Einiges neu bei 1LIVE

Was hat er denn groß anders gemacht? Am Werktags-Nachmittag ist er ja ziemlich gefloppt.

Johannes Sassenroth war alleine viel ungezwungener und entspannter als mit Freddie Schürheck. Seine Show hatte auch ein paar wiederkehrende Rubriken, wodurch er sich irgendwie abgesetzt hat. Er hat mich auf jeden Fall gut unterhalten, aber das ist ja Geschmackssache ;)
 
Ich war von Sassenroth nie großartig angetan,für mich ist das kein Verlust für 1Live,
stimme dir aber zu,daß er alleine deutlich besser moderierte als mit Frau Schürheck.
Mit ihr zusammen ging das gar nicht.Leider.
 
Btw: Der Geburtstags-Opener, den sie diese
Woche einsetzen, könnte von mir aus gerne ein Vorgeschmack sein auf ein künftiges Sounddesign: Elektronisch, modern und viel passender als das bisherige. Dass Diggi da Vorbild sein sollte, haben ja hier auch schon einige Kollegen erwähnt.
 
Btw: Der Geburtstags-Opener, den sie diese
Woche einsetzen, könnte von mir aus gerne ein Vorgeschmack sein auf ein künftiges Sounddesign: Elektronisch, modern und viel passender als das bisherige. Dass Diggi da Vorbild sein sollte, haben ja hier auch schon einige Kollegen erwähnt.

Ich fand das gesamte 1LIVE #20 Programm super!

Sogar die Musik aus 20 Jahren 1LIVE.
Können die Ruhig öfters spielen oder beibehalten!!
Ich meine es ist immer noch besser als verschiedene Songs 6 mal am Tag zu spielen....

So wie es in dieser Woche war könnte es ruhig weitergehen =)
 
Christian Terhoeven moderiert allein ? Hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen.

Heute ist 1Live spitze. Wobei, die ganze Woche schon super war.
 
Ich finde, wenn 1LIVE in so vielen Punkten schon Radio One nacheifert (Sendungsnamen, Nachwuchssender Diggi), könnten sie die letzten Schichten auch noch fest verteilen.
 
Btw: Der Geburtstags-Opener, den sie diese
Woche einsetzen, könnte von mir aus gerne ein Vorgeschmack sein auf ein künftiges Sounddesign: Elektronisch, modern und viel passender als das bisherige. Dass Diggi da Vorbild sein sollte, haben ja hier auch schon einige Kollegen erwähnt.
Gibt es Audiobeweise? Meine Radios rollen ihre Teleskopantennen ein sobald ich in NRW oberhalb von 101 MHz bin...
 
Hehe, die Nummer 5 der ewigen Bestenliste der Schlagerrallye ist die Nummer 1 aus 20 Jahren 1LIVE ;)
Top 100 aus 20 Jahren 1LIVE
Platz Titel Interpret
1 Schrei nach Liebe Die Ärzte
2 Wonderwall Oasis
3 Everybody (Backstreet's Back) Backstreet Boys
4 Westerland Die Ärzte
5 Smells Like Teen Spirit Nirvana
6 Hier kommt Alex Die Toten Hosen
7 Nothing Else Matters Metallica
8 Jein Fettes Brot
9 Zu spät Die Ärzte
10 Lose Yourself Eminem
11 Insomnia Faithless
12 Alles aus Liebe Die Toten Hosen
13 MfG Die Fantastischen Vier
14 Sie ist weg Die Fantastischen Vier
15 Bohemian Rhapsody Queen
16 Song 2 Blur
17 Come As You Are Nirvana
18 Barbie Girl Aqua
19 Numb Linkin Park
20 Junge Die Ärzte
21 Angels Robbie Williams
22 In The End Linkin Park
23 Quit Playing Games Backstreet Boys
24 Bonnie & Clyde Die Toten Hosen
25 Ironic Alanis Morissette
26 Wannabe Spice Girls
27 ... Baby One More Time Britney Spears
28 Losing My Religion R.E.M.
29 Tage wie diese Die Toten Hosen
30 All That She Wants Ace of Base
31 Türlich, Türlich (Sicher, Dicker) Das Bo
32 Chicago Clueso
33 Don't Speak No Doubt
34 Remmidemmi Deichkind
35 Thriller Michael Jackson
36 Männer sind Schweine Die Ärzte
37 Last Resort Papa Roach
38 Die da Die Fantastischen Vier
39 Liebes Lied Absolute Beginner
40 Gansta's Paradise Coolio
41 All The Small Things Blink 182
42 Billie Jean Michael Jackson
43 Dickes B Seeed
44 Highway To Hell AC/DC
45 Beat It Michael Jackson
46 Californication Red Hot Chili Peppers
47 What Is Love? Haddaway
48 Songs für Liam Kraftklub
49 Blue (Da Ba Dee) Eiffel 65
50 It's My Life Bon Jovi
51 Enjoy The Silence Depeche Mode
52 Ein Kompliment Sportfreunde Stiller
53 I Don't Want To Miss A Thing Aerosmith
54 So perfekt Casper
55 The Real Slim Shady Eminem
56 Deine Schuld Die Ärzte
57 Viva La Vida Coldplay
58 Lemon Tree Fools Garden
59 Zombie The Cranberries
60 Unrockbar Die Ärzte
61 Lasse redn Die Ärzte
62 Complicated Avril Lavigne
63 Hurra Die Ärzte
64 Behind Blue Eyes Limp Bizkit
65 The Bad Touch Bloodhound Gang
66 Freestyler Bomfunk MC's
67 Schüsse in die Luft Kraftklub
68 Engel Rammstein
69 Satellite Lena
70 Stan Eminem
71 Self Esteem Offspring
72 Oops!... I Did It Again Britney Spears
73 Teenage Dirtbag Wheatus
74 Du trägst keine Liebe in Dir Echt
75 Seven Nation Army The White Stripes
76 Perfekte Welle Juli
77 Every You Every Me Placebo
78 Ding Seeed
79 Bitter Sweet Symphony The Verve
80 Killing Me Softly Fugees
81 Alles neu Peter Fox
82 U Can't Touch This MC Hammer
83 Herz an Herz Blümchen
84 Himmelblau Die Ärzte
85 Radioactive Imagine Dragons
86 Fairytale Gone Bad Sunrise Avenue
87 Mr. Vain Culture Beat
88 Open Your Eyes Guano Apes
89 Rhythm Is A Dancer Snap
90 Narcotic Liquido
91 Nordisch By Nature Fettes Brot
92 Schwule Mädchen Fettes Brot
93 Mensch Herbert Grönemeyer
94 Auf Uns Andreas Bourani
95 Don't Look Back In Anger Oasis
96 Join Me HIM
97 Cotton Eye Joe Rednex
98 Denkmal Wir Sind Helden
99 Weinst Du Echt
100 Sex On Fire // As Long As You Love Me Kings Of Leon // Backstreet Boys
Christian Terhoeven moderiert allein ? Hoffe, es ist kein schlechtes Zeichen
Hat er ja schon (mindestens) einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann,heute abend das letzte Klubbing am Freitag auf 1Live.
Und nicht nur Larse wird gehen,sondern wohl auch Mike Litt(so hört es sich zumindest an).
Ich kann es nicht fassen,die beste Sendung auf 1Live wird plattgemacht.
Angeblich geht es ja irgendwie neu sonntags um 18 Uhr mit Klubbing und einer anderen Musikfarbe weiter.
Jetzt vermute ich mal.Profillose Mods moderieren das mit der normalen Playlist und der Lesung.Lächerlich.
Ich werde es mir einmal anhören,aber meine Zuversicht beträgt etwas um 0.
Ebenfalls traurig gestern das Ende nach 18 Jahren von Ingo Schmoll bei Plan B.
Hätte man diesem fachkundigen Moderator nicht in Zukunft auf WDR 2 eine Chance geben können,
für die Abendschiene wäre er dort sicherlich mehr als eine Bereicherung.
Stattdessen hält man dort seit gefühlten 30 Jahren an einem Udo Vieth fest,der es in all der Zeit immer
noch nicht gelernt hat ordentlich eine Sendung zu fahren,
geschweige denn ein wenig unterhaltsam zu moderieren.
Sehr sehr schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung! Kaum zu glauben, dass es gestern Abend die letzte Klubbing-Sendung war. Mike und Larse haben zusammen gute Stimmung und Lebensgefühl vermittelt, dazu einfach großartige Musik. Das Konzept war stimmig für einen Freitag-Abend und ein Beispiel für gut gemachtes Radio. Unverständlich, wie man so ein gelungenes Format einstellen kann.

Der Nachfolger "1LIVE GO" muss sich erstmal beweisen, ich bin mir aber sicher, dass es dem Klubbing nicht das Wasser reichen kann. Der Freitag und Samstag werden wohl in Zukunft musikalisch gleich klingen. Ich vermute auch, dass das Klubbing am Sonntag Playlist mit Lesung wird....und das nennt sich "Klubbing"?!

Schade, 1LIVE....manche Dinge kann man ändern, manche Dinge sollte man beibehalten....
 
So,das war sie nun,die Premiere des neuen Plan B.
Viel verändert hat sich nicht,die Musik ist zum Glück weiterhin keine Playlistmucke.
Aber das Moderatorenduo Bianca Hauda & David Krause hat mich zumindest in der ersten Sendung nicht überzeugt.
Ich habe hier mehrmals immer David Krause positiv erwähnt und halte große Stücke auf ihn.
Aber heute abend waren alle Moderationen sowohl von Hauda als auch Krause abgelesen und nichts spontan.
Das war grauenhaft.Furchtbar,wenn die Moderation zwischen 2 Titeln abgelesen vorgetragen wird ,
4 Sätze werden gesprochen und abwechselnd liest jeder einen Satz ab.
Puuu,hoffentlich bleibt das nicht so.
Trotz Krausefan würde ich da nicht mehr zuhören wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1Live GO, frisch, anders.
Passt. Gute Arbeit.

Stimmt.Erstaunlich gute und interessante Sendung.
Vor allem die Dreier-Moderation gefällt mir echt gut,
vor allem Larissa Rieß scheint mir eine echte Bereicherung zu sein.
Na ja,da kann man am Freitagabend doch 1Live weiter einschalten,hätte ich nicht für möglich gehalten.
Jetzt bin ich mal gespannt auf Klubbing am Sonntag,
Mike Litt wird weiterhin als Moderator auf der HP geführt.
Das lässt zumindest hoffen.
 
Larissa W. :thumbsup:

ob das Bier...mhm ...(Webcam)... nu denn 6 Std. Sendung...
.. Funzt. Zeller hat die Mädels im Griff... hihi und die Deerns machen n 1A Job.
 
Was ist nur aus meiner Lieblingssendung Klubbing geworden:cry:
Wie ich schon befürchtete ist das jetzt Playlist mit Lesung.
Wie schwach ist das denn?:thumbsdown:
Furchtbar,Mike Litt tut mir leid.Ich hör´s nie wieder.
 
Ein paar seltene Einteilungen:
Montag, den 20.04.2015
10:00 1LIVE mit Christian Terhoeven

Der Vormittag in 1LIVE
Dienstag, den 21.04.2015 und Mittwoch, den 22.04.2015 und Montag, den 27.04.2015
10:00 1LIVE mit Tina Middendorf

Der Vormittag in 1LIVE
Offenbar können Schorn, Heinrich und Stadelmann gleichzeitig nicht.
Auch ungewöhnlich, vom 27.04. bis 30.04. moderiert Tobi Schäfer von 18 bis 20 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben