Jan Böhmermann verlässt 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle gehen vom Sonntagvormittag für den Sassenroth aus. Möglich wäre ja auch, dass er den Nachmittag von Jerry Gstöttner übernimmt.
 
Bei Xing kann man auch schon im Voraus seinen Arbeitgeber angeben. Das heißt: Fange ich zum Beispiel im August bei Radio-Super-Highlight-FM an, kann ich das jetzt schon angeben.
Okay, wirkte aber zumindest heute halt etwas komisch, da so heute noch März 2012 ist.
Natürlich wäre das auch möglich, habe ich auch schon drüber nachgedacht, 1Live wirds uns wohl rechtzeitig wissen lassen.
 
Spekulieren können wir natürlich viel - aber ein paar Gedankenspiele sind ja jetzt schon möglich.

Wenn Sassenroth den Sonntagvormittag übernimmt (warum sollte er dem Gstöttner nur einen seiner beiden Nachmittage abnehmen??), dann bekommen Backhaus & Kühler eine neue Aufgabe - und zwar auf einem Doppelmod-Platz. Derer gibt es nur zwei: Den Morgen und den Nachmittag.

Simon Beeck bekommt mit Chris Guse wohl einen neuen Partner. Die Tatsache, dass Tobi Schlegl auch noch im Dienstplan steht, ändert daran nichts. Als der Bursche vor 2 Jahren zu 1LIVE kam, hatte er im März auch eine Probewoche mit Schäfer. Danach waren wieder Dietz & Terhoeven dran, bis Bursche & Schäfer dann Anfang Juni übernommen haben.

Wir hätten dann also zwei neue Teams: Backhaus & Kühler und Beeck & Guse. Könnte also bedeuten, dass wir uns von altgedienten Moderatoren eventuell bald trennen müssen ...? Briesch & Imhof machen den Morgen jetzt schon im 5. Jahr zusammen und auch Michael Dietz wird bald eher zu alt für 1LIVE ...
 
Wir hätten dann also zwei neue Teams: Backhaus & Kühler und Beeck & Guse. Könnte also bedeuten, dass wir uns von altgedienten Moderatoren eventuell bald trennen müssen ...? Briesch & Imhof machen den Morgen jetzt schon im 5. Jahr zusammen und auch Michael Dietz wird bald eher zu alt für 1LIVE ...

Beeck & ... ist aber kein völlig neues Duo, Simon Beeck hat doch schon seit Böhmermann eine feste Doppelmoderationssendeschiene am Nachmittag, er kann folglich also niemanden ersetzen.

Dass Backhaus & Kühler eines der anderen Duos ablösen, ist möglich, aber meiner Meinung eher unwahrscheinlich. Dass sie deutlich lustiger als das derzeit schwächste Duo Bursche & Schäfer sind, kann man auch nicht gerade behaupten.

Bei Briesch, Imhof und Dietz wäre es zwar möglich, dass sie 1LIVE altersbedingt verlassen, aber dass man sich damit nicht unbedingt einen Gefallen tut, hat der Fall Thomas Bug gezeigt, der bei WDR 2 völlig baden gegangen ist. So lange ein Moderator bei den Hörern gut ankommt, spielt sein tatsächliches Alter doch keine große Rolle. Zumal der tatsächliche Altersdurchschnittt der Hörer von 1LIVE ohnehin weit höher liegt, als er sollte. Bei 1LIVE altern die Hörer quasi mit dem Programm und den Moderatoren mit. Aber das ist doch an sich nicht verkehrt, wenn ein Sender über Jahre hinweg eine treue Bindung zu den Stammhörern aufbaut.
 
Der Sassenroth wird keinen der bisher genannten Sendeplätze übernehmen ;)
Bleibt also die Frage, wer mit wem auf Dauer am Nachmittag.
 
Exakt, aber vielleicht will man aus dieser Strecke ja wieder mehr machen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es ein "Sassenroth am Sonntag" von 6 bis 9 geben soll, das wäre verschenkte Zeit. Bis auf eine kurze Probephase mit Torben Hagenau und einer mir namentlich gerade nicht bekannten Moderatorin als Duo, gabs sonntagsfrüh auch nie etwas besonderes.
 
Eigentlich waren die gar nicht so schlecht. Jedenfalls jung, frisch und unverbraucht. Daraus hätte vielleicht was werden können, wenn man ihnen mehr Zeit gegeben hätte. Schade, dass Beide den Sender relativ zügig wieder verlassen haben.
 
Briesch,Imhof und Dietz werden 1Live hoffentlich noch 20 Jahre erhalten bleiben.
Sie sind immer noch genauso gut wie vor 10 Jahren und klingen "jünger und erfrischender" als manch junger Kollege.
Hier sollte nicht nach dem Alter beurteilt werden,sondern nach deren Fähigkeiten am Mikro.
Und da kann man kaum besser sein.
Was Chris Guse angeht weiß ich aus ziemlich guter Quelle,
dass er weiter bei Fritz moderieren wird und nur eine Woche im Monat mit Simon Beeck die Nachmittagsschiene bzw.den Samstagvormittag moderieren wird.
Die zweite Sendewoche von Beeck wird weiterhin mit Tobi Schlegl sein.
Also wie jetzt im April wirds auch in Zukunft sein.
Und an den anderen Doppelmods wird sich nichts ändern.
Meiner Meinung nach auch nicht nötig,außer vielleicht mal einen besseren Partner für Bursche.
 
Briesch,Imhof und Dietz werden 1Live hoffentlich noch 20 Jahre erhalten bleiben.
Sie sind immer noch genauso gut wie vor 10 Jahren und klingen "jünger und erfrischender" als manch junger Kollege.
Hier sollte nicht nach dem Alter beurteilt werden,sondern nach deren Fähigkeiten am Mikro.
Und da kann man kaum besser sein.
Was Chris Guse angeht weiß ich aus ziemlich guter Quelle,
dass er weiter bei Fritz moderieren wird und nur eine Woche im Monat mit Simon Beeck die Nachmittagsschiene bzw.den Samstagvormittag moderieren wird.
Die zweite Sendewoche von Beeck wird weiterhin mit Tobi Schlegl sein.
Also wie jetzt im April wirds auch in Zukunft sein.
Und an den anderen Doppelmods wird sich nichts ändern.
Meiner Meinung nach auch nicht nötig,außer vielleicht mal einen besseren Partner für Bursche.

Volle Zustimmung! - FAST! Tobi Schäfer ist TOP, finde ich!!! WENN man meckern möchte - aber auch nur WENN^^ - , dann finde ich Andreas BURSCHE manchmal zuuu Radiolehrbuch-haft... aber das ist meckern auf allerhöchstem Niveau ;)
 
Volle Zustimmung! - FAST! Tobi Schäfer ist TOP, finde ich!!! WENN man meckern möchte - aber auch nur WENN^^ - , dann finde ich Andreas BURSCHE manchmal zuuu Radiolehrbuch-haft... aber das ist meckern auf allerhöchstem Niveau ;)

Uuh,das wundert mich jetzt aber,das jemand Tobi Schäfer Top findet,aber ist halt alles Geschmackssache.
Bursche allerdings moderiert z.B. mit Beeck zusammen ganz anders und wesentlich besser als mit Schäfer.
Aber was das Meckern auf allerhöchstem Niveau angeht hast du ganz bestimmt Recht.
 
Den Eindruck habe ich auch, Bursche & Schäfer liegen einfach nicht auf der selben Wellenlänge. Wenn sie zusammen moderieren, wirkt das alles immer sehr gezwungen und hölzern. Daran sind vor ihnen schon einige andere Duos bei 1LIVE gescheitert mit Moderatoren, die man alleine durchaus gerne hört, nur zusammen harmonierte es halt partout nicht.

Bei Bursche & Schäfer ist es grenzwertig, es gab schon weit schlimmere Duos bei 1LIVE, aber wirklich Freude kommt bei mir nicht auf, wenn ich sie höre. Zumal sie sich morgens ausgerechnet mit dem stärksten Duo Briesch & Imhof messen müssen, gegen die sie meiner Meinung ganz alt aussehen.
 
Der Sasenroth hat sein Profil auf 1live.de - und wird als "Mann als Nachmittag" angekündigt. So so ...
 
Okay, 2 wechselnde Partner als Lösung für den Beeck schaut vernünftig aus, wenn wenigstens einer immer kann und nicht wieder Morgenmänner einspringen müssen.
Das spricht dann allerdings auch ein wenig zumindest gegen eine Fortdauer der im Sendeschema genannten 3 Duos am Nachmittag.
Und das mit dem Sassenroth ist merkwürdig. "Mann am Nachmittag" ist er bei YOU FM 5 Tage die Woche, am Wochenende kann es eigentlich auch nicht stimmen, mal weiter abwarten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben