• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Kann es eigentlich sein, daß sich für das Kriterium „aller Zeiten“ kaum Beispiele finden lassen werden, weil das Totdudeln von Musiktiteln nach mehr oder weniger kurzer Zeit immer wieder endet? Meine Nennungen von vor einem Monat sind jedenfalls bis auf Mannheim schon wieder veraltet, fällt mir gerade auf. Aktuell haben neben dem Schwerweg dieser Wäbbäll-Wäbbäll-Country und vor allem „das allein ist meine Schuld“ die Funktion der absoluten Nervtitel übernommen.

Könnte man vielleicht noch fragen, wie lange es eigentlich wirkt, wenn ein Musiktitel verbrannt ist.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Marque - One to make her happy...

Das ist für mich Körperverletzung, menschenverachtend.. Blauhelme müssten diesen Sender besetzen ....
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Der Grand Prix ist am 20. Mai in Athen.

Läuft der eigentlich auch irgendwo im deutschen Radio?

Ich hab den in den letzten Jahren immer zum TV-Bild den Ton von BBC Radio 2 eingeschaltet, weil der Kommentator Ken Bruce so herrlich gemein ist. Vielleicht gibt's ja auch einen deutschen Sender, der die Veranstaltung durch eine bissigere Moderation aufwertet.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Im deutschen soweit ich weiss nicht, in den letzten Jahren lief er m. W. immer auf 3FM, weiss jetzt aber nicht, ob das noch aktuell der Fall ist.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Kate Ryan dürfte den meisten auch was sagen
Die hab ich übersehen.
Kann es eigentlich sein, daß sich für das Kriterium „aller Zeiten“ kaum Beispiele finden lassen werden, weil das Totdudeln von Musiktiteln nach mehr oder weniger kurzer Zeit immer wieder endet?
Aber nur bei den aktuellen Songs. Juanes mit "La chamisa negra" oder Mel C mit "First day of my life" sind bei den meisten Sendern schon wieder aus der Playlist verschwunden (oder irre ich mich?). Aber diese grausamen Songs aus den 70ern (z.B. "El condo pasa"), 80ern ("Eternal flame") oder 90ern (siehe oben: "One to make her happy") laufen schon seit Jahren und werden wohl auch die nächsten Jahre noch laufen :rolleyes:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zitat von Tobschi:

Aber diese grausamen Songs aus den 70ern (z.B. "El condo pasa"), 80ern ("Eternal flame") oder 90ern (siehe oben: "One to make her happy") laufen schon seit Jahren und werden wohl auch die nächsten Jahre noch laufen

"Marque - One to make her happy" finde ich auch grausam.

"Simon and Garfunkel - El Condor Pasa" mag ich gerne. Allerdings sind die Songs "Bridge over troubled Water", "Sound of Silence" und "The Boxer" von der Gruppe schöner.


Juanes mit "La chamisa negra" oder Mel C mit "First day of my life" sind bei den meisten Sendern schon wieder aus der Playlist verschwunden

Stimmt glaube ich zumindest für "Camisa Negra", höre allerdings nicht so viele verschiedene Sender. Aber schade ist das schon: Erst werden sie totgedudelt; und dann verschwinden sie völlig, diese Airplay-Hits. Deshalb sind die Rotationen ja auch bei vielen Sendern so eng. Aktuelle Titel verschwinden schnell wieder ins Archiv. Und das Kuriose daran: Das ist auch gut so (siehe Totdudel-Effekt). Hätte man sie vorher nicht sieben mal am Tag gespielt dann ... achja, was soll man sich aufregen ;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Du irrst dich, Tobschi - zumindest was die oben genannten Titel und die Sender, die ich kenne, angeht. Ansonsten hast du natürlich recht.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Über die Titel lässt sich sicher streiten. Schließlich ähneln sich die Sender in ihre Playlist ja nicht 100%ig. Und nochmal zu Simon & Garfunkel: So schlimm ist El condo pasa gar nicht; es gibt schlimmeres. Aus den 70ern viel mir gerade nicht besseres (bzw. schlimmeres) ein.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Tobschi schrieb:
Texas Lightning mit "No no never" war auch ne schöne Nummer; mitlerweile aber auch bis zum Erbrechen gespielt... Trotzdem natürlich viel Glück beim Grand Prix (wann ist der eigentlich?).

Welch ein Glück, das den nicht alle spielen!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

STARSHIP - We Built This City

*Zustimm* - alt aber trotzdem nicht gut

41. BILLY JOEL - We Didn't Start The Fire

*zustimm* diese blöde Einleitung zum Refrain -brrrrr
dadadadadadada - dadadadadadada - wiedidntstartsefeier :wall:


Heute nerven mich:

Alles von Melanie C. - Die Frequenz ihrer Stimme macht Ohrenschmerzen

James Blunt - You're beeaauuutifuuuul :wall: :wall: - unerträglich

Daniel Powter - You had a bad day - genauso schlimm wie Blunt,
wird ebenfall ständig gedudelt

Na dann fast schon lieber 'Tokio Hotel' :rolleyes:
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Von Hochantenne: "Na dann fast schon lieber 'Tokio Hotel' "

Na, die spielen ja auch nur wenige Sender - zumindestes von denen die ich kenne! Also trifft hier das Argument "totgedudelt" kaum zu. ;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

mal kurz OT: :cool:

"Von Hochantenne: "Na dann fast schon lieber 'Tokio Hotel' "
Na, die spielen ja auch nur wenige Sender - zumindestes von denen die ich kenne! Also trifft hier das Argument "totgedudelt" kaum zu."

Warum wohl? Weil sich Tokio Hotel auf dem Niveau von Modern Talking befindet, welche ja auch schon in den 80ern häufig im Radio boykottiert wurde (Schlagersender lasse ich mal außen vor). Nur wundert es mich, dass so viele Deutschland-sucht-den-Superstar-Popstars-Combos bzw. -Sänger es in die Radios schaffen bzw. geschafft haben, obwohl deren Niveau auch nicht höher ist. :rolleyes:

Naja, letztendlich scheitert das Selektieren bzw. der Anspruch an Musik im deutschen Radio doch am Geld bzw. an den Beratern... :rolleyes:

zurück zum Thema (aber auch eine Brücke zu meinem Beitrag): :D

"I Still Burn" von Tobias Schlagmichtot ist ein Nerver...
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Guess who I am schrieb:
Wie konnte ich nur Limp Bizkit mit "Behind Blue Eyes" vergessen? Das war ja 1975 schon ein ziemlicher Heuler, aber diese Neufassung ist zum Kotzen.

Zustimmung hoch drei!

James Blunt - High :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
(man darf leider nur 10x)
Söhne Mannheims - Und wenn ein Liiiiiieeeeeeeed ... :wall:

und viele der o.g. Songs von Dido, Cher, Roxette & Co.


Zitat:
1. STARSHIP - We Built This City
12. BEACH BOYS - Kokomo
13. GENESIS - Illegal Alien
14. BETTE MIDLER - From A Distance
18. CHICAGO - You're The Inspiration
19. MR. MISTER - Broken Wings
23. COREY HART - Sunglasses At Night
41. BILLY JOEL - We Didn't Start The Fire

Die gehören alle zu meinen Lieblingssongs. Den Song von Starship "We built this city" finde ich absolut geil; warum ist der auf Platz 1??

Ja genau, die sind alle eigentlich gut! Aber Musik ist eben immernoch Geschmackssache. Und dann kommt dazu, dass manche Songs auf einigen Sendern gar nicht gespielt werden, oder wenn, dann selten.
Deswegen finde ich es im Prinzip sinnlos, so einen Thread zu machen. Denn für jeden sind "runtergedudelte" Songs was anderes (außer manche, die WIRKLICH schrecklich sind!).

Es müsste mal eine riesen Liste zusammengestellt werden, mit allen genannten Songs. Da hätte man schon die eine oder andere Musikbibliothek so mancher Sender. (z.B. Antenne Thüringen :wall: Grausam!)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Whitney Houston: FRÜHER HAT SIE MAL DIE STIMME HOCHGEZOGEN, DANACH ZOG SIE GANZ ANDERE DINGE HOCH
Also die älteren Songs von Whitney Houston finde ich noch ganz gut, z.B. "I wanna dance with somebody" oder "One moment in time". Schlimm find ich von ihr nur "I will always love you"; dann lieber noch das Original!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

YMCA Village People, galaktisch abtörnend.

Ist aber sicher nicht repräsentativ.

Gruesse in die Runde
auchda
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

STARSHIP - We Built This City

BILLY JOEL - We Didn't Start The Fire

Heute nerven mich:

Alles von Melanie C. - Die Frequenz ihrer Stimme macht Ohrenschmerzen

James Blunt - You're beeaauuutifuuuul :wall: :wall: - unerträglich

Daniel Powter - You had a bad day - genauso schlimm wie Blunt,
wird ebenfall ständig gedudelt


Wir ergänzen einfach die Liste noch:

"Dancing on the ceiling" von ??
whoooooo - :wall: Alt aber trotzdem schlecht Teil 2

Shakira "underneath your clothes"
Wenn sie mit ihrem Hundegejaule loslegt schaltet man besser um..

Geri Halliwell- "Its raining men"
Die alte Version mag ich aber auch nicht..

"Marque - One to make her happy"
..Daisy (Duck) and her boyfriend - da schalte ich auch weg,
dieser Typ singt ausserdem wie eine Frau
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich erweitere die Liste noch durch:

"When I need you" von Leo Sayer (nicht ganz oben auf der Liste der nervigsten Songs; dennoch schon ziemlich totgedudelt)
"If you leave me now" und "Hard for me to say I'm sorry" von Chicago

sowie

"I still burn" von Tobias Regner ;)
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Mit ?? wird wohl Lionel Richie gemeint sein.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele der genannten Titel keineswegs bis zum Erbrechen gedudelt werden, sondern einige der Meinung sind, ihr Musikgeschmack sei das Maß aller Dinge.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Zur Zeit einfach konkurrenzlos und unübertroffen:

:wall: :wall: Mariha, It hurts !!! :wall: :wall:
Da sträuben sich mir nur noch die Nackenhaare und ich möchte mein Radio am liebsten gleich bei der GEZ abmelden...

Auch unerträglich:

Wir sind Helden, Nur ein Wort

Nickelback und Tobias Regner -Ist schon mal jemandem aufgefallen, wie ähnlich die sich anhören? Oder ist mein Gehör schon verdorben :D

Dido

Melanie C.

Shakira

Anastacia

Bon Jovi (die aktuellen Songs)

Xavier Naidoo, Söhne Mannheims, Wolfsheim u.ä.

...


Gruß, Ossi
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele der genannten Titel keineswegs bis zum Erbrechen gedudelt werden, sondern einige der Meinung sind, ihr Musikgeschmack sei das Maß aller Dinge.
Also die von mir in Beitrag #395 genannten Künstler höre ich sonst eigentlich sehr gerne. "More than I can say" von Leo Sayer gehört z.B. zu meinen Lieblingssongs; genauso die von Chicago bzw. Frontman Peter Cetera.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Klotzkopf schrieb:
Mit ?? wird wohl Lionel Richie gemeint sein.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele der genannten Titel keineswegs bis zum Erbrechen gedudelt werden, sondern einige der Meinung sind, ihr Musikgeschmack sei das Maß aller Dinge.


Von Lionel R. ist das also...

Da ich es schon ziemlich oft gehört habe - und das nicht freiwillig
geschah - ist davon auszugehen, dass es schon oft im Radio gedudelt wurde.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Klotzkopf schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass viele der genannten Titel keineswegs bis zum Erbrechen gedudelt werden, sondern einige der Meinung sind, ihr Musikgeschmack sei das Maß aller Dinge.


dein gefühl trügt dich nicht.:wow:

diese liste würde auch in zwei jahren völlig anders aussehen.
demzufolge ist das ganze aufzählen persönlicher hasstitel nur der frust über die häufigkeit des hörens.
dagegen können lieblingstitel gar nicht oft genug wiederholt werden.

wer von euch hört einen titel nur ein- oder zweimal und legt dann die cd, mp3 oder was auch immer weg und wartet mehrere wochen?
wer kann von sich behaupten, seinen lieblingstitel nach dem 10ten mal schlecht zu finden?

bloss weil andere menschen andere titel präferieren, haben die nicht unrecht. bloss weil es in euren geschmack nicht passt, könnt ihr zwar eure eigene meinung kundtun, aber nicht diese titel verurteilen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben