Einiges neu bei 1LIVE

Ich weiß nicht, ob die Talksendung Domian noch dieselbe wäre, wenn sie vorverlegt würde. Irgendwie lebt sie schon davon, dass sie in der Anonymität der Nacht stattfindet zu einer Zeit, in der nur noch ganz wenige Zuschauen/Zuhören und frei über Dinge gesprochen werden kann, die man als Anrufer eben nicht in einer großen Öffentlichkeit breit treten möchte.
 
Man könnte ja Domian in die LateLine integrieren. Domian sendet dann immer montags...

Dann wären außer PULS alle Sender dabei. Warum ist eigentlich on3radio damals ausgestiegen? Haben ihnen die vielen Sexthemen von Caro nicht gefallen? :D

Aber dass Domian auch im WDR-Fernsehen läuft, hast du schon mitbekommen?
 
1LIVE diGGi bekommt wie es aussieht ein nagelneues Studio. Vielleicht nimmt man dann auch mal endlich die Sendungen ins Programm die laut EPG schon seit letztem Jahr Nachts um 0Uhr laufen sollen.
Es sieht aber wohl so aus als ob man diGGi generell weiter voran bringen möchte, wieso auch sonst ein neues Studio.
Die Webcam funktionierte heute auch nicht.
 

Anhänge

  • Facebook 1LIVEdiggi.JPG
    Facebook 1LIVEdiggi.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 55
Für neue Studios ist Geld im Überfluss da, nur an den Programminhalten muss gespart werden. Soll verstehen wer will, ich verstehe es langsam nicht mehr.
 
aussen hui..... innen pfui......... ist doch klar zum frischen Start in den Tag gehört auch ne frische Aussendarstellung...... u. a. ein Studio.... schön bunt und jeder Mod. muss mindestens x-mal in seiner Sendung darauf hinweisen...... oder besser darauf hin claimen.... wie z. b. eine hohle Phrase a la die besten Hits der......
Radio kann doch so was von billig sein...... Weberfrau machts möglich
 
Schaut euch mal das neue Diggi Studio an.
Weiß nicht warum hier Geld ausgegeben wird und woanders nicht =(
Es gibt ja nicht einmal eine Neuerung.
Außer das die Webcam komisch hängt.
 
Liegt das an der musikalischen Stilrichtung oder müssen die (jungen) Hörer vor dem Test von "Bologna" geschützt werden?
Der Titel läuft im Gegensatz zu anderen Sendern (z.B. Dradio Wissen, Radioeins) bei Einslive nur im Abend- bzw. Nachtprogramm:

Ergebnisse der 1LIVE Titelsuche

Datum und Uhrzeit
Interpret und Titel
01.02.2015,
04.53 Uhr
Wanda Bologna
31.01.2015,
02.27 Uhr
Wanda Bologna
30.01.2015,
02.29 Uhr
Wanda Bologna
29.01.2015,
20.50 Uhr
Wanda Bologna
29.01.2015,
20.48 Uhr
Wanda Bologna
28.01.2015,
22.56 Uhr
Wanda Bologna
27.01.2015,
21.56 Uhr
Wanda Bologna
27.01.2015,
02.49 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Was die alles so macht... Hätte gar nicht gedacht, dass sie die Zeit hat, sich jede noch so kleine Kackaktion auszudenken, wo sie doch vermutlich mit der Auswahl des Essens in der WDR-Kantine und dem Herauslegen der Unterwäsche für die Moderatoren schon sooo beschäftigt ist.
 
Liegt das an der musikalischen Stilrichtung oder müssen die (jungen) Hörer vor dem Test von "Bologna" geschützt werden?
Der Titel läuft im Gegensatz zu anderen Sendern (z.B. Dradio Wissen, Radioeins) bei Einslive nur im Abend- bzw. Nachtprogramm:

Wanda sind doch Support von Kraftklub. Dann erfahren sie jetzt halt nen enormen support.
 
auf jeden fall ein schönes stück..... nur man muss gutes radio hören damit man drauf aufmerksam wird. Hier im gelobten Radiobundesland wird das demnächst an uns unbemerkt vorbeirauschen....... halt nicht flottentauglich
 
Ja, an der Selektion neuer Titel wird mir gerade noch einmal bewusst, in welch einer Radiodiktatur man in NRW lebt. Noel Gallagher, Wanda sowie Django Django müssen sich im Nachtprogramm verstecken, David Guetta und Martin Solveig dagegen dürfen die Ohren den ganzen Tag belästigen. Dass selbst der Jugendsender neue Titel nur noch nach zuvor getestetem Bekanntheitsgrad auswählt, ist ein ganz schönes Armutszeugnis.
 
Das aber ist kein NRW-spezifisches Problem. Hör Dir Das Ding, You FM, N-Joy, Bremen 4, Big FM und Co. an. Überall derselbe Driss.
Die löblichen Ausnahmen sind Fritz und Puls, wo man sich an die Avantgarde und an neue Strömungen auch im Tagesprogramm herantraut.
 
wir dürfen halt den Hörer speziell hier die Jugend mit zu viel Anspruch nicht stören oder überfordern....... das halten die nicht aus........
 
Mir geht so langsam auch die Station Voice auf den Keks....
Finde die von 1LIVE Diggi viel besser. Generell der Sound von 1LIVE Diggi ist besser als der aus dem Hauptprogramm.

Entschuldigt, aber meine Meinungs =(
 
Ich höre selten Jugendwellen, aber ich glaube dir, dass das Bild bei anderen Anstalten ebenso oder noch düsterer ist. Aber wenn nicht Jugendliche offen für Avantgarde sind, wer ist es dann? David Guetta und Co. sind doch alles Kommerzprodukte - sollen die öffentlich-rechtlichen wirklich den Plattenfirmen mit ihren Profitinteressen die musikalische Erziehung überlassen? Das wäre extrem traurig.

@Sektor: Ich frage mich nach der Existenzberechtigung von 1Live diggi. Was bietet der Sender, das 1Live nicht zu bieten hätte? Ich habe mal einen Blick in die Playlist geworfen. Dort läuft haargenau dieselbe enge Rotation wie auf dem Hauptsender, Indie wird auch hier ins Nachtprogramm verbannt. Das finde ich beschämend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaaa, das ist die Crux eines "nachfragegesteuerten Angebots". Nachgefragt kann nur werden, was man kennt. Und man kennt nur das, was angeboten wird. Aha, das ist die Katze, die schon an fortgeschrittenem Drehwurm leidet vor lauter in den Schwanz beißen. ;)
 
Zurück
Oben