - In the shadows
Gnars Barkley - Crazy
Snow Patrol - Chasing cars

Das sieht verdächtig nach einer Playlist einen großen privaten Anbieters in NRW aus. :D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

ja, lieber Freund alter Daimler.... das ist genau so gemeint mit der Hintergrundbeschallung. Damit Du, wenn die nette Tante von der EMA anruft, brav sagen Kannst "Radio?!!...äää....ja, da läuft grade Antenne/Radio XXX..." - irgendwie.... Schwupps, Quote einen Hörer rauf, Danke ! :cool:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Da fallen mir zwei schlechte Lieder ein.
Chris Isaak/Wicked game oder
Michael Andrews/Mad World
Grausam!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Anastacia bitte ;)

So oft, wie Deine Kandidaten schon genannt wurden, müssen sie wirklich absolut nervenaufreibend sein. Wer eigentlich kauft deren Platten?:D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

ich nit. Shakira nervt auch falls noch nit genannt (moechte nit alles lesen). ansonsten totale Zustilmmung fuer djtechno. Kurze praezise Aussage; und genau die Kandidaten fallen mir im Zusammhang mit dem Wort NERVEN auch immer als allereerstes ein.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Why do all good things come to an end

Ich kann's nicht mehr hören!!!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Leider ist das so, dass der Mainstreem das Programm regiert. Ganz nach dem Motto: "Esst Sch..., Millionen Fliegen können nicht irren." Darauf gibt es eine Fülle von Antworten im Sinne von "Nur tote Fische schwimmen mit der Strömung." Weltklasse in diesem Zusammenhang: Neulich, kurz vor 8 Uhr morgens (Wochentag!), wenn alle versuchen, keinen musikalischen Fehler zu machen und vorsichtshalber James Blunt oder Shakira spielen, habe ich in einem thüringischen Sender (landesweit) "Highway to Hell" von AC/DC gehört. Ich bin erst erschrocken, weil ich dachte "Um Gottes willen, hoffentlich verliert da jetzt nicht irgendein Musikredakteur seinen Job". Dann habe ich aber den Lautstärkeregeler auf Anschlag gedreht (rechts, versteht sich) und mich einfach nur eines guten Startes in den Tag gefreut. Man gebe die Hoffnung nicht auf, dass mutige Musikauswahl wieder eine Chance bekommt...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zur ordnungsgemäßen Verschlagwortung meines Feindbilds:

Wer ist eigentlich diese Tante, die zur Klavierbegleitung etwas mit I don't wanna do it anymore, I don't wanna be the reason why, I don't wanna take it anymore oder so ähnlich, nun ja, darbietet? So many people, lalalalala, klimper-klimper.

Heute war es kurz davor, daß ich gefragt hätte, ob man nicht mal diesen nervenden Sender ausmachen kann. Jedesmal dieses Geplärre! :wall:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Da gibts wesentlich Schlimmere. Z.B. alles von Gröni und alles von Xavi!!:D :p :D
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Da gibts wesentlich Schlimmere. Z.B. alles von Gröni und alles von Xavi!!:D :p :D

Da fällt jetzt besonders negativ auf: Was wir alleine nicht schaffen, dass schaffen wir jetzt zusammen. Einfach nur grausam dieses Gejammer, kann einem den ganzen Tag versauen!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

"Hurt" von Chrstina Aguilera ist auch so ein Song, der überall rauf und runter gespielt wird. Schnulze hoch zehn. Dagegen ist Naidoo schon rockig.:wall:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich finde es vor allem unmöglich dass die musikfarbe in deutschlands Radioprogrammen so durchformatiert ist. Jeder Sender hat ein bestimmtes Set von Titeln, die dann alle auf die gleiche Klientel zugeschnitten sind. Wie Grausig! Wo ist denn die Abwechslung? Muss ich denn tatsächlich den Sender wechseln, wenn ich neben Robbie Williams und Madonna auch die Beatles und B.B. King hören will? Und wenn ich dann ab und an noch was von Dave Brubeck oder Mozart möchte, muss ich *wieder* auf eine andere Frequenz. Das ist doch unergonomisch!
Formatradio sucks! Was ist denn mit dem 'über den Tellerrand schauen'? Wie sollen unsere Jugendlichen beispielsweise ihren so geschätzten Bildungshorizont erweitern, wenn auf so genannten "Jugendprogrammen" nur Kinderlieder laufen? Ist es denn mit dem Bildungsauftrag des öffentlich rechtlichen Rundfunks zu vereinen, dass gerade die Wellen für das Junge, informationsbegierige und gut formbare Publikum frei von jeglicher Kultur sind?:mad:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Tja die Einfallt ist der Deutschens Vielfallt (Dummer Spruch ich weiß). Aber das spiegelt sich leider auch in den Clubs wieder. Da kommen dann die Kids an und wollen die "Hits" hören die den ganzen Tag im Dudelfunk laufen. Es gibt hier schon zahlreiche Threads mit diesem Thema. Wenn du Abwechslung möchtest, musst du wohl oder übel zum Internetradio wechseln. Ich darf dir hier zwar keinen Sender ans Herz legen, aber wer sucht der findet. ;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Da gibts wesentlich Schlimmere. Z.B. alles von Gröni und alles von Xavi!!:D :p :D

Von ersterem bleibt man bei den Beschallungen, denen ich fallweise ausgesetzt bin, erstaunlich weitgehend verschont. Sein neuer Titel ist mir bis jetzt genau einmal untergekommen.

Was den anderen Kandidaten betrifft: Für mich ein Mysterium, daß der anscheinend gut testet, denn über den beschweren sich auch Leute, die solche Musikzusammenstellungen sonst eigentlich ganz dufte finden. Aber ich muß ja nicht alles verstehen.

Ansonsten danke für die Aufklärung, wie dieses Stückchen Rhytm'n'Traurigkeit heißt. Wahrscheinlich hätte es noch ein dutzendmal in meiner Anwesenheit laufen können und ich hätte trotzdem nie erfahren, wer das überhaupt singt. Anonyme Superhits. Oder so.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Was ich extrem grässlich finde und zugleich auch nicht verstehe, warum Menschen so etwas als "gut" oder noch besser bewerten: Rihanna - Unfaithful.
Ein Geheule sondersgleichen. Ich verstehe nicht, was die Hörer an diesem Lied finden.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Jaaa, wie gesaaacht. Mich hat es dermaßen auf die Palme getrieben, daß ich nicht anders konnte, als diese Debatte hier wieder auszugraben ...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Wenn du Abwechslung möchtest, musst du wohl oder übel zum Internetradio wechseln. Ich darf dir hier zwar keinen Sender ans Herz legen, aber wer sucht der findet. ;)
Sach schon! Ist auch was für's Mittelalter (+/-40) erquickliches a'la Maria Magdalena oder fette Discokeulen wie JABDAH dabei? Beides zuletzt glaub ich auf Radio Ipod gehört.

Irgendwie wird die kaufkräftige, halbwegs jung gebliebene Zielgruppe "Mittelalter" nicht bedient. Die paar Knaller aus ihrer Jugend, die heute bis zum erbrechen rotiert werden, sind die langweiligsten von allen und an ein paar Händen abzählbar.

Missing the Power of Italo Disco.. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben