radioforen.de Jubiläum

Die Musik schließt dem Menschen ein unbekanntes Reich auf, eine Welt, die nichts gemein hat mit der äußeren Sinnenwelt, die ihn umgibt und in der er alle bestimmten Gefühle zurückläßt, um sich einer unaussprechlichen Sehnsucht hinzugeben.
E.T.A. Hoffmann, (1776 - 1822)
Dann auch von mir herzliche Glückwünsche zum 1000. Beitrag dem Herrn Bend It. - Musikalisch einma nichts, weil das Internet an dem Orte, woch ich mich seit letzten Dienstag aufhalte sehr langsam ist.​
 
An gewisse Umschöpfer.
Nichts soll werden das Etwas, dass Nichts sich zu Etwas gestalte?
Lass das Etwas nur sein! Nie wird zu Etwas das Nichts.
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Dann möchte ich mich auch in die Reihe der Gratulanten zum 6000. Beitrag von Maschi einreihen. - Heute auch wieder mit sorgfältig ausgewählter, von den Fischerchören vorgetragener Musik. ;)
 
Denn der Korrespondent muß schreiben, wie der Redakteur und Eigentümer will;
der Redakteur und Eigentümer aber; was die Abonnenten wollen und die Regierung erlaubt.
Ferdinand Lassalle, (1825 - 1864)
Der Redakteur aus Württemberg verfasste heute um 10.53 Uhr, in dem er ein neues Thema eröffnete, seinen 1.000sten Beitrag in hiesigem Forum, dazu herzlichen Glückwunsch aus dem Ammerland.

Ein passendes Ständchen zu finden, war so einfach gar nicht. Fündig wurde ich bei Musik, die nicht zu meiner bevorzugten gehört:

Massiv feat. Beirut - 2 Redakteure
 
Weil die Deutschen wissen, daß die wilden Tiere frei sind,
fürchten sie, durch die Freiheit zu wilden Tieren zu werden.
Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863)
Auch wenn ich jetzt keine 1961 m hinauf krauche, oder mit 153 kHz irgendetwas versende bzw. schlagen lassen (richtig klar ist mir die Ortsangabe nicht), so gratuliere ich freiwild zum 3000sten Beitrag in hiesigem Forum und wünsche ihm viel Spaß beim Verfassen der nächsten Tausend Beiträge. - Das Ständchen sollte natürlich passend zum Namen über die Alpen gen Norden schallen, aber ich fand von denen kein dem Anlass angemessen Liedlein, deshalb nehme ich die Ortsangabe einmal als Höhe an, und lasse eine bekannte Moderatorin und Sängerin ein entsprechendes Ständchen bringen:​
 
Herrgott - schon wieder bin ich fast zu spät...!

@freiwild: Herzlichen Glückwunsch zu deinen 3000 Postings! Über dich und deine Postings muß man eigentlich keine großen Worte verlieren. "Das passt schon" so wie es ist! Weitermachen!


Früher™ (das ™ -Zeichen erhält man über [ALT] + [0153] - ich schreibe das nur, weil man sowas schnell wieder vergisst. ;)) war das Ganze hier im Forum besser geregelt, denn man mußte sich nicht, wie unser Ammerländer heute, Tag für Tag "auf die Lauer" legen, um ja kein nahendes Jubiläum zu verpassen. Man hat das einfach nebenbei "gesehen" - mitgekriegt. Die gute alte Zeit...


Unseren "Redakteur" hab ich im ganzen Trubel über Weihnachten/Jahreswechsel auch ganz vergessen...

Ich gratuliere natürlich auch dir zu deinen 1000 Postings!

Aber Vorsicht, mein Lieber! Niemand außer "br-radio" (du kannst ihn sicher auch noch "Radio-DDR" nennen, denn er wechselt seinen Nick hier im Forum öfter als wir die Unterhosen) hat sich zu einem Posting hinreißen lassen. Sein dezenter Hinweis auf das "Viertel Trollinger" sehe ich als gelungenes Wortspiel und Wink mit dem kompletten Lattenzaun...

Klartext: Ich erwarte von dir in Zukunft, daß du hier einfach mehr "aneckst"! Denn dann bekommst du zu solchen Anlässen auch mehr Kritik - oder auch etwas Lob. Nur Mut zur eigenen Meinung! Hier wurde deswegen (und soweit ich weiß) noch niemanden der Kopf abgerissen, auch wenn der Ton manchmal etwas rauh erscheint. Da muß man "drüberstehen" (und gegebenenfalls auch mal richtig "austeilen").



@BendIt, Maschi... Euch habe ich ja auch nicht ... Sorry - bis zur nächsten "Rundung". ;)
 
Früher™ (das ™ -Zeichen erhält man über [ALT] + [0153] - ich schreibe das nur, weil man sowas schnell wieder vergisst. ;)) war das Ganze hier im Forum besser geregelt, denn man mußte sich nicht, wie unser Ammerländer heute, Tag für Tag "auf die Lauer" legen, um ja kein nahendes Jubiläum zu verpassen. Man hat das einfach nebenbei "gesehen" - mitgekriegt. Die gute alte Zeit...
Ich muss zugeben, dass mir ohne des Ammerländers Aufwacht die eigene Beitragszahl selbst gar nicht augenfällig geworden wäre. Danke für den Service. Und nachträglichen Glückwunsch an alle, deren Jubiläen ich hier in der letzten Zeit verpasst habe!
 
@Zwerg: Ja, BlueKO bezeichnet mich auch noch als radioddr1. Aber das nehm ich mit einem Schmunzeln hin.

Ehm, ja, auch ich schließe mich den mannigfachen Gratulationen an!
Selbst wenn jemand Geburtstag oder Silberhochzeit gehabt haben sollte...
 
De Nacht vergeiht, de Sünn kommt hoch,
de Vögels singt un du schlöpst noch?
Kumm, stah op, dat is sowiet,
de neei Dag bringt neei Tied.
Auszug aus einem Gedicht von Rudi Rabe (2007)


Jetzt hat es unseren Ammerlaender selbst erwischt. Ich gratuliere recht herzlich zum 3.000 Beitrag.
Bliev eenfach so wie Du büst. :)

 
Glückwunsch auch von mir, Ammerländer. Wenn wir Dich nicht hätten, wäre das Forum gerade musikalisch um einiges ärmer, was Du alles kennst, und dann in allen möglichen Musikgenres. Ich finde Menschen klasse, die sich musikalisch für mehr als einen Bereich interssieren, das macht das Salz in der Suppe aus.

Bleib wie du bist!:)
 
Zurück
Oben