Eigenes kleines Radiostudio

AW: Eigenes kleines Radiostudio

Kopier mal von meiner website:

Mischpulte: Behringer DX 1000, Behringer VMX 1000
Virtualizer: Behringer DSP 1000P
Mikrofone: MC Crypt MC 87 (2x), Shure SM 58
Kopfhörer: MC Crypt DJ 79 (3x)
CD Spieler: Omnitronic CDP-385, Philips CD 9911 (2x)
Plattenspieler: JayTec DJt-2 (2x)
Computer: Microstar (3,2 Ghz P4), Siemens (1,8 Ghz Celeron)
Bildschirme: TFT-HannsG (2x), Miro TFT
Studio Boxen: MC fun (2x)
Surround Boxen: Sony je 250 Watt (4x)
Verstärker: Omnitronic P-1000, OnkyoA-7090
Videotechnik: (2x) DVD Player AEG, Kasettenrecorder & Videocard
Musik Tower: Musik Server (selbst gebastelter Server)
Studio Cams: Logitech 5000, Creative Pro, Logitech Messenger
Funk Mikros: Funkmikroempfänger (variable ansteckbar)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Hier ein Bild von meinem Studio, momentan noch in der Bauphase.....
Mache bei Gelegenheit ein besseres Bild....
 

Anhänge

  • studioinbauphase.jpg
    studioinbauphase.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 841
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Wie kann man sich nur 3 Flats leisten? Das übersteigt den Gesamtwert meines "Studios"... :)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

@0815
Das sieht doch schon sehr ordentlich und durchdacht aus. Was mir auffällt, sind die doch recht nackten Wände in der Ecke. Ist das nicht etwas hallig?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Gefällt mir sehr gut, dein Studio.
Steuerst du mit der Tastatur, rechts auf dem Mischpult, Jingleplayer oder mp3-Software? Mit welchen Geräten bearbeitest du den Sound?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Hi!

Wegen den Wänden...das ist schon etwas hallig....wenn man aber das NoiseGate richtig einstellt und nicht allzuweit vom Mikro weg geht, hört man das nicht!

Mit der Tastatur rechts steuere ich die Cartplayer in mAirList...

Zum Sound: der Sound wird bei mir durch den analogen Optimod 8101B mit XT2 gejagt, dann durch den Stereomaxx und den Behringer Ultrafex II um die Bässe noch etwas künstlich zu erweitern ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Ein paar Textilien dürften Wunder wirken. Wie Tondose bereits dezent vermitteln wollte :D bekämpft man akustische Probleme am besten an der Wurzel. Ein Noisegate ist nun wirklich eine Notlösung.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Schon klar...für meine Zwecke reicht das so, wie es jetzt ist....

Es werden hier momentan sowieso keine ernstzunehmenden Sprachaufnahmen gemacht.... ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Da hat ja jemand noch Glück gehabt und sich mit Marantz-Playern eingedeckt. ;)
Wo hast Du denn das Pult abgestaubt? Wirkt, wie allenfalls im Reservestudio verbaut gewesen.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Hi!

Das Pult stammt irgendwo vom NRW Lokalfunk....habe es über jemanden abgekauft! Ich glaube es war Radio Neandertal.....

Das Pult hat nicht den Bestzustand, würde die Note 2 geben...Ich konnte in Ebay noch einen Radiomixer 8 als Ersatzteileträger erwerben und somit die besten Teile kombinieren.

Die Marantzplayer sind echt kleine Schmuckstücke!
Falls jemand interesse hat, habe noch einen rumliegen, allerdings ohne CueWheel! Sehr guter, fast neuer zustand! Den würde ich verkaufen....

Chintz: ja, das sind die Studiomöbel von Musikproduktiv.....für das Geld echt in Ordnung!
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

So..und hier noch mal 2 Bilder....
 

Anhänge

  • studio1.jpg
    studio1.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 738
  • studio2.jpg
    studio2.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 702
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Aha, noch einer der Glüchlichen, der sich so eine tolle Uhr von Riess Ambient sichern konnte ;)

Gefällt mir sehr gut 0815

Gruß
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Das unten ist die Stromversorgung für das Mischpult...darüber ein DVD-Player, ein Satellitenreceiver, ein Sony Tuner und ein Verstärker....also kein FM-Transmitter ;)
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Mir zwängt sich da mittlerweile mal so ne Frage auf... Warum eigentlich Wattfresser anschaffen, wenn es mit neuerer Technik auch Stromsparender geht?! Mal ganz abgesehen vom benötigten Platz für Pulte und Netzteile?
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Sie mens and womens aus Bonn sind aber ganz schön keck. Darauf noch einen Jutsch Kondensatormilch in den Kaffee
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Frage am Rande: heißt das nicht "Ihr da Ohm, macht Watt ihr Volt"? Hing bei uns in der Schule an der Tür zum Physik-Geräterraum.
 
AW: Eigenes kleines Radiostudio

Studio, momentan noch in der Bauphase

So sollte ein Studio aussehen!

Aufbauphase? Dann stehen bei Dir bestimmt einige Loetarbeiten an (Molex-Stecker fuers PR&R-Pult...)

Wegen der Akustikdaemmung duerfte kein Problem sein - ein frei aufgehaengter schwerer Vorhang haette bei den Fenstern gleich eine sinnvolle Doppelfunktion.

Gratulation auch zum Optimod mit der 6-Band-Erweiterung - budgetmaessig normalerweisse ein (verschleissfreier) Kleinwagen. Meiner Meinung nach immer noch DER Optimod.
 
Zurück
Oben