hr1: Werner Reinke

AW: hr 1: Reinke kommt

Zur Info für unsere jungen Mitleser :

Klaus Voormann war in den sechziger Jahren Bassist bei Manfred Mann. Später dann auch als Studio Bassist für diverse andere Bands tätig.

-
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Wer die Sendung mit Klaus Voormann verpasst hat, hat Glück gehabt. Aufgrund der Urlaubszeit in der die Erstausstrahlung stattfand, wird diese wiederholt.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Ich möchte an dieser Stelle nochmal an Posting #93 erinnern.

Heute (16. August) abend, 20 bis 24 Uhr auf hr1 hr-LOUNGE spezial mit Werner Reinke und Hans Karl Schmidt, darin ein Interview aus dem Jahr 1967 mit dem Meister und seiner Band „Jimi Hendrix Experience“.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Reinke ist ja derzeit in Australien im Urlaub, ab wann moderiert er wieder Donnerstags? Ist wieder eine Wiederholung einer Hitparade international geplant?
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Das ist aber lange :(
Naja, sei es ihm gegönnt, derweils gibts ihn ja täglich mehrfach in ziemlich schleimiger Art in der Rundfunkwerbung für so eine Schlager-CD (Silvio irgendwas) :D
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Wer die Sendung mit Klaus Voormann verpasst hat, hat Glück gehabt. Aufgrund der Urlaubszeit in der die Erstausstrahlung stattfand, wird diese wiederholt.

Und zwar am Sonnabend, dem 26. Dezember, (2. Weihnachtstag) 14 bis 18 Uhr auf hr1. Darüber hinaus gibt es die nächste WR-Sendung auf hr1 am Freitag, dem 1. Januar, ebenfalls 14 bis 18 Uhr.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Und zwar am Sonnabend, dem 26. Dezember, (2. Weihnachtstag) 14 bis 18 Uhr auf hr1. Darüber hinaus gibt es die nächste WR-Sendung auf hr1 am Freitag, dem 1. Januar, ebenfalls 14 bis 18 Uhr.
Danke für die Informationen, der hr-Presseabteilung sind diese wohl nicht zugespielt worden, anders lässt es sich nicht erklären, dass dort etwa für den Heiligen Abend und Silvester ganz normal Reinkes Lounge-Sendung steht :rolleyes:
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Seither gab es keine Wiederholung mehr. Bei der letzten Wiederholung wurde ja sinngemäß angemerkt, dass es eher dünn mit Mitschnitten aussieht. Neue Aufrufe, Bänder einzusenden, habe ich allerdings auch nicht mehr vernommen.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Wer braucht den alten Kram? Schick Ina Müller als Gast zu ihm ins Studio und er ist besser als je zuvor! :cool::D
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Dann wollen wir mal hoffen, daß es bis zum November 2011 noch möglichst viele solcher unterhaltenden Gipfeltreffen kommt, eventuell auch mit anderen Gästen.
Man darf gespannt sein ob die beiden dann das Versprechen der hr1-eigenen Popp-Nacht erfüllen werden. :D
 
AW: hr 1: Reinke kommt

@BlueKO: Vorfreude ist doch auch was nettes:D

Wie schön, dass wir uns alle hier bei diesem Thema wiederfinden. Haste den Onkel bei Facebook gesichtet???
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Eine deutlichere Erinnerung warum man dieses zweifelhafte Forum weiträumig meiden sollte hätte es nun wirklich nicht gebraucht.

a) Wenn ich diese ganze Facebook-Hackfressen auf der Startseite schon sehe weiß ich daß ich diesen Social-Network-Müll nun wirklich nicht brauche und was in der "Radioszene" so alles schief läuft.

b) Werde jetzt mein Paßwort hier ändern und möglichst schnell vergessen. Leider kann man sein eigenes Profil immer noch nicht selbst löschen.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Popp-Nacht....? Wie darf ich das verstehen?
(....)
@blueKo: Kapiere von dem, was Du da schreibst, nichts....weiß nicht, worum es geht. Aber welcome back.
Nur: Wenn man raus will, warum auch immer, kann man sich einfach sperren lassen. Wäre aber schade.

edit: hatte auf dem Schlauch gestanden.... war wohl facebook gemeint, nicht dieses Forum. Was mich bei facebook aber wundert: Da sind so einige Radiomenschen dabei, die hier im Forum hohe Wände der Anonymität um sich herum hochziehen und bauen...irgendwie passt das nicht zusammen.
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Schöööööner Mitschnitt "Kulti"!!!!!! Jetzt ist es aber doch raus, das alles wohl eher gescherzt war, nur das Datum nicht ;)))))))
 
AW: hr 1: Reinke kommt

In der ersten Stunde ging es um Wolfman Jack. Absolut genial: hintereinander Rockin´ Robin von Bobby Day, Chantilly lace von The Big Bopper und Johnny B. Goode von Chuck Berry. Da schlägt das Herz jedes Rock´n´Roll-Fans im 3/4-Takt.

Jetzt läuft, wie bereits erwähnt, eine alte Aufzeichnung der Hitparade international.* Auffällig: Außer Elton Johns Sorry seems to be the hardest word liefen bisher nur schon lange vergessene Titel. Was ich nur begrüßen, es müssen schließlich nicht immer die üblichen Verdächtigen sein.

Allen anderen noch viel Spaß beim zuhören.

*gerade nochmal erwähnt: Ausgabe vom 9. Dezember 1976.

Auf DRS 1 gibt es übrigens jeden Sonntag etwas ähnliches:
http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/bestseller-auf-dem-plattenteller/2617.sh10142628.html
 
AW: hr 1: Reinke kommt

Reinke kam, moderierte und siegte!

Die heutige Sendung am 1. Juli auf hr1 war mit Abstand das Beste, was ich im Radio hörte!

Original Moderation aus den 70ern, abgemischt mit aktuellen Hinweisen, original Interviews von und mit Wolfman Jack rundeten diese überaus sehr gelungene Sendung ab.

Hut ab - Werner Reinke mit inzwischen über 60 Jahren zeigte es wieder einmal, wie Radio gemacht wurde und sein sollte!

Rudolf
 
Zurück
Oben