Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

ich kann da auch ein gerücht beisteuern. ob es stimmt... fragt doch mal in weimar und postet es dann hier... die dame tritt ihren job nur etwas später an!

naja leute seht es doch mal so. Wenn Sie jetzt schon angetreten wäre, so mitten im Sommerloch, wäre doch langweilig. Sowas macht nur 89.0rtl... Vielleicht braucht sie vorher schon Urlaub...:)

P.S. Ich finde eigentlich nicht das hier jemand jammert. Ist doch ne ganz schöne Runde hier.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ingo Albrecht ist jetzt neue SV bei Top 40.
Nun, ich habe ihn in dieser Eigenschaft noch nicht gehört und er ist ja eher für AC-Sender im Einsatz: OW, BB... Da ich ihn aber noch aus NRJ-Zeiten in Sachsen kenne weiß ich, dass er es kann...

Wie klingt's?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Meine unmaßgebliche Meinung: Paßt nicht so richtig. Gewissermaßen zu seriös für das Krawallimage. Bei den Elementen, die ich heute auf die Schnelle gehört habe, war z.T. von ihm auch kaum etwas wahrzunehmen, sondern der von einer anderen Stimme gesprochene Claim dominant.

Man könnte übrigens auch zu der Meinung gelangen, die Musikfarbe sei voll zwischen die Stühle gesetzt. Dies, sofern ein flüchtiger Eindruck da nicht täuscht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Man könnte übrigens auch zu der Meinung gelangen, die Musikfarbe sei voll zwischen die Stühle gesetzt.
Die Musik wird ja auch soweit mir bekannt nicht vom Musikredakteur ausgesucht, sondern von weiter oben verordnet. Oder so.

Ist aber egal.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Musiktechnisch habe ich noch keinen Unterschied gehört, aber das kann ja noch kommen.

neue Station Voice finde ich gut.. Klingt besser als vorher..

EDIT: Jetzt hatte ich doch hier ganz frisch gesehen das alles neu sein soll. Die Page ist jetzt auch neu... gefällt mir überhaupt nicht. Muss man erstmal schaffen ne schlechtere Seite als vorher zu präsentieren.. Alles blinkt, hauptsache riesen Banner und null Durchblick...
Was denkt ihr??

EDIT2: Forum und der komplette Bereich TEAM gibt's jetzt auch nicht mehr... dafür einen ganzen Müll von Videostreams über Themen die keinen interessieren... und diese schöne neue Kombination von Lila und giftgrün (Achtung ironie)
Tielanzeige via Bilder funktioniert auch nicht... :( oh man

Heute ist der erste Tag wo ich vollkommen enttäuscht worden bin von top40.. so sag ich jetzt auch gute nacht... im web2.0 alter so eine Präsentation
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Letztenendes irgendwie auch nur eine andere Version der vorherigen Seite, vieles ist rausgeflogen, anderes (Videos, Werbung) kam hinzu. Aber schon eher schlecht, man muss schon erst überlegen wo der Inhalt steckt...

Das Forum ist übrigens immer noch direkt per www.radiotop40.de/forum zu erreichen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die alten Nörgler wieder. Ihr könnt alles besser...Radio machen, Internet programmieren, etc. Wenn Ihr so toll seid, warum bewerbt Ihr Euch nicht? Die Welt wartet doch auf die Rezzlers, Radiowaves, etc. Oder wollte man Euch nicht? Frustriert deshalb? Es zwingt Euch doch niemand, einen Sender hören zu müssen. Anscheinend hört Ihr aber trotzdem weiter Top 40, damit Ihr was zu motzen habt, oder? Auch die anderen Sender findet Ihr scheiße...Ihr seid der Nabel der Welt, die tollsten Menschen des Universums....
Auf solche Besserwisser wie Euch wartet die Welt nur...

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ein Dickes LOB nach Weimar radio TOP 40 KLINGT mit neuer SV Ingo Albrecht und Weiblicher Jule(89.0RTL) besser...;)) Viel Erfolg weiter!

PS: Leute, laßt sie erst mal machen Rom steht auch noch nicht komplett...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die alten Nörgler wieder. Ihr könnt alles besser...Radio machen, Internet programmieren, etc. Wenn Ihr so toll seid, warum bewerbt Ihr Euch nicht? Die Welt wartet doch auf die Rezzlers, Radiowaves, etc. Oder wollte man Euch nicht? Frustriert deshalb? Es zwingt Euch doch niemand, einen Sender hören zu müssen. Anscheinend hört Ihr aber trotzdem weiter Top 40, damit Ihr was zu motzen habt, oder? Auch die anderen Sender findet Ihr scheiße...Ihr seid der Nabel der Welt, die tollsten Menschen des Universums....
Auf solche Besserwisser wie Euch wartet die Welt nur...

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Genau Alpharadio, im Radiobereich kann ich nichtmal halb so gut wie die Top40iger mitreden. Ich habe auch nicht gesagt das der Sender schlecht ist, ganz im Gegenteil finde die jetzigen Jingles etc sogar besser.

Da ich aber im Bereich Web arbeite kann ich da schon mitreden. Das genauso wie ob ich auf der IAA jetzt den neuen Trabi bzw. denneuer Audi präsentiere und sage "die Alufelgen kommen dann später" ... ne bei sowas hab ich kein Mitleid, weil wenn ich was neu mach kann ich nicht mit weniger als vorher kommen...

Wie gesagt Sender klingt jetzt cool, musikunterschied zu vorher höre ich noch nicht.

Woher wisst ihr das das Jule von 89.0rtl ist und ist die noch dort? Wie kann es dann sein das die SV von top40 ist.. komisch.. bitte um aufklärung...

und alpharadio wir haben hier schon einiges diskutiert und auf einmal wurde es geändert. Wir wissen doch das hier mitgelesen wird und ich finde die Kritik ist konstruktiv...

lg

Ach zum Therma besseer machen: dann sollen Sie ne Ausschreibung machen...dann werden wir ja sehen^^
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Genau Alpharadio, im Radiobereich kann ich nichtmal halb so gut wie die Top40iger mitreden. Ich habe auch nicht gesagt das der Sender schlecht ist, ganz im Gegenteil finde die jetzigen Jingles etc sogar besser.

Da ich aber im Bereich Web arbeite kann ich da schon mitreden. Das genauso wie ob ich auf der IAA jetzt den neuen Trabi bzw. denneuer Audi präsentiere und sage "die Alufelgen kommen dann später" ... ne bei sowas hab ich kein Mitleid, weil wenn ich was neu mach kann ich nicht mit weniger als vorher kommen...

Wie gesagt Sender klingt jetzt cool, musikunterschied zu vorher höre ich noch nicht.

Woher wisst ihr das das Jule von 89.0rtl ist und ist die noch dort? Wie kann es dann sein das die SV von top40 ist.. komisch.. bitte um aufklärung...

und alpharadio wir haben hier schon einiges diskutiert und auf einmal wurde es geändert. Wir wissen doch das hier mitgelesen wird und ich finde die Kritik ist konstruktiv...

lg

Ach zum Therma besseer machen: dann sollen Sie ne Ausschreibung machen...dann werden wir ja sehen^^

Also eine Voice Kann das machen wie sie möchte..wenn es mit dem anderm Unternehmen abgesprochen ist ..sie ist noch bei 89.0 RTL Jule macht noch mehrere Voice sachen für Firmen usw.Find es gut das TOP 40 dies so macht Klingt auf jeden fall besser und am design kann man immer bauen es etwickelt sich ja auch weiter wie der Sender..
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@ Alpharadio:

Wenn Du Dir den Faden (u. a. vergleichbare) mal durchgelesen hast, dann wird Dir mit Sicherheit auffallen, dass der Schmerz über den Istzustand eines Senders (oft) mit der Vergangenheit zusammenhängt. Radio Top 40 ist ein gutes Beispiel: Der Sender hatte ein abwechslungsreiches Programm vor seinem Relaunch und eine große Fangemeinde. Dass hier nun kritische Stimmen laut werden, darf nicht verwundern und sollte Gegenstand einer guten Diskussion sein. Also, was stört es Dich (persönlich)? Einfach mal locker durch die Hose atmen. ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Die alten Nörgler wieder. Ihr könnt alles besser...Radio machen, Internet programmieren, etc. Wenn Ihr so toll seid, warum bewerbt Ihr Euch nicht? Die Welt wartet doch auf die Rezzlers, Radiowaves, etc. Oder wollte man Euch nicht?

Nein, in die Radiogeschichte wollte & will ich bisher nicht einsteigen.

Es zwingt Euch doch niemand, einen Sender hören zu müssen.
Deswegen hör ich ihn auch nicht. Womit sich dein nächster Satz erledigt.

damit Ihr was zu motzen habt, oder?
Wenns nur ums Motzen geht gibts genug andere Sender (:D) und Themen.

Auch die anderen Sender findet Ihr scheiße...

Welche "anderen"? Wenn man nur umgeben von 5x dem gleichem ist (was einem noch nicht mal richtig zusagt...), dann ist das eben was, nun ja, verbesserungswürdiges. Abgesehen davon fallen mir grad 5 Sender ein die ich gut finde, nur keiner davon hier per UKW empfangbar...

Ihr seid der Nabel der Welt, die tollsten Menschen des Universums....
Auf solche Besserwisser wie Euch wartet die Welt nur...

So abgehoben bin ich nun nicht, aber eine "bessere" (stark subjektiv) Website aufzubauen würde ich schon hinbekommen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wisst ihr das ich dieses Forum dafür liebe. Schaut mal niergends wo kann man darüber reden ob Radio bzw. ein Sender nun gut ist oder schlecht...

Dann kritisieren wir hier mal und das passt auch nicht. Ich fand das bis dato auch nicht unbedingt schlecht...

Zu Jule.. Naja wenn ich top40 oder 89.0rtl wäre und den gleichen Hörerbereich abdecke, würde ich Jule nicht nehmen bzw. dafür freigeben...

Das kann ich so garnicht verstehen. Ich finde das die beiden Sender in Thüringer in direkter Konkurrenz stehen. Also ich höre immer entweder top40 oder 89.0rtl...

Scheint aber gerade so ein bißchen Trend zu sein, sein Programm, Team und alles andere umzustellen...

Ich finde es Hammer wie in der letzten Zeit gewechsel wird. Jump zu 89.0rtl dann berna von 89.0rtl zu jump ... wer weiß ob jule nicht in 5 Wochen bei top40 hüpft...

Edit: Am coolsten wäre für die SV die Glitterboys gewesen. Die haben so etwas extrem gechilltes...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das kann ich so garnicht verstehen. Ich finde das die beiden Sender in Thüringer in direkter Konkurrenz stehen. Also ich höre immer entweder top40 oder 89.0rtl...

Edit: Am coolsten wäre für die SV die Glitterboys gewesen. Die haben so etwas extrem gechilltes...

Naja, Glitterboys sind Elektro. Und das auf Top40? ;)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Mal wieder in eine ganz andere Richtung:

Radio Top40 hat eine neue Homepage und zwei neue Streams, den Radio Top40 Schwarzmarkt sowie Radio Top40 Frisch!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das Top-40 Forum wird man wohl komplett dicht machen, nutzt ja eh kein Schwein mehr.

Würde es Sender zum Ausweichen geben wär mir Top40 egal und ich hätte nix zu motzen. Fakt ist, dass man heute kein Radio mehr hören kann weil alle Sender gleich klingen.

Ich würde es um einiges besser finden wenn man mehrere Sender zur Wahl hätte die sich deutlich von der Musikfarbe und dem Programm unterscheiden. Ich finde da beispielsweise Fritz und Sputnik recht vorbildlich sowie ehemals Top40. :(

edit:
Beckham schrieb:
Hier noch eine Anekdote aus alten "Anne"-Zeiten - der Top40-Elektrofeierabend. Zufällig gefunden auf meiner Festplatte...

http://rapidshare.com/files/27738742...abend.mp3.html
Hach ja, schön war die Zeit...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

mensch ich dachte erst ich höre Ostseewelle, Hitradio Mecklenburg Vorpommern...also ich die neue Stationvoice hörte.

Den Sprecher nämlich finde ich persönlich sehr gut, auch in den Spots für die Goethe-Galerie usw.

ZU Top40.
Allerdings nützt es nix, wenn man nach jedem Titel einen Jingle einspielt bzw. den frequenzhinweis " TOP 40 in Suuuuhl auuufff 92,1 !! " Das nervt nach gewisser Zeit sehr.

Und generell wird an Wochenenden bei TOP40 nicht mehr moderiert??
Wenn ich mal draufschalte hör ich nur die laufende Festplatte aus Weimar.

Schade!
Wenn der Inhalt mau ist, nütz auch keine neue Farbe an einer bröckelnden Fassade.
Naja den Versuch war es Wert....mögen zumindest einige in der Belvederer Allee denken.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Jetzt muss ich mal aller Kritik die wir hier loswerden mal gegensteuern. Habe jetzt das neue Top40 eine Woche lang gehört und muss sagen: Es ist besser geworden!

Als ich das erste mal die Station Voice gehört hatte dachte ich ich bin bei einem Rockradio bzw. Truck Radio oder so...

Nach mehrmaligen hören muss ich aber sagen das die SV sowohl die männliche as auch die weibliche sehr gut passen zumal der Anteil des Rock Genres stark zugenommen hat.

Soweit ich das einschätzen kann 20 % mehr Rock bzw. Hardrock (ACDC; etc. ) dafür aber weniger Electro. Mir ist auch aufgefallen das mehr blackmusic kommt.

Was mir daran gefällt ist das es nicht dauernd eine Wiederholung von Titeln gibt.

Also mi gefällt es Soundtechnisch. Das Top40 mit 4 Moderatoren am wochenende nicht auch noch senden kann ist doch klar^^...

Also Sound ist Top - HP ist immer noch doof...

wAs meint ihr??
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Besser oder schlechter ist subjektiv! Früher hatte der Sender eine riesige Fangemeinde, für dieses Programm haben sich einige einen DAB Empfänger zugelegt oder betrieben sonstigen Aufwand um es zu empfangen. Eine Grundlage dieses Erfolges war die ansonsten in Deutschland kaum beachtete House und Elektromusik und auch Gangsterrap a lá Aggro Berlin oder Ersguterjunge war im deutschen Radio kaum anzutreffen. Dazu hatten die Moderatoren keinen Maulkorb und das Programm hatte Drive. Wenn ich das Programm nun anschlate dann stelle ich fest dass es im Vergleich zu anderen deutschen Privatradios sicherlich immer noch besser ist, aber dass diese Konkurrenz eben auch kein Maßstab ist, also subjektiv sage ich dass das alte Top40 besser war!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Na, laut dem Testlabor soll sich das ja auch wieder "aendern". Und sofern man dem Claim Glauben schenken darf "Wir sind Dein Lieferant fuer die neuesten Tracks!", geht es auch wieder in folgende Richtung:

Welchen Musik-Stil bevorzugst du ?
HipHop
Techno
House
ModernRock
R'n'B / Black
Reggae
Deutscher Rock
Deutscher HipHop
andere
Sofern "andere" angeklickt wird, besteht jedoch keine Moeglichkeit, Musikstile einzutragen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Soweit ich das einschätzen kann 20 % mehr Rock bzw. Hardrock (ACDC; etc. ) dafür aber weniger Electro. Mir ist auch aufgefallen das mehr blackmusic kommt.

20% mehr als wann? Da insgesammt ja schon sehr viel Rock lief müssten wir jetzt bei 9x % Rock sein ;)

Also mi gefällt es Soundtechnisch. Das Top40 mit 4 Moderatoren am wochenende nicht auch noch senden kann ist doch klar^^...

4 Mods? Wo/wer ist der 4.?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das ist gut zu wissen, ich habe mich jetzt schonmal registriert und werde wieder fleißig für House voten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben