Jan Böhmermann verlässt 1LIVE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Wenn sie bei Eins Live weiter Bella Lesnik heißt, wird er sicher ihren Namen angenommen haben, heißt folglich also nun Arndt Lesnik. :)
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Nee, sie heißt nun auch Zeigler, hab die Anzeige im Internet gesehen. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass der gewohnte On Air-Name mit geändert wird ;)
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Simon Beeck und Michael Imhoff heute wieder zusammen.:wow::D
Auch ein wirklich gutes Duo neben Beeck und Bursche
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ich finde den Nachmittag mit Beeck und seinen wechselnden Partnern ja schon sehr unterhaltsam. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass sich ab Januar 2012 etwas im Programm von 1LIVE tut. Zumindest am Nachmittag wäre ein ständiger Partner für Beeck schon von Vorteil.

Linda Zervakis und Joko Winterscheidt werden das wohl eher nicht sein. Tobi Schlegl scheint sich mit der Moderation der "neuen Krone" ja schon mehr in diese Richtung zu bewegen, auch wenn er montags und dienstags bisher immer verhindert scheint (was wohl eher von Nachteil für ein ständiges Engagement ist).

Die internen Lösungen haben bisher mit am besten überzeugt. Ich glaube zwar eher nicht, dass Michael Imhof und Andreas Bursche ihre festen Partner Briesch und Schäfer verlassen - dennoch haben sie beide mit Beeck sehr gut funktioniert. Und gerade Andreas Bursche scheint sich ja auch mal gerne abseits vom Morgen mit Schäfer zu bewegen - rund um den Jahreswechsel hört man ihn auch wieder alleine.

Was meint ihr, wie sich das weiter entwickeln wird? Gibt's was Neues im Januar? Muss es das überhaupt...?
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ich finde auch das man Beeck und Bursche fortsetzen sollte.
Warum nicht "Die Backhaus und der Ron" nicht für Tobi Schäfer und der Bursche?
Ich fände es gut, wenn man Sammstags immer Moderatorentausch spielen könnte.
So jeder mal mit jedem....
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Bei Doppel-Mods finde ich feste Teams sinnvoller, damit sie sich einspielen und auch mal Geschichten auf längere Sicht entwickeln können. Was aber ganz reizvoll wäre, manche Strecken wieder "freizugeben": Früher waren die Strecken ja auch nicht fest verteilt, gerade am Wochenende wusste man gar nicht, wer moderierte wenn man das Radio einschaltete. Damit wäre zwar dieses personalisierte Konzept für die Sendungen passé, aber wenn man jemand ausfällt, fällt's nicht groß auf.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Das lässt sich gut kombinieren. Morgens und im Allerbesten Samstag wechseln sich sagen wir mal vier feste Doppel ab, so ist jedes Team nur eine Woche pro Monat dran. In der Vor- und Nachmittagsschiene gibt es nur noch Einzelmoderation ohne feste Stammplätze.

Ich mache mal ein Beispiel, damit es anschaulicher wird: Briesch&Imhof moderieren eine Woche pro Monat morgens zusammen. Zwei Wochen später moderieren beide alleine, einer am Vormittag und der andere am Nachmittag. Zwei Wochen darauf wieder beide zusammen morgens usw.

Es mag vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, aber mir würde solch ein Konzept gefallen. Ich würde Olli Briesch gerne auch mal am Nachmittag hören, oder Thorsten Schorn, ...

Ständig immer nur Doppelmoderationen morgens und nachmittags nervt auf Dauer auch.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live


Ziemlich genial gemacht von Jan Böhmermann! :)

Wer war für mich der beste Bremen 4 Moderator? Eindeutig Eric Förster. Das war ebenso eindeutig vor Böhmermanns Zeit. Ach ja, auch morgen, 01.12.11 soll Jens-Uwe Krause wohl lange auf dem Sender zu hören sein, das Reinhören könnte sich auch lohnen.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Silvester gibt's "Das Allerletzte am Samstag" von 10-18 Uhr mit Michael Imhof und Simon Beeck. (Quelle: www.simonbeeck.de)
Hm, das soll dann wohl eine Vereinigung von "Übrig", aber ohne Olli Briesch, mit dem "Allerbesten am Samstag" mit Beeck und wechselndem Partner sein, mal abwarten wie das klingt.
Weihnachten noch ziemlich nichtssagend, bis auf den Kult am Heiligen Abend.
Samstag, den 24.12.2011
00:00 1LIVE Klubbing
Mit Mike Litt und DJ Larse
seit 20:00 Uhr
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00 Nachrichten, Wetter
05:00 1LIVE Weihnachten 11
Der Samstagmorgen in 1LIVE
09:00 1LIVE Weihnachten 11
Der Samstagvormittag in 1LIVE
14:00 1LIVE Weihnachten 11
Der Samstagnachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Der einsamste DJ der Welt
Mit Mike Litt
bis 01:00 Uhr

Sonntag, den 25.12.2011

00:00 1LIVE Der einsamste DJ der Welt
Mit Mike Litt
seit 18:00 Uhr
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Weihnachten 11
Der Sonntagmorgen in 1LIVE
09:00 1LIVE Weihnachten 11
14:00 1LIVE Weihnachten 11

Der Sonntagnachmittag in 1LIVE
18:00 1LIVE Weihnachten 11
Der Sonntagabend in 1LIVE
21:00 1LIVE Plan B Shortstory
Kurzgeschichten-Lesung mit Musik
Die COMSAT-Engel
Von J. G. Ballard
Gelesen von Jonas Baeck
Regie: Susanne Krings
22:00 1LIVE Fiehe
Freestylesendung mit Klaus Fiehe
bis 01:00 Uhr

Montag, den 26.12.2011
00:00 1LIVE Fiehe
Freestylesendung mit Klaus Fiehe
seit 22:00 Uhr
01:00 Nachrichten, Wetter
Übernahme vom NDR
01:05 1LIVE Nacht
Musik und Comedy für den Sektor bei Nacht
Darin:
02.00, 03.00, 04.00, 05.00 Nachrichten, Wetter
06:00 1LIVE Weihnachten 11
10:00 1LIVE Weihnachten 11

Wir tauschen eure Weihnachtsgeschenke
14:00 1LIVE Weihnachten 11
So war euer Weihnachten
18:00 1LIVE Sektor
Die Themen des Tages im Sektor
20:00 1LIVE Plan B
Der Abend in 1LIVE - im Zeichen der Popkultur
23:00 1LIVE Plan B Reportage
Reporter unterwegs - fast weltweit
Gedanken auf Reisen
Menschen unterwegs in Deutschland
Von Jochen Schliemann
Moderation: Till Haase
bis 24:00 Uhr
Achja, und die Tage vom 6.bis 9.12. sendet Simon Beeck zur Abwechslung mal allein.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ich finde so 25 Stunden Aktionen irgendwie geil!
Sollte 1LIVE mal mit Olli Brisch und dem Imhoff machen :wow:
Oder anderen Moderatoren, wenn es weniger hörer werden sollen:cool:

Jan Böhmermann ist heute übrigens bei NeoParadise auf ZDF Neo zu Gast.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Und da hat 1Live die nächste Moderatorin von Bremen 4 abgeworben. Nach Simon Beeck verlässt auch Tina Middendorf den Sender und wechselt komplett zu 1Live. Übernimmt sie den Nachmittag mit Simon Beeck oder kriegt sie ihre eigene Show am Vormittag? Beim Sektor alleine wird es wahrscheinlich nicht bleiben. Auf jeden Fall ein weiterer Gewinn für 1Live. http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/sendungen/morgenshow124.html
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Laut Michael Imhofs neuer Homepage gibt es vom 27. - 30.12. morgens "1Live mit dem Imhof und dem Tobi" (Schlegl?)
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Schau mal an, da wirbt 1LIVE ja wirklich eine/n nach dem/r anderen ab ...

Tina Middendorf ist ja auch sehr flexibel einsetzbar: Im Sektor hört man sie, vormittags vertritt sie Schorn/Heinrich, am Wochenende den Gstöttner ...
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine feste Strecke bekommt. Eigentlich rechne ich fest damit - für was anderes verlässt man nicht die Morningshow bei seinem eigentlichen Stammsender ...

Middendorf und Bianca Hauda haben sich in den letzten Monaten gut gemacht. Und auch die bunten Wechsel mit den Morgenmännern und Nachmittagsmods zeigen, dass da was geht bei 1LIVE. Vielleicht erwartet uns 2012 ja mehr Neues ...
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

U.a. wird sie am 10.12. den Samstagmorgen (5-9) machen, das Weitere wird sich zeigen.
Zu den vermischten Duos: Das vom 27.bis 30.12. ist sicher Tobi Schäfer, der mit dem Imhof moderiert ;)
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Ich glaube, da 1LIVE ja sowieso vor hat im Mai Umzuziehen, wird 1LIVE sicher mit " Alles Neu" werben.
Vieleicht daher die ganzen Testversuche?

Heute gab es Böhmermann übrigens mal wieder in 1LIVE zu hören.
Leider nur als Gast.
 
AW: Jan Böhmermann verlässt 1 Live

Das heißt also, dass Tobi Schäfer vier Wochen am Stück die Frühsendung moderiert, und Olli Briesch vier Wochen Urlaub macht?
Ich bin gespannt.
Ich erwarte sowieso (spätestens mit dem Umzug) einen Relaunch, gefühlsmäßig ohne Olli Briesch! So schade es auch wäre.
 
Wieso WDR 2? Ich dachte, Briesch & Imhof werden die neuen Moderatoren von Wetten dass. :) Aber es ist schon wahr, WDR 2 ist ziemlich ausgezehrt, die könnten ein paar frische Moderatoren von 1LIVE gut gebrauchen. Ich hoffe auch, dass bald endlich welche wechseln. Dann bekäme auch bei 1LIVE endlich mal wieder frischer Nachwuchs eine Chance.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben