Jan Böhmermann verlässt 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei 1LIVE möchte ich auch arbeiten :D
Da kommt der Beeck erst ende März wieder auf Sendung!
So viel Urlaub hätte ich auch gerne.
 
Am Donnerstag hat man die Möglichkeit Jan Böhmermann bei Stefan Raab zu sehen, und wird Werbung für seine neue Talkshow promoten.

Charlotte Roche und Radiospaßmacher Jan Böhmermann bekommen ihre eigene Talkshow beim Digitalsender ZDFkultur. `Roche und Böhmermann` wird sie heißen und ab dem 04. März immer sonntags einmal wöchentlich um 22:00 Uhr laufen. Fünf Gäste sollen in jede Ausgabe eingeladen werden und sicherlich darf man sich bei diesem Duo auf kontroverse Gesprächsthemen freuen.
 
Mal wieder was Internes: Dank dem kleinen "Fehlschuss" in Sachen Simon Beeck wissen wir jetzt, dass der Umzug ins neue Funkhaus schon sehr bald über die Bühne gehen wird. Laut Beeck kommt seine nächste Sendung schon aus dem neuen Sender - und das ist schon Ende März! Der Umzug findet also in den nächsten 4 Wochen statt. Ob es Neuerungen im Programm gibt und wann diese kommen (vielleicht auch erst im April/Mai), wird man sehen.
 
Sehr interessant heute Abend. Jan Böhmermann zuerst bei neo Paradise dann zu tv total :)

Steffan raab moderiert Böhmermann als Moderator beim Sektorsender 1Live an :)
 
Also Bömmermann hatte gestern Geburstag und die LateLine ohne Bömmermann was Langweilig war;)
Ich habe mit gesten mir den Auftritt bei TvTotal angeguckt und werde mir die Sendung auf ZDFNeo angucken wenn ich dran denke.
 
"Dennis ruft an" find ich gut! Macht so ein bischen den Lukas Tagebuch ersatz.
Schade das Böhmermann keine 1LIVE Comedy mehr macht.
 
Sorry, dass ich da mal dazwischen gehen muss. In diese Lobpreisung von Herrn Böh. Findet den wirklich jemand lustig?
Diese selbstverliebte "Ich bin schnoddrig und deswegen lustig"-Masche geht mir persönlich tierisch auf den Sack!!!
Bei Schmidt wird er ja offenbar immer mehr zum regelmäßigen Sidekick. Ich muss umschalten, wenn ich diesen Möchtegern sehe!
Nicht witzig, alte Kamellen und ein Ego größer als Berlin.
 
Mal wieder was Internes: Dank dem kleinen "Fehlschuss" in Sachen Simon Beeck wissen wir jetzt, dass der Umzug ins neue Funkhaus schon sehr bald über die Bühne gehen wird. Laut Beeck kommt seine nächste Sendung schon aus dem neuen Sender - und das ist schon Ende März! Der Umzug findet also in den nächsten 4 Wochen statt. Ob es Neuerungen im Programm gibt und wann diese kommen (vielleicht auch erst im April/Mai), wird man sehen.
Am 26.3. beginnt Beecks nächste Woche (mit Schlegl).
 
Da war doch irgendetwas vor geraumer Zeit, als der Umzug ganz zu Anfang kommuniziert wurde; stand auch in einem der vielen WDR-Fäden, bin aber zu faul zum Suchen. Wenn ich mich recht erinnere, ging es um Kooperationen mit dem Funkhaus Europa, auch im Hinblick auf die schwache Quote der 1Live-Morningshow (die Morgensendung vom Funkhaus hat(te) wohl eine bessere Akzeptanz).
 
Wenn ich mich recht erinnere, ging es um Kooperationen mit dem Funkhaus Europa, auch im Hinblick auf die schwache Quote der 1Live-Morningshow (die Morgensendung vom Funkhaus hat(te) wohl eine bessere Akzeptanz).

Ist das tatsächlich so? Sicher, bei Olli&Micha ist nach all den Jahren schon etwas die Luft raus, man kennt ihre Scherze in- und auswendig. Das andere Morgenduo konnte mich noch nie überzeugen.

Vielleicht sollte man die Morningshow um eine Stunde verkürzen und es mal wieder mit Einzel- statt Doppelmoderation versuchen.

Ist mit dem Umzug denn ein Relaunch geplant, oder bleibt im Programm alles so wie gehabt?
 
Ist mit dem Umzug denn ein Relaunch geplant, oder bleibt im Programm alles so wie gehabt?

Ob und was sich ändert, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis (laut 1LIVE). In der WDR-EPG sind allerdings schon die Sendungen nach dem normalen Schema gelistet, da bleibt alles wie bisher. Wenn es Änderungen gibt, dann vielleicht erst später.
 
Da war doch irgendetwas vor geraumer Zeit, als der Umzug ganz zu Anfang kommuniziert wurde; stand auch in einem der vielen WDR-Fäden, bin aber zu faul zum Suchen. Wenn ich mich recht erinnere, ging es um Kooperationen mit dem Funkhaus Europa, auch im Hinblick auf die schwache Quote der 1Live-Morningshow (die Morgensendung vom Funkhaus hat(te) wohl eine bessere Akzeptanz).
http://www.radioszene.de/17712/zwei-wdr-radios-wachsen-zusammen.html
 
Ob und was sich ändert, ist noch ein gut gehütetes Geheimnis (laut 1LIVE).

Das lässt ja fast vermuten, dass wirklich ein Relaunch geplant ist. Ansonsten hätten sie es ja einfach direkt ehrlich verneinen können.

In der WDR-EPG sind allerdings schon die Sendungen nach dem normalen Schema gelistet, da bleibt alles wie bisher. Wenn es Änderungen gibt, dann vielleicht erst später.

Das heißt überhaupt nichts. Als es bei den Morgen- und Nachmittagsduos Wechsel gab, hat 1LIVE auch immer ein Staatsgeheimnis draus gemacht, wer die neuen Moderatoren werden und in der EPG-Vorschau noch die alten Namen drin gelassen. Ansonsten wäre es ja auch kein Geheimnis mehr, wenn sie dort alle Änderungen schon vorab veröffentlichen würden.
 
Auf Anfrage der 1LIVE Hotline wurde mir gesagt das das Programm gleich bleibt, aber der Umzug teil der Sendungen werden sollte.
Und den genauen Umzugstermin wisse man nicht. Vermutlich 22.3
 
Morgen Früh gibt es wieder jemand "neues".
Zwischen 5 und 9 wird der bisherige Comedyredakteur Ulf Pohlmeier moderieren
 
Heute ist der ehmalige EINSLIVE Moderator als der Samstag Nachmittag Stargast angekündigt.

Die allerbesten Gäste am Samstag

Roche & Böhmermann

Schon wieder eine neue Talkshow. Langweilig? Nicht unbedingt, denn diesmal laden keine semiseriösen Politprofis zum Gespräch, sondern Charlotte Roche und Jan Böhmermann - oder, so nennen sie sich liebevoll selbst, das Bumsbuchflittchen und der Billiganzugträger. Heute sind die beiden zu Gast im Studio.
Roche und Böhmermann in 1LIVE Das Allerbeste am Samstag heute, von 12:00 bis 13:00 Uhr
Quelle: EinsLIve
 
Jan Böhmermann jetzt wieder in 1LIVE zu hören erinnert irgendwie an die alten zeiten!
Die Flotten sprüche und für alles einen Spruch auf Lager.
Warum hat er es eigendlich auf Tobi Schlegl abgesehen?
 
Weitere neuerung bei 1LIVE am Nachmittag!
Schaut euch mal das Sendeschema Programm an!

14.00 Uhr 1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz
im Wechsel mit
1LIVE Beeck und ... im Wechsel mit
1LIVE die Backhaus und der Ron
 
3 Duos im Wechsel scheinen mir aber keine Dauerlösung sein zu können. Ulf Pohlmeier hat zuletzt glaube ich bei Antenne Niedersachsen moderiert.
 
Morgen Früh gibt es wieder jemand "neues".
Zwischen 5 und 9 wird der bisherige Comedyredakteur Ulf Pohlmeier moderieren

Pohlmeier moderierte laut eigener Aussage nur aushilfsweise wegen akuter Moderatorenunterbesetzung bei 1Live.Er fuhr die Sendung auch nicht selbst.
Wirklich schade,den würde ich mir öfter wünschen,der hats echt drauf.
War eine lustige Sendung mit ner klasse Persiflage auf den Privatfunk,
und wer Bryan Adams "Everything I do " als Kacksong bezeichnet,ist mir sowieso schon sympathisch.
Bitte mehr von ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben