JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

You get what you pay for?

Die Frage, wie sowas überhaupt passieren kann, stellt sich natürlich auch, und das dann für den MDR insgesamt. Wobei man bei der Geizgeilheit dann auch über solche Dinge wie müllige ISDN-Zuspielungen sprechen müßte, wie sie hier z.B. für Konzertübertragungen des RBB beklagt wurden.

Speziell für Jump hatte ich mich halt gefragt, warum man dieses schlicht nicht sendefähige Signal einfach laufen ließ, statt aus dem Studio Musik abzufahren. Hört dort keiner mehr hin, ist dort keiner in der Lage, sowas zu erkennen (wie gesagt: der Fehler war wirklich offenkundig, da brauchte man m.M.n. kein Tontechniker sein, um sofort zu merken, daß da was nicht stimmt) oder hat keiner gewagt, die Sache abzubrechen?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Hallo ihr Schlaumeier mit den Super-Hifi-Ohren. Hat jemand mal da angerufen und die "unwiesenden" MDR Leute auf das Problem aufmerksam gemacht ? Oder seid Ihr Euch dessen zu fein und kotzt lieber hier im "(un)heimlichen Forum" ab ?!
Bewerbt Euch doch als Sendetechniker und dann passieren garantiert nie wieder Fehler :wall:
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Mein Lieber, Du richtest Deinen Zorn z.B. gegen jemanden, der mal bei den MDR-Leuten (was sollen die eigentlich mit irgendwelchen Wiesen zu tun haben?) angerufen hatte, als Jump nur in Mono lief. War wohl irgendwas im Pult; ich weiß nur nicht, ob schon vor dem Abhörpunkt, den sie üblicherweise im Studio laufen haben ...

Falls hier der Gedanke im Raum steht, das wäre Denunziantentum: Mag sein, aber das kommt dann eben davon, wenn man ein Programm so gewissenhaft desinfiziert, daß von den Menschen, die dahinterstehen, nichts, aber auch wirklich nichts mehr wahrnehmbar ist.

Und der MDR ist eine ARD-Anstalt, da sollte man gewisse Mindeststandards schon noch verlangen können. Ansonsten könnte man den Laden auch gleich dichtmachen.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

"Und der MDR ist eine ARD-Anstalt, da sollte man gewisse Mindeststandards schon noch verlangen können. Ansonsten könnte man den Laden auch gleich dichtmachen."

ich denke, die Mindeststandards sind gegeben! Bei uns im Privatfunk gehen da ganz andere Signale auf die Antenne:p
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

@Brocken:Wenn kaum noch einer das"Programm"der zweiten Festplatte aus Halle hört,wird auch keiner anrufen...!
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

mdr info :D

radioszene schrieb:
Die damalige Popwelle der öffentlich-rechtlichen Anstalt musste Ende 1999 abgeschaltet werden - wegen Erfolglosigkeit.

Die wurde wenigstens ab- bzw. auf Jump umgeschaltet, nicht wie z. B. Bayern3.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

MA: Jump verliert in ganz Mitteldeutschland 3tausend Hörer. Diese Zahl kann man eigentlich vernachlässigen. Reicht dieses Ergebnis aus, neuen Wind in die Gerberstraße zu zaubern? Ich bin da skeptisch. Leider.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Jo, wie geht's weiter? Fliegt Schiewack? Wird auf Sputnik umgeschaltet? Wird die 2. Runde abgewartet?

Fragen über Fragen...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Scheint ja keiner mehr was zu wissen was in Halle abgeht.

Nun der neue Slogan hat was.

Klimawandel im Radio. Weniger CO2 und Dudelfunk.
Der MDR geht ja damit beim Umweltschutz mächtig voran wenn sogar im Radio weniger CO2 produziert wird.
Dafür bekommt man Nachmittags von Nadine immer einen zauberhaften, sensationellen Tag mit gleichen Wetter gewünscht.

So aber nun ist das Maß endgültig voll. Neuste Hits héisst die weiterhin rotierende Musikmischung.
Es hat sich ausser neue Namen (einige hört man schon gar nicht mehr) noch immer nix geändert.
Stattdessen versauert Susanne Adler im Verkehrshinterzimmer.
So liebe Hüpfenden aber mich seit ihr nun als Hörer auch entgültig los.
Schöne Ostern mir euren Eierköpfen äähhh Eiercops
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nun der neue Slogan hat was.

Klimawandel im Radio. Weniger CO2 und Dudelfunk.

Habe mich heute vormittag darüber fast totgelacht und mußte mich so wenigstens nicht aufregen.

Hat sich da etwa wer vom früheren Programm auf 89,0 MHz inspirieren lassen, das nach weithin gängiger Meinung auch kein Dudelfunk war, weil das Gedudel aus Titeln mit Gitarren bestand?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ich habe ja vor geraumer zeit das thema claudia lehmann angeschnitten - hier mal ein beispiel - ich möchte das mädel jetzt nicht kaputt kritisieren, aber die betonung wie auch die präsentation sind schlimm und sie kennt keine kommas bzw. punkte ... oder bin ich so empfindlich ?
 

Anhänge

  • Radio - Claudia Lehmann Jump News.mp3
    992,3 KB · Aufrufe: 117
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Naja, ich habe schon schlechtere Präsentationen gehört.
Aber man kann zumindest feststellen:
Es klingt nicht so als habe sich die Sprecherin mit dem Inhalt beschäftigt.
Klingt eher nach: Einfach schnell durch - was dann wohl auch zu den Versprechern führt.

Achja und gar nicht geht: "Zwei Babyleichen" mit einer solchen Fröhlichkeit zu präsentieren.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

was mir noch auffällt die stationvoice klingt jünger wer ist der junge mann ?
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Nein Hymn, du bist nicht empfindlich. Bei Formulierungen wie "mehr als über 30 Tote" krieg auch ich einen Hals. Schlimm, die Frau. Schreibt Sätze, die sie selbst nicht versteht, atmet an völlig unsinnigen Stellen, hat eine derartig gekünstelte Satzmelodie, dass man schlicht davonrennen möchte ... und kriegt auch inhaltlich nichts gebacken. Wie hat die es bitte an so eine Position geschafft? Frau Heuer (Mod in der abendlichen Lehmann-Schicht) ist ähnlich ideenlos wie zu NRJ Zeiten, aber das ist immer noch besser als die News. Es kommt zwar nix rüber, aber das wenigstens professionell. Ihr Mann funkt auch wieder in Mitteldeutschland (musste ja so kommen) ... bei SAW (aber gottseidank nur im Abendprogramm, hoffentlich bleibt das auch so).

Die neue männliche Station Voice finde ich schrecklich. Und ich weiss auch nicht, warum die Elemente so schlecht produziert sind. Der Opener der Nachrichten/Schlagzeilen zum Beispiel klingt, als hätte ein Praktikant ihn produziert. Das kenn ich sonst nicht von Jump. Bei aller Kritik: Das Producing hat bisher immer gestimmt. Was ist da los?

Ach ja ... und falls mal jemand die amtliche Zeitung zum Jump Festival im von mir innig geliebten Riesa in die Hand bekommt, unbedingt lesen. Ihr lacht euch krumm. Ist auch ein schönes Bild vom Mischka drin.
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

Jump-City Riesa... wie geil!
Ob das ebenso einschlägt wie Jump-City Weißenfels, wo das Promoteam die heißbegehrten Karten am Ende wohl verbilligt abgegeben oder gar verschenkt hat? Wo regionale Busunternehmer angeheuert wurden, um von den am Stadtrand auf Supermarkt-Parkplätzen eingerichteten P+R-Plätzen die Besucher abzuholen - und letztlich nichts zu transportieren hatten?

Hallo mnkstp! Erzähl doch mal ausm Nähkästchen! :D
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

:) Ich erinnere mich noch fern an die Zeit vor ca.einem Jahr,als wir in unserer Provinzstadt zu o.g."City" auserkoren wurden,und im Vorfeld der Veranstaltung dieser eigentlich völlig bedeutungslosen Station,verbunden mit riesigen PR-Aufwand durch die Stadtverwaltung mit derem"Extrablatt"zugemüllt wurden,es wurden Euphorien geweckt,die in dieser Stadt niemals realisierbar waren,ich saß damals gerade bei meinem Lieblingsitaliener beim Essen,und dort lief via SAT-Radio das Programm eines privaten Radiosenders aus einem benachbarten Bundesland,in diesem Moment betrat das Promotionteam des MDR das Lokal und hatte Mühe,die nicht verkauften Eintrittskarten kostenlos an den Mann zu bringen,weiterhin hatte sich ein Hotelrestaurant in der Stadt die Alleinvermarktungsrechte an der Veranstaltung gesichert und ist damit knapp dem Konkurs entkommen,da kein einziger vorreservierter Platz gebucht wurde...ist halt Pech und die anderen,die alle Vorankündigungen denen geglaubt haben, hatten einfach den Regler am Radio ein bisschen zuweit nach links gedreht...jedenfalls hat das Hotel alle JUMP-CITY-Aufkleber an all ihren Fahrzeugen bereits am Montag danach entfernt gehabt...
 
AW: JUMP – Wie lange wird noch gehüpft?

ob dieses mal jump city besser wird?
es läuft ja zur zeit dauerwerbung dafür!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben