Hört ihr noch Bayern 3?

Top 100 weiß ich nicht. Aber zumindest jede Woche die ersten 25. Auf der Bayern3-Seite steht als Quelle: "Die offiziellen Charts im BAYERN 3 Land, ermittelt von GfK Entertainment."
Scheint tatsächlich manchmal erhebliche regionale Unterschiede zu geben, wenn zum Beispiel bayerische Bands weit oben landen. Oder bei "Seiler & Speer" damals (ja, Österreicher). In Bayern Platz 1. Im Rest vom Land Höchstplatzierung 45. (laut wikipedia).
 
Ja, Bezugsquelle sind die bayerischen Charts, die sich manchmal ganz erheblich von den deutschen unterscheiden. Aufgefallen ist mir das z.B. auch letzten Sommer bei "Iko Iko", das in Bayern deutlich höher platziert war.

Die Nacht war echt gut, leider ziehen sie es nicht über den Tag durch und streuen doch nur hier und da mal was ein.

Laut Programmvorschau soll "Was geht?!" heute von 19 bis 21 Uhr mit Lea nochmal ein komplettes Nr. 2-Spezial werden. :thumbsup:
Beim Abend mit Kadda könnte ich es mir auch gut vorstellen, ist aber nicht so vorgesehen im Programm.
 
Wusste gar nicht, dass die GfK für den souveränen Freistaat Bayern eine eigene Hitparade resp. Top 100-Charts auswertet, erstellt und herausgibt. Bisher war ich doch glatt der Meinung, Referenz für Plattenverläufe seien die Deutschen Single-Charts oder die UK Top 40. Wieder was gelernt.
Die Sonderauswertung speziell für Bayern von der GfK gibt es offiziell seit 1981! Das sind die Charts die auch seit Jahrzehnten nach diesem Ranking auf Bayern 3 laufen. Freut mich, wenn du noch was lernen kannst @s.matze .

Selbst Franz Josef Strauß erwähnte bereits dass in Bayern die Uhren anders gehen: Nämlich richtig! ;)
 
Wusste gar nicht, dass die GfK für den souveränen Freistaat Bayern eine eigene Hitparade resp. Top 100-Charts auswertet,
Ich finde es könnte ruhig überall regionale Charts geben. Dann würden auf den Hitradios in Bayern nämlich andere Songs laufen, als auf denen in NRW, Sachsen oder Berlin.... Also beim Besttesten eher die Regionen berücksichtigen/bevorzugen, wo die Programme am meisten gehört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
War es nicht auch so, dass Streams in den Bayerischen Charts irgendwie nicht mit reinzählen oder anders berechnet werden, wodurch viele deutsche Rap- und HipHop-Titel in den SdW gar nicht aufgetaucht sind?
 
Ich finde es könnte ruhig überall regionale Charts geben. Dann würden auf den Hitradios in Bayern nämlich andere Songs laufen, als auf denen in NRW, Sachsen oder Berlin.... Also beim Besttesten eher die Regionen berücksichtigen/bevorzugen, wo die Programme am meisten gehört wird.
Die Rotations der großen Marktteilnehmer orientieren sich nirgendwo an den Verkaufshitparaden.
 
Ich finde es könnte ruhig überall regionale Charts geben. Dann würden auf den Hitradios in Bayern nämlich andere Songs laufen, als auf denen in NRW, Sachsen oder Berlin.... Also beim Besttesten eher die Regionen berücksichtigen/bevorzugen, wo die Programme am meisten gehört wird.
Die Songs werden schon heute von der jeweiligen Station zum abstimmen überredet. In Berlin kannst du "Seeed" ankreuzen, in München "Wanda"...Und nun? Deine geforderten ,Regio Charts," sind bereits abrufbar. Höre halt mal alle Sender von früh bis spät. Sofern es sich zeitlich einrichten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich habe ich meine gesamte Kindheit lang immer nur Bayern 3 gehört, besonders die damaligen Frühaufdreher :)
Also Claudia, Axel und Fleischi gegangen sind, war ich wirklich schon sehr traurig. Die Sendung lief glaube ich irgendwann im Juli 2016 und es gab sie auch als Podcast. Diese letzte Sendung war so emotional - hat die noch jemand und könnte sie hier reinstellen? Das wäre großartig. Danke schon im Vorraus
 
Sorry, aber das sind Österreicher und die waren nicht mit einem einzigen Titel in den deutschen Singlecharts vertreten.

Habe ich etwas anderes behauptet? Der BR sitzt in München und spielt tendenziell auch etwas häufiger Musik aus dem Nachbarland Österreich als beispielweise 8080s oder Ostseewelle DingsBums.......


Und ja, ich finde Wanda genial.....auch wenn die Menschen aus Meckpommes das nicht so verstehen......:rolleyes:


 
Ist halt nur Geschrei mit monothematischen, sinnlos-repititiven Texten.

Sag, hast du ein Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, oh, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby
Hast du ein Hast du ein Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, oh, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby
Bussi Baby, Bussi Baby, Bussi Baby Ich brauch' nur ein Bussi Baby, Bussi Baby, Bussi Baby (Ein einziges) Ich brauch' nur ein einziges Bussi Baby, Bussi Baby Ein einziges Bussi Bussi Baby, Bussi Baby, Bussi Baby (Gib mir ein) Bussi Baby, Bussi Baby, Bussi Baby (Gib mir ein) Bussi Baby, Bussi Baby, Bussi Baby (Gib mir ein) Bussi Baby, Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby, Bussi Baby, Bussi Baby Bussi Baby

:wall:



Das sind noch mehr Wiederholungen in 3 Minuten als bei Bayern 3 an einem stinknormalen Werktag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das asozial, sorry. Bussi Baby habe ich ganz bewusst NICHT gewählt! Vielleicht vorher mal reinschauen, bevor der Schädel wieder anfängt zu glühen! Gibt sogar noch eine andere Nummer, die ist auch ganz entspannt....Kennste vermutlich nur nicht. Gute Nacht Mecker Matze! Und damit zurück zu Bayern 3.

Selten so einen peinlichen Kommentar (ein Beitrag war es nicht) von dir hier gelesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Am 3.4. darf Björn Strößner auch wieder ran.

Oh er hat sogar die neue Version des Moderatorenbildes bekommen.

Das war so klar dass Wagner und Ribbers weiterhin Keines bekommen haben. Bin gespannt wie lang man bei Balek wieder auf das Foto warten muss.

Bei Gutjan und Besirevic hat das ja ewig gedauert.

Diese und letzte Woche war sowieso etwas seltsam die Moderatorenbildverteilung. Immer wurde das Bild von Seelemann genommen obwohl Geishauser und diese Woche Gehret dran war, gestern dann noch der Höhepunkt, Schaffis Bild war am Abend drin anstatt das von Gehret.

Zumindest wurde für kommende Woche der Fehler bei Hampl ausgebessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet mich für blind, aber ich finde kein Bild vom Strößner. Das Wagner nicht auf der Homepage vertreten ist, ist allerdings wenig verwunderlich. Der moderiert doch nur sporadisch als Springer auf Bayern 3. Ansonsten ist er vornehmlich mit HR 3 und dem Fernsehen beschäftigt.

Viel gravierender: wenn man auf einige Steckbriefe der vorhandenen Mods klickt, was da für alter Kram noch drinnen steht. Demnach moderiert Axel Robert Müller immer noch "die Zwei für euren Feierabend" mit Brigitte Theile. Und die wiederum immer noch "Was geht"? Beides bekanntlich schon länger nicht mehr der Fall.

Andi Christl moderiert angeblich immer noch die längst eingestellte Sendung "Mensch, Bayern"! Dazu alte Sendungstitel wie "Hits, Hits, Hits für euren Nachmittag ". Nicht sehr aktuell, die Homepage. Aber Hauptsache, die Hits sind fresh.
 
Nun reagiert auch Bayern 3 mit einer Programmänderung auf die Ereignisse in der Ukraine:
Auch wenn das Sounddesign und die Musikauswahl seit gestern bei Bayern 3 nicht so offensichtlich verändert wurden wie beispielsweise bei SWR 3, gibt es nun doch eine Anpassung:
Der Party-Hitmix wird heute und morgen gestrichen und durch „gewöhnliche” Abendsendungen mit den gleichen Moderatoren ersetzt.

Dass die Samstagscrasher morgen ausfallen war wegen der Ferien schon länger geplant.
 

Anhänge

  • 20220226_Bayern3_Abend.jpg
    20220226_Bayern3_Abend.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben