hr1: Werner Reinke

AW: hr 1: Reinke kommt

Come go with me war im Sommer 1957 Top Ten in den Billboard Hot100. Und warum wohl von Reinke gespielt....? Weil ein gewisser Gus Backus den Don Jackson als Sänger der Del-Vikings ersetzte, oder?
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Aber nicht jeder kennt den wahren Grund warum er es gespielt hat. Den kennen nur die, die die Sendung auch gehört haben. *verbarrikadier*
 
AW: hr 1: Reinke kommt

ok.gif
:D
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Nicht soll mein Gemüt verstört werden.
Kein böser Laut meinem Munde entfahren.
Freundlich und mitfühlend will ich bleiben.
Liebevollen Gemütes, ohne heimlichen Groll.

Der Erwachte ( M21 )
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Ich bin näher dran :D. Ist ein Mantra oder sowas. Er ist Buddhist und so falsch ist das wohl nicht. :rolleyes:
 
Tom Jones zu Gast bei Werner Reinke

Es gab von der Sendung "Tom Jones zu Gast bei Werner Reinke" vor kurzem noch einen Directors Cut, den Werner Reinke in der Lounge am Donnerstag Abend über die kompletten vier Stunden sendete. Leider ist mir die dritte Stunde von 22-23 Uhr beim überspielen verreckt.:wall:
Kann mir jemand aus dem Forum diese zur Verfügung stellen? Ich hätte die Sendung gerne komplett, aber zum großen Unglück noch nie komplett hören können.

Zum Tausch hätte ich einige Reinke Sendungen mit Prominenten anzubieten.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Was ist eigentlich mit dem Podcast zu Reinkes Sendung? Seit er zu hr1 gewechselt ist, gab es nur die Februar-Sendung mit Chris Norman und seither nichts mehr...

Weiß jemand mehr - ein Insider vielleicht...? :cool:
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Das hat er schon erwähnt. Im Podcast dürfen aus rechtlichen Gründen die gespielten Lieder nicht enthalten sein. Von daher macht es wenig Sinn einen Podcast anzubieten in dem es hauptsächlich um Musik geht, diese aber nicht zu hören ist.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Das ist ja nun mal Quark. Interessant sind doch in erster Linie die Gespräche mit den Gästen und erst an zweiter Stelle die Musik.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Das ist ja nun mal Quark. Interessant sind doch in erster Linie die Gespräche mit den Gästen und erst an zweiter Stelle die Musik.
Also ich hatte mir einige der Reinke-Podcasts gezogen. Mir kamen die Gespräche ohne Musik (um die es ja in der Regel geht) eher wie Trockenschwimmen vor. Nutze das Angebot, so praktisch es ist, deshalb nicht mehr.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Das ist ja nun mal Quark. Interessant sind doch in erster Linie die Gespräche mit den Gästen und erst an zweiter Stelle die Musik.
Es geht in den Gesprächen halt oft um die Musik und um die Stücke die vom Studiogast gewünscht wurden. Wenn dann im Anschluß nicht das besprochene Lied zu hören ist, bringt der Podcast nicht viel.

Anders beim hr1 Talk Podcast vom Sonntagmorgen. Hier beziehen sich die Gespräche auf andere Themen und es ist auch ohne "Musikunterbrechung" interessant den Gesprächen zu folgen.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Schon etwas älteren Datums, aber nicht weniger interessant: Reinke über Radio, Sondock usw... Klick und Klick.

Hallo Radiokult,

ja, coole Links mit einem hörenswerten Telephon-Interview.

Allerdings lief die Hitparade damals in den siebzigern auf HR 1 !
Ich weiss das halt genau, da ich zur selben Zeit, jeweils Donnerstags, zwischen 19.00 h - 21.00 h, hr3-toptime auf HR 3 moderierte... über meine Einschaltquoten mag ich heute mal gar nicht nachdenken...

Also, Werner Reinke ist nun wieder back to the roots bei HR 1.

Gruss vom

Flyingdoctor

-
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Ich weiss das halt genau, da ich zur selben Zeit, jeweils Donnerstags, zwischen 19.00 h - 21.00 h, hr3-toptime auf HR 3 moderierte... über meine Einschaltquoten mag ich heute mal gar nicht nachdenken...

Also, Werner Reinke ist nun wieder back to the roots bei HR 1.

Gruss vom

Flyingdoctor

-

also flieschender Dokter,lese ich das richtig und stimmt meine Überraschung?
Wer verbirgt sich denn da? (Ich meine mit Recht, wegen der Quote:wow:). Schaun wir mal die alte Garde an:
Jörg Eckrich? Ist im Radiohimmel
K.-H.Hellmann? Ist im Radiohimmel
Volker Rebell? Fit wie ein Turnschuh aber kein Flyingdoctor
Martin Hecht? Bringt der Welt heute schöne Harmonien über die Radiowellen
Hat Atze auch getoptimet? Ist heuer irgendwo im Hessischen zu Hause und wird sich demnächst mit W.R. über Woodstock halbtodlachen (hoffe ich)

und nun verliere ich weitere Namen? Wer noch? Wer noch? Also Doc, erzähl´ mal... wer sendete noch ohne Hörer????? War Ulrike Knapp da wirklich schon dabei, steht im Radiowiki, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht......komm hilf mal mit, den einzigen Doc von damals der mir in Erinnerung ist ist Götz-Helge H.:D eine Schande ihn vom Sender wegzulassen....aber machte der Toptime???

Schene Gruß ach, vom
Ablauscher
 
AW: hr 1: Reinke kommt

:D:D:D

Hi Ablauscher,

naja, damals in den frühen siebziger Jahren war ich natürlich noch kein "flieschender Dokter", lol... nee da war ich noch auf der Warteliste der ZVS für das Studium.

Und so ganz ohne Hörer war ich denn doch nicht. Speziell am Donerstagabend, als Konkurrenz zu Werner Reinkes hr1 hitparade, also Mainstream, hatten wir B-Seiten oder auch weniger bekannte LP-Titel auf dem Programm. Oder auch Volker Rells "Kramladen" und seine "Deutsch-Rock" Sendung

So, Ulrike Knapp war da noch nicht aktuell, und der Helge H., pardon Dr. med. H. Heckmann ( Helge Du wirst mir verzeih'n, lol ), machte "seriöses Programm" auf HR 2 und Nachrichten.

Aber schau doch mal in meinen vielbesuchten Thread :

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=21755

Da gibts viele Reminiszenzen an die damalige hr3-toptime Mannschaft

Gruß vom

Flyingdoctor

-
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Ich höre ja nur dank diesem Forum donnerstags die hr1-Lounge (über Kabel) und wurde gestern mal wieder mit einem Highlight belohnt. Reinke hatte Klaus Voormann zu Gast und dieser hat so einiges aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich war schon lange nicht mehr von einer Radiosendung dermaßen gefesselt!

Ganz großes Kino! :)
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Tja, enger Beatles-Fan, Grafiker (Cover zu "Revolver"), spielte öfters den Bass in den 60er/70er Jahren, will jetzt mal musikalisch was auf die Beine stellen. Deswegen wird er wie die berühmte Kloßbrühe von Sender zu Sender herumgereicht... Im Morgenmagazin der ARD war er auch schon.
 
Zurück
Oben