Ich würde mal sagen, das ist eine ganz klare Niederlage für 100,eins!
Zweitletzter vor Antenne Ruhr. Und das, wo die 15% doch aufs Sendegebiet (also Stadt Aachen) bezogen sind. Und da hat 100,eins sogar technisch noch einen Vorteil gegenüber 100,5, die hier teilweise mit Verzeerungen zu kämpfen haben.
A propos: Auf welches Gebiet sind denn die 16% für 100,5 bezogen? Stadt Aachen?
Was die Vorteile von 100,5 angeht, hat Radiot recht. Ausserdem wird das Format konsequenter umgesetzt. 100,eins ist damals vor zwei jahren mit einem deutlich höheren Anteil gitarrenorientierter Musik ins neue 24h-Format gestartet. Mittlerweile sind die fast durchgehend eine Abspielstation für Bravo-Hits, da hilft auch der eine Classic-Hit pro Stunde Stunde nicht weiter!
Was die Musik angeht ist 100,5 eindeutig ausgewogener. Okay, bei 100,eins ist der Lokalbezug etwas grösser, da könnten die aber noch mehr tun. Wenn die sich etwas mehr in Richtung jüngeres Publikum (z.B. die über 30000 Studis??) orinetieren würden, und zwar als Gegenstück zu Fantasy mehr in den Rock-Bereich könnten die mehr Erfolg haben. Und anstatt 100,5 zu kopieren in allen Facetten mal eigene Trends setzen! Ausgenommen Party-Power, die Sendung ist gut!