JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

In Thüringen?`Gibt es eher Alternativen als in Sachsen-Anhalt, dank einstrahlender Programme und Top 40. Und Ant.Thü. In Thüringen ist keiner gezwungen, die künstliche Pop-Weichspülwelle aus Halle zu hören.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

In Thüringen?`Gibt es eher Alternativen als in Sachsen-Anhalt, dank einstrahlender Programme und Top 40. Und Ant.Thü. In Thüringen ist keiner gezwungen, die künstliche Pop-Weichspülwelle aus Halle zu hören.

In einigen Teilen von Sachsen-Anhalt kann man Radio 1 und NDR 2 empfangen und hat somit auch Alternativen, dann allerdings nur mit dem Verkehrsservice und den Regionalnachrichten für Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg bzw. Berlin.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Freut euch bitte des Lebens in Thüringen und Sachsen-Anhalt. Am blödesten sind in Sachen Alternativen die Sachsen dran. Da gibt's nämlich absolut NICHTS zum Ausweichen (terrestrisch), abgesehen von einigen begünstigten Gebieten hoch Richtung Brandenburg. Über Top 40 und selbst über sowas wie Antenne Thüringen könnte man hier im dunkelsten Radio-Hinterland schon froh sein.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Freut euch bitte des Lebens in Thüringen und Sachsen-Anhalt. Am blödesten sind in Sachen Alternativen die Sachsen dran. Da gibt's nämlich absolut NICHTS zum Ausweichen (terrestrisch), abgesehen von einigen begünstigten Gebieten hoch Richtung Brandenburg. Über Top 40 und selbst über sowas wie Antenne Thüringen könnte man hier im dunkelsten Radio-Hinterland schon froh sein.
Top 40 lass ich gelten, ok! Zu Antenne kann ich nur sagen-professionell gemachtes 24 h Live-Programm-prima, wo gibts das schon noch, aber von der Musikausrichtung her auch sehr eintönig und eingefahren. Kaum frischer Wind! Nein, da lob ich mir schon mein NDR2, wenn ich gute und vor allem wirklich abwechslungsreiche Musik hören will, vor allem 80-er, die sich nicht ständig wiederholen. Über den Informationsgehalt kann man sich aber auch bei NDR2 streiten. Ich beziehe mich wirklich nur auf die Musik!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich hab Antenne Thüringen nicht hochgelobt oder so. Ich sagte nur, dass man sich in Sachsen schon über sowas wie A.Thü freuen könnte. Hör zum Vergleich mal zehn Minuten PSR oder SLP, dann weisst du, wovon ich rede.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

In Sachsen würde man sich über sowas wie Rockland oder ein 24h Bürgerradio wie corax freuen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich habe mich heute innerlich wiedermal so über die tollen grün-gelb-roten Hüpf-Plakate aufgeregt, dass ich wegen fehlendem Blick auf den schwarzen Audi mit der roten Laterne auf der rechten Spur prompt in der Radarfalle gelandet bin. :D
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Die Plakate sind sowas von beknallert ... also noch innovationsloser geht's gar nicht. Wenn für die Entwicklung DIESER Kampagne irgendeine Agentur oder sonst irgendjemand das große Geld in den A**** geblasen kriegt, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Das alte Design, Schriftzug "Rockenberg und Sunny", das war's. Na gute Nacht.

Ein 24h Bürgerradio brauchen wir in Sachsen grad gar nicht. Wir sind mit den drei Bürgerfunkern, die Frequenz und Sendezeit quasi hinterhergeworfen kriegen seit neuestem, bestens "bedient".
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ja. Und die rentnermäßige Tümelei, die man aus dem MDR Fernsehen kennt, geht jetzt sogar schon bei Info los. Seit neuestem sollen die Hörer Themen vorschlagen. "Haben Sie etwas gesehen in Ihrer Nähe? Dann melden Sie sich!" Total peinlich. Ich hoffe, die Aktion wird bald eingestampft. Wenn irgendwann senile Anrufer reingenommen werden, die melden, dass auf der Dorfstraße ein Unfall passiert ist, dann ist alles aus. In den Einser-Programmen gern, aber NICHT bei Info. BITTE.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hehe, sowas ähnliches hab ich auch gedacht. Wenn Info auch noch 5 Euro anbietet, dann wird's ganz komisch ...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ich habe mich heute innerlich wiedermal so über die tollen grün-gelb-roten Hüpf-Plakate aufgeregt, dass ich wegen fehlendem Blick auf den schwarzen Audi mit der roten Laterne auf der rechten Spur prompt in der Radarfalle gelandet bin. :D

Wuffi hat auch einen gesehen, danke Wuffi. :p

(Oder sagen die das nicht mehr und ich habe es noch nicht mitbekommen?)
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Das ist nicht der Ernst, hm? Ich treib mich gelegentlich beruflich im (gottseidank) weit von Dresden entfernten Mittweida rum, und lache jedes Mal herzlich über die 99.3. Also bitte Karlchen ...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Auch wenn es mir genauso geht, aber mit Hochschulradios an sich hast du es auch nicht so richtig, Airwave? :)

Nicht so direkt, stimmt ...

Aber du bist auch recht kritisch eingestellt der Campusfront gegenüber ... mal Mephisto ausgenommen ...

Nee, aber im Ernst: Radio Mittweida geht nun wirklich überhaupt gar nicht. Den meisten anderen Campusradios, die ich kenne, halte ich zugute, dass sie zumindest eine einigermaßen sinnvolle Programmstruktur haben und nur Leute on air nehmen, die ein bisschen sprechen können. Bei Radio Mittweida läuft da einiges schief. Ich kann das nur vom Höreindruck her bewerten, aber der ist bei bisher an die 30 Stichproben jedes Mal fatal bis unterirdisch gewesen. Und das Lachen ist mir im Halse stecken geblieben, wenn ich die Selbstverliebtheit mancher Moderatoren gehört habe, die ihren Namen dreimal pro Moderation nannten und unglaublich stolz auf ein Programm waren, das selbst ColoRadio besser hinkriegt. Gut, es sind Studenten, sie machen das ohne Lohn, einige müssen es wahrscheinlich sogar (ob sie wollen oder nicht), um irgendwelche Scheine zu kriegen ... trotzdem hat man manchmal den Eindruck, dass es in dem Sender keinerlei Kontrollmechanismen gibt und der größte Müll ungefiltert und ungestraft on air gehen darf. EIN gutes Haar lasse ich aber an der 99.3: Das Musikformat ist ganz gut gewählt. Man erkennt den Sender an der Musikfarbe, und die ist ein guter Kompromiss zwischen Student und Bevölkerung mittleren Alters (die mit den lahm-altbacken präsentierten Pseudo-Lokalthemen offenbar angesprochen werden soll). Also, musikmäßig sind sie ok (auch wenn's nicht so unbedingt mein persönlicher Geschmack ist). Das Format ist schlüssig und in weiten Teilen auch konsequent. So, das war etwas OT. Zurück zu Jump.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Na, also Loblieder auf Campusradios hört man von dir aber trotzdem selten ... Mephisto mal ausgenommen (warum auch immer). Sei's drum, nun aber wirklich zurück zu Jump.

Gibt's einen neuen Nachrichtenmann bei Jump? Hab die letzten Tage eine für mich neue Stimme gehört, nur leider den Namen vergessen. Nach einigen Fehlgriffen der letzten Monate mal wieder ein überzeugender Neuzugang.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

zurück zu Jump: hat jemand schon mal die Hookpromos gehört ? Sehr gelungen wie ich finde !:wow:
gruss an alle!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Ja, ich. Wie soll man sagen: Sehr sendungsbewußt, die ganze Wichtigkeit des Mitteldeutschen Rundfunks (Anstalt des öffentlichen Rechts) verkörpernd. Moderner Rock und ... wie war das Kriterium zum Pop? Und der andere: Tausende Stunden MP3 (oder so), aber wir haben die Auswahl. Sie suchen sich offensichtlich als die Hüter der guten Musik zu positionieren, auch als Gegensatz zum Mainstream.

Die Wahrnehmung, das Musikprogramm habe sich verjüngt, möchte ich auch nochmals bestätigen. Es braucht sich wirklich niemand zu wundern, wenn es heißt, Jump sei das Jugendprogramm des MDR. Denn das ist es tatsächlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben