Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich muß jetzt hier mal ein bischen kleinlaut gegen die Kritiken betreffs Programminhalt vorgehen (und damit eigentlich auch gegen mich selbst) :D
Ich hatte heute über längere Strecken die Gegelegenheit ausführlich den Froschfunkern zuzuhören und muß hier mal festhalten, dass sie so schlimm wie nach dem Supergau nicht mehr sind. Man versucht ein abwechslungsreiches, erfrischend anderes Programm zu gestalten, was auch durchaus gelingt. Auch die gespielten Musiktitel heben sich durchaus ab vom Rest des Berliner Äthers. Wenn man das so fortführt, könnte das durchaus von Erfolg gekrönt sein.
Die Kehrseite der Medaillie ist natürlich, dass der Informationsgehalt nach wie vor ziemlich dürftig ist und den Anforderungen der Lizenz noch weit hinterher hinkt. Und je nach dem, wie man sich das Programm nun anhört, hat man mitunter schon den Eindruck, dass die Macher dort sehr wohl wissen, dass ihnen die MABB (zu Recht) im Nacken sitzt.
Programmlich scheint man wie gesagt, wenn auch mehr oder weniger zwangsweise, auf einem richtigen Weg zu sein. Ob die Frösche das allerdings durchhalten wird man sehen.

Und bevor jetzt einer "zutritt": Das alles bezog sich ausschließlich auf das, was auf der bekannten Frequenz zu hören ist. Die Umstände dieses "Umbruchs" finde ich nach wie vor eine Sauerei und ich hoffe und wünsche das der Herr aus Studio3 (wenn es dann wirklich Thimme ist) dafür auch zur Verantwortung gezogen wird.

@Dandyshore
Ausgerechnet Friedman muß sich beschweren... Der gehört ja nun wirklich nicht zu den armen Schluckern. 50.000 sind bei dem doch Peanuts. Unglaublich was manche Leute alles tun um mal wieder in die Öffentlichkeit zu gelangen. :eek:

PS: Vorsicht Satire: ...und Thimme sprach zu seinen Praktikanten: Jetzt gehen wir mal Konkurs, damit sie das auch mal gelernt haben. :rolleyes: :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Versuche doch mal zwischen den Zeilen zu lesen, Mediascanner. Vielleicht erkennst du dann iknows feinen schwarzen Humor. Real-Comedy ist das nicht, sondern hochintelligent. Vorausgesetzt er meint das auch so, wie es da steht. :)

Jetzt verteidige ich schon Postings von iknow. Irgendwas läuft hier falsch... :rolleyes: ;) :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Radiokult

Jaja, der Chef liest mit. Meine beiden Praktikantinnen lernen gerade das Umformulieren von Zeitungsmeldungen. Wenn sie das gut machen, werde ich ihnen wohl ab nächster Woche einen Tag frei geben. Sollte unser Programm weiter so gut ankommen stehen Kurz-Volontariate an, Details nach der nächsten MA.
Und es geht weiter: Sobald das neue Radio Hundert,6 sich gefangen hat, geht es dank der Kooperation mit dem polnischen Radio weiter. Die digitale Mittelwelle hat eine große Zukunft vor sich: Mit neuester Technik werden wir die Möglichkeit haben, ganz Nordeuropa mit unserem Programm zu erreichen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sollen wir das jetzt als Satire oder als neuerlichen Höhenflug werten? :rolleyes: :D
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Vielleicht kann Herr Th. auf der Frequenz 100,6 nun das Programm des polnischen Partnersender Plus ausstrahlen. Ich denke Herr Müller und Steiner benötigen dringend Urlaub. Die Praktikantinnen können derzeit zum polnischen Sprachkurs geschickt werden, mit dem Deutschen scheinen sie ja wohl Schwierigkeiten zu haben.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Herr Thimme, den ich sehr gut einschätzen kann, gehört kurz und bündig...einfach weg.
Und er sollte in diesen schlagzeilen, einfach nicht mehr auftauchen dürfen..
ZUM WOHLE VON HUNDERT,6..und vor allem den MITARBEITERN
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Woe geht das denn nun weiter mit HK6 ?
In Bezug auf "Zusammenlegung" ?
Okay .. war Pfingsten dazwischen ... +gespannt sein+
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Den Focus-Online-Artikel sollte man sich zu Gemüte führen, entlarvt er doch die verlogen und unoralische Unternehmenspolitik des Herrn Th. Zitat Focus-Online:

"Seit Thimme bei dem Ex-Kirch-Sender 2002 einstieg, habe er „Millionen eingespart", erzählte er dem „Tagesspiegel“.

FOCUS Online hat erheblich abweichende Informationen: Im Jahr 2002 machte 100,6 über 4,7 Millionen Euro Verlust – bei 3,5 Millionen Euro Umsatz. Mit anderen Worten: pro Euro Umsatz 1,35 Euro Verlust. Im umsatzschwächeren Jahr 2003 waren es immer noch 2,3 Millionen Euro Verlust (bei 2,8 Millionen Umsatz). Die Bilanz für 2004 liegt noch nicht vor, ist aber sicher auch verheerend. Die Folge: Neben der Miete wurden über lange Zeit auch keine Rechnungen für Krankenkassen, Urheberrechte, Telefon und Rechtsanwälte bezahlt."

Herr Thimme: treten Sie ab. Befreien Sie durch endlich bedachtes Verhalten die berliner Radiolandschaft von Ihren giftigen Krakenarmen. Das hat hundert,6 einfach nicht verdient. Die verbliebenen 6 Piraten-Moderatoren sollten sich ernsthaft überlegen, in Streik zu treten. Juristisch haben sie nichts zu befürchten. Ihre Veträge sind sowieso nicht mehr gültig. Ein solcher Schritt würde dieser ganzen düsteren Geschichte wenigstens einen wenn auch nur matten Glanz verleihen und helfen, tiefe Gräben in der hk6-Arbeitnehmerschaft ein bisschen aufzufüllen. Es kann in keinem Interesse der noch aktiven Froschfunker stehen, sich mit diesem Holper- und Stümperprogramm auch den letzten Funken von journalistischem Ruf vermasseln zu lassen. Ihr zerstört Eure Namen. Wer will euch noch, wenn Ihr das traurige und inhaltsleere Spiel weiter mitmacht???
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Bevor wieder irgendwelche Rechtschreibungs-Klugscheißer rum nörgeln: Ja - ich habe im ersten Satz ein "e" bei "verlogen" und ein "m" bei "unoralische" vergessen. Außerdem müsste es heißen "Berliner Radiolandschaft...". Ich nehme die Schuld auf mich und werde diese Nacht bestimmt sehr schlecht schlafen... :wall: :wall: :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@poppsch.
bisschen mehr auf inhalte achten schadet manchmal auch nichts....
du glaubst also ernsthaft, dass leute die bei thimme streiken, woanders leichter unterkommen? bist du verdi brain-washed?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Begamjan]
Sie können mich gut einschätzen? Ich glaube nicht, oder meinen Sie etwa "schätzen"?
Und Sie wissen wohl auch: Only Bad News Are Good News. Im Gespräch bleiben, nichts zählt mehr in der Branche.

@andy.dx
Nein, das Programm des polnischen Partnersenders wird hier nicht gesendet. Es handelt sich um eine strategische Allianz für die Zukunft. Ich will nicht ausschliessen, dass wir in absehbarer Zeit Softwaretests jenseits der Neiße durchführen werden. Aber alle Gerüchte dass wir nach Frankfurt/Oder ziehen sind falsch. Die Mietverträge in Steglitz sind unterschrieben, es werden repräsentative Räumlichkeiten sein!
Und zum Urlaub: Neue Verträge gleich neuer Urlaub. Sobald die Probezeiten vorbei sind darf sich jeder Mitarbeiter darauf freuen. Derzeit denkt keiner daran, denn es gilt anzupacken für den Erfolg.

Das neue Radio 100,6 - Musik die einfach glücklich macht
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ mediascanner: Are U Thimme-Brain-Washed? Nein, ich bin kein ver.di-Mitglied. Nein, ich gehöre nicht zu den hk6-Ausgesperrten, habe pünktlich zur Thimme-Übernahme 2002 die Kurve kratzen können. Ja - Streik oder sofortige Stilllegung der Mitarbeit hilft den hk6-Piraten, das längst abgesoffene hk6-Schiff auf wenn auch löchrigen Schlauchbooten zu verlassen. Die Arbeitsverträge sind ungültig geworden. Jetzt heißt`s entweder bei einem neuen Reeder anheuern - oder darauf warten, ob am Horizont doch noch ein neues hk6-Flagschiff mit hoffentlich frischem Kapitän auftaucht. Die Crew kann im letzten Fall dieselbe bleiben. Bin mir sicher, dass die Ausgesperrten im Zweifelsfall Rettungsringe ins wild-tosende Berliner Radiomeer werfen, um ihre dann geläuterten und durchnässten Ex-Kollegen wieder in ihrer Runde aufnehmen. So kann`s jedenfalls nicht weiter gehen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@poppsch.
ich weiß nicht, ob jemand ein interesse haben kann, die alte (ausgesperrte) gafron crew (stichwort im´s) zu übernehmen - außer vielleicht gafron selbst. in dieser richtung sollte man vielleicht auch suchen, wenn man sich fragt, woher die stimmungsmache gegen thimme kommt.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Nach den Ursachen für die "Stimmungsmache" gegen Thimme muß man wirklich nicht lange suchen. Diese dürfte in seinem Verhalten begründet sein.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ mediascanner: völlig falsche Baustelle, sorry! Die Ausgesperrten waren niemals Gafron-Anhänger. Ganz im Gegenteil: direkt nach seinem Abgang befreiten sie sich von dem von ihm verhängten Betriebsrats-Verbot und gründeten einen. Unter Duldung, aber zugleich Bekämpfung Thimmes. Offensichtlich kennst Du keinen einzigen der Ausgesperrten. Im Übrigen hat sich Thimme die "Stimmungsmache" (blöder Begriff in diesem Zusammenhang, denn es handelt sich um fundierte Kritik, die sich auf bloße Fakten bezieht!) selbst eingebrockt. Außerdem: an der journalistischen und technischen Arbeit der Ausgesperrten hat die hk6-Pleite nicht gelegen. Sondern einzig und allein an Thimmes Personalpolitik. Gute Leute rausschmeißen und deren Posten mit oft ahnungslosen Praktikanten auffüllen, das war und ist typisch für diesen Glückllosen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

popsch. schrieb:
Die Ausgesperrten waren niemals Gafron-Anhänger. Ganz im Gegenteil: direkt nach seinem Abgang befreiten sie sich von dem von ihm verhängten Betriebsrats-Verbot und gründeten einen.
wie mutig, nach gafrons abgang einen betriebsrat zu gründen!
nein, nein ein großteil dieser leutchen ist vor gafron in all den jahren bis zur selbsverleugnung zu kreuze gekrochen. pfui
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Übrigens,ist Diana Greene nicht erst am Sonntag aus der Versenkung gekrochen,sie moderiert doch schon seit Wochen nur noch Sonntags nachmittags.Und ich muss sagen,dass mir Gabi Schulz fehlt.Jetzt hat H,6 ja eine tolle Frauenquote:nur noch 3 Moderatorinnen:Franziska Fuchs , Diana Greeneund wenn auch Sylke mal ein paar Wochen hintereinander durchmachen würde,dann sogar volle 3 Moderatorinnen.Bei Spreeradio hat Sylke sehr oft ausgesetzt........
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Also drei Moderatorinnen ist doch gar nicht so schlecht...ich kenne Sender, die eine weitaus schlechtere Frauenquote haben. Und ich will gar nicht erst das Faß aufmachen, ob diese Damen auch qualitativ was taugen...*feix*
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@Dandyshore:......nur sendet eine-Diana-nur grade mal ein mal die Woche,also sinds dann im Prinzip nur 2 ganze Moderatorinnen die Woche.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mediascanner schrieb:
wie mutig, nach gafrons abgang einen betriebsrat zu gründen!
nein, nein ein großteil dieser leutchen ist vor gafron in all den jahren bis zur selbsverleugnung zu kreuze gekrochen. pfui

Hol` Dir `mal einen Termin beim Psychologen oder bewerbe Dich bei einer Selbsthilfegruppe ! Sprich Dich richtig aus, vielleicht schreibst Du dann nicht mehr so`n Käse.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Sehr geehrter Herr Thimme,
nicht nur die Radio 100,6-Musik macht uns einfach glücklich, sondern auch Ihre spontane Programm- und Personalpolitik!!
Verraten Sie uns noch eines: "Wann findet die nächste 100,6-Nachtwanderung statt, bei der evt. die restlichen Mitarbeiter zurückbleiben und im Dunkeln tappen?
Ich freue mich, wenn Sie denn endlich nach Steglitz kommen, ich bin schon da. Oder darf ich Sie 2006 in Tegel besuchen - wer weiß?
Grüße aus Steglitz
andy.dx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben