radioforen.de Jubiläum

Eine Partitur lesend, sagt ein Kapellmeister:
"Bei der modernen Musik weiß man oft nicht: ist's eine erhabene Inspiration oder ein trivialer Druckfehler?"
Otto Weiss (1849 - 1915)

Auch wenn er polarisiert, so möchte ich doch auch dem ricochet zum 3.000sten Beitrag, welchen er bereits letzten Montag um 22:42 schrieb, gratulieren.
 
Erstmal schließe ich mich an, ricochet Glückwunsch! Du bist kein Einfacher.

Und dann noch dies:
T.Frost schrieb:
Es wäre wirklich super, wenn man hier noch nachbessern könnte
Die Erfahrung zeigt: Wenn die Forengötter schweigen, wollen (oder können) sie nichts ändern.
 
Je dümmer, desto schöner, je alberner, desto verehrungswürdiger, je sinnloser, desto erbaulicher.
In diese zwölf Worte fasst sich bekanntlich das Ergebnis sämtlicher Dogmengeschichten, sämtlicher Religionen zusammen.
Johannes Scherr (1817 - 1886)
Ganz unbemerkt hat der/die/das Inselkobi heute zu nachtschlafender Zeit seinen 2.000sten Beitrag verfasst; aus diesem Grunde herzlichen Glückwunsch.
 
Das Inselkobi ist jetzt wirklich auch schon 2000 Beiträge schwer.

Und das ist auch gut so! Zumal seine Beiträge Gewicht haben. Meistens.
zwinker.gif
 
Auch wenn er polarisiert, so möchte ich doch auch dem ricochet zum 3.000sten Beitrag, welchen er bereits letzten Montag um 22:42 schrieb, gratulieren.

Da ich den Thread bisher übersehen habe kann ich mich erst jetzt bedanken. Das mit dem Polarisieren ist so eine Sache; wir haben doch alle Anliegen, die uns bewegen und wenn wir die mit dem angemessenen Eifer verfolgen sehe ich darin nichts Verwerfliches. In der Sache darf es schon mal hart zugehen aber persönliche Schmähungen lehne ich ab. Wie es aussieht herrscht beim Radio oft schon ein strenger Kasernenhofton und die Bereitschaft der Mitarbeiter, berechtigte Kritik zu üben scheint mir nicht mehr allzu ausgeprägt. Da schadet es nicht, wenn ein paar Unabhängige ihre Stimme erheben.

Du bist kein Einfacher.

Ganz im Vertrauen: Wär dir das lieber?

Und das ist auch gut so! Zumal seine Beiträge Gewicht haben. Meistens.
zwinker.gif

So ist es.
 
Nsnail.gif


Werden wir jemals die Wahrheit in Worten fangen? Nie!
Wilhelm Busch, (1832 - 1908)
Von allen unbemerkt hat Chapri schon im letzten Monat (wenn richtig gezählt am 26. März über "Absolut Radio") seinen 2.000sten Beitrag verfasst. - Auch hier nachträglich einen herzlichen Glückwunsch.
 
Kaum aus der internetfreien Zone zurück, finde ich die Glückwünsche - tausend Dank!
[(Übrigens habe ich nix mit italienischen Inseln, pakistanischen Bezeichnungen oder gar Hundefutter zu tun - sondern nur mein Pseudonym abgekürzt.)]
 
Es gibt keine italienische Musik, auch keine deutsche, und keine türkische - aber es gibt Musik.
Giuseppe Verdi, (1813 - 1901)

Herzlichen Glückwunsch an T.FROST zum 1000. Beitrag in diesen Foren und viel Spaß auf dem Weg zum nächsten Tausender.

 
Ich schwanke zwischen

Jeder Mensch schafft sich sein eigene Größe.
Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf Alpen sitzen.
August von Kotzebue (1761 - 1819)

und

Wie rächen sich die Zwerge an den Riesen?
Sie machen sich über die Berge oder Psychoanalysen.
Karl Kraus (1874 - 1936)

Jedenfalls hat der 8. Zwerg des Forums mit manchmal liebenswerten, aber mitunter auch giftigen Beiträgen heute kurz nach 20 Uhr seinen 5.000sten geschafft. - Dafür einen herzlichen Glückwunsch aus dem Ammerland.

Für das Ständchen dachte ich an Ludwig Hirsch, der von seiner Wolke "Der Zwerg" vorträgt:
 
Ach je! Hier passt jemand sehr genau auf... ;) (Ich habe es zu spät gemerkt und hoffte, daß das wenigstens bis zum Wochenende "geheim" bleibt.) ;)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir, Ammerlaender! Wie immer bist du perfekt vorbereitet und hast (wie ein "anständiger" Sender bei einem Todesfall irgendeines Promis) schon alles vorbereitet - die passenden Zitate lagen praktisch längst in deiner Schublade... ;)

Zumindest war mein 5000stes Posting durchaus positiv gestimmt (SWR1 aus Mainz ist dabei sehr gut weggekommen) - so soll es von mir aus gern weitergehen. Ich würde auch liebend gern nur "heile Welt"-Postings verfassen. Oft kann ich in irgendwelchen Geschichten aber einfach nichts positives erkennen und ich kann auch nicht über meinen Schatten springen.

Also gibt es hier immer mal wieder mächtig Pfeffer! Am Ton könnte ich noch etwas schrauben - Einverstanden! Aber man muß mitunter auch Tacheles reden, einen etwas härteren Ton anschlagen, damit die Botschaft das Gegegenüber auch mit "voller Härte" erreicht. Wir stehen hier nunmal nicht gemütlich beim Bier am Stammtisch, sondern müssen über Schriftsprache kommunizieren. Ein fehlendes Smilie - und schon hat die eigentlich "geplante Ironie" völlig versagt und der Adressat denkt, daß gleich ein "Mordkommando" aus einem "schwarzen Kleinbus mit getönten Scheiben" sein Haus stürmt.. Oh - dieses Theater geht mir mächtig auf den Sack...

Schon vor Jahren habe ich hier im Forum das pöse Wort "mimosenhaft" verwendet. Das haben mir einige Leute übelgenommen, die sich dann auch so verhalten haben. Na und? Ist doch wahr! Wer keine Kritik verträgt, ist hier falsch! Das ist hier doch kein Streichelzoo für Vorschulkinder!

Ich bin noch immer da! (Und ich habe keine Veranlassung, an diesem Status etwas zu verändern!)


BTW: Ich persönlich finde das Zitat von Karl Kraus passender. Es passt einfach besser.





Diesmal ganz besonders liebe Grüße an alle Forenteilnehmer, besonders aber an die Leute hier im Forum, mit denen ich mich (bzw. sie sich mit mir) bisher sehr gut verstanden habe(n)!

Zwerg#8
 
Glückwusch auch von mir, lieber Zwerg. Deine Kommentare sind immer sehr schön zu lesen, manchmal witzig, manchmal "etwas" derbe, aber immer mit Inhalt. Weiter so!

BTW: Erst jetzt mitbekommen, ich verfolge den Beitragszähler seit der "Umstellung" des Forums nicht mehr, ist mir einfach zu umständlich, diese "Klickerei". Hatte ich ja bereits schon mal moniert, blieb aber ungehört. Aber egal....:)

EDIT: An T-Frost auch alles Gute!:)
 
Auch von mir dem die Flöhe husten*) hörende "Großohrzwerg" Glückwunsch. Mögen wir uns auch weiterhin gut verstehen. Jedenfalls so im Großen und Ganzen. ;)




*)
Er ist halt näher dran!
 
Huch, zu spät bemerkt! Alle 8ung - und herzlichsten Glückwunsch auch von mir! Ich feiere fast jede Äußerung des 'Scheinriesen'! Seine Offenheit und die Substanz seiner Beiträge gefallen mir sehr - und sein Humor ist hier ebenfalls stets willkommen!!!
 
Genug! Ich erröte ja schon!

Ich nehme meine 5000 Postings seit 2007 (wie schnell doch die Zeit vergeht) zum Anlass, etwas zurückzublicken.

In meinen ersten Postings ging es um "RIAS2" und um Rik DeLisle. Schade, ich habe ihn nie kennengelernt, da er erst nach meiner Zeit bei NRJ-Sachsen dort als "Berater" aufgetaucht ist. Berater - wenn ich das Wort schon höre... Wir hätten sicher "viel Spaß" miteinander gehabt. ;) Bitte nicht falsch verstehen: Ich hätte ihm "Löcher in den Bauch" gefragt, denn ER hat mich Mitte der Achtziger über RIAS2 etwas "geprägt"! Das leugne ich nicht, auch wenn ich diese "Voicetracking"- Scheiße in den letzten Jahren absolut nicht gutheiße! Entweder "Der alte Ami" ist LIVE auf dem Sender, oder er läßt es bleiben! Das ist meine Meinung! Wie er selbst mal sagte, ist er eine "Rampensau" - und genau da gehört er hin!

Wenn ich etwas in den letzten fünf Jahren bereue, dann den Weggang von "Tondose". Seine Postings (immer technisch fundiert) fehlen hier im Forum. Möglicherweise trage ich eine Mitschuld daran, weil ein Wortgefecht mit ihm im Musikquiz total "in die Hose" ging. Mit etwas mehr "Diplomatie" wäre das vielleicht nicht passiert. Aber die "Mimosen" lassen grüßen...

Nachlesbar hier:
http://www.radioforen.de/index.php?threads/musikquiz.25858/page-30

Nein, ich entschuldige mich nicht dafür! Ich finde es nur sehr schade, wenn Leute in Foren "zu empfindlich" reagieren. Wie gesagt: "Streichelzoo" ist nicht...

Grüßle
 
Zurück
Oben