Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

So viel ich gehört habe, soll sie mal als Prakti vor laaaaaaaaaaaanger Zeit dagewesen sein... als es noch die gute alte Antenne gab! Und aus der Zeitung war ja zu entnehmen, dass die Gute Ihr Studium abgeschlossen hat und nun Karriere machen will. Ob sich jemand auf ihren Aufruf "Ich will nicht mehr allein ins Bettchen gehen" wohl gemedelt hat....????? Wisst Ihr was Neues?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Helge schrieb:
NickyDean

halbaufgetreter Anlage???
Bist wohl Rußlanddeutscher???!!!

Wenn du das sagst, wird es so sein.

Zu meiner Aussage das Hitradio RTL die Nummer 1 wird.

Nun, warum überträgt Hitradio RTL die Heimspiele von Dynamo Dresden live? Weil Dynamo Dresden sich in Sachsen wieder großer Beliebtheit erfreut. Also alle die unterwegs sind und sich für Dynamo interessieren, hören schon mal automatisch Hitradio RTL. Dasselbe gilt für die eingefleischten Dynamo-Fans über 30. Mundpropaganda spielt eine große Rolle. Zudem gibt es in Sachsen keine Stammhörer bezüglich eines Musikkonzeptes. Weil Antenne Sachsen und PSR immer die nahezu die gleiche Schiene gefahren sind. Auch das hat sich geändert. Während PSR das alte Konzept immer noch fährt, was dafür sorgte, das die Hörer immer switchten, macht RTL jetzt das, was die Zielgruppe hören will. Und ich weiß wovon ich spreche. Gehe mal in Sachsen in Kneipen und zu Tanzveranstaltungen sowie auf Volksfeste, und höre mal, was die Leute da gut finden. Ich kann die sagen was das ist, eben die größten Hits aller Zeiten. RTL wird es schaffen, ganz sicher, weil sie endlich das tun, was die meisten Sachsen wollen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Abschaltimpuls! :D :rolleyes:

Mit Die Schwarz-Gelben hat man es übrigens auch auf BCS 2. (Oder ist das BCS 1 und Hitradio RTL das zweite Programm?)
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich finde das der Fußball nicht so nervend ist, da ja wirklich nur am Spieltag auszugsweise bzw. am Freitag (Freitagswette) darüber berichtet wird. Außerdem wird zur Abwechslung auch über Erzgebirge Aue berichtet. Das die Fans beider Mannschaften sich nicht mögen ist sicher bekannt, aber ein Grund zum Abschalten dürfte es nun wirklich nicht sein.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@karlchen....der grund ergibt sich aus der penetration der berichterstattung.
wenn ich als fussballverweigerer alle paar minuten mit einem faden spielverlauf genervt werde, bin ich weg als hörer und schalte erst wieder ein, wenn es vorbei ist.

@nickydean: also ehrlich, ich drück dir die daumen für deine prognose.
aber glaubst du, das psr und konsorten hiradio rtl ungestraft machen lassen werden?
die gucken sich das an und werden reagieren.....verlass dich drauf.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@Lt.Cmdr.Lee Okay aus der Sicht magst du Recht haben, das ein Hörer der Überhaupt nichts mit Fußball am Hut hat umschalten könnte.

und das die anderen Sender in Sachsen zu schauen wie rtl zur nummer eins aufsteigen könnte glaub ich auch nicht, deshalb meinte ich schon in einem anderen Beitrag das der Gewisse Einschaltgrund fehlt weshalb viele Hörer auf einmal den Sender umstellen, wie damals als die BöFi's gewechselt sind. Wobei ich mir auf Lange Sicht gut vorstellen kann, aufgrund des Programmes und der immer älter werdenden Hörer den Abstand zu psr deutlich zu verringern.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Lt.Cmdr.Lee schrieb:
@nickydean: also ehrlich, ich drück dir die daumen für deine prognose.
aber glaubst du, das psr und konsorten hiradio rtl ungestraft machen lassen werden?
die gucken sich das an und werden reagieren.....verlass dich drauf.

Natürlich wird das so kommen. Und ich begrüße das sogar. Jedoch hab ich so das Gefühl das sich bei PSR da noch nix tut. Sind ja noch die Nummer 1 in dem Wettkampf, und irgendwie fördert das Arroganz.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Aber vielleicht wird PSR ja doch eines Tages gutes (äh oder "nur" besseres :)) Radio machen?
Nur: Wann?
Übrigens hat PSR jetzt wieder bis nachts einen Live-News-Sprecher da sitzen, der sogar live den Verkehrsfunk auf R.SA und PSR zum Besten gibt! Alle Achtung!

Achnee, der Sprecher kommt ja von der SNN. *kicher*
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

weiss jemand wann Jens Fichte wieder bei Hitradio RTL moderiert und warum er bei Hitradio RTL zu wenig zu hören ist?
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

markli schrieb:
weiss jemand wann Jens Fichte wieder bei Hitradio RTL moderiert und warum er bei Hitradio RTL zu wenig zu hören ist?

JENS FICHTE funkt seit dem 18.03 wieder für seinen früheren Heimatsender
"RADIO LAUSITZ" live aus Görlitz. Er moderiert nachmittags die HitBox...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Sachsenradio2 schrieb:
Aber vielleicht wird PSR ja doch eines Tages gutes (äh oder "nur" besseres :)) Radio machen?
Nur: Wann?
Übrigens hat PSR jetzt wieder bis nachts einen Live-News-Sprecher da sitzen, der sogar live den Verkehrsfunk auf R.SA und PSR zum Besten gibt! Alle Achtung!

Achnee, der Sprecher kommt ja von der SNN. *kicher*

Klingt trotzdem alles so verkrampft!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Ich denke PSR wird mit dem Umzug auch wieder angreifen. Ist doch meist so, neues gebäude, neues Studio, neuer Spirit, neue Verpackung und moderne Konzepte. Die werden sich nur nicht in die Karten schauen lassen. Die PSRler werden die nächste Ma noch ruhig abwarten und dann voll mit der neuen Energy und dem Spirit durchziehen. Vielleicht gibt es auch personelle Änderungen.

Nun ich als alter Sachse muss sagen, dass die Sachsen beim Fussball sehr gespalten sind. Die einen mögen Dynamo die anderen lieber den FCE. Die Veilchen sind mir auch lieber. jedoch sollte mvn eine Bealance zwischen beiden finden. Und der mdr überträgt schon seit Jahren immer vom Spitzenspiel sächsischer Mannschaten. Hat früher der Herr Zimmermann gemacht, weis nicht ob es heute noch so ist. OB RTL die neue No.1 wird, bezweifle ich, da ist der Raum zu PSR zu groß. Und PSR wird alles versuchen, das dies nicht der Fall sein wird.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Drafi Dafi schrieb:
Ich denke PSR wird mit dem Umzug auch wieder angreifen. Ist doch meist so, neues gebäude, neues Studio, neuer Spirit, neue Verpackung und moderne Konzepte. Die werden sich nur nicht in die Karten schauen lassen. Die PSRler werden die nächste Ma noch ruhig abwarten und dann voll mit der neuen Energy und dem Spirit durchziehen. Vielleicht gibt es auch personelle Änderungen.

Na, schön wärs ja - aber allein mir fehlt der Glaube. :(
Man wird im Hause PSR zwar den Aufstieg der RTLer aufmerksam verfolgen, aber bestimmt nicht nervös werden - dazu ist der Abstand zwischen den beiden dann doch noch zu groß. Und zudem hat man mit R.SA ja einen direkten Verfolger des Hit-Radios im eigenen Hause. Da wird der Teufel bestimmt nicht nötiger an die Wand gemalt, als es nötig ist.
Zu allem anderen: PSR IST Sachsen. Der Sender ist weitaus etablierter und angesehener als die eigenartige Konstruktion des MDR. Die Sachsen haben nicht vergessen, dass es PSR war, die als erstes an den Start gingen und den Freistaatlern die englischsprachige Popmusik gebracht haben. Der Sender lebt noch heute vom Ruf und Ruhm vergangener Tage. So schnell wird das nicht verblassen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Dandyshore schrieb:
Die Sachsen haben nicht vergessen, dass es PSR war, die als erstes an den Start gingen und den Freistaatlern die englischsprachige Popmusik gebracht haben.
Das hat nun aber MDR Life schon ein halbes Jahr vorher.

Und manche Sachsen und Sachsenanrainer haben nicht vergessen, daß es PSR war, das auf den... ach, lassen wir das.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

K 6 schrieb:
Das hat nun aber MDR Life schon ein halbes Jahr vorher.

Ja, aber MDR Life gibt es nun seit Ewigkeiten nicht mehr.
Und PSR verkörperte doch das, was sich die Sachsen nach der Wende wünschten: nämlich Kommerz, der bunt und schrill daher kommt.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an früher, als die Öffentlich-Rechtlichen sich auch sicher waren, die Privaten, allen voran RTL hätte keine Chance. Wir sprechen hier von RTL. Und die Sachsen werden allein von Namen wie RTL schon angesprochen. Ich würde RTL keinesfalls unterschätzen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

@ NickyDean:

...da stimme ich Dir voll zu! Diese 3 Buchstaben sollte man nicht unterschätzen! Auch wenn es sich hier (nur) um Radio handelt, so können die 3 doch schon magischen Buchstaben einiges bewirken! Und wenn nicht heute, in der Zukunft mit Sicherheit!
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Leicht wird es nicht, aber ich glaube, die Damen und Herren aus der Breitscheidstraße werden das RTL-Baby schon nach oben schaukeln...
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Helge schrieb:
Sicher nicht mit der derzeitigen Morningshow ..... :D :D :D
Sondern mit was für einer?

Die Frage wäre in Zusammenhang mit dem zu sehen, was vorher am Morgen so auf diesen Frequenzen lief; zurückblickend bis mindestens zu Giese & Co., der Mehr-Spaß-am-Morgen-Show beim neuen Hit-Radio Antenne Sachsen.
 
AW: Hitradio RTL: MoShow abgesetzt?

Was ist mit der aktuellen Morningshow?
Hab leider schon seit Wochen keine Gelegenheit zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben