Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Zonendödel schrieb:
ich bin mir ziemlich sicher, daß der hundert,6-skandal am sonntag auch in sehr ausführlicher weise beim radio eins-medienmagazin thematisiert wird...
Wieviel Jahre ist es denn nun schon wieder her, daß das am Sonntag lief?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ InT3rn3R3(vision): Glückwunsch, dass Du Deinen Job unter Thimme behalten konntest und nicht zu dem traurigen 30-köpfigen Haufen der "Ausgesperrten" gehörst! Dein Thimme-Gehorsam verdient eine Tapferkeitsmedaille.

@ RIAS4EVER: Glückwunsch, dass Du auch weiterhin - wie schon immer - zu hundert,6 stehst - wie heißt´s so schön? "In guten wie in schlechten Zeiten" ;) Schön, dass Dir das "neue" hk6-Programm noch besser gefällt als das bisherige. Dein Sinn fürs Radiomachen sowie Deine Art der Reflektierung verdienen den Nobel-Preis - Kategorie Unsensibilität.

Im Prinzip ist es ja schön, dass es hier im Thread noch Jungs wie euch gibt - würde ja sonst gar keine Streitpunkte mehr geben. So long - viel Spaß noch bei eurem fröhlichen Absegnen des größten Radio-Skandals, den Berlin seit Jahren erlebt hat.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

InT3rn3R3(vision) schrieb:
der frosch ist pleite.... aber nicht alle sitzen auf der straße... wer sagt denn das ein anderer es besser gemacht hätte... durch die "neugründung" Radio Hundert,6 konnten einige ihren job behalten.

Ich hoffe sehr für dich, dass nicht jemand dir gegenüber genauso argumentiert, wenn du zufällig mal zu den "Ausgesperrten" gehörst.

Ein solches Geschäftsgebahren wie das von Herrn Thimme auch noch zu verteidigen ist für mich unterste Schublade - entweder bist du ein Bord-Troll (die soll es ja überall geben) oder denkst wirklich so.

Wobei mich die letzte Möglichkeit, ehrlich gesagt, deutlich mehr erschreckt ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Hab ich gerade von ver.di bekommen. Just to keep U informed:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

aus aktuellem Anlass beschäftigt sich der DJU- Stammtisch (die Deutsche
Journalisten Union in ver.di) am Montag, dem 25. April 2005 mit der
Übernacht-Aussperrung der Hundert,6 Kollegen.

Ab 19.30 Uhr im Café Stresemann (Anhalter Str.) auf der Empore.

Thema: "Wie geht es weiter mit 100,6? - 30 Redakteure und Techniker vor dem
Aus."
Wir konnten Holger Wenk, freier Journalist und Mitglied des
dju-Bundesvorstandes, als Referenten und Moderator gewinnen. Er ist intimer
Kenner der Radio- und Medienszene und kann auch über die bisherigen
Aktivitäten von 100,6-Geschäftsführer Thomas Thimme Auskunft geben.
Wir haben die 30 Kolleginnen und Kollegen von 100,6 eingeladen, die mit
Thimmes bisherigen Gesellschaften nun in die Insolvenz gegangen sind sowie
die verdi-Kollegen Dietrich Peters (RFAV) und Katja Karger von connexx.av.

Weitere interessierte Kolleginnen und Kollegen sind natürlich auch Herzlich
eingeladen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ InT3rn3R3(vision)

pass mal lieber auf, dass gabor nicht bald mit dir tennis spielt, weil er deinen job hat.

da hockt doch jemand hinter dem ofen... schön so ein forum, da kann man dreckige wäsche waschen, wenn man im wahren leben nicht mal die vorhand beherrscht auf die sich so ein spiel aufbaut, sondern lieber messer hinterm rücken wätzt. kümmere dich mal lieber um deine charakterlichen schwächen

Oh jeeee... Ich kan mir kaum vosrtellen dass mein Boß Gabor S. auf meinen Stuhl setzen wird. Zitat als er Gabor S. erstmalig air-checkte: "Ok, Hundert,6 braucht uns nicht mehr zu Interessieren. "
udem wälze ich keine Messer hinter dem Rücken. Ich habe mich nur tierisch über Gabors Moderation am Montag aufgeregt. "Was für ein schöner Tag - Was für ein wunderschöner Tag".
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

InT3rn3R3(vision) schrieb:
es ist dabei aber auch der zusammenhang mit dem text zu sehen " ihr wollt die birne sehen" im übrigen ist eine birne etwas helles !!! aber so scheint es nicht gemeint zu sein. worauf begründet sich denn ein öffentliches denunzierendes interesse??? eher wird Herr T. zur schlachtbank geführt, in einem forum das aus spekulationen besteht. ganz großer sport!!!

Jetzt halt' mal den Ball flach.
Birne ist noch das freundlchste Wort, das ich für TT in petto habe.
TT ist Medienmanager (naja, sowas ähnliches).
Also ist sein Foto von öffentlichem Interesse.
Es ist übrigens von KRESS.

Bye
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

PM von verdi:

ver.di fordert Lizenzentzug für Hundert,6-Klon

(Berlin, 21.04.2005) Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di fordert die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) auf, dem Treiben von Thomas Thimme, Geschäftsführer von Radio Hundert,6 endlich Einhalt zu gebieten und dem Nachfolger-Klon Medialog bzw. Power Radio die Lizenz zu entziehen. Seit Montag werden die Vorgaben der Sendelizenz 'journalistisch gestalteter Wortanteil' und 'aktueller Berlin-Bezug' nicht mehr eingehalten. 'Vorlesen von Zeitungsartikeln ohne Quellenangabe als Ersatz von eigenproduzierten Nachrichten kann wohl kaum diesen Vorgaben entsprechen', betonte Matthias Gottwald, Vorsitzender der Deutschen Journalistinnen- und Journalisten-Union (dju) in ver.di. Bereits im Januar hatte Thimme bei der MABB beantragt, die Senderechte von der Radio Hundert,6 Medien GmbH auf die Firma Medialog zu übertragen. Dies wurde ihm im März von der MABB genehmigt. Anschließend wurden klammheimlich die neuen Räume in der Potsdamer Straße sendefertig ausgebaut.

Ganz offensichtlich hatte Thomas Thimme von langer Hand geplant, den Betriebsrat und die rund 30 Beschäftigten von Hundert,6 auszubooten. Der Betriebsrat wurde weder über den Lizenzwechsel noch den geplanten Umzug informiert. Dies ist ein glatter Bruch des Betriebsverfassungsgesetzes. 'Mit seinem Verhalten hat Thimme gegen geltende Gesetze grob fahrlässig verstoßen', sagt Katja Karger von connexx.av, dem Projekt von ver.di für die Medienschaffenden aus dem Rundfunk. 'Diesem Stil - Lizenz mitnehmen und den Großteil der Beschäftigten in die Insolvenz schicken - muss die MABB einen Riegel vorschieben', fordert Karger. Derzeit sendet Thimme mit seiner Firma Power Radio GmbH ein Minimalprogramm auf der Frequenz. Der Antrag, die Senderechte von der Medialog auf die Power Radio zu übertragen, liegt der MABB bereits vor. 'Spätestens jetzt muss die MABB reagieren. Diese Firma hat eigentlich keine Senderechte', stellt Katja Karger fest.

Erstmal abgewendet scheint die Zwangsräumung des ehemaligen Froschradios. Die Beschäftigten können in den bisherigen Räumen bleiben und ihren Widerstand gegen diese Machenschaften fortführen. Nach dem gestrigen Gespräch zwischen Insolvenzverwalter und Betriebsrat scheint die Möglichkeit zu bestehen, die Beschäftgten für die nächsten drei Monate per Insolvenzgeld abzusichern.

(kka, 21.04.2005)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Jetzt halt' mal den Ball flach.
Birne ist noch das freundlchste Wort, das ich für TT in petto habe.
TT ist Medienmanager (naja, sowas ähnliches).
Also ist sein Foto von öffentlichem Interesse.
Es ist übrigens von KRESS.


Zudem wurde das Foto von Hundert,6 selbst vor einigen Jahren an die Presse verteilt und ist somit freigegeben.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Der Text ändert nichts an der Tatsache. Lediglich die Formulierung "Birne" ist, sagen wir mal zweideutig auslegbar.

Der eigentliche Skandal ist, dass das ganze unter den ach so strengen Augen der MABB passiert ist und diese mal wieder, wie einst Kohl, das ganze kommentarlos aussitzt.

Ach und noch was: Eine Birne ist was zum essen. Das, was da hell und birnenförmig ist nennt man in der Fachsprache Glühlampe. :p :wall:


Kohl kann man auch essen....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
aber wer keine zukunft sieht und finanziell mit dem hintern an der wand steht, fällt ziemlich schnell um bzw dreht sein fähnchen in die richtung, die anscheinend ein bisschen weitere hoffnung verspricht.


Das erinnert mich auch eín wenig an die wirtschaftliche Katastrophe von Borussia Dortmund..
Die haben übrigens trotz 90 Millionen Schulden heute die Lizenz für die nächste Saison bekommen..
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ob die von Thimme übernommenen Mitarbeiter besser dran sind als die zurückgelassenen, bleibt abzuwarten. Richten sich Leistungen wie zum Beispiel Insolvenzausfallgeld u.ä. nicht nach der Betriebszugehörigkeit? Was also, wenn die neue Gesellschaft schnell dichtmacht? Bekommen die Übernommenen dann nicht sogar weniger als die anderen?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Insolvenzgeld wird rückwirkend für bis zu drei Monate in Höhe des Nettogehaltes gezahlt, falls der Arbeitgeber vor der Insolvenz mit den Gehaltszahlungen in Verzug war.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Mal ne andere Frage: Hat jemenad ne Telefonnummer oder Faxnummer von dem"neuen" HK6?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

also die Faxnummer ist: 030/??????
die Vorwahl weiss ich mehr auch nicht wer weiss weiter?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sagen die im Verkehr an. Man kann Blitzer und Staus faxen. Das ist doch ma toll. Hab ich endlich mal einen Einsatz für mein Faxgerät im Auto!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

so'n quatsch....dann kann ich ja beim faxen im auto kein fernsehen gucken!
dann doch lieber i-mehl schicken.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

...scheint keine telefonnummer zu geben. selbst bei einem gewinnspiel heute morgen sollten die hörer faxe schicken, weil die telefonleitung "noch nicht funktioniert..."
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Merrow schrieb:
...scheint keine telefonnummer zu geben.........weil die telefonleitung "noch nicht funktioniert..."


haha, die haben keine anlage!

entweder zu teuer oder noch nicht geliefert worden.
vom installieren wollen wir gar nicht erst reden.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Also irgendwie find ich das alles sehr merkwürdig. Da hat TT diesen "Coup" sorgfältig vorbereitet (was die rechtliche und Frequenzsituation angeht) und dann kommt so etwas Unprofessionelles dabei raus.

Eine Art "Notprogramm" ohne Jingles und Verpackung und die technische Ausstattung der Studios scheint ja offensichtlich mehr als mangelhaft zu sein. Und das es noch nicht mal eine Telefonnummer bzw. Telefonleitung geben soll, ist kaum zu glauben.

Vielleicht will man aber auch von Seiten des "neuen" HK6 überhaupt nicht mit irgendjemanden in akustischen Kontakt treten. Zumindest die Führung hätte allen Grund dazu...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Faxen ist Einweg-Kommunikation, Telefonieren nicht. So muss man keine unliebsamen Fragen beantworten. Sehr richtig, U87. Sehr vorteilhaft, HK6.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Anstatt sie für Höreranrufe wenigstens mal eben eine Handy-Nummer durchgeben. Vermutlich aber liegt U87 mit seinem Schlusssatz richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben