• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ich kann auch "UFO-Alarm" auslösen, wenn dir das lieber ist. ;)

Ups. Geht leider nicht über die bekannten Frequenzen, da da DAB+ reinknallt.

Moment mal....
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

In den 80ern gab es Musik von Stock, Aitken und Waterman und heute gibt es halt Perry und Gaga. Jede Dekade hat ihre Höhen und Tiefen.
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

In den 80ern gab es Musik von Stock, Aitken und Waterman und heute gibt es halt Perry und Gaga. Jede Dekade hat ihre Höhen und Tiefen.

Ziemlich treffend Deine Aussage. Ich verfolge diesen Thread und den Thread mit der "Überdosis" von Anfang an mit Interesse.
Drehen wir doch mal das Rad der Zeit zurück.
Ich weiß, dass sich nicht alles eins zu eins umsetzen und vergleichen lässt, aber es gibt auch Parallelen.

Wir befinden uns jetzt in der Zeit zwischen 1965 und 1970.
In meiner Jugendzeit haben wir alles, aber auch wirklich alles was aus GB oder USA kam, aufgesogen. Wir haben darauf gewartet, dass am Samstag bei Radio Luxemburg oder bei AFN die neuen Hitparaden gespielt wurden.
Die Beatles, Rolling Stones, Kinks, usw. - jeder neue Titel war wie eine musikalische Revolution.
Und so kam, was kommen musste, wenn auch mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung, die deutschen Sender spielten diese Titel ebenfalls bis zum Erbrechen.

Allerdings gab es damals natürlich in Deutschland noch keine "Privatradios". Das heißt, dass die Wiederholungen der neuen Titel sich in Grenzen hielten.
Aber ab Mitte der 80er Jahre fing das Desaster an. Privatradio in den Bundesländern, alle wollten ein finanzielles Stück vom Werbekuchen, wie bekommt man das, Dudelfunk und Dummfunk waren vorprogrammiert.

Fazit:
Die Häufigkeit der totgedudelten Titel und Interpreten hat ab Mitte der 80er zugenommen.

2Stain
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Was ich an den Liedern von Katy Perry nicht mag ist, dass die da ständig im Refrain oder was weiß ich, wo derbe laut und hoch herum schreit, dass einem die Ohren wehtun.
Rolling in the Deep geht mir mittlerweile auch tierisch auf den Keks, wie auch Lieder von Pink (okay, die sind an sich okay, aber ich hörs trotzdem nicht gern).

Über Gaga müssen wir, glaub ich, nicht groß diskutieren, hoffentlich versinkt die zeitnah wieder in der Schublade...

Silbermond oder Ich&Ich sind auch so Kapellen, wo ich lieber umschalte.

Aber das ist ja alles Geschmackssache, andere sehen das wieder komplett anders.
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Ganz ehrlich, mittlerweile gehöre ich zur von der Werbung in Deutschland vernachlässigten Generation 59 plus - na gut, wenn das so gewollt ist, kratzt mich nicht, in den USA schaut das völlig anders aus, dort wurden für "Silver(hair)" neue Hör- und Sehangebote extra geschaffen, Hintergrund: da ist die Kohle.

Aber, um zum Posting #49 zu kommen:
ich kann mittlerweile wirklich nicht mehr, und will es auch nicht, unterscheiden, um welche der im Thread bereits genannten musikalischen Dumpfbacken es sich handelt.

Die Awards und die Verkaufszahlen sagen aber etwas anderes aus. Damit lebe ich gerne, bekomme ich doch immer wieder von meiner Tochter (Ü-20) gesagt, wenn bei es bei uns im Wohnzimmer mal wieder musikalisch so richtig kracht - gute Anlage ist vorhanden - und die Lautsprecher können sich so richtig bis zu ihrer Grenze austoben und beweisen:
" Du, Papa, das Lied kenn' ich, kannst Du mir das bitte mal brennen?"

Da jubiliert bei Wünschen von Bon Jovi über Guns N' Roses und Deep Purple bis hin zu Charles Aznavour, Manhattan Transfer, Otis Redding oder Uriah Heep das Vaterherz.

2Stain
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

@ 2Stain: Wie kommst du dazu Lady Gaga, Adele, Pink, Katy Perry, ... als "musikalische Dumpfbacken" zu bezeichnen??? (kein Angriff an dich, nur Verwunderung!)
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Zur Erklärung:

siehe #8 Zitat: "Künstlerisch aber total daneben. Modern ist ja kein Gütezeichen für Qualität." Zitat Ende

2Stain

Nachtrag:
#31 Zitat: "Im übrigen sind die Texte gerade von Katy Perry und Lady Gaga auch total simpel und primitiv. Nur dass die Musik darum noch zusätzlich nervt. Der name Gaga sagt doch schon alles. Davon wird man eben gaga"

So kann man/frau auch zur Dumpfbacke durch werden. Falls nicht, na, dann nehm ich es doch zurück, damit habe ich kein Problem
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

speziell @bavaria 3
Mit Sicherheit bin ich kein ewig Gestriger, was die heutige Musik betrifft.
Ich habe Musik gelebt, gemacht, gespielt und viele Jahre beim Radio gearbeitet. Dass die momentane "Übersättigung" an nicht mehr gewünschter Musik und Titeln der o.a. Interpreten zu meinen Postings geführt hat und Dich zur Verwunderung treibt, ist durch meine Erfahrung und durch meine frühere berufliche Tätigkeit zu erklären.

Dass Gaga und Perry, Blunt und alle anderen gedudelt werden, was soll's.
Dumpfbacke musikalisch gesehen für diese "Künstler", lasse ich mir als Warenzeichen eintragen. Es gibt bisher keine rechtliche Bewertung für diesen Ausdruck. :D

2Stain
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Nicht alle Interpreten, die auf Heavy Rotation laufen, sind Dumpfbacken, egal, ob's einem gefällt oder nicht. Und Gaga und Perry in einem Atemzug zu nennen, ist schon fast Blasphemie:D

Die Anzeichen deuten m.E. eher darauf hin, dass sie z.B. Madonna beerben könnte
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

In den 90ern habe ich immer bei "Don't Speak" von No Doubt weggeschaltet. Das lief damals auch in einer ziemlich "heißen" Rotation.

Die vom Thread-Eröffner genannten Damen können nix dafür, wie "heiß" die Rotation ist, in der ihre Titel laufen. Wenn sie nicht so oft gespielt würden, wären sie auch nicht so nervig.

Bloß glaube ich kaum, daß deren Platten sich durch diese extrem heißen Rotationen besser verkaufen, denn schon als ich noch Radio hörte, zu einer Zeit als die gleichen Songs noch nicht in so kurzen Abständen gespielt wurden wie heute, war es Grund genug, Geld zu sparen und gute Songs von Phil Collins oder Tina Turner nicht zu kaufen, weil sie ohnehin so oft im Radio liefen.

Ist das Thema "Heavy Rotation Songs als Abschaltimpuls" eigentlich schon mal von der Marktanalyse der Radioberater untersucht worden?
 
AW: Echt nervig: Katy Perry, Lady Gaga & Co

Lady Gaga: Soo schlecht ist ihre Musik doch gar nicht, ausserdem kann sie recht gut singen und ist auch musikalisch (von Frau Perry hat man schon gehört, dass sie live nicht so druckvoll singt wie auf CD :D )
Genervt hat mich die Gaga nur in ihrer Verkleidung als Mann:
Dämlicher geht's echt nicht mehr, nicht der deppertste Macho macht so ein blödes Gesicht wie sie bei dieser Aktion :wall:

Perry: Ihre ersten beiden Songs fand ich recht gut, was danach kam "kalifornische görls", "du spinnst wie ein Feuerwerk" u.a. fand ich eher mau.


Milow: Ja, ricochet hat Recht. Seine Mucke finde ich langweilig und seit dem Song "I wish you were a little smaller"(wie auch immer), wo er seine Freundin am liebsten anketten würde, ist er bei mir endgültig untendurch. (ja, ich hasse einnehmende Partner :mad: )

Blunt: Immer noch Agent 000 mit Lizenz zum dudeln... Ich finde nach wie vor, dass Blunt's Stimme besser zu Heavy Metal passen würde.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Und wieder was für die Nervliste:

Still - Jupiter (Fred vom..?)

Irgendwie heisst der Typ oder die Band "Jupiter", ist eigentlich wumpe. Jedenfalls nervt mich dieser neudeutsche Song in letzter Zeit gehörig.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Alles von Nickelback, das Gegröhle nervt - und dann singt er auch noch backup für sich selbst
Scorpions - Winds of Change

Der ganze Happysoundshice an sich

Glücklicherweise höre ich FM4 :-]
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Lady Gaga: Soo schlecht ist ihre Musik doch gar nicht, ausserdem kann sie recht gut singen und ist auch musikalisch

Welcher dieser Worte sind im o.g. Satz falsch? Mehrfachnennungen möglich und erwünscht:

a) Lady

b) Musik

c) singen

d) musikalisch
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Nervig ist nur, was aktuell bis zum Erbrechen gespielt wird. Wenn mal ein paar Jahre mit Sendepause vorüber sind, hört man auch einstige Nerv-Titel ganz gerne mal wieder. Es ist wie mit allem: Die Dosis macht's!
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

So isses....

Gerade eben weil in SWR1 mal wieder "Runaway Train" vom Soul Asylum läuft, diesen Titel habe ich hier mal als für mich "nervend" abgestempelt, aber ich habe ihn wirklich lange nicht mehr gehört, jetzt geht's komischerweise wieder für mein Gehör.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Aber ein anderer Titel geht und ging auch damals nicht:

Color me bad - I adore me amore

Da bin ich dann schon froh, daß sowas im Radio heutzutage nicht mehr läuft.

Weitere Nerv-Titel, die Gott sei Dank nicht mehr im Radio stattfinden: Alles von NKOTB!

Ja, auch früher gab es nervige Sachen....
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Weitere Nerv-Titel, die Gott sei Dank nicht mehr im Radio stattfinden: Alles von NKOTB!

Ja, auch früher gab es nervige Sachen....


Warum ging bei mir sofort eine "Warnlampe" an, nachdem ich diese Sätze gelesen hatte? Das kann ich dir sagen. Da war doch mal was... Genau - ein Quiz Anfang des Jahres. Und wer hat Titel 10 nur anhand von diesem "Hu-Hu-Hu" erkannt? Die NKOTB müssen bei dir ja trotzdem mächtig Eindruck hinterlassen haben... ;)

http://www.radioforen.de/showthread.php?38661-Musikquiz&p=551002&viewfull=1#post551002

Falls du nochmal kurz reinhören möchtest...



Liebe Grüße
Zwerg#8
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Die NKOTB müssen bei dir ja trotzdem mächtig Eindruck hinterlassen haben...

Das jetzt weniger. Aber da ich früher wirklich fast keine Ausgabe der SWF3-Hitline verpasst habe, ist mir noch bekannt, daß sie darin häufiger sehr hoch plaziert waren. Sowas vergisst man einfach nicht.
 
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Dieses neue Lied von Lenny Kravitz hat auch einen stark erhören Nervfaktor, wie ich finde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben