Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Meine Solidarität gilt den "verlassenen" Mitarbeiter/Innen vom Ufer. Dass etwas geschehen musste, war aber nach den desaströsen MA Zahlen wohl jedem klar – aber solch ein unsozialer, unmenschlicher Kahlschlag? Dies ist ein ziemlich trauriges Bubenstück!

# 76 gab einige Informationen über Gesellschaften und deren Strukturen. Eines wurde, auch bei der supersuperschnellen Aktualisierung der mabb.de site übersehen. Der allgegenwärtige Gesellschafter "Medienzentrum Berlin Alexanderplatz GmbH & Co" mit immerhin 25%! Laut Berliner Handelsregister wurde die Firma bereits am 1.02.2005 gelöscht. das Vermögen wurde am gleichen Tage auf eine BLS Immobilienprojektentwicklungs GmbH und Co KG übertragen. Das heisst im Klartext, die MABB hat die Lizenz an eine Betreibergesellschaft überschrieben, deren 25% Teilhaber laut Handelsregister gar nicht mehr existiert!

Schaust Du hier:

http://www.welt.de/extra/service/98608.html?show=494249

und

http://www.welt.de/extra/service/98608.html?show=494214

Bei der BLS gibt es zwei Kommanditisten. Die BLS wurde am 12.10.2000 von Straubing nach Berlin verlegt. Straubing liegt bei München, wenn ich mich nicht irre. Oder?

Alles in allem - eine ganz ganz dolle Zirkusnummer!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Gabs hier nicht mal einige Fans von Radiolegende Dirk Wierer. Wie peinlich ist der denn.
Moderiert ein halbes Jahrhundert in der Nacht und nun im Vorabend und ist unfähig einige Zahlen mit deutlicher Aussage für den Hörer zu hinterlassen, nur weil sein Handy klingelt... Also ... wo sind seine Fans, die immer vom Damen und Herren Mann schwärmen... dem muss man die Moderationserlaubnis auf Lebenszeit entziehen... Peinliches dummes Gelaber! Oder vielleicht hat T angerufen und den Looser schon rausgeschmissen...besser ist es... da hör ich mir lieber Musik Nonstop an...
diese Pfeife regt einen ja auf! Sorry das ist meine Meinung... aber is doch wahr...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Tja für die Mitarbeiter ist das natürlich blöd, dass sie gehen mussten. Mich beschleicht so langsam und allmählich das Gefühl, dass Leo und Thomas Kirch wieder mitkassieren wollen, wenn man sich einige Aktionen in der Medienlandschaft ansieht: Der Verkauf von 100,6 an die Power Radio GmbH, der Verkauf der Kirch-Filmbibliothek an ein von Jan Motjo geführtes Unternehmen, der mögliche Verkauf der Pro7Sat.1 Media AG an den Axel Springer Verlag. Denn an diesen Unternehmen halten Hinterleute von Leo und Thomas Kirch weiterhin Anteile. Nachdem nun die Kirchmedia aufgelöst werden soll, würden ja Leo und Thomas Kirch keinen Cent mehr einnehmen. Und man muss ja dafür sorgen, dass beide nicht am Hungertuch nagen müssen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

jetzt melden sich auch berliner politiker zu wort! das bisherige medienecho auf diese schweinerei ist sensationell... hoffentlich bringt es die kollegen weiter :) ich drueck die daumen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ andilein:

Interessant wäre es, die Quellen hier zu posten...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Olle Dirk Wierer hat gestern abend ja in sehr guter Stimmung die "Fans" des Senders aufgerufen,Faxe über Faxe zu schicken......und er bedanke sich für die Faxe zum Durchhalten!!Das ist doch der blanke Hohn!
Tja,ist schon sehr komisch,das sogar der Schwabe nicht mehr on air ist.
Wer mir eigentlich am meisten fehlt,ist Margit Ehrlich!!!Ich hatte diese sympathische Frau sogar am Montag am Telefon und habe ihr und der Restmannschaft die Daumen gedrückt!Sie sagte auch-und auch ein mithörender Kollege-dass sie sich wünschten,dass die Hörer dieses Radio nicht mehr hören sollten!!!
Dann habe ich auch mit ner Dame von der MABB gesprochen,sie sagte nur,sie prüfen momentan die Lizenzvergehen des Senders,und sie könne überhaupt noch nicht sagen,was passiert.Was mich,auch wie viele andere hier total ankotzt ist,dass alle Moderatoren so tun,als ist garnix passiert!!
Und eines muss ich auch sagen,ich war noch nie ein "Fan" von Gabor Steiner!!Der hat immer so künstlich mit seiner guten Morgen Laune übertrieben,dass war schon grässlich.Mal abgesehen davon dass er Familie hat-wer hat die nicht auch bei den zurückgelassenen Kollegen?????-und er Geld verdienen muss,ich hätte mir wirklich gewünscht,ihn nicht mehr hören zu müssen.Und genauso Hape Müller,als er noch bis vor kurzem den sehe laaaaaaaangen Nachmittag moderiert hat,und dann nmoch die Best of Deutsch-Show,dachte ich,ist das der Einzige Moderator,den der Sender noch hat,dass ist ja voll ätzend den Mann von Montag bis Freitag volle 30!!!!!Stunden zu hören und dann noch Sonntags 2 Stunden.....Gibts jetzt nicht schon wieder einen Mod-Wechsel am Sonntag,Wierer hat doch gestern gesagt,dass die Hörer ihn wiederhören werden am Sonntag zur Best of Deutsch-Show,macht der dann mit Anders oder mit Müller???Was für ein durcheinander!!! :mad: :mad:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sentinel2005 schrieb:
ich hätte mir wirklich gewünscht,ihn nicht mehr hören zu müssen
...
dass ist ja voll ätzend den Mann von Montag bis Freitag volle 30!!!!!Stunden zu hören und dann noch Sonntags 2 Stunden.....
Zwingt Dich eigentlich jemand mit vorgehaltener Waffe, dieses Schmierentheater zu hören?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich habe da mal eine Frage:
Was wäre eigentlich anders gelaufen, wenn Thimme den "normalen Weg" gegangen wäre und Insolvenz angemeldet hätte. Pleite ist Pleite, es wäre ein Insolvenzverwalter eingesetzt worden und dann?
Ist nur eine Verständnisfrage, vielleicht kann sie mir jemand beantworten!
Danke!!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Die Moderatoren, die wir momentan on air auf 100,6 MHz hören können, küssen alle dem Timme die Schuhe, besser noch gesagt: Sie kriechen dem Timme regelrecht zu Kreuze. So einer, wie Thimme darf nie wieder eine Lizenz für eine UKW-Frequenz auf deutschem Boden bekommen. Er hat seine Hörer, seine Mitarbeiter und was noch schlimmer ist, auch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) total verarscht. Für das, was Herr Thimme der Berlin/Brandenburger Radiolandschaft angetan hat, gibt es keine Entschuldigung. Es bleibt zu hoffen, dass sich die zuständige Staatsanwaltschaft dieses Falles annimmt und schnell zu einem Ergebnis kommt. Mitschuld an diesem Radioskandal ist die MABB, die diesem Treiben schon seit Monaten, obwohl sich Beschwerden gegen Thimme häuften, tatenlos zugesehen hat und dem Treiben des Herrn T. kein Ende gesetzte. In diesem Punkt ist die MABB ihrer Aufsichtspflicht als Lizenzbehörde nicht nachgekommen. Und so eine Anstalt wird auch noch aus dem Topf der Rundfunkgebührengelderr finanziert. Für die Zukunft kann man nur hoffen, dass Hundert,6 in ehrliche Hände kommt. In diesem Sinne drücke ich den 30 abgewickelten Mitarbeitern im Katharina-Heinroth-Ufer 1 die Daumen und wünsche viel Erfolg!!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lufti schrieb:
Ich habe da mal eine Frage:
Was wäre eigentlich anders gelaufen, wenn Thimme den "normalen Weg" gegangen wäre und Insolvenz angemeldet hätte.
der sendebetrieb waere wohl vom insolvenzverwalter fortgesetzt worden, aber halt ohne thimme. ergo: er haette keine frequenz mehr. so wird er sich gedacht haben: probieren kann man es ja. is ja schließlich kein kapitalverbrechen clever zu sein.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

MABB-Direktor Hege per Medienmagazin von Radio Eins: „Das interessiert uns natürlich sehr, wie das Programm weitergeht.“ Und das damals mit Radio 100 sei ein völlig normaler Vorgang gewesen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

21.37

Nico hat ein Fax von Uschi bekommen (gröhl)
und Uschi wünscht sich "How high´s the moon" von Gloria Gaynor

Ich glaube ausser mir kennen die Nummer noch 3 Menschen in Berlin und bestimmt nicht Uschi (lach)


its hundert6 Partytime mit Kinderstimme Nico.

ist Kinderarbeit in Deutschland nicht mehr strafbar.

Vielleicht kriegen die den Thimme ja deswegen dran !!!!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

RadioSpreeland schrieb:
In diesem Punkt ist die MABB ihrer Aufsichtspflicht als Lizenzbehörde nicht nachgekommen. Und so eine Anstalt wird auch noch aus dem Topf der Rundfunkgebührengelderr finanziert.

Landesmedienanstalten sind zahnlose Tiger...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wenn ich das richtig sehe, dann ist das übrigens derjenige, der im Februar Magsfrisch und Andilein gegrüßt hatte (siehe weiter oben).
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ k6

ich fand das audio file von radio1 sehr interessant: besonders bemerkenswert finde ich, dass sich hier ein wettbewerber mit dem thema hundet,6 befasst: das ergebnis ist doch von vorneherein klar.

... und was für ein gottsträflicher, schlecht vorbereiteter dilettant hat eigentlich das interview geführt? war das ein rächer der schlecht behandelten ex-mitarbeiter von h,6? solch ein schwachsinniges gespräch habe ich selten gehört. schade um die gebühren.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ach Nico ist meiner Meinung nach schon einer der besseren Moderatoren bei 100,6 (von denen, die noch da sind) und das trotz seines jungen Alters. Klar, seine Stimme passt eher zu Energy o.Ä. aber im Vergleich zum oberpeinlichen Wierer (äh oh äh) und zum gekünzelten Gabor ist er immer locker freundlich nett. Passt doch eigentlich für den Samstag abend, oder?
Richtig symatisch war doch die Gruß-Aktion für andilein und magsfrisch.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Stinger schrieb:
Ach Nico ist meiner Meinung nach schon einer der besseren Moderatoren bei 100,6 (von denen, die noch da sind) und das trotz seines jungen Alters. Klar, seine Stimme passt eher zu Energy o.Ä. aber im Vergleich zum oberpeinlichen Wierer (äh oh äh) und zum gekünzelten Gabor ist er immer locker freundlich nett. Passt doch eigentlich für den Samstag abend, oder?
Richtig symatisch war doch die Gruß-Aktion für andilein und magsfrisch.

sorry aber ich finde das nicolein eher zum ok paßt. das ist doch alles noch sehr dilletantisch, was der junge da "abfackelt" :cool:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

:wow: da magst du recht haben (schreibst ja auch "noch"), dafür ist er ja auch so ziemlich der jüngste im Berliner Radiomarkt, wenn ich mich nich täusche.
aber findest du herrn wierer, der jahrelang bei Energy die Nacht moderiert hat (warum wohl nur die) professioneller?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben