hr 1 – was kommt da ab März 2007?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Armstrong sagt über Voicetracking in hr1
Bei hr1 ein absolutes "No Go". Und das zu Recht, wie ich finde. Live is live, wie ein altes Sprichwort sagt.

Als der Kirchenfunkmann (!) Lothar Bauerochse eine Tralala-Sendung über Schminken zur Fastnacht machen musste, war die auch teilweise geweußdreckt. So ganz die reine Lehre ist Live bei hr1 auch nicht.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Als der Kirchenfunkmann (!) Lothar Bauerochse eine Tralala-Sendung über Schminken zur Fastnacht machen musste, war die auch teilweise geweußdreckt. So ganz die reine Lehre ist Live bei hr1 auch nicht.
Unfassbar. Ich bin schockiert. Das will ich auch!!!!
Aussschlafen, Ferien machen und trotzdem Geld verdienen!!!
(wobei, der Loddar ist fest angestellt, der musste wahrscheinlich ran ...)
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

@Armstrong: Sicher wird er gemusst haben. Man studiert nicht Theologie, wird Kirchen-Journalist beim Radio, macht kritische Features, Interviews und andere Beiträge, die sich auf hohem Niveau mit der Kirchen-Thematik auseinandersetzen, um dann zur Fastnacht Kolleginnen auszuquetschen, "als was" sie zur Rosenmontagsfete gehen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Das wäre aber schade :( Denn sie ist ja nicht nur in den musikalischen Strömungen "Abseits der Hitparade" bewandert, sondern kann auch "da house" rocken.

Hallo, weiß jemand von Euch, ob sich denn wenigstens für Tobias Geissner abends noch ein Plätzchen im relaunschten hr1 findet, alles andere wäre ein großer Verlust in meinen Augen!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

@Armstrong: Sicher wird er gemusst haben. Man studiert nicht Theologie, wird Kirchen-Journalist beim Radio, macht kritische Features, Interviews und andere Beiträge, die sich auf hohem Niveau mit der Kirchen-Thematik auseinandersetzen, um dann zur Fastnacht Kolleginnen auszuquetschen, "als was" sie zur Rosenmontagsfete gehen.

Da fällt mir gar nichts mehr zu ein. :mad:
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

@Armstrong: Sicher wird er gemusst haben. Man studiert nicht Theologie, wird Kirchen-Journalist beim Radio, macht kritische Features, Interviews und andere Beiträge, die sich auf hohem Niveau mit der Kirchen-Thematik auseinandersetzen, um dann zur Fastnacht Kolleginnen auszuquetschen, "als was" sie zur Rosenmontagsfete gehen.

... am Sonntagmorgen moderierte auf dem "Kirchensendungsplatz", wenn mich nicht alles täuscht erstmals, Susanne Schara. Will man hier nun auch mit neuem Personal "Akzente" setzen?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ja, Geissner wird regelmäßig freitagabends moderieren dürfen!

Ab nächsten Montag startet übrigens wieder ein Reisegewinnspiel, mehr auf hr1.de...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Ja, Geissner wird regelmäßig freitagabends moderieren dürfen!

Ab nächsten Montag startet übrigens wieder ein Reisegewinnspiel, mehr auf hr1.de...

1. Danke für die Information mit T.G. - wenigstens ein Lichtblick

2. Das ist schon beeindrucktend: im laufenden Programm werden zur Zeit permanent Klimawandel, C02-Ausstoß und Co thematisiert, an ein verantwortungsvolleres und ressourcenschonenderes Handeln appeliert und Alternativen aufgezeigt und ein paar Minuten später wird ein Hörer per Flugzeug ans andere Ende der Welt geschickt => Unglaublich konsequent, Ihr Verblödungsfunkmacher!!!
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Man kann ja auch argumentieren, das Flugzeug fliege sowieso und werde durch die Gewinner erst ausgelastet. :p


Gruß TSD
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Wie? Bei hr1 gibts noch so anstrengende Themen wie Klimawandel? Da komm ich nicht mehr mit...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

"Watt issen e Ozonloch?
Da stelle mer uns ma janz dumm un sachen:
Dat is so weit unne dattet uns in Hessen jar nich interessieren dut..."

Etwa so?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

"Watt issen e Ozonloch?
Da stelle mer uns ma janz dumm un sachen:
Dat is so weit unne dattet uns in Hessen jar nich interessieren dut..."

Etwa so?

Doch doch, es scheint zu interessieren. Vor etwa zehn Minuten wurden die Hörerkommentare ("Ihre Meinung") gesendet: "Kurzflüge z.B Ffm-Köln streichen, Politikerflüge reduzieren, nicht ständig in Urlaub..."

Beherzigt man den - sicher gut gemeinten - Tipp von Dagmar Fulle, weitere Informationen unter hr1.de finden zu wollen, springt einem trotz allem auf der Startseite zunächst plakativ "hr1 - weit und weg" entgegen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Super innovative Claims haben die da ja! Noch nie gehört sowas!

(Steiche "weit", setzte "Elch")
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Um die genialen Vorschläge unserer Politiker werten zu können, muss man wissen, dass z.B. Kerosin nach wie vor steuerbefreit ist und es immer noch (wenn auch reduzierte) Zersiedlungs- und Fernpendlerprämien gibt.

Sicher ist hr1 so kompetent und fundiert, um auch diese Aspekte zu beleuchten?

Oder kommt eher der Hausfrauen-Klimaschutz-Tipp, das morgendliche Kaffeegeschirr nicht unter fließendem Wasser zu spülen....
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Um die genialen Vorschläge unserer Politiker werten zu können, muss man wissen, dass z.B. Kerosin nach wie vor steuerbefreit ist und es immer noch (wenn auch reduzierte) Zersiedlungs- und Fernpendlerprämien gibt.

Sicher ist hr1 so kompetent und fundiert, um auch diese Aspekte zu beleuchten?

Oder kommt eher der Hausfrauen-Klimaschutz-Tipp, das morgendliche Kaffeegeschirr nicht unter fließendem Wasser zu spülen....
Um Viertel nach 9 gab es in hr1-Start ein Gespräch mit dem Berlin-Korrespondenten Oliver Günther zu der Diskussion um eine mögliche Kerosinsteuer. Und die Frage an die Hörer lautete auch: Soll es eine Kerosinsteuer geben oder nicht?

Das nur zur Info.

Die Reisespiele im Moment finde ich allerdings auch sehr unglücklich.

(P.S. Der Claim "Weit und weg" ist in einem gemeinsamen Brainstorming in großer Runde entstanden. In echt. :cool: )
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Um Viertel nach 9 gab es in hr1-Start ein Gespräch mit dem Berlin-Korrespondenten Oliver Günther zu der Diskussion um eine mögliche Kerosinsteuer. Und die Frage an die Hörer lautete auch: Soll es eine Kerosinsteuer geben oder nicht?

Das nur zur Info.

Die Reisespiele im Moment finde ich allerdings auch sehr unglücklich.

(P.S. Der Claim "Weit und weg" ist in einem gemeinsamen Brainstorming in großer Runde entstanden. In echt. :cool: )

und für die aktuellen Reportagen dann "Nah und dran"?
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Onkelchen, ich glaub das ist noch viel zu intelligent gedacht. Das geht wohl auch noch einig Stufen tiefer... "hier und jetzt", "gut und schön" und etliches andere liegt da allerdings noch dazwischen.
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

So ganz die reine Lehre ist Live bei hr1 auch nicht.

Schonmal gesehen, was für ein fassungsloses Gesicht jemand machen kann, wenn er vor einem leeren Studio steht, aus dessen Regielautsprechern sich gerade der schon abgedampfte Kollege per Weußdreck verabschiedet?

Und mal sehen, wann ich mir mal anhören werde, was da jetzt so kommt ...
 
AW: hr 1 – was kommt da ab März?

Schonmal gesehen, was für ein fassungsloses Gesicht jemand machen kann, wenn er vor einem leeren Studio steht, aus dessen Regielautsprechern sich gerade der schon abgedampfte Kollege per Weußdreck verabschiedet?

Kollege Reinke hat vor vielen Jahren den Gag mal gebracht: Besuchergruppe hinter der Scheibe. Reinke moderiert, Besuchergruppe hört ehrfürchtig über die Außenlautsprecher zu. Reinke macht den Mund zu, steht auf, verlässt das Studio. Die Leute gucken, sind völlig verstört, weil er im Lautsprecher weiterredet. Reinke hatte seine Moderation vorher aufgezeichnet und lippensynchron dazu gesprochen. Der Effekt war der Knaller vom Dornbusch. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben