NurzumSpassda79
Benutzer
Inhalte wie bei BR-Heimat gibt's beim ORF abends auf Radio Salzburg und einigen anderen Landessendern. Gemessen an der Vielfalt schafft es der ORF, mit vier Sendern ebenso viel Vielfalt zu erzeugen wie der BR mit acht Sendern (wenn auch nicht 24/7). Das hört sich für mich eher an, als wärst Du mit Deiner Anstalt mehr als unzufrieden (das kann ich aber verstehen, das bin ich mit "meinem" WDR auch). 
Und der Ausbau des Deutschlandfunks ist zu begrüßen, führt aber leider auch dazu, dass die Landessender wie BR und Co. ihren Auftrag und die damit unbequemen Aufgaben immer mehr an das Deutschlandradio mit seinen angeschlossenen Sendern abgeben. Also auch hier führen mehr Sender nicht automatisch zu mehr Vielfalt, sondern eher zu einer Verschiebung.
Und der Ausbau des Deutschlandfunks ist zu begrüßen, führt aber leider auch dazu, dass die Landessender wie BR und Co. ihren Auftrag und die damit unbequemen Aufgaben immer mehr an das Deutschlandradio mit seinen angeschlossenen Sendern abgeben. Also auch hier führen mehr Sender nicht automatisch zu mehr Vielfalt, sondern eher zu einer Verschiebung.