hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

in #3.745 gesagten
wird als Ausnahme das große Besteck gefordert. Das halte ich wiederum für unangemessen. Keinesfalls dem Sparzwang das Wort redend, ist diese schmale, aber hübsche Ausnahme begrüßenswert, jedenfalls besser als business as usual. Gleichzeitig ist die Entscheidung der Martinschen Programmleitung zur Abweichung vom Üblichen lobenswert.

Deshalb, verehrter @Maschi, kann ich #3.745 genau nicht zustimmen.

Und eines noch: Es macht einen Unterschied, ob ich mir nach einem Konzert auf dem Heimweg den Künstler selbst noch einmal vorspiele oder eben jemand anderes (hier hr4) an mich denkt und meinen Nachhauseweg untermalt.
 
Natürlich ist ein Special besser als keins, ohne Frage, was man daraus/dabei macht, dazu gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen, hier wie in den Funkhäusern (vergl. Köln).
 
Der durchschnittliche Egli-Fan dürfte 37 Jahre und weiblich sein. Der sucht garantiert nicht auf dem Heimweg vom Konzert die Senderliste durch bis er sein geliebtes HR4 gefunden hat - wenn er denn überhaupt noch Radio hört. Daher läuft die Aktion ins Leere. Die Schnittmenge der Konzertbesucher mit der Hörerschaft von HR4 dürfte ohnehin überschaubar sein.

Zumal jeder HR4-Hörer weiß, dass abends vier Stunden lang MLIDL läuft. Da "erwartet" keiner sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 6 Uhr läuft bei hr4 das Notband. Es kamen keine Nachrichten und sonstiges und keine Information. Auf der Webcam ist auch niemand zu sehen. Was ist das los?!
 

Panne bei hr4 größer als gedacht - jetzt wird aus Frankfurt gesendet​

Die Mischpult-Panne in Kassel bei den lieben hr4-Kolleginnen und -Kollegen ist wohl doch nicht so leicht lösbar wie anfangs gedacht. Deswegen machen wir jetzt alles anders: Wir haben bereits hr4-Moderator Dieter Voss aus dem Schlaf geklingelt, der jetzt auf dem Weg ins Funkhaus in Frankfurt ist. Solange übernimmt hr1-Moderatorin Sylvia Homann. Neben dem Studio, aus dem Thomas Koschwitz seine Sendung "Koschwitz am Morgen" macht, sendet sie seit 8 Uhr aus dem Havariestudio in Frankfurt für hr4.
So ist es im Ticker zu lesen.

Dazu ist Inka Gluschke zwar heute noch, aber danach bis Ende Anfang Februar nicht weiter geplant und Dieter Voss und Britta Lohmann übernehmen ihre Wochen bis dahin.

Es wäre also ihre letzte Sendung gewesen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Inka Gluschke wurde wirklich um ihre letzte Sendung betrogen. Und Ursache sind wohl nicht sauber arbeitende Wartungsarbeiter gewesen...

Fünf Jahre morgens in aller Frühe aus dem Bett haben ein Ende: Mit diesem Foto von Jürgen und mir, verabschiede ich mich aus der hr4-Frühsendung. Aber nicht von hr4: Ich werde jetzt mehr hinter den Kulissen in der Redaktion arbeiten.

Vielen Dank an Jürgen, dass er es mit mir fünf Jahre ausgehalten hat. ;) Und großen Dank an das tolle Team für die Unterstützung. Und ein besonderer Dank geht an die vielen treuen hr4-Hörerinnen und -Hörer, die ich in den Tag begleiten durfte.

Ich freue mich jetzt darauf, endlich länger schlafen zu können und mich mit hr4 wecken zu lassen. :)
 
Eigentlich wäre die letzte Sendung einen Mitschnitt wert gewesen, nun natürlich die Improvisation, zuallererst durch "Gastmoderatorin" Sylvia Homann, quasi schon mal etwas warmgelaufen für ihre eigene Sendung bei hr1 am Morgen ab Januar.

Dass man aufgrund des GDL-Streiks nicht mal eben die Leute von Kassel-Wilhelmshöhe nach Frankfurt bekommt macht es natürlich noch komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Sendung Wünsch Dir was gab es nach meiner Wahrnehmung einen Fehler. Der Titel Cello wurde von Britta Wiegand mit Interpret Udo Lindenberg angekündigt, wurde scheinbar vom Wünscher auch so bestellt, es lief dann jedoch eine Version mit Clueso alleine.

Im Opener erwähnte Britta Wiegand den zuständigen Musikredakteur der Sendung: Matthias Wilms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die falsche (mitunter sogar falsch etikettierte) Version aus dem System gezogen wird passiert beim hr häufiger, in so einer vollgepackten Sendung im Tagesprogramm ist es anscheinend nicht möglich solche Sachen dann noch zu korrigieren (anders als es z.B. bei der Song Connection im 1. gemacht wurde), vor einigen Jahren lief von einem gewünschten Titel auch mal die instrumentale Fassung, gut, konnte man die dem persönlichen Archiv hinzufügen, gewünscht war das aber natürlich ebenso wenig wie beabsichtigt.
 
Zurück
Oben