Fritz – Programm und Musik

Peter Foxx ist doch auch so ein typischer Fritz-Künstler. Schon immer künstlich hochgehypet und völlig überbewertet, genau wie seinerzeit Madsen, Paul Kalkbrenner, Zweiraumwohnung und (ganz schlimm damals) Wir sind Helden.
 
@Sprollywood.

Na dürfen wir raten? Du magst Peter Fox nicht und deshalb musst du ihn diskreditieren? Er hat 2x die Waldbühne ausverkauft und ist der Sänger einer Band die 5x die Wuhlheide hintereinander komplett füllt.

Aber klar. Daran ist nur Fritz schuld.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat 2x die Waldbühne ausverkauft
Das hat wolfgang Petry auch. Hatte sogar 10.000 Besucher mehr als die Stones. Und nu?

die 5x die Wuhlheide hintereinander komplett füllt.
Das macht Roland Kaiser jedes Jahr auch. Und nu?

Millionen Fliegen...

Peter Fox ist ein überbewerteter hochgehypter Fritz-Liebling. Radiotaugliche Musik ist das nicht.
Und die Zielgruppe (Teens) hört sowas nicht. Die stehen auf Apache, Capi, RIN und Co. Sorry, isso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiotaugliche Musik ist das nicht.
Un du legst fest was "radiotaugliche Musik" ist?

Und die Zielgruppe (Teens) hört sowas nicht.
Wir reden hier auch von Radio Fritz und nicht von Radio Teddy. :p

Der Vergleich mit Petry oder Kaiser zeugt einmal mehr davon, das du keine Ahnung von Musik und/oder Kunst hast. Was du da machst ist so, als wenn ich die Mona Lisa mit den Ottifanten vergleichen würde. Das geht nunmal schlicht nicht, weils völlig unterschiedliche Genres sind. Und deshalb kann ich mir das hier auch nicht verkneifen. Mit freundlichen Grüßen aus der Waldbühne nach Meck-Pom...

 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Fox ist ein überbewerteter hochgehypter Fritz-Liebling. Radiotaugliche Musik ist das nicht.
Und die Zielgruppe (Teens) hört sowas nicht.
Meine Teenagertochter (Fritz-Zielgruppe) widerspricht Dir.

Kleine persönliche Anmerkung: Wenn Du tatsächlich 58 Jahre alt bist und aus Cuxhaven kommst, wie ich in Deinem Profil gelesen habe, halte ich es zumindest für denkbar, dass Du etwas zu weit von der Berliner oder Brandenburger Zielgruppe von Fritz entfernt bist, um eine objektive Einschätzung abzugeben.

Meinen heißt nicht wissen. Die urbane Zielgruppe (auch in Brandenburg) ist bei weitem heterogener als Du es gerne darstellst. Bezogen auf die anekdotische Evidenz meiner Teenagertochter:
Die stehen auf Apache, Capi, RIN und Co.
Ganz sicher nicht.
Isso.
 
Immerhin hatte Fritz damals "eigene" Künstler
Mia war so ein Fall. Oder Tok Tok vs. Soffy O. Oder DJ Tonka. Oder CJ Stone. Oder PvD. Oder Lexy & K-Paul.

Letztere finde ich übrigens immer noch ganz, ganz große Klasse! Mit "Let`s Play", "Freak" oder "Vicious love". Und laufen ganz, ganz selten nochmal als Füller oder Rausschmeißer im Fitz-Abendprogramm. Genauso wie "Sandstorm" vom finnischen DJ DaRude.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genial ist das denn bitte: Neben Sendungstitel und Songangaben beweist Fritz Humor im Radiotext, folgende Texte crawlen da durch:

Hihi, du hast gerade mitgesungen.
Hoch die Hände Sendegelände! Außer, ihr sitzt gerade am Steuer.
Finger weg! Jetzt läuft Fritz.
Wer das liest… hört Fritz.
Du siehst jut aues. Dit wird dein Tag heute.
Schon die kostenlose Fritz-App runtergeladen?
Wolltest du gerade umschalten!? Ick gloob, et hackt!
It’s Fritz vom rbb - www.fritz.de
It’s Fritz! – auch im Netz und als App
It's Hypnose-Fritz. Speicher uns auf die 1! Und die 2, 3, 4, ?
Hey? Singst DU hier so schief mit?
Fritz – immer wenn ich dis play, erscheint’s auf meinem Display!
Hörst du? Sie spielen unser Lied. It’s Fritz!
Yeah! Gleich kommt wieder der Song mit dem Lalalala-Umtzumtz!
Der nächste Song ist nur für dich! It’s Fritz!
Was ist gelb und riecht nach Hits?

😂👍🏻❤️
 
Na, aktuelle Sendung, gerade laufende Musik, Name des Moderators, Webseite etc... Steht ja auch alles drin nur dominieren die witzigen Texte eben. Zum Glück jagen die das nicht als Wechselanzeige ins RDS-PS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir relativ neue Moderation auf Fritz Cassandra Nwosu ist wirklich klasse! Sie moderierte schon fast jede Sendung dort, neulich zwei Stunden im Gespräch mit Ski Aggu. Dass sie wirklich sehr viele Titel von ihm spielten, die heftige Worte enthalten, überraschte mich dann doch. Das Gespräch war ziemlich gut.

Spoiler (Bild hat’s noch nicht mitbekommen?): Bill Kaulitz war mal sein Babysitter.

Da es sonst nicht groß beworben wurde und es wohl nur in der Fritz-App zum Nachhören versteckt wurde, hier der Link:


 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Grüße an FluxFM. Die hatten eine solche Sendung vor Jahren schon im Programm und hieß damals "Mixtape". Das ist eigentlich ganz cool solang auch alles gespielt werden darf...
 
Zurück
Oben