Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Und glaubst Du, daß die zahlen? GEZ bei Studenten z.B. ist etwas, das fast nur "unfallbedingt" (zu "blöd" gewesen, den TV zu verstecken etc.) vorkommt. Dies zumindest mein Eindruck nach einem Jahr WG-bedingten studentischen Flashbacks. Da ist normalerweise NIX angemeldet. Da geht eher einer in den Keller, brickt den Kasten auf und klemmt noch für alle im Haus (damit keine Hinweise auf den Verursacher bestehen) den wegen Nichtbezahlung abgeklemmten Kabelanschluß wieder auf. Sowas läuft da wann immer möglich zum Nulltarif.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was bewegt einen potentiellen Werbekunden .gerade...Werbung bei TOP40 zu schalten ?

Die unzähligen Hörer.....die gute flächendeckende Versorgung im thüringer Land....die Qualität der gut recherierten Nachrichten..........die unvervechselbar einmalige Musikauswahl im Stil "alle 180 Minuten euer LieblingsHIT"...

Zumindest TOP40 glänzt in allen Attributen ,um sich dem versierten, potentiellen Werbekunden (oder war es doch eher -opfer) attraktiv zu machen.

Schade das TOP40 seine Stammhörer ins Jenseits geschickt hat und stattdessen für 100 000ende Grashalme im thüringer Grünland sendet !

Besonders freut sich EON Thüringen...über die Einnahmen aus der Energie die aus den vielen Thüringer Top40 Funzeln sinnlos vers(chw)endet wird. Von der CO2 Klimabilanz einmal ganz zu schweigen .
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich werde das dumme Gefühl nicht los,dass Top40 mit diesem "neuen" Format Erfolg haben wird...So traurig wie es ist.Schaut doch mal auf 89.0 RTL,diesen Sender kann man nicht länger wie 10 min hören ohne Ohrenkrebs zu kriegen..Dennoch haben die genug Hörer um dieses Dudelformat mit einer gefühlten Rotation von 20 Titeln durchzuziehen..und die Leute hören es..Mal schauen was die nächste MA sagt...Man kann nur hoffen das Top40 massig Hörer verliert,nur es ist zu befürchten das es anders kommt..
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mh, mal abwarten.

Irgendwie passt es ganz gut ins Bild das Heiko jetzt auch bei MySpace ist, könnte man als Aufbauen einer Basis für die Nach-Top40-Zeit sehen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

GEZ bei Studenten z.B. ist etwas, das fast nur "unfallbedingt" (zu "blöd" gewesen, den TV zu verstecken etc.) vorkommt.

Naja, bei Studenten würde ich es in vielen Fällen tolerieren. Die haben oft wenig Einkommen und reine Hartz4-Empfänger sind bekanntlich auch befreit, solange sie auch nicht nur einen einzigen Euro zum Regelsatz hinzu verdienen.

Die GEZ sieht das freilich anders. Ist ja quasi eine Behörde... ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Verfasst am: 06.10.2008, 08:29 Titel: Das Gästebuch und der Beitrag „Neues TOP 40“ im Forum sind..

--------------------------------------------------------------------------------

Das Gästebuch und der Beitrag „Neues TOP 40“ im Forum sind geschlossen!
Bis jetzt haben wir das Gästebuch und auch den Beitrag „Neues TOP 40“ im Forum als offene Meinungs- und Diskussionsplattform gesehen. Aber dadurch, daß sich in den letzten Tagen einige User als radio TOP 40 Mitarbeiter ausgaben und falsche Informationen verbreitet hatten, gab es leider keine andere Möglichkeit. Für die Leute, die direkt mit uns kommunizieren wollen, gibt es auch noch die E-Mail info@radiotop40.de.
_________________
Ramón
INTERNET

radio TOP 40
Postfach 4040
99421 Weimar

P.: 0 1805 99 19 99
F.: 0 1805 99 19 99
Mail: info@radiotop40.de
Web: www.radiotop40.de


Ach ja.... und ich dachte der Sender heißt jetzt wieder Radio DDR, weil man anscheindend die alte Krankheit hat, "Taube Ohren und Allergie gegen Kritik" und die ist nur sehr schwerlich zu behandeln.



Mit sozialistischem Gruß (nach Weimar)

Der Starsailor001
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

.... Man kann ja über Anne und das Morgengrauen denken, wie man will. Das neue Radio Top40 gut finden oder nicht. Das, was ich da mitgelesen habe, war unter der Gürtellinie. Rotz, abschalten, Sch..... - nur "vergasen" hat noch gefehlt. Samt den falschen Top40-Mitarbeitern?
In dem Fall würde ich als Programmverantwortlicher auch das Gästebuch zumachen. Und das hat nichts mit DDR-Vergangenheit zu tun.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@ Radiovictoria

Da hast du volkommen Recht. Beleidigende Aussagen oder Falschangaben zu Personen sind unfair vor Allem den Mitarbeitern von Top40 gegenüber.

Da gehört die Rote Karte gezeigt.


Nur Frage ich mich, wenn TOP ein Forum hat und ein Gästebuch warum man nicht den MUMM hat sich der Diskussion zu stellen sondern stillschweigend erst endlos schreiben lässt und wenn es am Ende zu krass wird , das Ding dichtzumachen.
Man kann den Eindrick bekomen das Verantwortlichen einfach keien Argumente haben dem zu entgegnen und ihre Programmreform zu begründen.

Wenn ein Metzgermeister von heute auf Morgen die Rezeptur seiner Würste vollständig ändert muß er sich nicht wundern wenn seine Kundschaft sich dann beschwert...das schlimmste ist aber wenn er es nicht erklären kann warum er sie geändert hat!

Diese Hörer die dort schreiben machen dies überwiegend nicht aus Langeweile,sondern weil ihnen etwas abhanden gekommen ist, was sie sehr mochten.

Mit Hörerkommunikation hat dies nichts mehr zu tun..sondern nur noch mit abservieren.Und das riecht dann doch sehr nach Kaltschnäuzigkeit oder Selbstherrlichkeit.

Trotzdem steht TOP40 das gute Recht zu, solche Plattformen zu schließen und die Kommunikation mit dem Hörer für immer einzustellen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@ Radiovictoria
Nur Frage ich mich, wenn TOP ein Forum hat und ein Gästebuch warum man nicht den MUMM hat sich der Diskussion zu stellen sondern stillschweigend erst endlos schreiben lässt und wenn es am Ende zu krass wird , das Ding dichtzumachen.

Man kann den Eindrick bekomen das Verantwortlichen einfach keien Argumente haben dem zu entgegnen und ihre Programmreform zu begründen.
Natürlich gibt es Argumente, nur würden die bei den Hörern nicht so gut ankommen.
Stell dir vor die Antworten in etwa so:

"Tut uns leid, dass dir unser Programm nichtmehr gefällt, aber es hat sich nunmal herausgestellt, dass sich mit Seelenlosem Formatradio mehr Umsatz machen lässt. Electro ist nunmal ein Nischengenre, jedoch müssen wir mehr Mainstream spielen, um ein größeres Spektrum an Hörern anzusprechen. Durch höhere Quoten lässt sich die Werbung besser verkaufen und folglich höhere Gewinne erzielen."

So ehrlich wird aber zu 99% niemand sein und um eine Massenhysterie in Grenzen zu halten (vermeiden kann man die ja mitlerweile nichtmehr :D) verzichtet man auf eine Diskussion gänzlich.
@ Radiovictoria
Mit Hörerkommunikation hat dies nichts mehr zu tun..sondern nur noch mit abservieren.Und das riecht dann doch sehr nach Kaltschnäuzigkeit oder Selbstherrlichkeit.

Trotzdem steht TOP40 das gute Recht zu, solche Plattformen zu schließen und die Kommunikation mit dem Hörer für immer einzustellen.
Tjo, die paar Idioten die sich beschweren werden einfach Mundtot gemacht, irgendwann geben die schon auf.
Man will sowieso eine andere Zielgruppe ansprechen, nämlich so typische "Ich-höre-alles-Menschen" denen man alles als Innovativ und nie dagewesen servieren kann, so wie es bei 89.0 RTL (Gott wie ich diesen Sender hasse) bereits an der Tagesordnung ist.
So kann man nämlich viel anspruchsloser und billiger Produzieren.
Gewinnmaximierender Kapitalismus hat eben keine Seele.

Ach übrigens:
Momentan habe ich Top40 eingeschaltet und dort liefen gerade diese Plattenbau charts. Was ich ja amüsierend fand war, dass dem Moderator ständig sounddistrict rausgerutscht ist. :) Generell kam es mir vor als versuchte er mit einem Augenzwinkern den Hörern mitzuteilen, wie scheiße peinlich der das mit diesem Grünland gesülze findet. ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ach übrigens:
Momentan habe ich Top40 eingeschaltet und dort liefen gerade diese Plattenbau charts. Was ich ja amüsierend fand war, dass dem Moderator ständig sounddistrict rausgerutscht ist. :) Generell kam es mir vor als versuchte er mit einem Augenzwinkern den Hörern mitzuteilen, wie scheiße peinlich der das mit diesem Grünland gesülze findet. ;)

Würde mich nicht wundern, Heiko als einer der Mods der ersten Stunde kann sich bestimmt nicht von heute auf Morgen umstellen :)

Aber deine Vermutung finde ich trotzdem prima, passt auch dazu das er (wie geschrieben) neuerdings eine Myspace-Seite hat.

Btw: Wieso regt ihr euch jetzt erst über die Zensur im Top40-Forum auf? Das ist ja nun auch schon über nen Monat her. Und wer das nicht in Ordnung fand/findet hört Top40 nicht mehr und schaut auch nicht mehr ins Forum.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Btw: Wieso regt ihr euch jetzt erst über die Zensur im Top40-Forum auf? Das ist ja nun auch schon über nen Monat her.
Na weils einfach nur traurig ist.
Die Persönlichkeit die Top40 einzigartig machte ist ganz einfach verloren gegangen.

Und wer das nicht in Ordnung fand/findet hört Top40 nicht mehr und schaut auch nicht mehr ins Forum.
Ins Forum schaut ohnehin niemand mehr. Wozu auch, wenn man nix reinschreiben darf. ;)

Mir ist generell mal aufgefallen, dass eigetlich kaum ein Radiosender ein Forum hat. Weder Jump noch 89.0 RTL (Wahrscheinlich wegen den Project Protestanten :D)
Außerdem sagt mir das, dass man "da oben" ganz genau weiß was man da für ein Mist fabriziert und somit bewusst zensur betreibt.
Top40 hatte sowas nicht nötig, weshalb es wohl auch ein Forum und Gästebuch gab.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Radio SAW hat z. B. ein Forum. Dort wurde in der Vergangenheit auch schon (eher weniger als mehr) über Programmänderungen diskutiert (Bsp. Absetzung der Nachtschicht mit Angerstein oder Superhitmix). Geändert hat das allerdings auch nichts. Also kann man sich das Ganze dann auch sparen, wenn eh nicht auf die Wünsche der Hörer eingegangen wird. Dementsprechend wurden die Beiträge im Forum auch immer weniger.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Und nun zur Praxis, heute gehört zwischen Gößnitz und Regis-Breitingen (wo ich wg. Polarkreis 18 abbrechen mußte; wurde vorher zweimal drauf geteast, das nimmt mittlerweile staatstragende Formen an).

Zunächst einmal ist es ganz offensichtlich nicht so, daß man jetzt ein reines Rockformat fahren würde. Wohl wurde Hundeganggeschrammel dargeboten, dann gab es aber auch einen langsamen Schiller-Titel. Man könnte sich schwer damit tun, dieses Musikformat in eine der bekannten Schubladen einzusortieren. Ich wüßte jedenfalls keine Referenz, der diese Mischung ähneln würde.

Einen Angriff auf Jump sehe ich da auch nicht. Dazu unterscheiden sich die Formate nach wie vor zu deutlich. Vor allem ist Jump auch deutlich älter angelegt, auch was die ganze Ansprechhaltung betrifft.

Wort: Da gab es Veranstaltungshinweise bzw. Sachen, die man mangels richtiger Hinweise halt durchsagte (in Erfurt ist heute Spieleabend, soso). Außerdem gab es noch Straßen-Stöhn-Verkehr mit dem im (ostdeutschen) Privatradio wohl unentbehrlichen Element des aufgezeichneten, kaum zu verstehenden Handygeblubbers über Blitzer. Im zweiten Fall ging das gesendete Gespräch dann noch mit heftiger Lobhudelei auf den Moderator (wohlgemerkt: nicht auf den Sender selbst) weiter. Muß man sowas wirklich auf die Menschheit loslassen?

Herzallerliebst: Eine per Telefon eingeholte Star-ID von Bushido, der dann auch gespielt wurde. Vielleicht auch bemerkenswert, daß die Bundeswehr dort Werbung für die Laufbahn als „Pilotin oder Pilot auf Helikopter, Jet oder Transporter“ schaltet. Wo läuft die denn sonst noch?


Für die Techniker: Nach Abfahren eines Musiktitels wird automatisch entsprechendes „Geblinke“ des RDS-PS erzeugt. Der Vorgang ist als solcher eindeutig daran zu erkennen, daß das auch passiert, wenn der betreffende Titel nur als Unterleger für eine Moderation verwendet wird. Interessant insofern, als die Sender über DVB-S mit der ziemlich dumpf klingenden Modulation versorgt werden (oder auch nicht besonders interessant; kann sein, daß das mittlerweile mit Standardgeräten aus dem Regal realisiert werden kann).
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Als ich am Wochenende auf JUMP das Lied von Jennifer Rostock mit Himalaya gehört habe musste ich an Top40 denken - wer von den beiden hat wohl zuerst diesen Track in die Rotation genommen?
Die Bundeswehr[Frauen?Frauen!-Werbung hab ich die paar Tage auf Sunshine Live gehört.
Jop, Allein Allein ist wirklich Mainstreampur - ebenso geht mir der Titel "MGMT - Kids" aufn Senkel da dieser nun 6x am Tag gespielt wird. Ja hammer's denn bald mit den Wiederholungen?
Mein Wunsch ist das Top40 an der Formatumstellung sprichwörtlich "eingeht" und der Laden dicht macht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

K 6 schrieb:
Vielleicht auch bemerkenswert, daß die Bundeswehr dort Werbung für die Laufbahn als „Pilotin oder Pilot auf Helikopter, Jet oder Transporter“ schaltet.

Die Ostsseewelle hat die auch laufen. Da unterhalten sich zwei Junge Typen darüber, was ihre gemeinsame Freundin macht worauf hin einer der beiden denn sagt "Und ich dachte die wollte Pilotin werden". Toll was der Steuerzahler so alles mitbezahlt...
Eine im Spot beworbene "Karriere bei der Bundeswehr" ist für viele Mecklenburger leider die einzige Perspektive. :rolleyes:

Es hat mich auch erstaunt, dass JUMP MDR die originale Single von "Himalaya" spielt. "Antenne MV", die ja diese Mecklenburger Musikgruppe einst bei Raab's Bundesvisions Songcontest präsentieren "musste", spielt dagegen nur eine langweilige Acustic-Version ohne Gitarren. Peinlich!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich wüßte jedenfalls keine Referenz, der diese Mischung ähneln würde.
Ich auch nicht. Lustloses Programm als Ergebnis der Reglementierung: die dürfen nicht mehr, wie sie wollen - und das hört man sehr deutlich.

Außerdem gab es noch Straßen-Stöhn-Verkehr
Widerlich, diese schlampige Stimme! Man könnte schwul werden bei sowas, falls mans nicht schon ist.

Für die Techniker: Nach Abfahren eines Musiktitels wird automatisch entsprechendes „Geblinke“ des RDS-PS erzeugt. Der Vorgang ist als solcher eindeutig daran zu erkennen, daß das auch passiert, wenn der betreffende Titel nur als Unterleger für eine Moderation verwendet wird. Interessant insofern, als die Sender über DVB-S mit der ziemlich dumpf klingenden Modulation versorgt werden (oder auch nicht besonders interessant; kann sein, daß das mittlerweile mit Standardgeräten aus dem Regal realisiert werden kann).
Ja: Radiotext nach IRT/WDR, wie auf dem ARD-Hörfunktransponder. Wird von den TechniSat-Receivern auch komplett angezeigt. Top40 ist der einzige Private, der das so macht. Ansonsten läuft auf dem Media-Broadcast-Transponder alles mit RDS auf separatem PID. Das IRT-Format läuft im MPEG-Header (Anxillary Data). Das wurde irgendwann umgestellt, vermutlich Anfang 2007. Kurz danach erfolgte die Umstellung der UKW-Zuführung von DAB auf Sat in großem Stil.

Profigeräte, die das Format anzeigen/ausgeben können: Profline, QBit.

Es gibt da auch einen Umsetzer für Kabelanlagen, der das mitsamt aller Schikanen umsetzt - direkt auf UKW. Inklusive TA-Kennung. Mehr sog i net... :cool:


Die Modulation ist seit 2/2007 ok, geht bis 15 kHz (Optimod-limitiert) und leidet "nur" an sporadischen Aussetzern - immer noch. Die "Mikrofone" bei AThü und Top40 sind allerdings das übelste, was es gibt. RE20 in topfig-röchelnd-dumpfer Qualität. Mir inzwischen egal - ich höre es ja nicht mehr.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nun ist Radiotext aber was anderes als PS :confused:


Eine interessante Frage wäre übrigens auch noch, welche Zielgruppe mit dem jetzigen Konzept eigentlich angesprochen werden soll. Ich würde Teenager vermuten, die sich von der Erwachsenenwelt abzugrenzen suchen. Ergo „normal ist anders“, ergo Bushido usw.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nun ist Radiotext aber was anderes als PS :confused:
Sorry, wirr geschrieben an einem Ort, an dem ich eigentlich nichtmal Netzzugang hätte haben sollen.

Top40 hat im PS *TOP_40* stehen und nimmt das zu Beginn eines jeden Titels für 2 oder 3 Scrollings von Titel und Interpret raus. Danach kommt wieder *TOP_40*. Auch das wird via Anxillary Data gemacht. Dazu gibt es halt noch RT und hier scrollt die ganze Zeit "Dein offizieller Sounddealer !" (oder so ähnlich) und Titel / Interpret.

Ich würde Teenager vermuten, die sich von der Erwachsenenwelt abzugrenzen suchen. Ergo „normal ist anders“, ergo Bushido usw.
Sehe ich ähnlich. Die "Wortbeiträge" früh, in denen Begriffe aus dem SM-Bereich im Sendung-mit-der-Maus-Stil erklärt werden, gehen in die gleiche Richtung, sind aber auch noch völlig unlustig und technsich lausig umgesetzt. Das ist ein Rotzlöffel-Sender geworden, mit dem Kinder ihre Eltern schocken sollen. Deshalb haben Erwachsene, die Top40 durchaus gern gehört haben (mir sind Lehrer, Ärzte, Anwälte, Geschäftsführer von mittleren Unternehmen etc. bekannt), nun nichts mehr vom Programm, das sie für stilvoll und erfrischend hielten. Bitte bedenken: da liefen Dinge wie Inner City - "Good life" - wer das mit 18 hörte, ist heute 38 und steht mitten im Berufsleben. Nicht jeder, der dort angekommen ist, spürt den Drang, dies durch abgrenzendes Hören eines Klassiksenders herausstreichen zu müssen. Nicht wenige gehen da noch ab und an gerne in einen stilvollen Club und hören ungestört vom Kindergarten-Gedöns gute Mucke.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

ganz ehrlich...ich sag nur ein...ich bin ma fett auf die MA gespannt...was da raus kommt...

Dann können wir gern nochma diskutieren... aber ich find die grütze hier bei top40 auch zur zeit kacke...ich fahr morgen erstma nach Lpz zu energy und belobige den thommi...

da läufts jetzt wenigstens endlich...:D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

klar verlassen ne menge leute den sender....aber das hängt mit anderen dingen zusammen....so wie ich das verstanden hab...

ich sags ma so...die musikwahl is bedeutend besser geworden und das was ich bisher gehört hab war immer vernünftig...gut jeder hat nen andren geschmack...aber allemal besser als vor 1 oder 2 jahren noch
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...und um welche Dinge genau handelt es sich da? Gibt es schon Nachfolger für die bisherigen Sendeplätze? Kann mir nicht vorstellen,dass exakt zum Jahreswechsel die komplette On-Air-Mannschaft getauscht wird...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

klar verlassen ne menge leute den sender....aber das hängt mit anderen dingen zusammen....so wie ich das verstanden hab...

ich sags ma so...die musikwahl is bedeutend besser geworden und das was ich bisher gehört hab war immer vernünftig...gut jeder hat nen andren geschmack...aber allemal besser als vor 1 oder 2 jahren noch

was i an deinem posting net verstehe, ist folgendes. keiner hier hat bisher von gründen gesprochen, aus denen die leute gehen. und du sagst schon, es hinge mit anderen dingen zusammen. wie das denn?:(:rolleyes::confused:

FAKT IST, die leute haben kündigungen bekommen, und zwar durch die bank weg. dass frau liepold schon seit einiger zeit keine lust mehr auf energy hat, ist kein geheimnis. dass allerdings der rest der onair-mannschaft plötzlich keine lust mehr haben soll und wegen, wie du schreibst, "anderen dingen" den sender verlässt, ist doch sehr unwahrscheinlich. vor allem, weil die kündigungen kurz nach dem antritt des neuen chefs veranlasst wurden, wäre schon ein bissel viel zufall. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

klar war alles was du bisher bei energy gehört hast vernünftig. das war es aber bei top40 auch. bis der relaunch kam. möglicherweise ziehen sich ja die franzosen ganz aus sachsen zurück und die frequenzen teilen sich die anderen privatdudler...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben