Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

Matti bist du zur zeit etwas unwohl? die von dir aufgezählten Titel sind absolute Superhits der Jetztzeit.
du verschweigst dass ö3 derzeit klassiker von den 70ern bis heute spielt.
habe run dmc mit aerosmith gehört, village people, gloria gaynor, nena , bee gees, rihanna, linkin park, abba und...

weiterhin guten rutsch und let's party ;)
Nach dem enttäuschenden Ö3-Weihnachtsprogramm nun die nächste Enttäuschung: In der "Ö3 Zeitreise ins Neue Jahr" seit 19:00 spielt man angeblich die besten Party-Hits aus den 70ern bis heute. Aha. "1973", "Apologize", "Amazing", "Push The Button" und "Rockstar" zählen also laut Ö3 zu den besten Party-Hits? Ae! lol ... Genial, Ö3!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Danke der Nachfrage - nein, ich fühl mich sehr wohl :)

Für mich gehören diese Songs halt, nur weil sie grade aktuell und gefragt sind (wobei "Push The Button" ... naja *g*), nicht zu den besten Partyhits aus den 70ern bis heute ;)
Wenn ich jetzt nachlese, dass auf Ö3 als letzter Song vor Mitternacht "Apologize" zu hören gewesen ist, kann ich nur den Kopf schütteln. Da bleib ich dann schon bei Radio Tirol und "Time To Say Goodbye" :)

Ich erhoffe mir halt jedes Jahr bei jedem "größeren Ereignis" etwas Außergewöhnliches auf Ö3. Und das liefert mir Ö3 leider seit Jahren nicht mehr. Aber was solls, es gibt ja noch andere Sender! ;)


Ich möcht gar nix verschweigen: Sicher sind auch echte Party-Klassiker dabei ... zwischendurch eingestreut. Wär ja noch schöner, wenn dem nicht so wär *g*
Demzufolge: Die Sendung ist eh ok (für das, was man von Ö3 derzeit so erwarten kann). Der Heilige Abend war bei weitem schlimmer.

Wie auch immer ... ich moderier heute abends meine eigene Neujahrsparty und da wird sicher kein "1973" dabei sein ;)

Guten Rutsch!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

sooo.....dann mal als erstes alles gute an alle für 2008.

und was ich mal fragen wollte:
wie is das bei ö3 immer zu silvester so von 23:50-00:10 uhr?
werden um 00:00uhr normal nachrichten gespielt oder machen die da mal eine ausnahme oder so?
hab mich schon lange gefragt, weil ich nie ö3 höre um die zeit.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Habs mir aufgenommen und nachgehört. Deshalb kann ich dir das beantworten:

Der letzte Song vor dem Jahreswechsel war "Apologize" (bis ca. 23:57). Danach hat man bis Mitternacht eine (ich sag mal) Filmmusik abgespielt, die mir jedoch sehr gut gefallen hat (dazu hat man immer wieder den Countdown eingespielt). Um Punkt 00:00 dann die Pummerin und der Donauwalzer (bis 00:10). Pummerin + Donauwalzer ist in allen ORF-Radioprogrammen (sogar auf FM4) zu hören.
Ab 00:10 dann weiter mit der "Ö3 Zeitreise". Nachrichten gabs keine.

Was ich noch anmerken möchte: Finde die "Ö3 Zeitreise" jetzt seit 01:00 mit dem neuen Mod-Duo Poscharnig/Erhart um einiges netter und unterhaltsamer. Die beiden machen das wirklich gut.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Also ich habe mich zu ´Silvester blenden mit der Welle1 Party in Salzburg amüsiert, hat sich gut angehört und es dürfte auch einiges los gewesen sein. Lustig fand ich den Walzber um Mitternacht...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Habs mir aufgenommen und nachgehört. Deshalb kann ich dir das beantworten:

Der letzte Song vor dem Jahreswechsel war "Apologize" (bis ca. 23:57). Danach hat man bis Mitternacht eine (ich sag mal) Filmmusik abgespielt, die mir jedoch sehr gut gefallen hat (dazu hat man immer wieder den Countdown eingespielt). Um Punkt 00:00 dann die Pummerin und der Donauwalzer (bis 00:10). Pummerin + Donauwalzer ist in allen ORF-Radioprogrammen (sogar auf FM4) zu hören.
Ab 00:10 dann weiter mit der "Ö3 Zeitreise". Nachrichten gabs keine.

Was ich noch anmerken möchte: Finde die "Ö3 Zeitreise" jetzt seit 01:00 mit dem neuen Mod-Duo Poscharnig/Erhart um einiges netter und unterhaltsamer. Die beiden machen das wirklich gut.


Filmmusik...gut, wenigstens haben sie einmal auf die Werbung verzichtet.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Habe auch die Silvesterparty gehört, nachdem Freunde bei mir eingeladen gewesen sind. Leider haben wir nach einer halben Stunde umdrehen müssen, da sowohl die Moderation, als auch die Musik nicht sonderlich erfreulich gewesen sind. Irgendwie hat man das Gefühl gehabt (wie zu Weihnachten), dass das Thema Silvester "lieblos" runtergespult worden ist. Um Mitternacht haben wir dann noch einmal eingeschaltet: Apologize als letze Nummer vor Mitternacht - also wirklich! Da sind uns fast die Sektgläser aus der Hand gerutscht vor lauter guter Laune! :)

Und Rihanna als erste Nummer nach Mitternacht zu spielen, einen Song, den ich noch nie auf Ö3 davor gehört habe, finde ich persönlich ja wieder typisch! War vielleicht doch ein Hit letztes Jahr, oder? Aber warum auch untertags spielen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

"Gefühlte" 20 Sekunden Marilyn Manson heute im Ö3-Wecker. Danach stand die halbe Nation garantiert "kerzengerade" im Bett. Der Gag war echt gut, Herr Kratky! :D

Wollte ich nur loswerden.

vg Zwerg#8
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Seit ein paar Tagen ist das Ö3 Programm der ersten Februar-Wochen auf radio.orf.at online.
Nachdem in den letzten Monaten ja bereits einige andere Gelegenheiten zu Sendungsspecials versäumt wurden (wie zb das 40 Jahre Ö3 Jubiläum), hat man es heuer offenbar auch erstmals geschafft, das Faschingsende zu ignorieren, vergessen oder zu boykottieren ... schon bemekenswert wie sehr man bemüht is, jeden Nanometer Abweichung vom tagein-tagaus-Standard-Programm zu vermeiden :(
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Seit ein paar Tagen ist das Ö3 Programm der ersten Februar-Wochen auf radio.orf.at online.
Nachdem in den letzten Monaten ja bereits einige andere Gelegenheiten zu Sendungsspecials versäumt wurden (wie zb das 40 Jahre Ö3 Jubiläum), hat man es heuer offenbar auch erstmals geschafft, das Faschingsende zu ignorieren, vergessen oder zu boykottieren ... schon bemekenswert wie sehr man bemüht is, jeden Nanometer Abweichung vom tagein-tagaus-Standard-Programm zu vermeiden :(

zumindest Falcos 10. Todestag haben sie nicht ignoriert, das ist ja schon mal was. Das Falco-Special läuft zwar schon am Sonntag, 03.02. und nicht am eigentlichen Todestag (Mi, 06.02.), aber besser als gar nix.

Beim Radioprogramm ist mir auch aufgefallen, dass Daniela Zeller in Ö3 Extra scheinbar Geschichte ist. Jetzt im Jänner moderiert Sylvia Graf im Wechsel mit Martina Rupp und im Februar dann Sandra König. Oder bin ich da etwas voreilig und die Frau Zeller ist nur auf Urlaub? Wer macht denn derzeit die Co-Moderation im Wecker? (Hab selbst schon länger keinen Wecker mehr gehört)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Hm, ich denke, das ist wohl Urlaub ... Mehr Aufschluss wird dann der März geben ;)

Heute war die König im Wecker.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

zumindest Falcos 10. Todestag haben sie nicht ignoriert, das ist ja schon mal was. Das Falco-Special läuft zwar schon am Sonntag, 03.02. und nicht am eigentlichen Todestag (Mi, 06.02.), aber besser als gar nix.

Beim Radioprogramm ist mir auch aufgefallen, dass Daniela Zeller in Ö3 Extra scheinbar Geschichte ist. Jetzt im Jänner moderiert Sylvia Graf im Wechsel mit Martina Rupp und im Februar dann Sandra König. Oder bin ich da etwas voreilig und die Frau Zeller ist nur auf Urlaub? Wer macht denn derzeit die Co-Moderation im Wecker? (Hab selbst schon länger keinen Wecker mehr gehört)

Toll. Den Falco Todestag nicht zu "vergessen", ist ja ein Kunststück, wenn man so und so jeden Tag 5x Rock Me Amadeus oder Vienna Calling spielt. Und mehr Fantasie werden die Herrschaften auch am Todestag nicht aufbringen.

Vergesst das ganze: Ö3 hat sich einbetoniert und spielt alte Hits von Cher, Narcotic, Tina Turner, Phil Collins und Anastacia bis zum St. Nimmerleinstag...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@oebrei:
das ist ja wohl wirklich ein sagenhafter unsinn den du hier "verzapfst"
ö3 spielt keine älteren titel mehrmals am tag.
wie kannst du im vorhinein einen spezialtag beurteilen?

aus welchem grund sollten sie aufhören die hits zu spielen die bei den ö3 hörern (das ist die überwiegende mehrheit aller radiohörer) hören will?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

jeden Tag 5x Rock Me Amadeus oder Vienna Calling

Blödsinn! Falco wird höchstens 1-2x am Tag gespielt, wenn überhaupt. Heut nachmittag hab ich Junge Römer auf Ö3 gehört. Tagsüber wird außerdem noch Jeanny und Out of the dark gespielt, also nicht immer nur die 2 von dir genannten.
Im Nachtflug werden auch noch andere Songs gespielt z.B. Nachtflug, Amerika, Emotional, Zuviel Hitze usw...

Ich finde, die Dosis passt genau. Nicht zu oft, aber auch nicht zu selten. Falco ist nun mal der größte österreichische Popstar, des wär ja schwachsinnig, wenns ihn nicht mehr spielen würden.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

ich finde die aktuellen songs werden einfach zu oft rauf und runter gespielt. was bringt das? Man hört sich ja doch nur satt und dann nervt es nur noch
 
AW: Entwicklung von Ö3?

aus welchem grund sollten sie aufhören die hits zu spielen die bei den ö3 hörern (das ist die überwiegende mehrheit aller radiohörer) hören will?

ich sehe es halt anders: die leute hören ja nicht nur ö3 weils so super ist, sondern weil sie es seit ewigkeiten auf ihren radios programmiert haben und nichts anderes kennen.

natürlich gibts menschen, denen man mit 4 tina turner hits pro tag noch eine freude machen kann, aber ich glaube wirklich, dass es eine reine macht der gewohnheit ist.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@öbrei. aha und wenn die technisch unbegeabten und dämlichen gewohnheitstiere (offensichtlich dein ansatz) a bisserl gscheiter wären ..welche sender würden sie dann deiner meinung nach hören?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@öbrei. aha und wenn die technisch unbegeabten und dämlichen gewohnheitstiere (offensichtlich dein ansatz) a bisserl gscheiter wären ..welche sender würden sie dann deiner meinung nach hören?

Da würden mir in Wien einige Alternativen einfallen.
Darüber hinaus hole ich mir stationär über Satellit (eingeschränkt auch über Kabel) sowie über Internet zig andere Stationen ins Haus. Da brauch ich keinen Ö3, der mir sagt, was die Hits sind und alles andere ist Schrott. Danke, Monopol gibts zum Glück keines mehr.

Und fast jeder hat auch einen CD-Spieler oder sogar MP3-Player im Auto, der entkommt dann sogar im hintersten Winkel des Landes der Berieselung mit den ewig gleichen Hits.

Mehr Abwechslung - das ich nicht lache. Gerade bei Falco hat der Sender traurig agiert. In den 90er-Jahren total ignoriert, und dann nach seinem Tod 1998 wieder das Genie entdeckt. Und jetzt spielens unter tags (das Nachtprogramm lasse ich nicht gelten) heiße drei Titel, darunter wie soeben der ausgelutschtste, Amadeus.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@kleetschi:
kennst du zufällig schon den neuen film:
"kleetschi 2-gnadenlos -alleine gegen (ö)3 millionen hörer!" :wow:?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@öbrei. aha und wenn die technisch unbegeabten und dämlichen gewohnheitstiere (offensichtlich dein ansatz) a bisserl gscheiter wären ..welche sender würden sie dann deiner meinung nach hören?

es hat nichts mit technischer begabung, als mehr mit interesse zu tun. interesse an musik und deren vielfältigkeit.

für mich bezeichnend, dass es in österreich auch im jahre 2008 kein ernst zu nehmendes musikmagazin gibt, aber dafür eine zeitung wie das "seitenblicke magazin" immer mehr auflage macht.

und die zielgruppe ist mit der von ö3 ziemlich ident.

nochmals: ich werte das nicht unbedingt, weil es für mich gott sei dank genug alternativen gibt (ö1, fm4, cd, walkman), aber dieses offen zur schau gestellte desinteresse an der vielfältigkeit der musik und der kreativität der musiker und künstler macht mich halt einfach ratlos.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

@kleetschi:
kennst du zufällig schon den neuen film:
"kleetschi 2-gnadenlos -alleine gegen (ö)3 millionen hörer!" :wow:?

lieber Ö3-Fan toyota, es sei Dir und den anderen 2,999999 Ö3-Hörern unbenommen, diesen Sender zu lieben und zu huldigen. Ich nehm ihn euch nicht weg, keine Sorge. Werdet glücklich mit Eurer Heavy-Rotation und lasst Euch von offenbar fachlich versierten Musikredakteuren das wirklich Beste aus den letzten drei Jahrzehnten vorsetzen. Kein anderer Sender hat so ein tolles Archiv, aus dem wir jeden Tag Gustostückerln und eine wahre Vielfalt geboten bekommen.

Sei mir aber bitte nicht böse, wenn es mir zu wenig ist, noch immer täglich die Red Hots mit Snow und seit einigen Wochen ständig Phil Collins mit "In the air tonight" (wie soeben, auch wenn der Mod es brutal abgewürgt hat, ist ihm wohl auch schon zu viel), serviert zu bekommen - nur 2 Beispiele von vielen, die nerven.
Dabei liebe ich "In the air tonight", aber der alte Phil hat ungefähr 20 bis 30 Welthits in seinem Repertoire. Soll ich Dir mal seine Greatest Hits-CD borgen?
 
AW: Entwicklung von Ö3?

kinder kinder, so viel emotion für etwas das euch garnicht interessiert?! :) warum denn dann?!
das argument gewohnheit ist leider das billigste das einem einfallen kann.... lass mich mal rechnen.... 1996 privatradiostart in ö..... wir schreiben 2008.... woooow.... beeindruckende 12 jahre hats NIEMAND geschafft seinen sender umzustellen und keiner weiß dass es was andres gibt?!?!?!?! bravo :) vor allem beeindruckend - es wurden sogar mehr seit dem start der privaten :))
musik ist und bleibt geschmacksache... nicht jeder interessiert sich aktiv für musik, im leben vieler menschen spielt es mehr oder weniger eine nebenrolle. soll da sein, soll "gefallen", aber das wars schon. keine lust und keine zeit sich aktiver damit zu beschäftigen... ganz offensichtlich hat ö3 unter andrem diesen umstand verstanden, und damit knappe 3mio hörer gewonnen.... das als "schas" zu bezeichnen steht als erstem dem zu der ein ähnlich erfolgreiches programm mit der hier geforderten gemüsebeet-abwechslung gelingt...
gutes gelingen!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Es wird wirklich immer schlimmer mit Ö3. Gerade hörte ich rund um die 9:30 (Verkehrs-)Nachrichten zufällig den Sender und ich hatte das Gefühl, es hat sich seit 1995 nichts verändert.

puke.gif
Phil Collins und Joe Cocker hintereinander
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich finde, das Ö3 immer noch das beste ist was es gibt und das seit über 10 Jahren!! Ö3 macht bitte weiter so und das ist mein voller ernst, auch wenn hier nicht jeder meine Meinung teilt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben