Frequenzsplitting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radiohead, oberflächlich, vielleicht haben wir`s oberflächlich durchgekaut. DANKE für deine RLP-Anmerkungen, aber viel Neues habe ich da nicht erfahren. Mich irritierte im Programm, wenn es nach dem Verkehrsservice um halb hieß, "jetzt sind wir Radio 85" oder so (circa 1990 gehört).
 
Antenne Saar sendete auf den paar Funzeln, die damals dem sich noch Deutschlandradio Berlin nennenden Programm zugeteilten Funzeln, und erreichte so leidlich wohl 80% der saarländischen Bevölkerung. Sendezeit war täglich von 7-11 Uhr. Gesendet wurde Jazz verschiedenster Schattierungen. Ob es ein Informationsprogramm war? Eher nicht. Halbstündliche Nachrichten und Verkehr, um sich dann wieder dem Jazz zuzuwenden. Das ganze war auch recht durchschaubar, da das ganze nämlich damals aus dem Hause Radio Salü kam, und man sich so eine potentielle Konkurrenz mit zumindest für werberelevante Zielgruppen schwer verkäufliche Kost vom Hals hielt. Das ganze war dann auch nach wenigen Monaten vorbei, und Deutschlandradio Berlin übernbahm die Frequenzen ganztägig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben