Entwicklung von Ö3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Entwicklung von Ö3?

@Fredo

Mit Interesse las ich Ihre Vergleiche zwischen Wien und Muenchen.

Grundsaetzlich kann man an jeder Stadt positives und negatives finden.

Muenchen und die bayrische Art mag ich eigentlich sehr, und empfinde ich auch nicht negativ. Wien selbst hat mir nicht immer so zugesagt. Vor allem das Berufsleben finde ich in Deutschland im allgemeinen sachlicher und angenehmer.

Vieles ist von jedem Menschen subjektiv in der Wahrnehmung.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

sodale... was lange währt wird endlich gut. ;)


Ich werd das Teil einige Zeit auf meinem Server lassen, damit wirklich jeder Interessierte die Zeit hat, es runterzuladen - ich hab die breaks aufgenommen, die Musik dazwischen weggeschnitten - Achtung: die Qualität is an sich schon nicht berühmt. als damals 13-, 14jähirger war mir die historische Tragweite dieser Aufnahme ja nicht bewußt :D wer immer das technisch verbessern will - feel free to do so... Achtung - nix für MB-Fuchser - Das file ist 30 mb groß. Viel Spaß damit!

Hi radioxtreme,

Vielen Dank für die Info, hab mir das Teil gerade gesaugt. werd es mir in Ruhe anhören. Bin schon sehr gespannt.

Super dass Du's Hochgeladen hast, DANKE !

lg tomtino
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ich hab ja schon früher mal geschrieben, dass ich Rosenstolz mag. Ich kann sogar noch die abgenudelten Nummern hören. ABER: Ich wollte eben anmerken, dass es Zeit wäre, mal ihre Neue zu spielen.
Naja vielleicht versteckt sie sich ja mal hinterm Ö3-Adventkalender :)

Jetzt kann ich mich mal selber zitieren lol *stolzbin*

Ö3-Adventkalender am heutigen 14.12.2006: "Nur im Regen" - die Neue von Rosenstolz. Endlich :) Ein Traumsong!
Jetzt haben alle Rosenstolz-Gegner wieder einen neuen Song zum Jammern ... naja Hauptsache mir taugt er ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... die Neue von Rosenstolz. Endlich :) Ein Traumsong! Jetzt haben alle Rosenstolz-Gegner wieder einen neuen Song zum Jammern ... naja Hauptsache mir taugt er ;)

Glückwunsch für Dich! Gottseidank war ich nicht dabei ...
Freu Dich aber nicht zu früh: Adventskalendersongs kommen eigentlich nur einmal ... :p
 
AW: Entwicklung von Ö3?

... Mit Interesse las ich Ihre Vergleiche zwischen Wien und Muenchen. Grundsaetzlich kann man an jeder Stadt positives und negatives finden.

Natürlich, da haben Sie recht. Ich bin halt sehr mit Wien "verbunden". Vielleicht war ich in einem früheren Leben mal Wiener, wer weiss!

Mir gefällt das ganze drum rum halt einfach, schon allein die Begrüßung wenn man nach Wien mit dem Auto einfährt: "Vienna Is Happpy To See You" - Ich weiß nicht ob es heute noch so ist, aber vor nicht allzu langer Zeit war das so!

Die Bauwerke in Wien, besonders die Modernen, und auch die ganz Alten, umgebaut in Hypermodern, sind wirklich sehenswert und höchst interessant. Für Deutschland wäre das unvorstellbar!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Um beim Thema zu bleiben: Der Ö3-Wecker heute war durchschnittlich, besonders das Highlight als um 6.00 in den Nachrichten 8.00 Uhr verkündet wurde.

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich mit dem Radiowecker um Punkt 6 wecken lassen und dann 8.00 Uhr vermeldet wurde. Da sind wohl einige senkrecht im Bett gestanden!

Wer kennt nicht das Gefühl mit 2 "verlorenen" Stunden aus dem Schlaf gerissen zu werden und man momentan gar nicht weiss, was man zuerst tun sollte. Nicht zuletzt deswegen, weil man ja auch irgendwie wie gelähmt ist.

Nach 4 Minuten wurde der Spuk aber aufgeklärt!
 
AW: Entwicklung von Ö3?

dir bringen irgendwie dieses jahr auch oft solche gecoverten songs - also in weihnachtsversion.
zB reamonn mit weihnachtsglocken im hintergrund... hab ich schon öfters gehört. grauenhaft:rolleyes:
 
AW: Entwicklung von Ö3?

des is net gecovered, sondern da werden die ersten paar takte mit schlittenglocken unterlegt... so what???? ;) schlimmer wärs wenn sie das das ganze lied durch machten.. dann wirds mühsam...
mühsamer für sie, aber schöner wärs gewesen, nach ECHTEN weihnachts-versionen zu suchen (und deren gibts sicher net wenige, von den einen oder anderen liedern)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ja und nein radioextreme.

Sie unterlegen die Anfangstakte vieler (aktueller) Songs mit Weihnachts-Klimbim (klingt meiner Meinung nach übrigens sehr gut!).

Aber: Es gibt tatsächlich auch 2 "Weihnachtsversionen":

* The Flames - "Everytime Everlasting Christmas Mix"
* Reamonn - "Alright (Orchestral Version)"

Diese beiden Songs werden von Ö3 (aber auch von anderen Sendern) im Advent in diesen speziellen Versionen gespielt. Ich bin der Meinung, dass diese weihnachtlichen Versionen grenzgenial sind. Diese 2 ansonsten eher fadisierenden Songs gehören im Advent zu meinen Lieblings-Liedern.

Diese 2 Versionen spielt aber Ö3 nicht erst heuer, sondern bereits einige Jahre im Advent (heuer noch vergleichsweise selten). Und es sind KEINE Coverversionen, sondern von den jeweiligen Künstlern selbst veröffentlichte Werke.

Gruß, Matti
 
AW: Entwicklung von Ö3?

gibt mehr als nur die beiden genannten und - nein - auch unter folter wüßt ich ad hoc nicht, wer noch weihnachts-versionen produzeirt hat. fakt is - es gibt sie.. man müßt sie hlat nur suchen und einsetzen.... :(
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Es mag sein dass es mehr gibt *g* Ich hab ja auch nur von Ö3 gesprochen - und die spielen (bis jetzt) eben "nur" diese beiden Songs ;)

Ok - ein dritter fällt mir jetzt noch ein: Roxette - "It Must Have Been Love (Christmas For The Broken Hearted)".

Aber das wars dann wirklich - auf Ö3! :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

;) das hat mit Ö3 nix zu tun.. oder eben.. ja - genau genommen ja doch.. deren musikredaktion hätt ja die aufgabe, genau DIESE weihnachtlichen songs zu finden und einzusetzen :D:D:D
das macht aber vermutlich allemal mehr arbeit als aktuelle songs dauertotzunudeln.... :( deswegen vermeidet man das eine und zelebriert das andere...
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ja ich wär sofort dabei, wenn sie mehr solcher Versionen spielen würden.
Nur man siehe oben - manche Leute regen sich ja schon bei 2 Songs auf ...
Ich denke mal, mit den drei Weihnachts-Versionen fahren sie ganz gut. Es allen Recht zu machen ist ein Mittel, das noch niemand erfunden hat ;)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

;) ö3 könnte eine stund lang nur pfurzen spielen und du würdest es auch noch gut finden, gell? :D
mag gut sein, dass sie mit 3 "gut" fahren.. aber i würd allemal lieber 5 - 10 echter weihnachtsversionen hören als 1, wo der producer mühsam dieses weihnachts-klimbim druntermischen muß! aber gut. entscheidung von ö3, die wir hier eh nicht ändern bzw. beeinflussen können. :( - daher fast müßig, hier weiterzudiskutieren
 
AW: Entwicklung von Ö3?

;) ö3 könnte eine stund lang nur pfurzen spielen und du würdest es auch noch gut finden, gell? :D

Mein Gott - jetzt geht das wieder los ...
Bitte mach dir die Mühe und lies mal meine Beiträge in anderen Threads durch. Da hab ich seitenweise Negatives über Ö3 geschrieben - dass mich die anderen Leute hier teilweise schon zurückgebremst haben (ich solle nicht übertreiben ...). Beispielsweise: http://www.radioforen.de/showthread.php?t=21434
Also ich frage mich deshalb wirklich, warum ich dauernd so einen Schmarrn zu hören kriege ...

Entschuldigung halt vielmals, dass ich nicht einfach hergeh und schreibe Ö3 ist scheisse und nicht alles schlecht finde. Ich finde eben manches auch positiv.
Nur in meinen vorigen Postings ist es überhaupt nicht um positiv oder negativ gegangen. Ich wollte lediglich Auskunft über die 2 auf Ö3 gespielten Weihnachtsversionen geben, weil danach gefragt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Übrigens: Ich gebe dir vollkommen Recht, dass sie viel zu viele von den abgenudelten Songs spielen!!! (Nur wenn sie sie schon spielen, find ich halt das Gedudel am Anfang schön.) Wenn sie stattdessen alles richtige Weihnachtslieder spielen würden, wäre ich sofort dafür.

Also bitte lass diese unötigen Bemerkungen, ich würde auf Ö3 alles gut finden. Das Ö3 Hörerservice (mit etlichen meiner Beschwerdemails - inzwischen wahrscheinlich im Papierkorb *sfg*) dürfte schmunzeln über deine Zeilen ...

Und ja: wirklich müßig weiterzudiskutieren. Diskutieren war hier sowieso noch nie möglich ;)
 

Anhänge

  • JINGLE!!s.mp3
    485,8 KB · Aufrufe: 126
  • Kelly-Family!!s.mp3
    423,5 KB · Aufrufe: 72
  • Polizisten.mp3
    191,2 KB · Aufrufe: 66
  • Eierstöcke.mp3
    168 KB · Aufrufe: 59
  • Frühlingsrolle.mp3
    219,8 KB · Aufrufe: 57
  • Amtsleitung.mp3
    120,4 KB · Aufrufe: 64
  • Leintuch.mp3
    189,4 KB · Aufrufe: 56
AW: Entwicklung von Ö3?

es is manchmal fast schon peinlich zu sehen dass jemand nur eine "nicht schlechte zeile" über ö3 schreibt und sofort finden sich leute die meinen "du würdest doch alles gut finden" oder im idealfall gleich "gell, du arbeitest dort" (wird mir wohl auch gleich passieren? :)

traurig auch dass der neid und hass hier offensichtlich so weit is dass man nicht mal mehr auf die IDEE kommt dass es vielleicht pure absicht sein könnte dass nur 2-3 dieser titel laufen... dass sich die vielleicht die arbeit angetan haben alle zusammenzusuchen, durchzuhören und zu entscheiden was gespielt wird und was nicht?!

natürlich, es fällt ja auch schwer zuzugeben dass das grosse schiff das man seit jahren nicht versenken und schlagen kann etwas richtig machen könnt... aber es würd so manchen radiomachern nicht schaden da endlich mal die peinlichen emotionen aus dem spiel zu lassen und mal nüchtern zu betrachten warum das was man als radiomacher so an ö3 hasst (sicherlich zu recht, aus MACHER-sicht) beim hörer so gut ankommt dass die immer noch fast 3mio hörer haben....
nach jahren der marktführerschaft muss ja auch irgendwann mal mit dieser "naja, die sind schon soooo lang im gschäft" oder "naja, die ham ja soooo viel mehr geld" suderei schluss sein. das is dem hörer alles vollkommen blunzn. gut gemachtes radio würde beim hörer jederzeit gewinnen, und zwar vollkommen wurscht ob mit kohle oder ohne... eine gute IDEE wär endlich mal gefragt, und die eier es durchzuziehn. ganz abgesehn vom talent es auch zu können...

offensichtlich alles dinge die (noch?) keiner der österreichischen privatradiomacher hat. und solang das net passiert muss man sich halt auf den grossen marktführer schmeissen und drauf schimpfen um sich besser zu fühlen..... wobei, ich bin sicher wenn dann mal einer kommen sollte ders wirklich besser macht dann kanns net lang dauern, ein jahr erfolg, dann sofortiger veriss in solchen foren wie hier :)
 
AW: Entwicklung von Ö3?

nach jahren der marktführerschaft muss ja auch irgendwann mal mit dieser "naja, die sind schon soooo lang im gschäft" oder "naja, die ham ja soooo viel mehr geld" suderei schluss sein.

Das ist aber wohl genau der Grund, warum z.B. die Telekom Austria immer noch Marktführer bei Internetzugängen ist, obwohls schon seit Jahren weitaus attrativere Angebote gibt... das scheint also allgemeingültig zu sein, wenn sich ein Bereich von einem Monopol zum freien Markt entwickelt. Oder wenn ein Film sowohl bei ATV als auch im ORF läuft, werden ihn sich (vom unschärferen Bild und der etwas geringeren technischen Reichweite einmal abgesehen) einfach viel mehr Leute im ORF anschauen.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Ist euch schon mal aufgefallen, dass wenn Pink mit "U + Ur Hand" auf Ö3 kommt, das Lied meistens als erstes Lied nach dem Sendungsopener gespielt wird?

Entweder es ist Zufall, dass immer wenn ich ins Ö3 Programm reinhöre U + Ur Hand als erstes Lied läuft, oder es bestätigt sich folgende Theorie:

Anscheinend ist im Powergold (das Programm, mit dem man die Playlisten für den Radiomax erstellt) bei dem Titel von Pink die Option "Immer als Opener einreihen" eingestellt.
So viel ich weiß, ist das möglich, so dass z. B. kein Lied mit extrem langsamen Anfang nach dem Opener oder nach der Werbung kommt.

So viel zu meiner Theorie.

Ist euch das auch schon aufgefallen?

Mir ist das jetzt schon mindestens 10 mal (!) aufgefallen, das letzte Mal heute in den Sternstunden.

Vielleicht macht ihr auch einen kurzen Post, damit meine Theorie bestätigt wird... aber vielleicht leide ich wirklich nur unter Verfolgungswahn.... durch Pink! *g*

MfG

fanboy15
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Kanns jetzt nur vom Nachtflug her sagen ... Hab mir den Monat Dezember angeschaut. Da war der Song 29x - 12x als Opener, 17x nicht.

Also ich denke das ist wirklich purer Zufall ... Natürlich kommt es auch darauf an, wer die jeweilige Playlist macht. Es mag noch so viel Computerprogramme dafür geben - letztenendes steht doch immer eine Person dahinter.
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Da war der Song 29x - 12x als Opener, 17x nicht.

Aha, du hast anscheinend die komplette Playlist vorliegen.

Dann würde mich intressieren, wie oft der Song um halb nach dem VKS gekommen ist. Zählt ja eigentlich auch als Opener.

Und 12 x als Opener, das sind schon mal gute 40%. Find, das ist schon recht auffällig.

Ja klar kommt es darauf, an wer die Playlist gerade erstellt. Ich persönlich finde, dass U + Ur Hand eh voll passt. Würds als Moderator auch nicht mehr ändern. Finds nur immer wieder lustig, wenn ichs als erstes Lied hör.... :)

fanboy15
 
AW: Entwicklung von Ö3?

Also 12x als Opener. Von den restlichen 17x war der Song nur 1x als Opener um halb.

Ich meinte mit "purer Zufall" auch nur, dass du wahrscheinlich zufälligerweise den Song jetzt so oft als Opener gehört hast. Dass er jedoch öfter als andere Songs als Opener geplant wird, streite ich nicht ab.

Solche Songs hats aber schon immer gegeben. Und nicht immer waren sie so passend wie dieser hier (ich erinner mich mit Schrecken an "Left Outside Alone" von Anastacia zurück ...).
 
AW: Entwicklung von Ö3?

schon mal was davon gehört, dass aktuelle Songs (die besonders gut ankommen) sehr oft als Opener-Songs platziert werden (das is ja auch der Sinn eines Openers)??? :confused: :confused: :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben