Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...und man muss danach mal überlegen : im eben beschriebenen Kabelnetz war Top 40 bereits kurz nach Sendestart "on Air",und es wurde nach der Umstellung in einen"Rocksender"durch mehrere andere Programme ersetzt,nachdem es massive Beschwerden von Hörern gab,die entgegen anderslautender Aussagen doch ihre Sterooanlage an das Netz angeschlossen hatten...:wall::wall::wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...und es wurde nach der Umstellung in einen"Rocksender"...


Institutionen handeln niemals, es stehen i m m e r lebende Personen hinter Entscheidungen.

Welcher Name(n) also steht hinter der Liquidierung des abwechslungsreichen, musikalisch guten und zeitentsprechenden TOP40 und dem Aufzwängen eines um Stufen niedriger stehenden abgestandenen Rockeinerlei?

Wo, wenn nicht hier, sollen die Namen solcher "Helden" oder unmusikalischen überbezahlten Betonköpfe, genannt werden?

Wetzels Nachfolger Ramm ist längst wieder fort, wer also steht jetzt für konsequent schlechte Musik, humorlose Moderation und Langeweile?

Gibt es Hoffnung, daß Thüringen wieder einen guten Sender erhält, weil Antenne Th doch wieder höhere Quoten braucht? Oder sind die Hörer insgesamt so verbl...., daß es inzwischen egal ist, was gesendet wird?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Weder Ramm noch Wetzel (der die Gelegenheit, ein Angebot von Energy Sachsen zu bekommen, beim Schopfe griff, als er merkte, daß die Daumenschrauben angezogen werden) noch irgendwer sonst auf so "niederen" ausführenden Ebenen steckt da dahinter. Die Gesellschafter erwarten ein profitables Geschäft und die Berater kommen mit der "Marktforschung" und sagen dann im günstigsten Fall (weil wirklich lokal recherchiert), in Thüringen rennen so viele ungepflegt aussehende, grimmig guckende, latent aggressive Rock-Spacken rum, die von ihren mir Zigarette und Bierflasche dumm in der Weltgeschichte herumstehenden Freundinnen liebevoll "mein Kerl" genannt werden (ich höre selbst gern Alternative und habe einen größeren Stapel echter Punkplatten im Schrank, aber schau Dich mal z.B. in Jena auf den Straßen und in den Clubs um, was da geht, das fällt selbst mir auf), wir müssen von der tanzbaren Mucke weg auf ein strenges, vermarktbares Korsett mit hohem Wiedererkennungswert.

Im ungünstigetsen Fall ist da gar nichts vor Ort recherchiert und geht da niemand auf lokale Gepflogenheiten ein, sondern drückt einfach nur "the next big thing" drauf.

Egal wie - aktuell scheint es dann halt genau so auszusehen, wie wir es bei Top40 erlebt haben. Dumpfheit zieht auf breiter Front, die Leute, die man vors Radio holen will, sind offenbar auf dem Level von 2 Pfund Weißbrot. Es sind die, denen man am ehesten zutraut, in dieser Gesellschaft auffällig und damit marktwirtschaftlich relevant zu sein.

Die anderen haben doch ohnehin keine Zeit für Konsum, die sind doch den ganzen Tag unterwegs, um ihrer Arbeit nachzugehen und das Land am Laufen zu halten. Die brauchen also gar kein Radio.

Und wenn Kollege mnkstp mir berichtet, letztens in einer deutschen Großstadt beim Einkaufen durchaus hochwertiger Bekleidung in einem einst sehr gepflegten Laden mit lauter aggressiv machender Mucke beschallt worden zu sein, bis er den Einkaufs-Versuch abbrach und das Objekt verließ, dann ist das mit der stumpfen aggro-Mucke in endloser Wiederholung an allen Orten kein auf den Rundfunk beschränktes Phänomen.

Die werden es nie begreifen: sie schnüren ein enges Korsett und spielen eine musikalische Stilrichtung zu tode, landauf, landab, bis es jedem zum Hals raushhängt und alle was anderes wollen. Dann wir dieses Genre für tot erklärt und man zieht weiter, die nächste Kulturfläche zu verbrennen.

Nee, besser (in unserem Sinne) wird da nix mehr werden, das Ding ist ohnehin verbrannt. Und sie werden möglichwerweise durchaus höhere Quoten bekommen als vorher, denn Quoten sagen ja mehr über den Zustand einer Gesellschaft als über die Qualität eines Programms aus.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...und vor dem Verlassen des Objektes,welches außerdem zur Vorweihnachtszeit zum Zeitpunkt meines Verweilens dort ungewöhnlich rar besucht war,habe ich das Personal noch explizit auf dieses Thema angesprochen.Diese waren allerdings so wie ich es kenne und entsprechend der bisherigen Markenstrategie des Anbieters gekleidet,und antworteten mir auf meine entsprechende Anfrage,warum ich jetzt im Store in der Umkleidekabine mit 90er Schwachmatenrock in Volllautstärke beschallt werde: Wir können nichts tun,das sei bei der Zielgruppe jetzt "in:wall::wall::wall:"und wäre außerdem Anweisung der Geschäftsleitung:wall::wall::wall:Noch vor kurzen liefen dort u.a.wochenaktuelle Sets lokaler DJ`s,und es wurden Flyer für diverse Veranstaltungen in der Umgebung ausgelegt...alles ist verschwunden,das kann nicht war sein,wer stoppt endlich diese Wirtschafts-Holotronzen und Berater-HOHL-HUPEN,die den gesamten deutschen Mittelstand gefährden? Ich möchte es nochmal betonen,wir leben hier nicht in Amerika!An alle verbleibende normaldenkende Entscheidungsträger in Deutschland:SCHLAGT DIESEN "BERATENDEN"VOLLPFOSTEN IHRE HOHLEN SCHÄDEL EIN,und konzentriert euch wieder auf euer seit Jahrzehnten funktionierendes Hauptgeschäft,sonst seid ihr bald von der Bildfläche verschwunden.Also vorher lieber zweimal nachdenken,als einmal unüberlegt handeln.Mich als(noch)kaufkräftigen Kunden sind die jedenfalls erstmal los:wow:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...und vor dem Verlassen des Objektes,welches außerdem zur Vorweihnachtszeit zum Zeitpunkt meines Verweilens dort ungewöhnlich rar besucht war,habe ich das Personal noch explizit auf dieses Thema angesprochen.Diese waren allerdings so wie ich es kenne und entsprechend der bisherigen Markenstrategie des Anbieters gekleidet,und antworteten mir auf meine entsprechende Anfrage,warum ich jetzt im Store in der Umkleidekabine mit 90er Schwachmatenrock in Volllautstärke beschallt werde: Wir können nichts tun,das sei bei der Zielgruppe jetzt "in:wall::wall::wall:"und wäre außerdem Anweisung der Geschäftsleitung:wall::wall::wall:Noch vor kurzen liefen dort u.a.wochenaktuelle Sets lokaler DJ`s,und es wurden Flyer für diverse Veranstaltungen in der Umgebung ausgelegt...alles ist verschwunden,das kann nicht war sein,wer stoppt endlich diese Wirtschafts-Holotronzen und Berater-HOHL-HUPEN,die den gesamten deutschen Mittelstand gefährden? Ich möchte es nochmal betonen,wir leben hier nicht in Amerika!An alle verbleibende normaldenkende Entscheidungsträger in Deutschland:SCHLAGT DIESEN "BERATENDEN"VOLLPFOSTEN IHRE HOHLEN SCHÄDEL EIN,und konzentriert euch wieder auf euer seit Jahrzehnten funktionierendes Hauptgeschäft,sonst seid ihr bald von der Bildfläche verschwunden.Also vorher lieber zweimal nachdenken,als einmal unüberlegt handeln.Mich als(noch)kaufkräftigen Kunden sind die jedenfalls erstmal los:wow:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ruhig, Großer, ruhig... :D

Du hast doch geschrieben, den Beratern die Hohlbirnen einhauen und nicht Dir. ;)

(Mir gehts ja nicht viel anders, aber wegen Top40 doch nicht. Inzwischen ists fast alles, was vor der Haustür abgeht, da könnte ich.... na gut, andere Geschichte.)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Auszug aus dem Top40 Newsletter, mit wenigstens einer schönen Nachricht:

"Ab 1. Februar ist die Kreativpause der Glitterboys vorbei und dann heißt es jeden Montag wieder "DISCO FUCKS HOUSE" - nochmal zum Mitschreiben: DISCO FUCKS HOUSE ab 01.02.10 immer Montags ab 19 Uhr auf Radio TOP40!"
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...........dummerweise hab ich am wochenende bekanntschaft mit nen paar jungs gemacht (auf ner geburtstagsfeier), auch alle ü30 und an sich keine voll spacken oder langhaarige bombenleger, von denen einige irgendwie so nen proll rock ala rock40 hören wollten und auch gehört haben....hat mir alles gar nicht gut gefallen und gut getan hat es mir auch nicht, denn danach war ich ziemlich aggro drauf. gut, zwischendurch lief nen wenig house und hiphop, was meinen gemütszustand ein wenig erfreut hatte und die mädels die da waren hatten auf einmal auch gute laune gehabt und haben ein wenig rumgedanced. und ein GROßTEIL der anderen gäste hatte sich auch NICHT BESCHWERT. aber dem selbsternannten DJ, der etwas längere haare hatte, hatte diese Situation nicht so recht gefallen................
von der langen heimfahrt möchte ich nicht berichten, nur soviel: der kleinste gemeinsame nenner auf den wir uns eingen konnten war ne cd vom "zughafen" nachdem ich veto gegen linkin park und ähnliches eingelegt hatte.das schlimme an der sache ist nur, daß der kerl, der gefahren ist eigentlich ganz normal ist.

was ich sagen will: die musik/das programm das wir hören wollen, soll aus irgendeinem grund nicht mehr gespielt werden. laßt uns irgendwie weiterkämpfen, denn ich denke, daß wir trotzallem nicht in der minderheit sind..............

greez
house wants ukw

commandor
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Komisch, daß alle Leute, die auf Rock stehen, hier beleidigt werden. Nur weil Ihr intolerant seid und Leute nicht akzeptiert, die diese Musikrichtung mögen. Hier diskutieren seit Monaten 5 bis 6 Leute, wie schade es doch ist, daß radio TOP 40 die Musik geändert hat. Glaubt Ihr, daß Gesellschafter sowas zum Spaß machen? Was ist bei planet passiert oder vielen anderen Jugendsendern wie BIG FM. Auch die haben ihre Programme den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen angepaßt. Mit Erfolg, wie die Zahlen beweisen. Es gibt so viele Internetsender für Euch. Und nur weil auf Party House und Elektro besser kommt, heißt das nicht, daß die Leute das auch tägich im Radio hören wollen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wo beleidigt hier irgendwer irgendwen? Das alte Top40 hatte doch auch Rock und Alternative im Programm, lediglich war dieser aus der feinen Indie- und Alternative-Ecke und nicht so ein glattgebürsteter Krawallrock und die Zahlen, auf welche Du verweist sind bei Top40 eklatant abgestürzt!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

es soll niemand beleidigt werden. es geht auch nicht wirklich um eine diskreminierung.
die mischung macht es ähmts. die mischung HATTE es gemacht. beim echten top 40 war für ALLE etwas dabei!
vielmehr ist es doch so, daß die rocker die anderen diskreminieren, indem auf ukw fast nur rock oder nen einheitsbrei läuft. (jedenfalls für ne zielgruppe von 20 bis 45 jahre)
ja, schön das es i.net radio gibt, nur habe ich nicht überall internet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich möchte mich auch selbst nicht 10 stunden mit house volldröhnen sondern ne sinnvolle abwechslung haben!!!!!!!!!!!

greez
commandor
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Eben, das schlimme an Spartenprogrammen ist dass eine Musikrichtung auf Dauer schnell dröge werden kann, und bevor ich einen reinen Internetsender einschalte kann ich auch auf mein MP3-Archiv zurückgreifen, außerdem hört man ja auch gerne mal Moderatoren, bei Top40 war ja schon der Straßendienst damals ein kleines Highlight!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@alpharadio : dann überprüfe nochmal deine mathematischen Kentnisse aus deinen Schulzeiten(wir wissen ja nicht,welche du alle besuchen durftest..),und stelle mal fest,dass es von Seiten der HÖRER und LESER hier im Forum weit über 30 000 !!! Zugriffe allein zu diesem Thema gab... und da willst du uns hier irgendwas von "Diskriminierung"der "Rocker"erzählen? :wall::wall::wall::wall:Geh mal zum Stutzer(mitteldeutscher Begriff von Friseur)und lass dir die "Matte absäbeln",danach kannst du vielleicht wieder klar denken:wall::wall::wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@Der Fels:Sehr richtig...und ja nicht vergessen,weiter hier zu recherchieren nach den Namen der Liquidatoren eines sehr gut funktionierenden Programms,und ja KEINEN in der Aufzählung vergessen,alle künftigen Arbeitgeber müssen informiert werden über die Unfähigkeit genau aller dieser Leute,insbesondere der sogenannten"Berater" mit Maximalabschluss" Schwachstromgymnasium",unbedingt hier weiter dranbleiben,damit keiner entkommt,und damit gegebenfalls gegen diese Schwachmaten Schadensansprüche rechtlich geltent gemacht werden können.Das ist heute sogar bei jeder Bank übliche Praxis,Auskünfte selbst über Privatpersonen auch vom bisherigen Arbeitgeber einzuholen !!!:)
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Naja, wer nur mit Beleidigungen weiter kommt.
:wall::wall::wall:
Mach Du mal. Traurig. Sobald die Argumente fehlen, wirds persönlich. Komisch, daß die deutschen Radiosender alle Hörer haben. Sind wohl alle dumm und Ihr seid die intelligentesten Wesen auf Erden! Gut, daß Ihr keine Chefs bei irgendwelchen Sendern seid, die Läden wären in kürzester Zeit pleite. Weil Ihr keine Ahnung habt, was die Leute hören wollen.
:D
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...mach du mal weiter wie bisher in deiner Kulturregion 2010,aber vergiss darüber hinaus nicht die vorhin genannten Defizite,die ich aufgeführt habe...ich nenne die jetzt nicht zweifach,da ich einen ausgefüllten Arbeitsalltag in einem gut funktionierenden Unternehmen habe,und den Rest von dem,was ich noch mitteilen würde, werden die Forenkollegen dir im Laufe des Vormittags mitteilen,Gute Nacht.:mad:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

natürlich wissen wir nicht, was alle Leute so hören wollen. Aber eines weiß der Großteil hier genau: es gibt MENSCHEN die wollen Abwechslung, die wollen ein vernünftiges Programm welches sich von Anderen abhebt, das nicht überall kommt, das nicht Mainstream spielt. Wenn rock40 in seiner jetzigen Art und Weise zu macht...wen interessiert denn das..dann wird auf nen anderen Sender geskippt welcher fast das gleiche Programm hat(davon gibt es mehr als genug).
Leider gibt es nunmal Leute, die nicht wollen, daß andere Menschen auch glücklich sind. Warum wollen diese Leute uns Menschen nur unbedingt ihren Musikgeschmack aufdrängen.............

greez

commandor
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

und den Rest von dem,was ich noch mitteilen würde, werden die Forenkollegen dir im Laufe des Vormittags mitteilen
Da gibt es nicht viel mitzuteilen, denn Alpharadio liegt da freilich richtig. Die Mehrheit hat Recht und die Marktforschung findet heraus, wer die Mehrheit ist.

Die Sache ist halt nur bislang nicht konsequent durchgezogen worden, sonst gäbe es den Thread nicht - und nicht die über 1300 Leute, die in meinVZ in einer Gruppe sind, die vom neuen Top40 "die Schnauze voll" haben.

Was an der schönen heilen Welt noch stört, ist die Anwesenheit derer, die nicht mehr erwünscht sind. Konsequent wäre die Variante, die alten Hörer irgendwohin abzuschieben, zu erschießen, was weiß ich - hauptsache weg, hauptsache Bahn frei für die neue Generation. Aber dafür hat man ja nicht genug Arsch in der Hose. Also bietet man Internetradio an - ein Hohn!

Offenbar hat man immer noch nicht begriffen, daß der Hauptgrund für die beliebtheit des alten Top40 die Authentizität der Leute war, die da Programm gemacht haben. Davon ist - wen wunderts - nichts mehr zu spüren, denn das, was da jetzt läuft, ist eine einzige peinliche Inszenierung nach Beratervorgaben, die vermutlich nichtmal die glauben, die das gegen Schmerzensgeld da durchziehen. wenn die gruppe derjenigen draußen im Land, die denen diese Show abnehmen, groß ist, ist das sehr besorgniserregend, paßt aber zum Bild auf der Straße.


Aber vielleicht kommt das ja noch. Wir wissen ja: die Klügeren sollen immer nachgeben (sagt zumindest ein Sprichwort), die Klügeren sollen verschwinden, die Klügeren sollen sich damit abfinden, der Dreck der Gesellschaft zu sein und täglich von der Mehrheit tyrannisiert zu werden. Gleichzeitig sollen sie aber durch ihre Arbeit dieses Land am Laufen halten. Da paßt was gehörig nicht zusammen.

Mit Top40 hat das freilich so gut wie gar nichts zu tun, denn dafür ist Top40 erstens zu unwichtig und zweitens ein Privatfunker, der nicht den Hörern, sondern seinem Gewinn verpflichtet ist. Dennoch ärgert mich die Sache nach wie vor massiv, da sie ein weiterer Tropfen auf dem Fass ist, das schon lange überlauft und das ich nicht mehr zu ertragen gewillt bin.

Ich kenne weißgott genug Leute, die sich täglich hier und anderswo den Arsch aufreißen, damit der eine oder andere Laden nicht jetzt schon, sondern vielleicht erst in ein, zwei Jahren abkackt. Ich kenne genug Leute, die sich fragen, wann sie eigentlich mal ansatzweise in die Lage kommen werden, eventuell bescheidene Früchte ihrer Arbeit oder ihrer Ausbildung zu ernten. Ich kenne genug Leute, die sich ein kleinwenig Stil in dieser Gesellschaft wünschen. Und was bekommen sie? Ihnen wird ins Gesicht gespuckt, sobald sie sich in öffentlichen Raum begeben. "Öffentlicher Raum" heißt oft alles, was außerhalb der eigenen Wohnung stattfindet, Empfang von Funkwellen, die von außerhalb kommen, inbegriffen.

Wer mit offenen Augen und Ohren durch dieses Land läuft, müßte das auch spüren, diesen eisigen Wind, diese Aggressionen - auch und besonders zunehmend bei sogenannten "Kulturmenschen" jeglichen Alters. Das hat jetzt zwar absolut nichts mehr mit Top40 zu tun, aber die alleinige Ausrichtung dieser Gesellschaft auf die Diktatur der Mehrheit in allen Bereichen mitsamt stillschweigend vorausgesetzter Verdrängung sämtlicher Minderheiten nimmt immer perversere Züge an. Ginge es nicht um Menschen, sondern um Tiere, würde die Artenschutzkommission aktiv werden.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

@Radiowaves:

Stimmt, wo die Programmdirektoren und deren Beratern doch inzwischen überall so scharf darauf sind allen mitzuteilen dass die Hörer alle mit dem Internet verknüpft sind und man diese erreich will, übersieht man doch glatt, dass es beim alten Top40 ein Forum gab wo 99,9% der Beiträge pro Top40 waren, wo es von Dir genannte Gruppen mit 2.000 Mitgliedern gab, von welchen nach der Formatierung ein stetiger Gruppenmitgliedabfall eintrat und welcher sich nach den umbennungen der Gruppe in "Schauze voll von Rock40" auf 1.200 einpendelte!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Was haben da meine Augen heute gelesen als ich die Zeitung mit den vier großen Buchstaben aufgeschlagen habe. Die Hörer von MDR 1 Radio Thüringen gehen auf Protest, weil ihnen die Schlager genommen werden sollen bzw nur eine Nebenrolle spielen sollen. Was hat das jetzt mit Top40 zu tun. Da ist doch eine gewisse Ähnlichkeit da mit den was da letzte jahr in Weimar abging. Nur hier gehen sie gleich in die Vollen und machen Krawall. Könnten wir doch auch jetzt machen wir die Hörerschaft die das alte Top40 wieder haben wollen???? Mir fällt noch auf das in Thüringen irgendwie versucht wird die ganzen Radioprogramme zu verändern egal mit welchen Ergebnissen!!!! Zufall??:confused:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Könnten wir doch auch jetzt machen wir die Hörerschaft die das alte Top40 wieder haben wollen???? Mir fällt noch auf das in Thüringen irgendwie versucht wird die ganzen Radioprogramme zu verändern egal mit welchen Ergebnissen!!!! Zufall??:confused:

Das kommt etwas heftig spät, oder? Immerhin war liegt die Ursache ja schon 1 Jahr und 4 Monate zurück.

Ist doch schön wenn auch mal versucht wird was zu ändern und nicht nur "weiter so" gemacht wird, weil irgendwann läuft sich alles mal tot.
Wenn eben Veränderung, dann sollte man auch auf seine Hörer hören. Falls man natürlich eine völlig andere Zielgruppe anpeilt können die einen auch egal sein.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wenn sich ernsthaft genügend Leute finden würden welche eine oder mehrere Großdemonstrationen veranstalten und durchführen würden könnte man sich eventuell Gehör verschaffen, aber zwischen Theorie und Praxis liegen Welten, zumal die eifrigsten Verfechter sicherlich nicht nur aus dem Sounddistrict stammen werden und somit allein schon die Anreise ein Problem darstellen könnte!
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

was wäre denn wenn zufällig sehr sehr viele auf einmal gleichzeit auf die HP von rock39 zugreifen würden oder zufällig ne riesengroße menge ein imehls bei rock38 eingehen würden? natürlich nur zufällig?
ich möchte hier NIEMANDEN zu etwas überreden. das wäre auch nicht ganz legal! bitte diese idee NICHT aufgreifen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Sorry, im Falle Top40 hilft nur konsequentes Meiden aller Programme dieses Ladens, wozu übrigens auch 89.0RTL zählt. Als Alternative böte sich ggf. Sputnik an, sicher aber nicht für jeden.

Alle anderen Versuche sind nur Anlaß für Heiterkeit und Genugtuung. Weh tut denen nur, wenn man ihrem Unternehmen das Zählvieh entzieht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

was wäre denn wenn zufällig sehr sehr viele auf einmal gleichzeit auf die HP von rock39 zugreifen würden oder zufällig ne riesengroße menge ein imehls bei rock38 eingehen würden? natürlich nur zufällig?

Ja, und? Wäre die HP eben down. Und bei Mails entweder der Mailserver oder man macht eben Strg+A und dann Entf.

Positive Reaktionen darauf sind eher unwahrscheinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben