Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

wenn man auf eine von mir ernsthaft gestellte Frage auf diesem Niveau und am Thema vorbei antwortet

Leider wirst Du damit leben müssen, dass andere Menschen gelegentlich anders auf Dich reagieren als von Dir gewünscht. Ich habe mich lediglich am Niveau Deiner 'Frage' orientiert... ;)

Back to topic:
a) Nein, selbstverständlich ist es SO nicht gelaufen. On Air Abwicklung und Websiteskript sind 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

b) WENN es denn nun tatsächlich so gelaufen WÄRE: Na und...? Fehler kommen überall mal vor. Warum man bei einer solchen Lapalie gleich lauthals "Haltet den Dieb" rufen muss, ist mir völlig schleierhaft. Zumal man hier ja sehr bemüht darzustellen versucht, dass diesen Sender inzwischen sowieso niemand mehr hört.

Warum also die Aufregung? Chillen ist viel besser für's Herz. :)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Leider wirst Du damit leben müssen, dass andere Menschen gelegentlich anders auf Dich reagieren als von Dir gewünscht. Ich habe mich lediglich am Niveau Deiner 'Frage' orientiert...

Das war eine ernst gemeinte Frage, hätte ich dafür einen eigenen Thread geöffnet, okay, aber so war das völlig legal, und wenn Du nichts zu sagen hast, dann sag halt nichts!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nachdem wir diesen Konflikt schon nicht aus der Welt schaffen konnten, möchte ich an die Adresse Max Powers folgendes schreiben: Schon mal darüber nachgedacht, dass um 17:15 Uhr wie immer zu dieser Zeit die "Neuigkeiten" gelaufen sein könnten und der Titel ein paar Sekunden vorher aus Gründen mangelnder Fähigkeit zum Backtiming nochmals eingefadet wurde, damit der diensthabende Moderator ein Bett hatte, auf das er quatschen konnte? Wäre ja möglich und deckt sich im Grunde mit dem, was Jingleberger unter Punkt a) schreibt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

ein KLEIN wenig ist es schon besser geworden.
aber ich hege auch ein wenig hoffnung, daß sich das programm bald wieder zum besseren wendet.

greez
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Als ich heut zufällig drauf schaltete lief SILBERMOND mit "Vielleicht".


Die beste Mischung von TOP 40 die zur Zeit da läuft erinnert mich an einen schweren Cocktail aus JUMP und Ant.Thue......mit "mehr Abwechlung" und immer "die neusten Hitzzzz" alle 3 Stunden.

Kann man es in Weimar einfach nicht mehr besser oder darf man nicht mehr.



Wann laufen endlich die Olsen Brothers auf TOP 40???
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Als ich heut zufällig drauf schaltete lief SILBERMOND mit "Vielleicht".

Sicher? Die Top40-Titelsuche spuckt bei der Interpretensuche nach "Silbermond" nix aus, meintest du vielleicht "Curse feat. Silbermond" mit "Bis zum Schluss"? Übrigens alle 3 Stunden ;)

Was mich wundert ist das eine Suche nach "Curse" auch "Curse feat. Silbermond" liefert, eine Suche nach "Silbermond" jedoch nicht Oo.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Kann nix mehr zu der Diskussion beitragen: bei mir ist Top40 aus dem Satreceiver geflogen und wurde durch egoFM ersetzt. Anders als das alte Top40, aber deutlich besser, als das derzeitige, weil unverkrampft und authentisch. Und gut, wenn es mal musikalisch "leichter" als on3radio sein soll. Interessanterweise wurde auch im elterlichen Kabelnetz der Digitaltransponder mit Top40 gegen den mit egoFM getauscht. Da hat wohl jemand mitgedacht...

Anderswo (da, wo Zugriff darauf herrscht, läuft nicht gerade auf dem geläufigsten Satelliten), wurde auf BluFM gewechselt - auch im Kabel und über weitere Verbreitungswege *hüstel*. Die Resonanz soll überwältigend sein.


Punkt. Ende.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was soll ich noch sagen, ich habe gestern mal wieder versucht Top40 zu hören, aber nach 20 Minuten mußte ich gelangweilt abschalten! Bis Juli hatte ich an manchen Tagen Top40 bis zu 12 Stunden laufen...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was soll ich noch sagen, ich habe gestern mal wieder versucht Top40 zu hören, aber nach 20 Minuten mußte ich gelangweilt abschalten! Bis Juli hatte ich an manchen Tagen Top40 bis zu 12 Stunden laufen...

Ja das kann ich nur bestätigen. Auch ich empfinde keinerlei Beweggründe mehr, diesem Programm zu lauschen. Und was war ich für ein ausgemachter Fan dieses Programmes! Au wei, Au wei! Selbst wenn ich es mal probiere in der Hoffnung, es hat sich ein wenig was getan, muss ich doch nach wenigen Minuten feststellen: alles beim Alten! Also hör ich weiter fleißig Radio übers Internet- aber kaum den Electro Stream von TOP40! Den boykottier ich aus Prinzip, außerdem gibts wesentlich Bessere!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wie praktisch, dass ich eigentlich gar nicht mehr in Thüringen, dafür in letzter Zeit zunehmends in Bayerns Metropolen unterwegs bin.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Also hör ich weiter fleißig Radio übers Internet- aber kaum den Electro Stream von TOP40! Den boykottier ich aus Prinzip, außerdem gibts wesentlich Bessere!

So ist es, denn wenn der Stream boykotiert wird und keiner diesen hört tut sich vielleicht ja mal was, spätestens wenn die nächste MA kommt, übrigens, wann kommt denn die neue MA? Ich kann nach wie vor nur Radio FG etwas abgewinnen, alle anderen Electroradios finde ich ziemlich langweilig und nervtötend auf Dauer!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Warum sollte man in Weimar was ändern (so sehr ich das auch herbeisehne)?

Alle (außer viell. sunshine live) machen doch die selbe Scheiße. Warum? Und warum nur in Deutschland? Hören da wirklich soviele so gern diesen Scheiß in so einer engen Rotation? Sind WIR die unnormalen?

Selbst hinter einer nächsten MA wird sich Rock40/Ant.Thür. irgendwie verstecken und so weitermachen. :wall:

Die Leute von Rock40 und Ant.Thür lesen hier auch mit, was die wohl denken? Sagen/sprechen is ja eh nicht!

Das ganze ärgerte mich so, das ich Heiko im August für seinen tollen Chef ein neues Oberteil mit F*UCK ROCK40 mitgegeben habe...obs wohl ankam, in welcher Form auch immer? :confused:

Für mich gibts Alternativen: Handy (Flatrate) - gutes Radio ist immer dabei... :wow:

Auf nimmer-wiedrsehen Top40.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

So ist es, denn wenn der Stream boykotiert wird und keiner diesen hört tut sich vielleicht ja mal was
Dann wird man im Hause top40 den Stream abknipsen und die verbliebenen täglichen zwei Stunden Dance auch noch aus dem Programm kicken. Warum? Elektromusik möchte niemand mehr hören, die mangelnde Resonanz auf den Elektrostream hat es gezeigt.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das ganze ärgerte mich so, das ich Heiko im August für seinen tollen Chef ein neues Oberteil mit F*UCK ROCK40 mitgegeben habe...obs wohl ankam, in welcher Form auch immer? :confused:

Für mich gibts Alternativen: Handy (Flatrate) - gutes Radio ist immer dabei... :wow:

Sehr gute Aktion, sowas kann auch mal ein einzelner machen :)

Handy-Radio ist für mich mangels Empfang keine Alternative, über UMTS reden wir mal gar nicht. Aber demnächst kommt eine Stereoanlage mit Internet-Radio :)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Aber bitte:

Mangelnde Resonanz auf dem Electrostream...

Wer tut sich schon sowas an, wenn er es viel leichter haben könnte per UKW und überall, wie es bis August 2008 war.
Ich glaub nicht das die Mehrheit der Radiohörer wirkliche Spartenstreamfans sind.
Und wenn bestimmte Radiosender dort einige ihrer Hörer(mit besonderen Verlangen) hindeportieren wollen,dann bitteschön.Eine Lösung ist das nicht wirklich.

Doch eine Meganachfrage im TOP40 Stream wird nie entstehen, das spricht ja schon für sich.

Otto Normal TOP40 hörer findet sich damit ab oder hört ab jetzt MDR 1 Thüringen. :)


40 Hits rotieren in 3 Stunden..das ist RADIO. RADIO TOP40.

GUTER SOUND war GRÜN.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Da im Top40-Forum in letzter Zeit auch sehr wenig los ist und die Administration sich auch nicht wirklich darum kümmert Spam-Einträge zu löschen wage ich eine baldige Schließung des Forums vorherzusagen...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Meine Glaskugel sagt mir, daß wir vielleicht auch in Zukunft wirklich ab und an mal testweise reinhören sollten...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hey, wenn ich euch einen Tipp geben darf, meldet euch mal bei www.last.fm an.

Da könnt ihr euch ein Radio nach eurem Geschmack zusammenbauen und dann den ganzen Tag per Stream anhören.
Dazu müsst ihr nur mit Winamp (oder einem anderen kompatiblen Player) eure Musik hören. Daraus wird dann auf der Seite ein auf euren geschmack zutreffendes Musik-Profil erstellt.
Anschließend könnt ihr einen Stream starten auf dem dann ähnliche lieder gespielt werden.

Das klappt wirklich erstaunlich gut. :) Ist aber leider immernoch kein UKW. :(
Dafür sogut wie gar keine Rotation und das schätze ich daran sehr.
Vor allem findet man auf diesem Weg u.a. lieder die man noch gar nicht kennt. :)

Fragen dazu beantworte ich gerne.

mfg
Stephan
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Meine Glaskugel sagt mir, daß wir vielleicht auch in Zukunft wirklich ab und an mal testweise reinhören sollten...

Da ich Deine Meinung immer sehr hoch einschätze: hast Du mal wieder fundiertes Hintergrundwissen oder sind das Vermutungen? Ich kann mir nicht vorstellen dass dieser Sender in seiner jetzigen Form eine Zukunft hat!:D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Hey, wenn ich euch einen Tipp geben darf, meldet euch mal bei www.last.fm an. Da könnt ihr euch ein Radio nach eurem Geschmack zusammenbauen und dann den ganzen Tag per Stream anhören.
Diese Online Stations sind zwar gut und schön, doch es kann keinen Radiosender ersetzen. Ich als Hörer lege auch Wert auf regional- und lokalbezogene Themen. Außerdem bietet mir UKW die Möglichkeit, das Programm ohne Internetanbindung überall zu hören, wo ich will (abgesehen, wenn man sich außerhalb der Empfangsreichweite begibt)

Ich habe auch nicht die Möglichkeit den ganzen geschlagenen Tag online zu sein und einem „Stream“ zu lauschen. Auf Dauer wirkt es etwas ermüdent. Ich kann mich ohnehin nicht damit anfreunden, diese Form von Übertragung Radio zu nennen, es fehlen die klassischen Elemente, die einen richtigen Radiosender ausmachen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Diese Online Stations sind zwar gut und schön, doch es kann keinen Radiosender ersetzen. Ich als Hörer lege auch Wert auf regional- und lokalbezogene Themen. Außerdem bietet mir UKW die Möglichkeit, das Programm ohne Internetanbindung überall zu hören, wo ich will (abgesehen, wenn man sich außerhalb der Empfangsreichweite begibt)

Ich habe auch nicht die Möglichkeit den ganzen geschlagenen Tag online zu sein und einem „Stream“ zu lauschen. Auf Dauer wirkt es etwas ermüdent. Ich kann mich ohnehin nicht damit anfreunden, diese Form von Übertragung Radio zu nennen, es fehlen die klassischen Elemente, die einen richtigen Radiosender ausmachen.

Genau so ist es, so hat man sich bei Deutschlandreisen doch sehr gefreut, wenn man mal durch oder nach Thüringen gekommen ist!;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich habe es schon vor einigen Tagen erfahren, seit gestern ist es raus: Thomas Wetzel verläßt im April Top40 und geht als PD zu Energy Sachsen. Nachfolger in Weimar wird Marko Ramm.

Machs gut, Top40. War eine schöne Zeit mit dir. Familienbetrieb, Null Fluktuation bei den Moderatoren über Jahre hinweg. Massive Hörerbindung, einzigartige Musikauswahl. Und ein dermaßen lieber Chef, daß man es gar nicht beschreiben kann. Einer, der aufm Zwiebelmarkt selbst die Fotos für die Top40-Webseite macht, einen in der Masse erkennt, an die Absperrung kommt, hallo sagt und paar Worte wechselt. Einer, der den Moderatoren weitgehend Freiheit bei der Musikfarbe des Programms gelassen und ihnen immer den Rücken gegen allzu heftige Begehrlichkeiten seitens der Geschäftsführung freigehalten hat.

Auf Sputnik 2 im Stile der end-Neunziger werde ich verzichten - meiner Gesundheit zuliebe.

Armes Thüringen. Womit hast du das verdient?

Thommi, alles Gute in Leipzig! Vielleicht komm ihr ja dann auch mal auf Satellit...

Das hat Radiowaves im Januar prophezeit, wer hätte damals gedacht dass es wirklich eines Tages so bitte kommt! Also ich gebe die Hofnung nicht auf, nach der letzten Aussage!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich verliere die Hoffnung hingegen immer mehr und mehr.
Es läuft immer mehr Mainstream-grütze und so Heulmusik wie Snow Patrol.
Das einzige was noch taugt ist der Plattenbau und die 2 Elektrostunden.

War doch von anfang an klar, dass so ein MDR-Futzi den Sender einfach nur versauen kann. :mad:
Und der Sloagen "Normal ist anders" ist sowieso die größte Frechheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben