• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, Mann wieso hab dieses Forum nicht früher endeckt, hier kann man sich ja mal richtig ausk..., mit was für'n Mist man tagtäglich vollgedröhnt wird und das schon kurz nach'm Wachwerden.
Hab die einzelnen Beiträge nicht alle gelesen, daher evtl. schon genannt:
Dieses Tri-Tra-Trullala-Lied von Lenka (Klingt wie "Der Fuchs ist tot")
Alles von dieser Lena Müller-Lüdenscheid (Name absichtlich verhunzt)
Schon genannt: Alicia Keys, Girl on fire (Winselstutenmusik)
For non blondes: Whats goin on (Schon älter, trotzdem unerträglich)
Mehr fällt mir in diesem ersten Anfall nich ein, reicht ja auch erstmal, oder?
 
Nervig ist auch dieses "Sweet harmony" von The Beloved. Das ist das Lied in dessen Video ein nackter Mann zwischen nackten Frauen sitzt. Ich glaube das war ein One-Hit-Wonder.
"Go west" von den Pet Shop Boys hat auch einen hohen Nervfaktor.
 
sweet harmony hab ich gestern irgendwann bei NDR 2 gehört :rolleyes: Was mir noch einfällt ist Richard Marx mit "Right here waiting" ich fand den Song garnicht so schlecht..schön ruhig und so, aber mittlerweile hängt der einen zu den Ohren raus. Dazu kommt das viele Sender den Song auch noch dumm und dämlich kürzen so dass man nur noch vielleicht 1min 40sek. davon hat
 
Richard Marx ist wieder ein gutes Beispiel für Musiker die mehrere gute Lieder herausgebracht haben, von denen der Großteil ignoriert und ein bis zwei totgedudelt werden.
Von Richard Marx gibt es noch "Hazard", "Endless summernight", "Satisfied", "Should've known better" und "Children of the night". Die alle gibts im ach so tollen deutschen Radio nicht (mehr) zu hören.
 
Dieses Tri-Tra-Trullala-Lied von Lenka (Klingt wie "Der Fuchs ist tot")

Das ist das absolut nervigste Lied seit ich weiß nicht wann. Also, wer mich dazu bringt, nach 40 Jahren treuer Zuhörerschaft WDR2 wegzuschalten, hat ganze Arbeit geleistet.
Was reitet die Musikredakteure eigentlich, die Menschheit mit diesem Lied in Hot Rotation zu quälen? Das Ding ist ein Abschaltfaktor.
 
Ich bin ja sonst mit Kraftausdrücken bei Musik sehr zurückhaltend, da (fast) alles letztendlich nur Geschmacksache ist, aber dieses Stück von Lenka ("Everything at once") ist die erbärmlichste Scheiße seit "Big big world" von Emilia. Research hin oder her, da müsste ein Musikredakteur, der noch einen Funken Ehre und Verstand im Leib hat, sofort sein Veto einlegen! In der Sesamstraße wäre diese Nummer recht am Platz, aber nicht in einem Radioprogramm für Erwachsene!
 
Dieses Tri-Tra-Trullala-Lied von Lenka (Klingt wie "Der Fuchs ist tot")

Um mich hier mal selbst zu zitieren, interessant ist ja auch zu sehen, wie so ein "Hit" künstlich vorbereitet wird. Der Song von Lenka ("Everything at once"), ist ja ein Werbesong, und lief Ende 2012 permanent in der Werbung eines Anbieters (Name hab ich schon vergessen) vor den Hauptfilmen im Kino. Schon da hatte ich eine üble Vorahnung, das man das Liedchen demnächst satt im Radio hören kann.

Zu Stevie Wonder übrigens fällt mir auch, da gibt es einen klasse Titel von ihm: Pastime paradise. Rauf und runter gespielt wird aber nur die Coverversion von Coolio (Gangsters paradies), ähnlich wie auch "Crying in the discothek" von Alcasar, im Original "Spacer" von Sheila B Devotion, auch nur selten gespielt. Weitere Beispiele gibt es auch hier zuhauf, aber in meiner Musiksammlung gibts nur die Originale.
 
Gaaanz schlimm auch Nick Kamen mit I promisrd myself oder Bobby Mc Farrin mit Dont worry be happy oder Foolsgarden mit Lemontree, fuuuuuurchtbar!!!! Und die Radiostationen spielen den Scheiss als gäbs kein morgen...

Dem kann ich mir nur anschließen. Außerdem finde ich einfach alles furchtbar was von Shania Twain kommt. Sorry, aber diese Dame ist ein echter Abschaltgrund.
 
Ich konnte jetzt gerade mit "Lenka" nichts anfangen, da hab ich mir mal das Video dazu angesehen, soooo schlimm finde ich diesen Titel jetzt noch nicht mal.:oops:

Generell finde ich es schlimm, wenn aus eigentlich guten Titeln "dank" Dauerrotation Nervtitel werden, so wie letztes Jahr Gotye mit "Somebody Used to Know" oder Of Monsters and Man mit "Little Talks". Vor allem letztgenannten fand in anfangs richtig klasse, doch mittlerweile kommt er mir aus den Ohren raus.
 
Für mich zählt "If I could turn back time" von Cher zu den schlimmsten Radiohits, aber nicht weil das Lied so oft im Radio zu hören ist. Mir gefiel es eigentlich ganz gut. Aber dann habe ich mal das Video dazu gesehen, und dann war es aus und vorbei damit.

Das Video finde ich nicht schlimm, vor allen Dingen siehst du es im Radio eh nicht. Aber das ist alles nix gegen "Believe" - ein einziger Billig-Dance-Fastfood-Müll-Titel...

Von Shania Twain gäbe es auch noch den einen oder anderen Titel (die ganz frühen Singles) und auch die "Original"-Versionen vieler Singles, die mehr im Countrylook daherkommen, aber auch nirgends gespielt werden.

Aktuell finde ich die neuen Singles von Bon Jovi und Robbie Williams langweilig bis zur Ohnmacht - hält zumindest in Österreich die Radiosender nicht davon ab, trotz mäßiger Chartpositionen das Zeug trotzdem in die Hot Rotation zu nehmen.
 
Das Video finde ich nicht schlimm, vor allen Dingen siehst du es im Radio eh nicht. Aber das ist alles nix gegen "Believe" - ein einziger Billig-Dance-Fastfood-Müll-Titel...

Aktuell finde ich die neuen Singles von Bon Jovi und Robbie Williams langweilig bis zur Ohnmacht - hält zumindest in Österreich die Radiosender nicht davon ab, trotz mäßiger Chartpositionen das Zeug trotzdem in die Hot Rotation zu nehmen.

Ja, meistesn wird "believe" gedudelt, wenn von Cher die Rede ist. Genauso wie die Eurythmics nur "sweet dreams" als Hit hatten und
Queen nur mit "kind of magic" Erfolg hatten :D
"Enjoy the silence"/Depeche Mode fand ich in den 90ern richtig gut (da selten zu hören), aber wegen der Dauerberieselung nevt es mich heute leider etwas.

Ja, die neue CD des Superstars Robbie W. ist nach Aussage des Meisters selber nicht mehr so depressiv (gut am Kinderlied "Candy" zu merken),
aber die düsteren Songs fand ich jetzt besser..

Scheinbar macht im Radio ab und zu der ein oder andere Song die Dudelrunde. In letzter Zeit ist in jedem Sender vermehrt "Self Control"
von Laura B. gespielt worden.
 
Leider ist es mit vielen Bands der 80er so. Sie werden oftmals mit nur einem Titel assoziiert.
So in etwa:
Toto = Africa
Survivor = Eye of the tiger
Alphaville = Forever young
Culture Club = Do you want to hurt me?
Stranglers = Golden brown
Und oftmals wird einem dann noch erzählt, man habe die Titel laaaange nicht mehr gehört. Glauben die etwa man leide unter Alzheimer?
 
Und oftmals wird einem dann noch erzählt, man habe die Titel laaaange nicht mehr gehört. Glauben die etwa man leide unter Alzheimer?

Die Zielgruppen solcher Sender, wenn nicht jetzt schon, dann müssten die ersten in ein paar Jahren damit anfangen.
Das Pflegepersonal in Altenheimen wird sich dann wohl auch bald umstellen müssen. Ob das dann zu den Spastelruter Katzen oder dem Original Napalm Duo, eine Arbeitserleichterung darstellt bleibt ab zu warten.
Vielleicht hat man ja auch die eine oder andere Revoluzer Oma auf Station, mit der man dann beim Bettbezug wechseln Can hören kann.

"Frau Müller, sie sollen doch nicht im Bett kiffen! Sie wissen doch, dass sie auf den Balkon gehen sollen. Übrigens, ihr Enkel hat ja wirklich erstklassige Ware."
 
Die kenne ich natürlich auch, und gerade "Sounds like a melody" dürfte etwas mehr gespielt werden. Da dominieren die anderen beiden einfach zu sehr. :)
 
Mich nerven vor allem Interpreten mit extremen Stimmen, d.h. zum Beispiel:

BRONSKI BEAT mit "SMALLTOWN BOY"
BEE GEES mit "TRAGEDY"
KATE BUSH mit "WUTHERING HEIGHTS"
MARIANNE FAITHFULL mit "BROKEN ENGLISH"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben