Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

@kleetschi:"Der "neue Hit" ist leider um nichts besser als 1973 und wird daher fürcht ich grad richtig zu Ö3 passen."

Was ist den das für eine dumme und anmaßende Aussage?

Schlechte Songs passen demnach also gut zu ö3.
Was "gut" ist bestimmt wer?
Wenn ich Deinen Ansatz richtig verstehe wohl sicher nicht der Musikkonsument (Radiohörer)
Wer dann? irgendwelche G'scheiterln im Radioszene Forum?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@kleetschi:"Der "neue Hit" ist leider um nichts besser als 1973 und wird daher fürcht ich grad richtig zu Ö3 passen."

Was ist den das für eine dumme und anmaßende Aussage?

Schlechte Songs passen demnach also gut zu ö3.
Fader AC Einheitsbrei mit Kuschelfaktor. Dido, Blunt und Co.

Die Songs ansich sind nicht so schlecht, haben aber eine sehr schnelle Sättigung. Und das verdammte Ö3 spielt ja jeden Song tot, wenn er in den Ohren aller Hörer bereits lange verstorben ist.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Fader AC Einheitsbrei mit Kuschelfaktor. Dido, Blunt und Co.

Die Songs ansich sind nicht so schlecht, haben aber eine sehr schnelle Sättigung. Und das verdammte Ö3 spielt ja jeden Song tot, wenn er in den Ohren aller Hörer bereits lange verstorben ist.

aber wirklich auch... dieses goootttverdammte ö3, sowas aber auch.... diese egoisten die keine ahnung von musik haben und das nur machen weil sie sich üüüüüberhaupt nicht auskennen.. und das SCHLIMMSTE dran - die haben rein zufällig auch noch so eine deeerartige quote damit. es ist WIRKLICH unfair! passiert denen das glatt, obwohl sie sich gaaarnix dabei denken :D mei, seids ihr lustig :wall:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

aber wirklich auch... dieses goootttverdammte ö3, sowas aber auch.... diese egoisten die keine ahnung von musik haben und das nur machen weil sie sich üüüüüberhaupt nicht auskennen.. und das SCHLIMMSTE dran - die haben rein zufällig auch noch so eine deeerartige quote damit. es ist WIRKLICH unfair! passiert denen das glatt, obwohl sie sich gaaarnix dabei denken :D mei, seids ihr lustig :wall:
Die Krone hat auch die höchste Quote aller Tageszeitungen in der westlichen Welt. Merkst was?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Schlechte Songs passen demnach also gut zu ö3.
Was "gut" ist bestimmt wer?
Wenn ich Deinen Ansatz richtig verstehe wohl sicher nicht der Musikkonsument (Radiohörer)
Wer dann? irgendwelche G'scheiterln im Radioszene Forum?

Ich antworte mit bobby-johnsons Worten: Fader AC Einheitsbrei mit Kuschelfaktor. Dido, Blunt und Co. Diese Songs passen gut zu Ö3.

"Gut" ist imer relativ. Mir persönlich gefällt die Auswahl, die Ö3 für "gut" hält, nicht zwingend.
Wobei sich diese Auswahl ja keineswegs mit den Verkaufscharts deckt. Also entspricht Ö3 dem Geschmack der breiten Massen ja ohnehin nur bedingt.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

"Gut" ist imer relativ. Mir persönlich gefällt die Auswahl, die Ö3 für "gut" hält, nicht zwingend.
Wobei sich diese Auswahl ja keineswegs mit den Verkaufscharts deckt. Also entspricht Ö3 dem Geschmack der breiten Massen ja ohnehin nur bedingt.

Das heißt, du glaubst, dass die Verkaufscharts eher dem Geschmack der breiten Masse entsprichen als das Ö3 Format? Ich glaub, das ist bei vielen der "Denkfehler", um es vorsichtig auszudrücken. Die Gruppe, die CDs kauft ist nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. (So wie sich ein Comicladen sicher nicht mit einer Sachbuchbestsellerliste von seiner Verkaufsstrategie abbringen lässt.)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ich gebe es entgültig auf. gestern im happel-stadion musste man andauernd dieses vertrottelte "hicke hacke hoy hoy.." über sich ergehen lassen. nicht nur dass, es gefällt der masse auch. die ganzen stammtisch und saunarunden waren ganz happy und ihre roten backerl glühten vor freude...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ach oebrei, sieh es doch mal positiv:

Die Ö3-Comedy "Hicke und die starken Männer" ist nicht zuletzt durch die schwachen Leistungen "eurer" National-Elf in der letzten Zeit schon zum "Klassiker" geworden. Dieses "hicke hacke hoy hoy.." kennt mittlerweile jeder. Und jetzt hat euch Ö3 - das offizielle EM-Radio - auch noch einen "richtigen" Fußball-Song "spendiert".

Wir "Piefkes" hatten vor zwei Jahren die Hymne der "Sportfreunde Stiller". Geholfen hat uns dieses Liedchen aber leider nicht. Eventuell hilft euch euer Liedchen im Juni aber weiter. Denn "so schlecht" saht ihr (FIFA-Rangliste: Platz 90) gestern nicht aus! "Wir" haben - ehrlich gesagt - Glück gehabt.


Davon mal ab - die Rotation von Ö3 ist auf Dauer wirklich unerträglich. Das habe ich aber hier schon oft gelesen bzw. selbst erlebt und darüber berichtet. Selbst dieses urtalte "He-ho" von Snow Patrol läuft noch, "Same Mistake" oder "Almost Lover" stehen unmittelbar vor der Überschreitung der "Dudelschwelle".

So lange "ihr" aber nicht ab- oder umschaltet, hören halt "neun Länder - einen Sender".

Aber bitte nicht im "Affekt" nach "Bayern 3" schalten:

Angeregt durch den entsprechenden Thread hier im Forum, habe ich am Mittwoch (Falco-Todestag) zwischen beiden Sendern "gezappt":

etwa 0:40 Uhr schalte ich B3 ein:

"After the Fire - Don't turn around"

Wirklich geil - ewig nicht gehört. Dann "Der Kommissar" im Original "in the Mix" hintendran.

Dann die Ansage, daß in dieser Nacht in jeder Stunde ein "Falco-Titel" läuft. Der nächste Titel in der nächsten Stunde sollte "Maschine brennt" sein. Cool.

Nur nebenbei: Ein Anrufer bei B3 wünschte sich "Rappers Delight" am Telefon und die beiden B3-Mods fingen gleich an zu rappen und das Lied der "Sugarhill Gang" kam wenige Sekunden später mit dazu. Lustig. Nur wurde ich dabei das Gefühl nicht los, daß der Anrufer eigentlich die Version von "GLS United" hören wollte: Er hat ein-zweimal versucht "zwischen" den "Rap" der Mods zu kommen, wurde dann aber einfach "abgewürgt"...

1:14 Uhr: Auf B3 läuft "Same Mistake". Ich schalte notgedrungen um.

Wenige Minuten später kommt auf Ö3 "1973". Ich schalte um.

Gegen 1:25 Uhr kommt auf B3 "Hey There Delilah". Ich schalte wieder um.

Wenige Minuten später kommt auf Ö3 "Hey There Delilah". Ich schalte erneut um.

Um 1:38 Uhr kommt endlich "Maschine brennt" auf B3. Okay.

Ich schalte beide Sender sicherheitshalber erstmal ab.

"Life-Radio Tirol" vielleicht? Normalerweise eine gute "Ausweichstation" in Tirol.

Aber der Computer dieses Senders hat es wirklich fertiggebracht, mitten in der Nacht gleich drei "Schnulzen" direkt hintereinander auszuspielen: "Almost Lover", eine Schnulze von Herbert Grölemeier (Lied 0815 oder was weiß ich) und einen Titel, den ich leider völlig vergessen habe.

Ich schalte zu Ö3 um.

Gegen 4:25 Uhr schallt mir im "Ö3-Nachtflug" dieses "Almost Lover" dann auch nochmal entgegen.

Oh - diese Schmerzen.


In Österreich ist es wirklich sehr ratsam, CDs einzulegen oder den IPod oder das Handy über "AUX_IN" ans Autoradio zu klemmen.


Last, but not least:

@"Life-Radio" in Tirol und "Ö3": Checkt doch mal, ob die "Seitenrichtigkeit" auf allen eurer Sender stimmt. Bei "She's Madonna" von R. Williams sollte dieses markant "kratzende" Sequenzer-Gedöhns, bei dem man unwillkürlich denkt "die Box ist kaputt" von der rechten Seite kommen.


vg Zwerg#8
 
AW: Entwicklung von Ö3?

"Almost Lover" ist ein Song von der Gruppe "A Fine Francy", der letzte Woche neu in die Charts eingestiegen ist und erst seit wenigen Tagen auf Ö3 gespielt wird. Das nur als kleine Info am Rande.

Für mich ist der Song belanglos.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

"Almost Lover" ist ein Song von der Gruppe "A Fine Francy", der letzte Woche neu in die Charts eingestiegen ist und erst seit wenigen Tagen auf Ö3 gespielt wird. Das nur als kleine Info am Rande.

Ist mir alles bekannt. Auf Platz 64 am 30.1. in die Charts in Österreich eingestiegen und seit wenigen Tagen auf Ö3 im Einsatz. Eine Woche zuvor schon als "Neuvorstellung" bei "Life-Radio"... Auch das nur als kleine Info am Rande.

Für mich ist der Song belanglos.

Diese Erkenntnis wird dir aber (leider) nicht weiterhelfen. Du wirst die "volle Dröhnung" über Ö3 bekommen, falls sich dieser Titel länger in den Charts aufhält. Wollen wir wetten?

vg Zwerg#8
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ach oebrei, sieh es doch mal positiv:

Die Ö3-Comedy "Hicke und die starken Männer" ist nicht zuletzt durch die schwachen Leistungen "eurer" National-Elf in der letzten Zeit schon zum "Klassiker" geworden. Dieses "hicke hacke hoy hoy.." kennt mittlerweile jeder. Und jetzt hat euch Ö3 - das offizielle EM-Radio - auch noch einen "richtigen" Fußball-Song "spendiert".

Wir "Piefkes" hatten vor zwei Jahren die Hymne der "Sportfreunde Stiller". Geholfen hat uns dieses Liedchen aber leider nicht. Eventuell hilft euch euer Liedchen im Juni aber weiter. Denn "so schlecht" saht ihr (FIFA-Rangliste: Platz 90) gestern nicht aus! "Wir" haben - ehrlich gesagt - Glück gehabt.

also mit verlaub, aber diese hirnentkernte ö3 "comedy" mit dem witzigen song der sportfreunde stiller zu vergleich, ist schon weit her geholt..

wie oft das untertags auf ö3 läuft, ist mir relativ egal, da ich den sender nur selten höre. wenn aber im stadion auf der vidiwall alle paar minuten die busfußballtouristen angehalten werden diesen schwachsinn mit zu machen und sie es dann auch ganz begeistert tun, kann ich nur noch resignieren.

von hirnlosen für hirnlose.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

also mit verlaub, aber diese hirnentkernte ö3 "comedy" mit dem witzigen song der sportfreunde stiller zu vergleich, ist schon weit her geholt..

Ich habe nichts verglichen, sondern nur geschrieben, daß ihr jetzt auch einen offiziellen EM-Song habt. Möge er euch helfen.



Selbst dieses urtalte "He-ho" von Snow Patrol läuft noch...

Ups - keiner hats gemerkt: Ich meinte eigentlich

Snow (Hey oh) - Red Hot Chilli Peppers

Aber bei den "Chasing Cars" von Snow Patrol bluten ja auch längst die Ohren...

vg Zwerg#8
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Mittlerweile ist jeder Opener ein Dudelhit aus der A oder B Rotation, wenn man die Playlist durchschaut müsste es sogar eine eigene "Openerrotation" geben denn zurzeit steht nicht mehr Blunt sondern auffällig oft 'Amazing' 'Apologize' oder 'Wake up Call' am Stundenbeginn.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

20:11 Wouldn't It Be Good | Nik Kershaw
20:08 Soulmate | Natasha Bedingfield
20:04 Ruby | Kaiser Chiefs...(ah das gibts ja auch noch)
19:55 Little Wonders | Rob Thomas....(und das einschlaflied nr.1 auch)
19:52 Holiday | Green Day
19:48 Regen | Valerie ...(und diese fistelstimme ja auch)

mich würd mal interessieren, was so eure "einschlaflieder" bei ö3 sind.


02:16 She's So High | Kurt Nilsen
02:12 Hate That I Love You | Rihanna/Ne-yo
02:07 Valerie | Steve Winwood
02:04 Dani California | Red Hot Chili Peppers
01:56 Supernatural | Pristine
01:52 When You're Gone | Avril Lavigne

...ich dachte, dass nachts eigentlich völlig andere musik gepielt wird.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Einschlaflieder? Von den hier aufgezählten? Ehrlich gesagt: keines *g*

Wegen nachts: Dass nachts großartig was anderes gespielt wird als untertags ... tja, das war mal! :) Seit Jahren gleicht sich das Ganze immer mehr an. Der einzige Unterschied derzeit noch: In der Regel gibt es im Nachtflug pro Stunde fix 3 eingeplante Positionen für Austro-Nummern (wobei eine davon meist Austropop der 70er-80er ist). Aber selbst das ist nicht durchgängig und wird nicht immer konsequent durchgezogen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

mit "einschlafliedern" meinte ich mehr so etwas wie rob thomas-little wonders.
die kaiser chiefs haben natürlich keine einschlaflieder.
aber diese valerie zb. das ist auch ein lied zum einschlafen.
und wenn man das dann erst in der früh spielt...zzzzz
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Also Valerie find ich persönlich grandios ... Einschlaflied hin oder her. Der Song zählt derzeit zu meinen absoluten Lieblingssongs. Und wenigstens bei dem Song hat Ö3 mal was richtig gemacht. Ich hab nämlich gedacht, dass sie ihn nur in die Abend- und Nachtstunden verbannen. Der Song hat es sich absolut verdient, den ganzen Tag über in Heavy Rotation gespielt zu werden ;) Der Song wird auch sehr oft in meinen Sendungen gewünscht.
Das ist halt Geschmackssache ;) Wobei wir wieder bei der Geschmacks-Diskussion wären, die eigentlich keine ist ... *g*

Ansonsten Einschlaflieder ... hm ... Für mich ist der Begriff so negativ behaftet *g* Ich mag generell solche Lieder gerne muss ich sagen ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

so gesehen is das lied ja auch nicht schlecht.
die melodie und so. aber nur die stimme gefällt mir nicht. ist mir irgendwie zu...schmalzig.
aber was wäre, wenn es der sänger von nickelback singen würde...(falls er seine stimme so sanft halten könnte) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben