Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nun dann warten wir mal die MA ab.

Denn ein privater Radiosender ist auch nur ein Unternehmen, welches natürlich auf Dauer Gewinne machen muß, sprich Werbeeinnahmen generieren.
Und das gelingt meist nur mit einer guten Hörerzahl, wer wirbt schon dort, wo eh keiner zuhört?

Allerdings bin ich mir genau in diesem Punkt bei Top40 nicht sicher , sollten sie Hörer zugewinnen,gräbt man sie genau bei einem anderen Wettbewerber(hoffentlich nicht aus dem eigenen Hause??) ab.

Ich weiß auch nicht ob ein Sender mit ein paar Tausend Hörern thüringenweit auf Dauer zu finanzieren ist?
Oder hat das Haus Antenne noch so viele Rücklagen aus besseren Zeiten....um sein Versuchsobjekt am Leben zu erhalten.

Zumindest spricht der massive Musikwechselchrash im August Bände,sowas macht man nicht "mal eben" im Vorbeigehen.
Da muß dann schon die "Kacke etwas am Dampfen" sein.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich weiß auch nicht ob ein Sender mit ein paar Tausend Hörern thüringenweit auf Dauer zu finanzieren ist?
Oder hat das Haus Antenne noch so viele Rücklagen aus besseren Zeiten....um sein Versuchsobjekt am Leben zu erhalten.

Zumindest spricht der massive Musikwechselchrash im August Bände,sowas macht man nicht "mal eben" im Vorbeigehen.
Da muß dann schon die "Kacke etwas am Dampfen" sein.

27k Hörer find ich für die nicht-flächendeckende Versorgung (17 UKW-Frequenzen + Kabel) doch ganz passabel.

Das Wieso des Musikwechsels kann uns nur ein Insider beantworten, alles andere wär Spekulation.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Auf die Schnelle fällt mir nur dieses ein. Wären dann also nur 93.6 Saalburg und 92.4 Schleiz. Auf jeden Fall ist keine 91.0 dabei. ;)

Ich danke dir, Waves. Sollte das mit der 91.0 eine Anspielung sein? Raff ich net. Mir geht es in meinem Fall um Gotha und um ganz legale Wege. Tut aber nix zur Sache hier, deshalb: zurück zu TOP40.

Gruß in die Runde.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Abwarten. Bislang behaupten alle (TLM, MDR, D-Radio), nix zu wissen / nix beantragt zu haben, nix zu wollen. Aus Spaß werden die Frequenzen sicher nicht koordiniert.

Mir dämmerts grad das in Saalfeld der offene Kanal eine Frequenz bekommen soll, 104,1 oder 104,3 war das. Ist mir nur grad mal so eingefallen.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nach meinem letzten Kenntnisstand war für Saalfeld die "SAW Frequenz" 101,4 vom Kulm für den Info-Bürgerkanal im Gespräch?

Ich hoffe allerdings, das die Frequenz noch einmal umkoordiniert wird.
Z.b.auf 93,5 ??

Deswegen erscheint wohl Saalfeld auch nicht in der Liste der "mysteriösen" neuen UKW Funzelkette?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Nur mal so in die Runde geschmissen:

21.01. 21:36 Uhr pjanoo ERIC PRYDZ x
21.01. 21:33 Uhr fall to sorrow THE RIFLES
21.01. 21:29 Uhr real hiphop DAS EFX
21.01. 21:26 Uhr heartbeat SCOUTING FOR GIRLS
21.01. 21:23 Uhr long road to ruin FOO FIGHTERS
21.01. 21:19 Uhr be mine (plastik funk rmx) ROBYN x
21.01. 21:15 Uhr geraldine GLASVEGAS
21.01. 21:09 Uhr pandora CHAPEAU CLAQUE
21.01. 21:06 Uhr omen PRODIGY x
21.01. 21:02 Uhr big city life MATTAFIX

...???
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Aber wart mal: 2010 ist in Sachsen-Anhalt ja das ganze UKW-Band leer. Man steht dort ja bekanntlich früher auf und vertraut voll und ganz DAB. Oder ist dieser Passus im Gesetz wieder entfernt worden?

Schon lange.

Was die Frage nach Veranstaltungsrundfunk betrifft: Dann müßte die Bundesnetzagentur eben eine Frequenzzuteilung dafür machen. Die Frage, welche Frequenzen es „gibt“, ist insofern nicht zielführend. Wenn gesendet werden soll, muß halt was geplant werden. Die Diskussion hier zeigt ja Verweise darauf, wie so etwas aussieht.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Leuchtet da was? Nach Licht sieht das bei bestem Willen nicht aus.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

...vielleicht läuft dann auf dieser sogenannten"Frequenzkette"bald Classic Rock?Schon allein wegen der geburtenschwachen Jahrgänge so ab 1992 ?
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Wenn die das mit der Roation und dem Rockshit wieder vertiefen und Kollege Hoyer auch da weitermacht, dann können sie weiter "Allein allein" singen, senden und hören...nur ohne Zuhöhrer.

Unterschied in den beiden PM's: ...junges Radioformat (damals), jetzt Alternatives CHR...

Da wisssen wir ja jetzt, das wir die ROCKPOP40-Station im Radio engültig neu belegen können:wall:
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Da wisssen wir ja jetzt, das wir die ROCKPOP40-Station im Radio engültig neu belegen können:wall:

Jetzt erst?

Wenn ich lese das Carsten Hoyer
auch die Programmverantwortung für das Thüringer Jugendprogramm „radio TOP 40
übernimmt denke ich mir das es noch mehr Mainstream geben wird.
Aber warten wir mal ab wann es sichtbare Änderungen gibt...
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Es wird immer schlimmer mit dem Kommerz! Jetzt wird sogar schon Nickelback gespielt! Zuerst dachte ich, ich habe mich vertippt, doch auf dem Display stand tatsächlich 94,8 (Top40-Frequenz für Jena) . Normal ist das wirklich nicht. Das Ziel scheint wirklich zu sein, das Programm an AT anzugleichen.
Es fehlen nur noch die Gewinnspiele en masse, dann haben sie es endgültig geschafft.

Playlist von gestern:
"26.01. 21:32 Uhr seven nation army THE WHITE STRIPES
26.01. 21:27 Uhr luftbahn DEICHKIND
26.01. 21:23 Uhr rockstar NICKELBACK
26.01. 21:20 Uhr heartless KANYE WEST
26.01. 21:16 Uhr thinking of you KATY PERRY
26.01. 21:12 Uhr the way i are TIMBALAND feat KERI HILSON & D
26.01. 21:09 Uhr kein mann für eine nacht MADSEN
26.01. 21:04 Uhr all i need AIR
26.01. 21:01 Uhr crack the shutters SNOW PATROL "

die letzten Tage:
"27.01. 09:45 Uhr how you remind me NICKELBACK
27.01. 02:30 Uhr gotta be somebody NICKELBACK
26.01. 21:23 Uhr rockstar NICKELBACK
26.01. 00:23 Uhr someday NICKELBACK
25.01. 18:57 Uhr how you remind me NICKELBACK
25.01. 12:30 Uhr savin me NICKELBACK
25.01. 09:15 Uhr gotta be somebody NICKELBACK "

Quelle: http://radiotop40.de
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Das, was ich da oben lese, ist eher der Angleich ans Jumpsche Musikprogramm. Ekelhaft so was.
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Auf jeden Fall schwappen immer mehr Lieder vom Mutterhaus Antenne Thüringen zu Flop40.
Neuestes Beispiel:

28.01. 22:40 Uhr the reason HOOBASTANK

Unfaßbar :(
 
AW: Gute Nacht Top40 – Gratulation nach Leipzig

Ich hatte gerade ein kleines Déjà-vu. Ich erinnerte mich an diesen Beitrag, als ich weiter oben in diesem Faden ab hier noch mal zum Thema UKW-Frequenzen in Thüringen gelesen habe.

Vielleicht weiß man in Weimar schon mehr und ist einfach nur schneller?! Dann bekommt "Grenzwelle" doch noch seinen Kasten Bier von mir. ;)

Liebe Grüße in die Runde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben