Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Gab es bei 89.0 RTL (oder Project 89.0) jemals eine offizielle Lizensierung als UKW-Programm bzw. eine Umwidmung der "Stützfrequenz" (*kicher*, da Deutschlands reichweitenstärkste Einzelfrequenz) in eine reguläre Frequenz?

Mir wäre jedenfalls nicht bekannt, daß es eine Ausschreibung gegeben hätte. Was es dafür gab, waren kaum verhohlene Drohungen, den Laden in Halle ansonsten dichtzumachen, weil er nur so wirtschaftlich zu betreiben wäre. Und welche Bedeutung dieser RTL-Dependance in Hachsen-Anstalt beigemessen wird, das sieht man hier: http://www.radioszene.de/news/funkhaus_halle_110708.htm

Hatte eigentlich der damalige Ministerpräsident Reinhard Höppner dem MDR zur Eröffnung der neuen Hörfunkzentrale in Halle (falls es so etwas überhaupt gab; nach meiner Erinnerung waren sie damals schrittweise umgezogen) auch seine Aufwartung gemacht?

Im übrigen wäre ich vorsichtig damit, auf programmliche Veränderungen bei 89.0 RTL zu schließen, nur weil irgendwelche Leute jetzt diese Frequenz reingedreht haben und finden, man könnte auf dort gespielte Musiktitel den güldenen Aufkleber „Electro“ draufpappen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Also ich hab da vor zwei Tagen lediglich so ne Art Mini-Mix gegen 18.00 Uhr gehört. Der ging schätzungsweise 10 min. Ansonsten hat sich in Sachen Musik leider nichts verbessert.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Noch dazu sollte man einen ganz anderen Aspekt auch nicht außer Augen lassen.
Der Nachwende-Geburtenrückgang im Osten Deutschlands erfasst jetzt die 18 jährigen und jünger.

Besonders spüren dies gerade schon Fahrschulen und auch Berufsschulen.
Sprich, die Hauptzielgruppe eines Jugendradios in Thüringen schrumpft massiv zusammen!

Desweiteren kommt noch hinzu der Fakt der Abwanderung wegen einer Ausbildungsstelle oder Studium gen Westen oder Süden.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@starsailor001 : Wenn dem so ist, wundert mich die Ausrichtung auf die Erfurter/Weimarer Ghettokids nun doch etwas?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Schaut mal im Radio-Top-40-Forum http://www.radiotop40.de/forum/viewforum.php?f=4&sid=71f8ccf5784a7aaad9261c6752bb63fe vorbei. Da leistet sich gerade jemand einen Kampf gegen die Admins. Ein Thread "Zwei Fragen bezüglich Veränderung des Formats" wird von den Admins immer wieder gelöscht, aber der User ist zäh und eröffnet den Thread immer wieder. Am Ende des Threads hat er einen "Lösch-Counter" :) eingerichtet.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

top40-Forum schrieb:
Insgesamt sind 14 Benutzer online: 2 registrierte, kein versteckter und 12 Gäste.
Registrierte Benutzer: Günni, teamTOP40-oliver

Hihi. Mal schauen wie lange du noch Mitglied im Forum bist ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Folgende Standardantwort habe ich vom Admin des Radio-Top-40-Forums erhalten:

Aus diesem Grund löschen wir deine Beiträge!!

Das Gästebuch und der Beitrag „Neues TOP 40“ im Forum sind geschlossen!
Bis jetzt haben wir das Gästebuch und auch den Beitrag „Neues TOP 40“ im Forum als offene Meinungs- und Diskussionsplattform gesehen. Aber dadurch, daß sich in den letzten Tagen einige User als radio TOP 40 Mitarbeiter ausgaben und falsche Informationen verbreitet hatten, gab es leider keine andere Möglichkeit. Für die Leute, die direkt mit uns kommunizieren wollen, gibt es auch noch die E-Mail info@radiotop40.de.

Sobald wir so eine Rubrik zulassen gib es wieder ein Kettenreaktion die schnell unsachlich wird.


Na wenn das mit dem gefaketen Radio-Top-40-Mitarbeiter im Gästebuch mal nicht gefaket war!

Um diese Antwort zu erhalten, habe ich den Thread 12x wieder eröffnen müssen.

Na, dann werde ich denen mal 'ne Mail schicken. Sollte ich keine Antwort erhalten, werde ich das Forum wieder nutzen :D und das so lange, bis ich eine ehrliche Antwort auf meine Fragen erhalten habe. So schnell gebe ich nicht auf.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Meinetwegen :D. Gesperrt wird man dort so schnell nicht, denn gestern Abend (21°° bis 23°° Uhr) habe ich meinen Thread über 40x wiedereröffnen müssen :D.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Gesperrt wird man dort so schnell nicht, denn gestern Abend (21°° bis 23°° Uhr) habe ich meinen Thread über 40x wiedereröffnen müssen

Super Typ, haben die im Funkhaus etwa extra Praktikanten sitzen damit die Propaganda auch um 4 Uhr Morgens maultot gemacht wird?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

'n abend.

so, jetz habe ich mich auch mal hier angemeldet.
was soll ich sagen...dazu gibts doch kaum mehr etwas zu sagen.
die abwechslung ist weg und oliver am morgen nervt.
im radio läuft bei mir zu 98% nur noch dlf, und da kommt wirklich abwechslung.
ich find's total "gemein" was die mit mir als hörer der ersten stunden gemacht haben; weiß auch gar nicht wie ich so meinen frust äußern soll und kann.

die höhe ist wirklich die löschung des thread bei top 40. auch ich habe nen neuen thread aufgemacht, der gegen diese löschung protestieren sollte. nach 15min ein eintrag und nach 25 minuten die löschung, da war ich bedient.


@radiowaves: danke für diesen link hierher.


greez Commandor

p.s. so hatte ich mich "früher" auch bei top40 gemeldet und war so bekannt *freu*
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hat oder hatte Radio TOP40 nicht mal ein Gästebuch oder ist es jetzt etwas versteckt auf der Website zu finden oder nicht mehr vorhanden ?

Ein wenig erinnert mich das Verhalten von TOP 40 an die letzten Tage der DDR Staats- und Parteiführung 1989.

Stur und nichts sehen.....nichts hören......nichts sagen...nicht handeln!



Ein abgewandeltes Zitat von Erich Honecker würde jetzt lauten:

"Das neue Top 40 in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf! "
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das Gästebuch ist geschlossen worden! Eigentlich sollte jeder dem Top40 am Herzen liegt jeden Beitrag im Forum von Top40 mit unseren Beschwerden überfluten, am Besten jeden Montag Abend, dass nennen wir dann Montagsdemonstrationen!:D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Zitat starsailor001 : nichts hören......nichts sagen...nicht handeln!
Sie handeln doch. So witzig ich die Bemühungen von günni74 und anderen finde (Respekt für die Zähigkeit!) - ABER was würdet IHR anstelle des Senders (deren Führung) machen?
Beschmipfungen ("Rotz abschalten"), ständig die gleichen Argumente ("früher war alles besser an Musik") etcpp. stehen lassen und täglich lesen?
Oder glaubt ihr allen Ernstes, daß das WAS ÄNDERT an der Situation? Ihr seid alle nicht realistisch.
1. IHR SEID NICHT DIE HÖRER. Höchstens die Ex-Hörer. Top40 sucht sich gerade neue...
2. IHR ÄNDERT NICHTS. Nicht solange neue Zahlen (MA) in der einen oder anderen Richtung vorliegen.
3. IHR KÖNNT NICHT ERWARTEN, das top40 (oder jede andere Station) so ein Gästebuch endlos offen lässt. Zudem kostet das Löschen von threads auch manpower :D

Die 3 Punkte will ich jetzt mal WERTFREI verstanden wissen. Habe NICHT gesagt, daß ich die Reform bei Top40 gut finde oder nicht...
Bliebe nur ein anderes (eigenes) Forum aufzumachen. Hier bei radioforen sehe ich auch Grenzen der Belastbarkeit....
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

ja, wir sind nunmal die ex-hörer.
wir sind so um die 30 (denke ich jedenfalls). für die gruppe 25-35 gibt es irgendwie kein radioprogram mehr und wir wollen, daß das wieder kommt.
was können wir denn nun eigentlich machen, was lohnt sich?
endlose mails an die tlm schreiben, montagsdemo im gästebuch,hier die wut rauslassen....?
ich hätt mir vor nen halben jahr nicht gedacht, daß ich als 29 jähriger freiwillig mdr1 radio thüringen oder dlf höre.
bin völlig frustriert-desilusioniert.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@ Radiovictoria


wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, sollte man es zum Ausdruck bringen udn auch zäh sein.
Weil wer es nicht versucht hat schon verloren, selbst wenn sein Verlangen doch nur auf taube Ohren stößt.

Und spannen wir mal, auch wenn der Vergleich sehr sehr hinkt den Bogen zu den Montagsdemonstrationen 1989, Hartnäckigkeit und Zähigkeit zahlen sich aus noch dazu wenn sie in breiter Masse erscheinen.
Wenn man denk man erreicht nichts und nie , dann hat man schon aufgeben etwas am Bestehenden zu ändern!

Wenn sich viele Stammhörer ein neues Format nicht so einfach vorservieren lassen wollen ,zeugt das für mich eher von Loyalität zu einem guten Programm, welches durch eine Entscheidung Einzelner momentan völlig zerfleddert wird aus welchen Gründen auch immer.

Sicher in anderen Bundesländern gibt es schlechtere Programmangebote als TOP40, doch wer misst sich schon gerne mit Schlechterem ?



Aber wie gesagt das letzte Gericht, sind ja immer noch die besagten MA zahlen, die ja eh in letzter Zeit bei allen Sendern immer "glaubwürdiger" werden.

Warten wir das Ergebnis ab und ich hoffe nicht , das dann nur noch der Block 7 aus Erfurt Nord , TOP40 hört.....oder ???? :)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Eigentlich sollte jeder dem Top40 am Herzen liegt jeden Beitrag im Forum von Top40 mit unseren Beschwerden überfluten, am Besten jeden Montag Abend, dass nennen wir dann Montagsdemonstrationen!:D

Das wär mal ne Idee, auch wenn ich das nicht mit den Montagsdemos in der DDR in Verbindung bringen würde.

Aber andererseits: würden wir Top40 damit nicht genau den Grund liefern das Forum zu schließen?
Aktionen von einzelnen gehen ja noch (wobei es mich wundert das die Nutzer nicht gesperrt werden), aber wenn dann ne Gruppe kommt...

Man könnte natürlich auch einfach versuchen den Rekord von gleichzeitigen Nutzern (99 am 2.7.07) zu brechen :)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Man könnte natürlich auch einfach...

... davon ausgehen, dass all' solcher Quatsch nichts bewirkt?!
Geld regiert die Welt und nicht der Sozialismus. Marx' Kapital handelt das gut
ab und sei es tatsächlich das Ziel, den Sender durch Fehladministration zu
liquidieren oder zu reformieren, dann wird sich niemand (!) durch irgendeinen
Internetnieshusten beeindrucken lassen.
Was hier in den Radioforen geschrieben wird, dürfte auch den Hintermännern und
-frauen bei Top40 und Co. bekannt sein... und?

Man man.... :eek:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich bin ja gespannt, was morgen vor der Top40-Bühne aufm Weimarer Zwiebelmarkt abgeht. Weniger, was auf der Bühne passiert.

*zwinker*

Leider (?) werde ich nicht vor Ort sein. Um Klee tuts mir jetzt schon leid.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hallo Leuz,

um mit dem hier im Forum entstehenden Eindruck, TOP40 habe mit der Umformatierung nur in die Sch.... gegriffen mal aufzuräumen, will ich auch einmal etwas sagen:

Ich bin heilfroh, dass das nervende Elektrozeugs und ewige Bum-Bum bei TOP40 reduziert wurde und jetzt auch Rock und mehr Crossover kommt! Punkt!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Dafür hats doch aber schon Jump, und das deutlich stabiler zu empfangen...

Wobei: vielleicht rotieren bei Jump die Titel nicht oft genug zur Zufriedenheit (die A-Rotation läuft bei Top40 exakt alle 3 Stunden)...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Jump kannst dir in die Haare schmieren........die tun jung und sind es nicht!

TOP40 ist immerhin ein Programm für Thüringen und ich denk, die Elektro-Freaks können sich ja den Livestream reinziehen und den ganzen Tag mit dem Kopf wackeln :)

Mit isses recht, dass Elektro nicht mehr das ausschließliche Musikformat ist (Elektro läuft ja auch weiterhin in der Tagesrotation, hab ich selbst gehört, nur halt nicht mehr so häufig), sondern dass jetzt auch geiles Crossoverzeugs (inklusive HipHop).

Außerdem schmeiß ich mich weg, wenn Anne drauf ist, die hat ne richtige Gosche... :))
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich oute mich auch als Rockfan, aber diese enge Rotation mit den immergleichen Titeln ertrage ich nicht. Da geht es mir ähnlich mit einigen anderen "eigentlich-Rockfans" in meinem Umfeld.

Was mich noch mehr am "neuen" Top40 stört, ist diese sofort erkennbare 100%ige Künstlichkeit: da werden Moderatoren zu etwas genötigt, das sie selbst nicht vertreten. Da wird auf Krampf ein Format gefahren, das fast alle Stammhörer vergrault.

Bei Project 89.0 war es genau andersrum: da wurde die Rock-Stammhörerschaft vergrault, mit gleichem Effekt. Keine der beiden Varianten ist "besser" als die andere. Der größte Anteil der Wut, die jetzt über Top40 hereinbricht, hat sicher wenig mit einer bestimmten Musikfarbe zu tun, sondern mit der Tatsache, wie mit den Hörern umgegangen wird. Und für viele Hörer sicher auch mit der (bitteren) Erkenntnis, daß Privatfunk eben nicht für die Hörer, sondern für niedere wirtschaftliche Interessen gemacht wird.

Aber Anne ist schon unvergleichlich. Schade, daß ich sie in diesem Umfeld nicht ertragen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben