Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

tja, also zum guten hat sich nun leider nichts bei schrott40 geändert.
ist anscheinnend sinnlos sich weiter "aufzuregen",oder? wäre schön wenn wir noch was bewirken können
für mich gibt es aber trotzdem keine alternative zu top40 im radio und das problem dabei.
zur zeit läuft bei mir mdr1 radio thüringen und dlf-das einzigste was ich irgendwie ertragen kann.
irgendwie hoffe ich täglich das schrott40 bald die türen zumacht obwohl es mir natürlich um björn, heiko, anne und das alte team natürlich auch mächtig leid tut, hauptsachen denen die den ganzen shice zu verantworten haben gehen ordentlich baden.
ok...ein wenig beruhigen würde es mich aber schon wenn die chefs/der chef wenigstens den alten hören (die, die den sender mit "aufgebaut" haben) mal irgendwie ne mitteilung geben würde warum das jetz so läuft wie es läuft, dann zeigen die wenigstens nen wenig "größe"


greez


commandor
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

tja, also zum guten hat sich nun leider nichts bei schrott40 geändert.
ok...ein wenig beruhigen würde es mich aber schon wenn die chefs/der chef wenigstens den alten hören (die, die den sender mit "aufgebaut" haben) mal irgendwie ne mitteilung geben würde warum das jetz so läuft wie es läuft, dann zeigen die wenigstens nen wenig "größe"

Naja, man muss zugeben das die Mischung nicht mehr so rocklastig wie im August ist, aber es kommen immer noch Lieder wo ich denke das ich Jump hör und die vorher nie auf Top40 liefen.

Der alte Chef hat damit wenig zu tun, also was soll er dazu sagen?
Das der neue Chef nix dazu sagen will ist ja bekannt.

Meine Alternativen sind MDR Info & Mdr 1, wobei beide auch schon bessere Zeiten hatten, MDR1 zum Beispiel letzte Woche wo ich sehr an Bayern 1 erinnert wurde.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

wie schon einmal geschrieben wurde: wenn einen das liedchen nicht gefällt, warte auf das nächste und es wird dir gefallen.
jetzt ist es doch so: kannst du bei dem track noch nicht kotzen, dann warte auf den nächsten, und wenn immer noch nichts hochkommt, dann mußtu auf oliver "...und wieder ein klassiker auf top40 [wow, noch nicht mal ein jahr alt und schon nen klassiker (tone loc wäre ein klassiker)]"warten, dann kommts aus auf jeden fall
nicht das mich einer falsch versteht, ich höre den sender NICHT mehr, nur beim skippen isser noch manchmal drauf.


greez


commandor
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

zu meienm vorletzten beitrag: ich meinte nicht den alten chef, sondern die alten hörer...ich weiß, mein satzbau ist sehr ominös ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Naja, man muss zugeben das die Mischung nicht mehr so rocklastig wie im August ist, aber es kommen immer noch Lieder wo ich denke das ich Jump hör und die vorher nie auf Top40 liefen.

Das ist nicht so! Top40 hat sein Programm schließlich nicht, wie einige bahupten in der Nacht auf den 1.August komplett umgestellt, dass war ein schleichernder Prozess, der damit begann, dass alle drei Stunden derselbe Titel gespielt wurde, (3 Doors Down, Donuts, Weezer) aber die ersten August-Tage und Wochen war weiterhin sehr viel Dance im Programm, erst seit dem 1.Oktober und dem Start des Elektrostreams hat sich die Dance-Quote von Top40 auf ca. einen Titel in 2 Stunden eingependelt, und das sind auch leider nur noch dieselben!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das ist nicht so! Top40 hat sein Programm schließlich nicht, wie einige bahupten in der Nacht auf den 1.August komplett umgestellt, dass war ein schleichernder Prozess, der damit begann, dass alle drei Stunden derselbe Titel gespielt wurde, (3 Doors Down, Donuts, Weezer) aber die ersten August-Tage und Wochen war weiterhin sehr viel Dance im Programm, erst seit dem 1.Oktober und dem Start des Elektrostreams hat sich die Dance-Quote von Top40 auf ca. einen Titel in 2 Stunden eingependelt, und das sind auch leider nur noch dieselben!

Das hab ich aber irgendwie anders in Erinnerung...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich auch.

TOP40 ist TOT: Seit dem 1. August 00:01. Hab ich damals, als die Playlist noch mehrere Tage zurück ging, selbst nachgelesen.

Wenn ich "allein" (Polarkreis 18) schon daran denke, einen Track so TOT zu spielen... der arme Track.

Aber vergesst es, bei mir läufts nicht mehr: Bin zu FantasyDanceFM gewechselt: House und Black im Wechsel (ohne RotzlöffelROCK und Mainstream).

Hab den Herren noch über Heiko im August ein schönes
Shirt mit "Fuck ROCK40" zukommen lassen, hat aber auch nix gebracht.

Insgeheim warte ich auf eine Abschaltung am 31.12.! Dann hat man es wenigstens über den längsten Zeitraum in guter Erinnerung. Denn das was die jetzt machen (müssen) ist Rufmord. Schlechter gehts eh nicht, vielleicht gibst dann wieder was Anderes...

Eine neue Funzelkette wird die TLM noch ausschreiben...mal sehen was kommt!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Dann bin ich halt auch eingebildet...

Fakt ist, daß es bei Top40 wie bei jedem halbwegs agilen Programm auch immer kleine Modifikationen gab. Habe hier gerade eine Stunde Top40 von 2004 laufen und die ist auch völlig anders als das, was bis Juli 2008 lief.
Im Juli gab es mal kurz eine Rock-Phase, die schnell wieder verschwand. Ein Test? Wozu? Am 1.8. ging es dann schlagartig mit dem Dreckprogramm los, mit dem die alten Hörer nichts anfangen können.

Alda, ich schwörs bei meinem großen Bruder...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Sowas speichert man ja auch ab. Oder hat wirklich jemand gedacht, die gesammelten Hörerbeschwerden würden über eine Schamfrist hinaus da stehenbleiben?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nur zur Beruhigung: Gästebuch und besagter Thread liegen weitgehend vollständig vor. Habe so oft es geht inkrementelle Backups gemacht - in Erwartung der dann auch vollzogenen Löschung. Die Frage ist bloß, wen das in Zukunft noch interessieren sollte. Top40 wird es nicht wieder geben und diese Veranstaltung, die da seit Sommer läuft, interessiert offenbar so gut wie niemanden.

Ich höre gerade eine Stunde Top40 von 2004. Eben Depeche Mode mit "Enjoy the Silence" in irgendeinem dezenten RMX, jetzt - festhalten - Kong-Fu-Fighting. 2004! Großes Kino! So habe ich Top40 lieben gelernt.

(Mir kommt gerade so in den Sinn: mit der Stunde könnte man bei Gelegenheit noch etwas Verwirrung stiften, keine Frage. Ich brenn die mal und gebe sie dem Hochfrequenz-Experten bei der Rundfunkverteilzentrale weiter... :D )
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@Radiowaves:

Wieviel Material von Top40 hast Du denn, und könnte man da was bei Dir bekommen?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Bin gerade durch Zufall darauf gestoßen, ist das tatsächlich so gelaufen???

11.12. 17:21 Uhr haus am see PETER FOX
11.12. 17:18 Uhr i m outta time OASIS
11.12. 17:14 Uhr still d.r.e. DR. DRE feat. SNOOP DOGG
11.12. 17:09 Uhr still d.r.e. DR. DRE feat. SNOOP DOGG

11.12. 17:08 Uhr ulysses FRANZ FERDINAND
11.12. 17:03 Uhr come over ESTELLE feat SEAN PAUL
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hallo,
das sieht mir stark nach einem technischen Fehler aus.

Vielleicht wurde der Titel von 17:09 aus Versehen im Hintergrund oder von einem zweiten Player gestartet obwohl er noch nicht dran war. Riecht doch nach einer "Panne", immerhin wurde der vorherige Titel erst eine Minute vorher gestartet.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

11.12. 17:18 Uhr i m outta time OASIS
11.12. 17:08 Uhr ulysses FRANZ FERDINAND

Eigentlich ist das ja genau meine Musik...:p
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Warum muss es denn immer nur "Rock" sein?
Zugegeben, ich kann mit "Gitarrengeschrammel" nich soviel anfangen, der ein oder andere Titel zwischendurch muss aber einfach sein. Aber warum nicht auch mal ein wenig Dance oder was auf Deutsch?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Warum? Weil irgendwelche Berater für sicher nicht wenig Geld einer beraterhörigen Geschäftsführung erzählt haben, man müsse 50 Rocktitel im Kreis rotieren lassen, dumme aggressive Spiele mit den Hörern veranstalten und jegliche Individualität aus dem Programm nehmen, um im Jahre 2008 in Thüringen erfolgreich zu sein.

Das Ergebnis kann sich doch hören lassen. Top40 ist inzwischen zu 100% künstlich und lieblos, da läuft Dienst nach Vorschrift. Wie bei den anderen Wellen. Muß man also nicht hören. Macht man offenbar auch in großem Stile nicht mehr.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

.

Das Ergebnis kann sich doch hören lassen. Top40 ist inzwischen zu 100% künstlich und lieblos, da läuft Dienst nach Vorschrift. Wie bei den anderen Wellen. Muß man also nicht hören. Macht man offenbar auch in großem Stile nicht mehr.

Kann ich nur bestätigen. Kenne keinen der sich das noch antut.:wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Du meinst, ich darf hier nur mitreden, wenn ich mich dem trashigen "Ach, wie ist unser geliebtes top40 doch schlecht geworden, alles sofort abschalten"-Getippse anschließe?

Das wollte ich damit nicht sagen, bloß wenn man auf eine von mir ernsthaft gestellte Frage auf diesem Niveau und am Thema vorbei antwortet, sorry, aber dann kann man es auch bleibn lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben