Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich finde, das Ö3 immer noch das beste ist was es gibt und das seit über 10 Jahren!! Ö3 macht bitte weiter so und das ist mein voller ernst, auch wenn hier nicht jeder meine Meinung teilt.


Hallo zusammen!

Es stimmt schon, Ö3 ist das Beste das es gibt - das liegt aber nicht an der Qualität des Senders, der Musikredaktion, der Mods oder Ähnlichem - es liegt daran, dass es nichts besseres gibt, dass Ö3 das kleinste Übel der österreichischen Radiolandschaft ist.

Um es biblisch zu umschreiben: Ö3 ist der Einäugige unter den Blinden.

Und das ist traurig......
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Das ist nicht traurig, das ist unannehmbar - für einen ÖR-Sender!

Ö3 sollte sich auf seine Stärken zurückbesinnen und nicht wie viele anderen ÖR's den Privaten erbärmlich hinterherhecheln. Früher waren sie das Beispiel, jetzt könnten sie sich eines an die niederländischen ÖR's nehmen (und es gibt noch weit mehr Länder, wo die Öffentlich-rechtlichen noch Qualität vorzuweisen haben).
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Das ist nicht traurig, das ist unannehmbar - für einen ÖR-Sender!

Ö3 sollte sich auf seine Stärken zurückbesinnen und nicht wie viele anderen ÖR's den Privaten erbärmlich hinterherhecheln. Früher waren sie das Beispiel, jetzt könnten sie sich eines an die niederländischen ÖR's nehmen (und es gibt noch weit mehr Länder, wo die Öffentlich-rechtlichen noch Qualität vorzuweisen haben).

Ja natürlich ist es unannehmbar - und trotzdem ist Ö3 das "kleinste aller Übel", weil sie nunmal die (relativ) besten Moderatoren, das größte Team, die beste Comedy und auch die meiste Kohle haben.

Und genau aus diesen Gründen wird sich an der Vorherrschaft des Senders in Österreich nie und nimmer etwas ändern.

Und auch das ist schade - aber wahr!

Leider.....
 
AW: Entwicklung von Ö3?

mehr Hits, mehr Abwechslung, mehr heiße Luft ...

Vorhin als Opener nach den 17:30-Schlagzeilen: James Blunt - 1973. Moment mal, da war doch noch was? Aja, genau, Opener von Ö3 Heute um 12:05: James Blunt - 1973.

Hallo Ö3 Musikredaktion (falls es sowas gibt)! Geht's noch??? :wall::wall::wall:

Grundsätzlich höre ich gerne Ö3 und finde auch Ö3 ist vermutlich der beste Sender in Ö und ich will auch gerne NEUE Songs öfter hören. Aber diesen über 5 (!) Monate alten, abgedroschenen Titel, der schon (fast) jedem auf die Nerven geht noch immer in Dauerrotation spielen? Also damit macht ihr mir auf Dauer keine Freude.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

meingott meingott.... wird das hier je ein ende nehmen?! :)
der einzige thread mit 15 seiten. aber der sender is totaaaaal am ende, richtig?! :)
wenn man ö3 etwas vorhalten kann, dann dass es sich viel zu sehr an den umfragen und quoten orientiert, und absolut keine eier mehr hat. das ist ja schon traurig genug. aber ob sich hier jemand "vorstellen kann" dass die grosse masse dieses musikprogramm so haben will is IRRELEVANT! checkt das doch mal bei euren pfauentänzen und wichtigmachereien. ein mensch der radio an sich gern mag und sich interessiert, gegen sauteure umfrageauswertungen von ö3. wer kann mir sagen wessen ergebnis wohl eher chancen hat der wahrheit nahe zu kommen. hm? :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

und grade eben (03:10) hör ich schon wieder "1973" von James Blunt :(

Das Programm ist eben mit viel Liebe gestaltet, jeder einzelen Titel handverlesen ausgesucht.
Oder irr ich mich da...? :confused:

Wurde nicht im Vorjahr James Blunt in Irland von Radiostationen auf den Index gesetzt, weil seine Songs schon so genervt haben? Wäre bei Ö3 unvorstellbar.

@ ramtamtam: Du hast schon recht, wenn es drei Millionen Hörern so gefällt, warum sich Mühe machen oder gar etwas riskieren? Würde ich als Cash Cow des ORF auch nicht. Und somit als Verantwortlicher wohl ähnlich (aber nicht ganz so schlimm, zwei Mal James Blunt am Tag weniger würde auch niemanden abgehen) agieren. Aber dennoch muss es erlaubt sein, als Gebührenzahler diese Dinge zu hinterfragen. Insbesondere in einem Forum.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Das einzige was ich noch an Ö3 zu kritisieren habe, ist das man die Austropop-Titel die man nachts spielt auch tagsüber spielen sollte. Das müsste sich ändern. Aber wenn ich nur daran denke was es vor jahren für schöne Austropop-Titel gab wie z.b. Heat mit only you. Das war ein Hammergeiles Lied, (weiss nicht ob dieses Lied hier jemand kennt) das aber nun gar nicht mehr gespielt wird, was ich auch schade finde.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Argh, schon wieder Blunt 73 als Opener!

Was saufen die in der Ö3 Musikred.?
Oder testet der bei den Bürohaserln so enorm, der Valium-Blunt?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Toll. Den Falco Todestag nicht zu "vergessen", ist ja ein Kunststück, wenn man so und so jeden Tag 5x Rock Me Amadeus oder Vienna Calling spielt. Und mehr Fantasie werden die Herrschaften auch am Todestag nicht aufbringen.

Vergesst das ganze: Ö3 hat sich einbetoniert und spielt alte Hits von Cher, Narcotic, Tina Turner, Phil Collins und Anastacia bis zum St. Nimmerleinstag...

heute vormittag: ein bericht über den falco film und original einspielungen von radioberichten zu seinem tod. und dreimal dürft ihr raten, welche nummer sie gespielt haben...
 
AW: Entwicklung von Ö3?


gestern abend um ca. 19:30, als ich zum ersten mal für den Tag Ö3 eingeschaltet hab, lief auch "1973". Hab dann zu Life gewechselt.
Aber ... Um 00:00 dann Ö3 aufgedreht für den Nachtflug und was kam als Opener? hurra, 1973 --> hab dann sofort wieder abgedreht. Scheinbar verfolgt mich das Lied.

so das war jetzt aber mein letzter Beitrag zum Thema Blunt. Es nützt ja eh nix.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

so das war jetzt aber mein letzter Beitrag zum Thema Blunt. Es nützt ja eh nix.
Nicht, dass die werten Forenkollegen glauben, ich würde die ganze Zeit Ö3 hören. Ich dreh halt irgendwann rund um die Morgennachrichten und rund um die Nachrichten/Verkehrsnachrichten im Auto kurz auf.

Also ungefähr 2x täglich für je 5-10 Minuten. Und wenn einem da pro Kalendertag einmal der Scheißsong unterkommt, hat das wirklich Signalwirkung.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

kennt jemand schon dieses neue von james blunt?
weiß jetzt nicht wie es heißt, es wird aber momentan ziemlich selten gespielt.
wenn dann in paar tagen "1973" ausgedient hat, werden sie halt das neue lied in heavy rotation spielen. also haben ich und weitere blunt-nörgler schon neuen diskussionsstoff...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

So, ein Posting mach ich noch zum Thema zur Richtigstellung ...

kennt jemand schon dieses neue von james blunt?
Es heißt Same Mistake und "neu" ist relativ, denn Erstveröffentlichung der Single war schon am 30.11. und der Maxi am 07.12.07! Aber hat dann ja auch nur 2 Monate gedauert um den Weg zu Ö3 zu finden ...

wenn dann in paar tagen "1973" ausgedient hat
hahaha, du Optimist, dasselbe hab ich schon Anfang Dez gedacht. ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

So, ein Posting mach ich noch zum Thema zur Richtigstellung ...

Es heißt Same Mistake und "neu" ist relativ, denn Erstveröffentlichung der Single war schon am 30.11. und der Maxi am 07.12.07! Aber hat dann ja auch nur 2 Monate gedauert um den Weg zu Ö3 zu finden ...

Der "neue Hit" ist leider um nichts besser als 1973 und wird daher fürcht ich grad richtig zu Ö3 passen. Freut euch auf die nächsten Monate, schätzomativ hören wir "Same Mistake" wohl bis Juni in Dauerschleife. Aber jetzt gilt es noch, 1973 richtig abzuarbeiten. Bei "Same Mistake" werden sie wohl den gleichen Fehler machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben