Oberleitungen der Bim,....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht man am Beispiel Rock Antenne recht gut. Der Sender ist innerhalb Wiens in vielen Bezirken nur bedingt empfangbar, außerhalb der Stadt hat er aber eine erstaunliche Reichweite weit nach Niederösterreich, und zwar in alle Richtungen. Der Sinn neuer „Funzeln“ für Wiener Stadtradios ist für mich also nur bedingt verständlich. Wenn ich einen Sender in Wien aufmache, will ich als Betreiber doch in ganz Wien zu hören sein - und nicht nur in Teilen der Stadt. Was bringt es, wenn der Empfang im Auto immer wieder abreißt?Hochhäuser, Straßenzüge, sowas kann alles abschirmen. Deshalb gehen in den Innenstädten auch näher gelegene Grundnetzsender von außerhalb nicht mehr vernünftig, da die Stadt insgesamt das Signal abschwächt. Wird dann mit Funzelleistung oder starker Richtstrahlung gearbeitet macht sich das auch innerhalb der Großstadt bemerkbar. Gerade wenn der Senderstandort nicht exponiert ist.
Naja, wollen wir mal bei den Fakten bleiben: Richtung Bad Vöslau gehen noch gut 150 Watt raus laut koordiniertem Diagramm. Auch kurz vor Wiener Neustadt sind es noch ca. 30-40 Watt. Dass das bei der Standorthöhe also noch recht weit geht, ist nicht so verwunderlich.Na sowas, dabei soll die Rock Antenne auf 104,6 MHz doch lt. hinterlegtem Diagramm nur 0,0065 Watt in die Richtung machen.
Gerne. Wenn ich "Wiener Neustadt" eingebe, taucht diese Frequenz gar nicht auf. Die erscheint erst bei Tropo Stufe 9 und Auswahl nur Sender aus AUT, und dort steht:Naja, wollen wir mal bei den Fakten bleiben:
0.0065 |
Das sieht man am Beispiel Rock Antenne recht gut. Der Sender ist innerhalb Wiens in vielen Bezirken nur bedingt empfangbar, außerhalb der Stadt hat er aber eine erstaunliche Reichweite weit nach Niederösterreich, und zwar in alle Richtungen. Der Sinn neuer „Funzeln“ für Wiener Stadtradios ist für mich also nur bedingt verständlich. Wenn ich einen Sender in Wien aufmache, will ich als Betreiber doch in ganz Wien zu hören sein - und nicht nur in Teilen der Stadt. Was bringt es, wenn der Empfang im Auto immer wieder abreißt?
Schrottfrequenz
Müllfrequenz
Bitte achte auf deine Wortwahl und äußere deine Kritik vernünftig.grottigere
schafft heute jedes halbwegs vernünftige Radio problemlos, auch die weniger trennscharfen. Da muss man schon echten Kernschrott kaufen, dass sich das irgendwie negativ bemerkbar macht. Nicht immer sind die Sender schuld, ein großer Teil an Empfangsstörungen ist eindeutig auf minderwertige Empfängertechnik zurückzuführen.300kHz