• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

SuperHeavy - Miracle Worker :wall:

Ich habe die Deluxe-Ausgabe vom Album zuhause und ich als Mixtaper habe mir als erste Single nicht "Miracle Worker" ausgesucht, obwohl der Song eindeutig zu den besseren Sachen gehört, die in letzter Zeit so als Single ausgekoppelt worden sind.
Stattdessen hätte ich für die erste Single "Warring People" ausgewählt und statt der 2.Single "Energy" hätte ich "I Don't Mind" genommen.

"Warring People" würden sich die Radioberatungsfirmen/Playlistenmacher aber vermutlich wegen des teilweise indischen Textes nicht trauen zu bringen ... Abschaltimpulse und so. Tja, haben sie eben etwas verpasst.

Und von folgendem Künstler wird man mit Sicherheit bald auch wieder etwas sehr abwechslungsreiches erwarten:

418058_10150538395997916_163608717915_8867479_1200228567_n.jpg

LOOOOOOL!!!!

Cooles Foto, aber was soll man denn erwarten? David Guetta ist ein DJ und kein Keyboarder geschweige denn Pianist. Man hört es halt, dass er nicht richtig Klavier spielen kann. Bei mir würde man es auch hören. Er hat nur eben das Glück, dass er nicht richtig Klavier spielen können braucht.
 
Schlimmste Radiohits?
Andrea Berg!
Sei es "Du hast mich tausendmal belogen" oder "Die Gefühe haben Schweigepflicht".......... uralt die Klamotten, aber IMMER noch der Renner.... aber nicht bei mir! Kriege sofort die Krätze, wenn ich nur den Namen höre....

Meine Wohnung geht zum Hinterhof raus und letzten Sommer meinte einer der anderen Anwohner von ein paar Häuser weiter, er müsste den Hinterhof unbedingt mit der Liveplatte von Andrea Berg beschallen. Wenns im Sommer so heiss ist und man kann die Fenster nicht zumachen und dann das, das ist furchtbar. Aber was ich mich bei der Gelegenheit gefragt habe: Warum macht sie überhaupt eine Liveplatte, wenn die Songs im Konzert haargenau gleich gespielt werden wie auf der Studio CD? Das entspricht der Liveplatte von einem Vollplayback-Konzert. Absolut unnötig ist das.
 
Seit einigen Tagen wechselt es bei uns von ndr1niedersachsen....mit vielen Wiederholungen zu n-joy.....mit vielen Wiederholungen....die Fans der beiden Sender hören diese Wiederholungen absolut nicht. Ich kann mir das nur so erklären: Die Jungen der Generation Pisa sind es nicht gewohnt ihren Geist zu fordern...............die Älteren bekommen nicht nur feuchte Augen wenn sie Andrea Berg und Helene Fischer hören................
 
Und der nächste Nervsong steuert mit riesengroßen Schritten auf uns zu:

Kris feat. Dante Thomas - Diese Tage

Eine Schande, wie man "The Joker" nur so verunstalten kann.
Fettes Brot haben mit ihrem "The Grosser" das selbe Verbrechen vor einiger Zeit schon einmal begangen, aber über den Text konnte man halbwegs schmunzeln.
 
Gerade im sozialen Netzwerk gelesen:
"I think a lot of the time the reason that people pirate, is they want access to good music. And they don’t get it because the radio is so shit."
Tom Yorke (Sänger der Band Radiohead)
 
Ist es eigentlich schlimm, wenn mir "Dancing On The Ceiling" in der Version mit Stefanie Heinzmann nicht sonderlich gefällt? Zum Glück hört man im Radio noch sehr oft die Originalversion.
 
Nehmen wir "Euphoria" von Loreen auch noch auf.

Auch Adele mit Skyfall ist ein Kandidat - eigentlich ist der Song ganz gut, aber gefühlte
100 Mal pro Tag sind einfach zu viel.
 
Die Toten Hosen - Tage wie diese. Ich kann dieses Lied, obwohls eigentlich ganz gut gemacht ist, nicht mehr hören, das deutsche Radio hat mich wieder einmal mit einem eigentlich guten Song zu lange gequält.:mad:
 
Eigentlich mag ich die Musik von Shakira, dann aber eher die älteren Sachen. Übrigens gab es "Waka waka" schon ein mal, ein paar Jährchen früher.

 
Ich sehe das so, daß heutzutage weitaus weniger nett anzuhörende, melodiöse Neuerscheinungen ihren Weg ins Radio finden, die in der Regel einer größeren Allgemeinheit gefallen, wie noch zum Beispiel in den 70er und 80er Jahren.
Daher werden die paar guten allgemeintauglichen Neuerscheinungen bei ohne immer weiter reduzierter Rotation immer noch häufiger wiederholt. Damit gehen sie auch den Meisten, die häufig(er) Radio hören, schon sehr bald auf den Sack, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Zu befürchten ist, daß das auch noch so eine ganze Zeit weiter gehen wird.
 
Vielfach wird einem durch diese sogenannte Kulthitdudelei dann auch noch der eine oder andere 80er versaut. Wenn mal Culture Club im Radio läuft MUSS es natürlich "Do you really want to hurt me?" oder "Karma Chameleon sein. Die Eurythmics sind mit "Sweet dreams" dabei, und so weiter. Das sind an sich gute Lieder, doch werden die einem ständig vorgesetzt ist es halt mal zu viel.
 
Zu meinen größten Nervsongs aller Zeiten zählen:
"The Best" von Tina Turner
"Torn" von Natalie Imbruglia
"Hymn" von Barclay James Harvest - dabei fand ich den Titel anfangs richtig gut

und aktuell:
"Tage wie diese" von den Toten Hosen
 
Vielfach wird einem durch diese sogenannte Kulthitdudelei dann auch noch der eine oder andere 80er versaut.

Der EINE ODER ANDERE ist gut! Früher hab ich mal Queen gehört. Und Tina Turner, Rod Stewart, hie und da Phil Collins - sind allesamt aufgrund der Dauerbedudelung der letzten 20 Jahre aus meinen eigenen Playlists praktisch gänzlich verschwunden. Selbst bei vielen Queen-Nummern, die nie im Radio laufen, nervt mich Freddies Gekreische mittlerweile schon.

Zu meinen größten Nervsongs aller Zeiten zählen:
"The Best" von Tina Turner
"Torn" von Natalie Imbruglia
"Hymn" von Barclay James Harvest - dabei fand ich den Titel anfangs richtig gut

Bei The Best und Torn bin ich dabei, die Liste läßt sich natürlich fast beliebig verlängern mittlerweile :(
Sind übrigens fast zwei Referenzbeispiele:
von der einen spielt man fast alles, was jemals eine Single war (obwohl es auch hier noch einiges auszugraben gäbe)
von der anderen spielt man immer nur einen Song (zugegebenermaßen fällt mir jetzt auch keine Nachfolgesingle zu Torn ein, aber ich bilde mir ein, da war was...)

Dass auch niemand auf die Idee kommt, die zwei früher veröffentlichten Versionen von Torn zu spielen, versteht sich da fast von selbst...
 
Zu meinen größten Nervsongs aller Zeiten zählen:
"The Best" von Tina Turner
"Torn" von Natalie Imbruglia
"Hymn" von Barclay James Harvest - dabei fand ich den Titel anfangs richtig gut

und aktuell:
"Tage wie diese" von den Toten Hosen

Volle Zustimmung, Mäuseturm. Lediglich die Hymne zählt für mich nicht dazu. Und "The best" müsste eigentlich "The worst" heißen, denn ein nervigeres Lied gibt es von Tina Turner nicht.

Nerv-Songs sind für mich unter anderem noch:
Take on me - A-ha
Africa - Toto
Streets of Philadelphia - Bruce Springsteen
Waterloo - ABBA
Don't speak - No doubt
Save tonight - Eagle-Eye Cherry
Allright now - Free
Music - John Miles (dank SWR1, obwohl das Lied eigentlich gut ist)
 
Auch schon vor über 25 Jahren wurden Songs zum Teil totgedudelt, wenn auch nicht in der Häufigkeit wie heute.
Mein Paradebeispiel : Stevie Wonder - I just called to say I love you
 
von der anderen spielt man immer nur einen Song (zugegebenermaßen fällt mir jetzt auch keine Nachfolgesingle zu Torn ein, aber ich bilde mir ein, da war was...)
Laut Wikipedia gab es für Natalie Imbruglia auch keinen Nachfolgehit in Deutschland, zumindest aber in GB gab es noch "Big Mistake" (Platz 2), "Smoke" (Platz 5) und "Shiver" (Platz 8).


Ach ja: Heute beim Autofahren: Erst auf Rockland die Ankündigung "Jetzt kommen die Toten Hosen mit Tage wie dieser", sofort umgeschaltet auf hr3 und was lief? Eben - die Toten Hosen mit Tage wie dieser und zur Krönung dann eine halbe Stunde später auf SWR1 RP "Zu den größten Hits des Jahres zählt auch Tage wie dieser......" da half nur noch Umschalten auf den CD-Player......:rolleyes:
 
Ach ja: Heute beim Autofahren: Erst auf Rockland die Ankündigung "Jetzt kommen die Toten Hosen mit Tage wie dieser", sofort umgeschaltet auf hr3 und was lief? Eben - die Toten Hosen mit Tage wie dieser und zur Krönung dann eine halbe Stunde später auf SWR1 RP "Zu den größten Hits des Jahres zählt auch Tage wie dieser......" da half nur noch Umschalten auf den CD-Player......:rolleyes:

Oder umschalten auf hr 4 oder SWR 4 Rheinland-Pfalz. Ihr habt es noch gut da unten, solche Sender zu haben. Davon können wir hier oben nur träumen. ;)
 
Ja, das kommt hin - an den Song kann ich mich zumindest erinnern :)

Schlimm genug, dass es anscheinend keiner der Mühe wert findet, diesen vielleicht auch mal zu spielen...
 
Er ist einfach in Vergessenheit geraten, weil es eben nicht so der Knaller wie "Torn" war. Ein typisches Beispiel für die Musikauswahl im Radio halt.
 
Derzeit:

Maroon 5 "Payphone" :wall: :wall::wall:

Maroon 5 waren mal eine Rockband aber seit "Moves Like Jagger" sind sie nur noch eine glattere und elektronischere Version von Matchbox Twenty. Das muß man erst mal schaffen ;-(

Zu meinen größten Nervsongs aller Zeiten zählen:
"The Best" von Tina Turner
"Torn" von Natalie Imbruglia

Diese Songs finde ich immer noch gut, aber nur deshalb, weil ich kein Radio mehr höre. Wenn ich doch noch mal eins einschalte, stehen die Chancen nicht schlecht, daß einer davon kommt. Das ist nett, aber nicht abwechslungsreich. Dann denke ich mir, hmm, könnte ich vielleicht mal wieder "Foreign Affair" von Tina auflegen, ist doch eine gute CD. Und außerdem aber: es gibt nix Neues im Radio, und es lohnt sich also nicht, wieder mit Radio Hören anzufangen.

Wenn ich mal ein Radio einschalte, ist das sozusagen auch immer ein Test, ob ich mir wieder vorstellen könnte, Radio zu hören. Falls dann ein unbekannterer Song käme, den ich aus meiner CD-Sammlung kenne und schätze, und den ich noch nie oder nur selten zuvor im Radio gehört habe, würde mich das dazu bewegen, diesen Sender mal öfter einzuschalten. Denn nur dann könnte ich damit rechnen, auf diesem Sender mehr mir bisher unbekannte Musik zu finden, die mir so gut gefällt, daß sich die Anschaffung einer CD lohnen würde.

Aber Leute, die das vom Radio erwarten, sind wohl einfach nicht die Zielgruppe der Berater.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben