Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

und wer sagt, dass die alten 100,6-mitarbeiter ab märz übernommen werden? war bisher nicht von einer "fairen chance auf eine übernahme" die rede?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das Posting von xy2005 scheint mir etwas an den Haaren herbeigezogen.
Es ist nicht auszuschließen, daß Motor FM ab Mittwoch auf der 100,6 Mhz sendet. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür allerdings bis jetzt nicht.
Und was die Mitarbeiter des derzeit noch sendenden Hundert,6 betrifft: die hat Dr. Michael Maier dazu aufgefordert sich bei der Netzeitung zu bewerben. (Quelle: Märkische Allgemeine)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

eben, und bewerbungen können ja problemlos abgelehnt werden, oder? :)

dieses übernahme-angebot ist eben keine garantie, wie hier gern mal behauptet wurde
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Der Ex-RADIOSPION schrieb:
Und was die Mitarbeiter des derzeit noch sendenden Hundert,6 betrifft: die hat Dr. Michael Maier dazu aufgefordert sich bei der Netzeitung zu bewerben.
Man beachte: Laut MAZ hat Maier nur die Nachrichtenredakteure zu Bewerbungen aufgefordert!
Märkische Allgemeine schrieb:
Ein gemeinsames Studio soll es nicht geben.
Da bin ich aber mal gespannt, wie das, Live-Betrieb vorausgesetzt, halbwegs fehlerfrei bewerkstelligt werden soll.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich freu mich auf MotorFM. Der Sender hat mir schon immer gefallen. Wenn er jetzt noch Live sendet ist es perfekt. Ab dann nur noch MotorFM + Radio Eins im Senderspeicher.....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das Ende von 100,6 (dem alten 100,6) scheint mir rückblickend auch damit zusammenzuhängen, daß die (linke) Mehrheit bei der MABB wohl das rechte Image dieser Station endgültig in der Versenkung verschwinden lassen wollte.
Dazu könnten sie sich auch Thimme bedient haben.
Jedenfalls wird mit dem Start von Motor FM mit der Netzeitung zunächst mal ein Schlußstrich gezogen.
Trotzdem glaube ich, daß der Sender irgendwann in naher Zukunft, wahrscheinlich schon in diesem Jahr, musikalisch sehr breit werden wird, anders ist er gar nicht zu finanzieren.

Grüsse (jetzt) aus Cottbus

Roberto
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das Ende von 100,6 (dem alten 100,6) scheint mir rückblickend auch damit zusammenzuhängen, daß die (linke) Mehrheit bei der MABB wohl das rechte Image dieser Station endgültig in der Versenkung verschwinden lassen wollte.
Dazu könnten sie sich auch Thimme bedient haben.
Ich überlege gerade, ob ich mich über diese Sätze aufregen oder kaputt lachen soll... ich habe jedenfalls selten soviel dummes in diesem Forum gelesen, was sich so intelligent verpackt anhört. :D
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Ich überlege gerade, ob ich mich über diese Sätze aufregen oder kaputt lachen soll... ich habe jedenfalls selten soviel dummes in diesem Forum gelesen, was sich so intelligent verpackt anhört. :D
Lach drüber, is gesünder! ;)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Nun ist es offiziell.
100,6 Motor FM startet morgen Punkt 0 Uhr. Dies hat gerade der Morgenmoderator Christian Maciewski verkündet, nicht ohne sich einen ordentlichen Seitenhieb auf Thomas Thimme zu ersparen. Dieser sei einst nur angetreten, um Mitarbeiter zu entlassen, das Programm mehr und mehr auszudünnen und schließlich so an die Wand zu fahren.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Fein, dass das unsägliche Programm nur noch ein paar Stunden auf Sendung ist. Ich glaube nicht, das dem Programm aus dem kleinen Wannsee viele Tränen in Berlin nachgeweint werden. Mir fällt dabei Claire Waldorf ein, "... wer schmeißt denn da mit Lehm".
Tja, waren das noch Zeiten also man mit Kirchgeldern wohlversorgt und gestopft unter GG Propaganda machten konnte, mußte oder wollte. Aber, das ist eine ganz andere Geschichte.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

hi ihr lieben ich hoffe das dieser scheiss neue motor fm nicht auf sendung geht hundert,6 war eichfach einzigatrig in seiner musik was man von motor fm nicht sagen kann hoffe die ändern ihre musik und machen es so wie hundert,6 oder wie seht ihr das? nehme die letzten stunden noch auf kassette auf für die erinerungen schade das es vorbei ist trauert noch jemand von euch?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Da läuft doch nur noch ein Band... die Nachrichten werden von Paradiso übernommen ohne die Nennung des Sendernamens auszublenden. Ich schätze mal, dass der Schnipsel von K6 die letzten offiziellen Zuckungen des Frosches gewesen sein dürften... :rolleyes:

Eigentlich schade, aber trotzdem irgendwie auch gut, dass der "Zirkus" um HK6 und TT damit endlich sein Ende findet.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Herbert F. schrieb:
Fein, dass das unsägliche Programm nur noch ein paar Stunden auf Sendung ist. Ich glaube nicht, das dem Programm aus dem kleinen Wannsee viele Tränen in Berlin nachgeweint werden. Mir fällt dabei Claire Waldorf ein, "... wer schmeißt denn da mit Lehm".
Tja, waren das noch Zeiten also man mit Kirchgeldern wohlversorgt und gestopft unter GG Propaganda machten konnte, mußte oder wollte. Aber, das ist eine ganz andere Geschichte.

Nicht nur die MA-Zahlen im März auch die Tatsache, daß das "alte" 100,6 aus den Paradiso Studios in vielen Läden mit älterem Publikum lief, werden beweisen, daß die Aufgabe der Musik für die älteren Berliner (die garantiert nicht in diesen Foren zu finden sind und damit natürlich auch keine Meinungsäußerungen) sehr gut ankam und den Sender kurz vor dem Exitus noch mal hochgepuscht hat.

Die "Freunde" der Radioszene repräsentieren einen ganz bestimmten Typ "Radiofreak" insofern sind die hier angezeigten Meinungen ja alles andere als repräsentativ.

Das musste ich noch loswerden.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

das habe ich auch mtbekommen gibt es noch irgend eine seite von hundert,6? wäre schön schade das bald schluss ist mal sehn was ab 0 uhr passiert bist nicht auch enttäuscht? das was motor fm bringt ist der grösste scheiss überhautpt seit es radio gibt es muss doch was zu machen sein oder?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ja...es ist komisch nach 19 Jahren kein H,6 mehr. Wobei man sagen muss, was ab September 2005 lief, war nicht das, womit H,6 groß geworden ist. H,6 war jedenfalls 1988 bis 2001 kein Oldie & Schlagersender...es war viel mehr!
Naja, der musikalische Geist lebt in Powerradio weiter, auch wenn Herr T. hier unbeliebt ist, Powerradio ist H,6 unter neuem Namen. Ich glaube allerdings, dass zu den Zeiten, als Powerradio noch Schlagerradio war, der Erfolg größer war, als jetzt mit dem Ex-H,6 Programm!? Gerüchten zu Folge soll wohl Powerradio sogar bald in ganz Berlin zu hören sein...aber wer weißes???

I.d.Sinne...lauschen wir gemeinsam den letzten Atemzügen des Frosches...morgen hat er ausgehaucht...

ABER ES STIMMT: Jedes Ende ist ein neuer Anfang! Von daher viel Glück für Motor FM, auch wenn morgen früh viele alte H,6 Hörer mit blutigen Ohren aus dem Bett fallen werden ;o))
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Radiokult schrieb:
Da läuft doch nur noch ein Band... die Nachrichten werden von Paradiso übernommen ohne die Nennung des Sendernamens auszublenden.
Haben die das abends/nachts evtl. immer so gemacht?

Wenn ich mich nicht schwer getäuscht habe, dann kam an einer Stelle der Brüll-In „herzlich willkommen bei Hundert,6“ von dieser bis zum geht-nicht-mehr komprimierten Stationvoice und danach Phil Collins. Genau wie damals, als man von der Potsdamer Straße 131 zum Funkhaus Radio Paradiso umschalten ließ. Paßte an der Stelle natürlich wie der A. auf den E.

Radiokult schrieb:
Ich schätze mal, dass der Schnipsel von K6 die letzten offiziellen Zuckungen des Frosches gewesen sein dürften... :rolleyes:
Zumindest kam danach nichts mehr. Oder hat derjenige, der die Nachrichten abgenommen und das Wetter*) vorgelesen hat, sich doch noch verabschiedet und ich habe es nur nicht mitbekommen?


*) Nachtrag: Fällt mir übrigens erst jetzt auf, die Doppeldeutigkeit mit dem „Feierabend“. War die etwa beabsichtigt, weil man nichts anderes mehr sagen wollte oder durfte?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

M.Fahrenwald schrieb:
das habe ich auch mtbekommen gibt es noch irgend eine seite von hundert,6? wäre schön schade das bald schluss ist mal sehn was ab 0 uhr passiert bist nicht auch enttäuscht? das was motor fm bringt ist der grösste scheiss überhautpt seit es radio gibt es muss doch was zu machen sein oder?
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht darüber bist, dass den Lieblingssender bald nicht mehr sendet, allerdings könntest du ein wenig sachlicher sein. Auch wenn dir das Programm von Motor FM nicht zusagt, muss es noch lange nicht "der größte Scheiß überhaupt" sein, immerhin hebt man sich wohltuend von den ganzen Dudlern ab.

Sachsenradio2 schrieb:
Glaubt hier einer, dass Hundert,6 in der MA ausgewiesen wird? Ich nicht.
Ich auch nicht...

Radiokult schrieb:
Musik für ältere Berliner gibts auf 88.8 und Antenne Brandenburg ja wohl zur Genüge...
Na ja, 88.8 ist ja mittlerweile auch jünger geworden, Schlager spielt man jedenfalls keine mehr. Ohne es besser zu wissen, mutmaße ich, dass man Antenne Brandenburg nicht überall in Berlin gut empfangen kann und es, selbst wenn, kaum von einem Berliner gehört werden wird. Wie sieht's bei Spreeradio aus, hatten die nicht mal ein ähnliches Format?
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

motor fm verdient niederschläge hoffe das sich viele hörer beschwerden werden so wie ich den es darf einfach nicht sein das man ein sender der 19 jahre aktiv war einfach aus dem äther schmeisst nur für dies neue scheiss programm von motor fm weis jemand wann man power radio in ganz berlin empfangen kann mfg micha
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Klotzkopf schrieb:
Ohne es besser zu wissen, mutmaße ich, dass man Antenne Brandenburg nicht überall in Berlin gut empfangen kann und es, selbst wenn, kaum von einem Berliner gehört werden wird.
Bitte nicht mutmaßen!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

kannst du mal bitte ein mindestmaß an orthografieregeln einhalten man weiß ja gar nicht wann der satz zu ende ist bzw. was eine frage ist.

Und wenn du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, wirst du schnell zu der Feststellung kommen, dass es sicher nicht die Schuld von motor fm ist, dass 100,6 die Lizenz entzogen wird und es auch nicht die Schuld von motor fm ist, dass ab 0 Uhr Schluss mit 100,6 ist.
Wenn nicht, tut es mir für dich herzlich leid!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben